Meggy Jr - Interessantes Konzept


Hi Stefan,

na das kling doch mal gut :) .

@Zoll:
na da bist warscheinlich genau "über die Grenze" gerutscht :wink:

Freu mich auch schon drauf, wenn das Teil kommt :oops: .

Wann hattest Du bestellt und wie lange war die Lieferzeit ?

Gtx.,
andY
 
Hi,
andymanone said:
Wann hattest Du bestellt und wie lange war die Lieferzeit ?

ich hab am 14.11. bestellt, der Poststempel ist vom 24.11.
Der Zollfetzen trägt das Datum 03.12. und am 04.12. war es hier.

MfG

Stefan
 
bastard said:
Hi,
ich hab am 14.11. bestellt, der Poststempel ist vom 24.11.
Der Zollfetzen trägt das Datum 03.12. und am 04.12. war es hier.

MfG

Stefan
Das sind ja gute zwei Wochen, das ist absolut akzeptabel :)

(Wenn man bedenkt, das der Zoll auch noch seine Nase da reingesteckt hat :wink: )

Gtx.,
andY
 
Danke für die Antworten! Hätte nicht gedacht, dass schon jemand so einen ausprobiert hat, da es ja doch etwas still geworden ist.
Dann bin ich ja mal gespannt, wie sich das noch weiterentwickelt. Vielleicht findet die Meggy dann auch ihren Weg zu mir. :D
 
bastard said:
Das vorprogrammierte Spiel macht ziemlich schnell süchtig ...

verdammter Mist, hättest du nicht einfach schreiben können das es nicht so der Hit ist :wink:
 
Sauber gelötet. Das hätte ich nicht so hinbekommen. Kann zwar löten aber mir mangelt es da ordentlich an Praxis.

Was ist das denn für ein Spiel das so süchtig macht?
 
Hi,
subnet_zero said:
Sauber gelötet. Das hätte ich nicht so hinbekommen. Kann zwar löten aber mir mangelt es da ordentlich an Praxis.

etz komm ... normal große Bauteile, einigermaßen Platz dazwischen, kein SMD - das klappt schon. Gugg dir mal die Lötanleitung vom Unzap an. Saueng und ein SMD-Bauteil wo man mit ner Sauglitze das Lötzinn zwischen den Pins wegsaugen muß.
Was ist das denn für ein Spiel das so süchtig macht?

Ich zitiere mal aus dem Quellcode:
Code:
/*

Attack of the Cherry Tomatoes
(The game that comes on the Meggy Jr RGB).  Move your fighter up and down and 
fire at the ever advancing army of cherry tomatoes. Stop them --at all costs-- 
before they splat against your wall. You have an infinite number of 
Blueberry Bullets ('A' button), and a limited number of bombs and laser shots.    
You start out the game with five bombs (Left arrow) and six laser shots ('B' button).
Lasers are super bullets that destroy everything in your line of fire.   
Bombs destroy all the Cherry Tomatoes presently on the screen.    If you use all
of your laser shots, you can take take the power cells out of a remaining bomb to 
power five more shots.   The  Cherry Tomatoes come at you in waves of 75, 
increasing in speed and density.  For each wave you survive you get an extra 
bomb (up to 8 max), and the number of bombs is always shown on the auxiliary 
LED display at the top of the screen.  If things get dull, you can boost yourself 
forward (right arrow). When things get tight, you can zoom up and down between 
shots by holding the up or down arrow buttons.

*/

MfG

Stefan
 
Ui so benutzt man die Entlötlizte, wieder was gelernt. Danke für die Anleitung.

Edit: Man bei den Bildern, da bekomm ich ja direkt wieder Bock zu löten. :)

:lol: Attack of the Cherry Tomatoes...nette Idee.
 
die lötanleitung ist tatsächlich klasse.. da bekomm selbst ich wieder in bastellaune... und das, obwohl ich seit langem nix mehr gelötet hab...
 
Hi,

die Bauanleitung des Meggy gibt's hier. Zwar in englisch - aber das kann ja eh jeder, nicht? Und es hat jede Menge Bilder drin.

Damit sollte es doch für jeden machbar sein, oder?

MfG

Stefan
 
Ich hab den guten bastard für mein Blog befragt. Wer das Interview lesen will:
http://handheldblog.wordpress.com/2008/12/09/meggy-jr-ein-interview/" onclick="window.open(this.href);return false;
 
So,
meine beiden bestellten "Meggy Jr RGB Super Kit´s" sind heute auch endlich gekommen *freu* :oops: !
Logischerweise durfte ich - wer hätte es auch anders erwartet :ph34r: - natürlich wieder zum Zollamt traben :wacko:
Na egal :wink: .
Das eine Kit geht gleich wieder weiter auf Reise zu Relei und meins werde ich vielleicht jetzt noch am WE aufbauen,
je nachdem wie sehr mich die Family für die Weihnachtsvorbereitungen einspannt :confused: .


Gtx.,
andY
 
andymanone said:
So,
meine beiden bestellten "Meggy Jr RGB Super Kit´s" sind heute auch endlich gekommen *freu*

Prima! Und schon zusammengelötet?

MfG

Stefan
 
Hallo,

habe mal ein Video von meiner Meggy gemacht:

http://de.youtube.com/watch?v=a-_F0IwluJ8

Das Zusammenbauen hat ca. 2 Stunden gedauert und war nicht schwer. Die Beschreibung ist sehr gut, so das auch eine Leihe mühe los die Meggy zusammenbauen könnte.

Schönen Gruß
Rene
 
Interessantes Video, danke dafür :)
Ich hab es auch gleich mal in meinem Blog veröffentlicht. Wie sieht es eigentlich mit anderen Spielen aus? Gibt es nur die mitgelieferten Spiele oder haben sich schon diverse Leute an neue Spiele gesetzt?
 
Gibts das Kit inzwischen auch irgendwo in Europa zu kaufen? Hätte auf jeden Fall Interesse.
 
Mischka said:
Gibts das Kit inzwischen auch irgendwo in Europa zu kaufen? Hätte auf jeden Fall Interesse.
Nach knapp einem Jahr zitiere ich die Frage mal - das Meggy Jr. würde nämlich mich auch interessieren ... :) - wobei ich wohl Schwierigkeiten bekommen werde mit dem Aufbauen der Hardware und dem Löten. *ungeschicktsein* :unsure:
 
Franzis Pong Bausatz - der Meggy Jr - für Arme ;o)

<r>Habe durch Zufall entdeckt, <br/>
das es einen Pong Bausatz (ca. 20€ -30€) von Franzis (ELO) gibt .<br/>
<br/>
Ist nach dem gleichen Konzept aufgebaut wie das Retro-Radio (was es auch von Conrad gibt/gab),<br/>
man nehme einen Pappkarton mit Magnetschliesse, muß noch ein bisschen was löten und fertig <br/>
ist die Retro-Console <E>;)</E> <br/>
<br/>
Also eine Chance für alle Ungeübten und Lötnewcomer - und eben in Deutschland erhältlich <E>;)</E> .<br/>
<br/>
Hier ein kurzes Video dazu (der Erklärbär ist zwar etwas einschläfernd <E>:confused::</E> , aber das Wichtigste <br/>
wird trotzdem vermittelt <E>:lol:</E> <br/>

<YOUTUBE content="S_R4NlMXuEU"><s>[youtube]</s>S_R4NlMXuEU<e>[/youtube]</e></YOUTUBE>

Übrigens: auf der Platine werkelt ein ATmega8, d.h. wer möchte kann das Ding auch modifizieren....<br/>
<br/>
Gtx.,<br/>
andY</r>
 
Das Ding kenne ich... Es gibt für dieses Spielzeug auch eine Adaption des Spiels "Snake" -> http://www.elo-web.de/elo/entwicklung-und-projekte/ping-pong/snake
 
Back
Top