Playstation Phone / Xperia Play


PSX läuft perfekt und N64 nur manche games wie mario 64 alle games leider noch nicht.

nur der N64 emulator und der NDS emulator sind noch ein bisl verbeserungs bedürftig der rest ist perfekt. auch zu spielen mit dem classik controller über dei wiimote ist kein problem bei allen emulatoren :)
 
Mr Mestor said:
PSX läuft perfekt und N64 nur manche games wie mario 64 alle games leider noch nicht.

nur der N64 emulator und der NDS emulator sind noch ein bisl verbeserungs bedürftig der rest ist perfekt. auch zu spielen mit dem classik controller über dei wiimote ist kein problem bei allen emulatoren :)

Welcher SNES emu ist auf dem Teil momentan der beste? Bin schwer am überlegen ,mir das Teil zuzulegen.

Danke!
 
yoshi41dragon said:
mr.white said:
Welcher SNES emu ist auf dem Teil momentan der beste?
Snes9x EX (und erst noch kostenlos)

Super Danke! Xperia Play ist bereits bestellt - nur für Emu-Zwecke (eigentlich schon verrückt). Hoffe nur das auch 1080 und Blast Corps auf dem N64oid anehmbar läuft.
 
mr.white said:
yoshi41dragon said:
mr.white said:
Welcher SNES emu ist auf dem Teil momentan der beste?
Snes9x EX (und erst noch kostenlos)

Super Danke! Xperia Play ist bereits bestellt - nur für Emu-Zwecke (eigentlich schon verrückt). Hoffe nur das auch 1080 und Blast Corps auf dem N64oid anehmbar läuft.

Wieviel hast du gezahlt :)
 
Also ich finde den SNESoid und den SNES emulator von Robert Broglia am bessten , die funktionieren unglaublich gut auf dem Teil.
Mfg Mestor
 
Sony Ericsson - Xperia Play
Drastischer Preisverfall in Europa

http://www.gamepro.de/news/spiele/handy/sony_ericsson_xperia_play/1971078/sony_ericsson_xperia_play.html
 
kaiser-sahin said:
mr.white said:
yoshi41dragon said:
Super Danke! Xperia Play ist bereits bestellt - nur für Emu-Zwecke (eigentlich schon verrückt). Hoffe nur das auch 1080 und Blast Corps auf dem N64oid anehmbar läuft.

Wieviel hast du gezahlt :)


315€ ohne Porto. Das finde ich gerade noch ok, wenn man bedenkt was ich für andere Konslen schon Ausgegeben hab. Eines der ersten Import-SNES kostete mich damals zum Jap.-Release um die 700 DM :)
Eine Pandora wäre auch nicht billiger gewesen.
 
Noch eine andere Frage an die Experten hier. Soweit ich mich schlau gelesen habe, kann man ja die Wiimote im Verbund mit dem Classic-Gamepad auch als alternative Steuerung benutzen bzw. connecten. Geht das dann nur mit einem zusätzlichen App und mit allen Emus oder nur bestimmten? Für den N64oid wäre es ja mehr als Ideal.
 
mr.white said:
yoshi41dragon said:
mr.white said:
Welcher SNES emu ist auf dem Teil momentan der beste?
Snes9x EX (und erst noch kostenlos)
Super Danke! Xperia Play ist bereits bestellt - nur für Emu-Zwecke (eigentlich schon verrückt). Hoffe nur das auch 1080 und Blast Corps auf dem N64oid anehmbar läuft.
Mach Dir keine grossen Hoffnungen für den N64 Emulator, die meisten Games laufen eher schlecht als recht.

PS: Ich hab mir das Teil auch nur zum Emulieren gekauft.
 
yoshi41dragon said:
mr.white said:
yoshi41dragon said:
Mach Dir keine grossen Hoffnungen für den N64 Emulator, die meisten Games laufen eher schlecht als recht.

PS: Ich hab mir das Teil auch nur zum Emulieren gekauft.

Einige Spiele wie z.B. Zelda und Mario Kart 64 schienen auf den N64oid-Videos relativ flüssig zu laufen. Der Entwickler hat auch gerade eine neue Kernel-Version veröffentlicht. Wie es im Vergleich zum Pandora-Emu ist, weiss ich nicht, aber eine bessere "Handheld"-Emulation findet man wohl nicht.

Die PSX-Emu bzw. einer davon scheinen ja auch ziemlich gut zu funktionieren - hoffentlich läuft Densha de Go! dauf. Wenn der PC-Engine und MD -mu noch passen, kann man mehr als zufrieden sein.
 
mr.white said:
Einige Spiele wie z.B. Zelda und Mario Kart 64 schienen auf den N64oid-Videos relativ flüssig zu laufen. Der Entwickler hat auch gerade eine neue Kernel-Version veröffentlicht. Wie es im Vergleich zum Pandora-Emu ist, weiss ich nicht, aber eine bessere "Handheld"-Emulation findet man wohl nicht.

Die PSX-Emu bzw. einer davon scheinen ja auch ziemlich gut zu funktionieren - hoffentlich läuft Densha de Go! dauf. Wenn der PC-Engine und MD -mu noch passen, kann man mehr als zufrieden sein.
So wie ich es mitbekommen habe sollen der N64- und PSX-Emulator *oid Dinger ja "angeblich" auf dem Code unserer geliebten für Pandora ARM optimierten Emulatoren basieren.
Da der Quellcode aber nicht offen ist kann das aber auch nicht nachgewiesen werden. Wäre btw. ein Lizenzbruch.

Alle Angaben ohnme Gewähr. Ich habe es so mitbekommen, sollte aber irgendwie so stimmen...in der Art. :)
 
Morgen bekomme ich endlich das Teil, freue mich schon wie ein Bär :)

Damit ich nicht zu lange damit verbringen muss wie man was installiert, wäre es super wenn mir hier kurz noch jemand ein paar Tipps bezüglich den Android-Eigenheiten geben kann?

Kann ich z.B, die Roms/iso's direkt auf die Speicherkarte ziehen? Das heisst MicroSD-Karte raus nehmen und in Kartenleser rein und druff kopieren? Oder muss das über eine spezielle Sync-PC-Software passieren?

Einige Emus (apk) files hab ich schon auf dem PC. Reicht es dann die Dinger ebenfalls auf die MicroSD-Karte zu kopieren und von dort aus zu installieren?

Sorry, kenn mich leider mit Android nicht so gut aus und möchte so schnell wie mögllch loszocken.
Danke!!
 
Die Emulatoren kann man sich einfach vom Market direkt auf's Handy installieren. Zusätzlich kannst Du bspw. noch den SAM für SlideME installieren.

Die ROMs für die einzelnen Emulatoren habe ich auf der SD Karte im /roms Verzeichnis abgelegt, nicht zu vergessen die BIOS Dateien im Verzeichnis /roms/bios für GBA, PCECD und PSX. Die Verzeichnisse werden dann in den Emulatoren ausgewählt.
 
Der eingebaute PS-Emulator scheint wohl bald für eigene Images nutzbar zu sein:

http://phandroid.com/2011/08/08/xperia-plays-playstation-one-emulator-reversed-engineered-to-play-custom-isos-video/
 
mr.white said:
Noch eine andere Frage an die Experten hier. Soweit ich mich schlau gelesen habe, kann man ja die Wiimote im Verbund mit dem Classic-Gamepad auch als alternative Steuerung benutzen bzw. connecten. Geht das dann nur mit einem zusätzlichen App und mit allen Emus oder nur bestimmten? Für den N64oid wäre es ja mehr als Ideal.
Ja du brauchst eine eigene app dafür die kostet aber nichts und du kannst alle emulator games damit zocken alternativ bei den emus von Robert Broglia ist die wiimote steuerung schon dabei da brauchst du keine eigene app kommt aber aufs selbe hinaus.
mr.white said:
Mr Mestor said:
PSX läuft perfekt und N64 nur manche games wie mario 64 alle games leider noch nicht.

nur der N64 emulator und der NDS emulator sind noch ein bisl verbeserungs bedürftig der rest ist perfekt. auch zu spielen mit dem classik controller über dei wiimote ist kein problem bei allen emulatoren :)

Welcher SNES emu ist auf dem Teil momentan der beste? Bin schwer am überlegen ,mir das Teil zuzulegen.

Danke!
Zu dem PSX emulator also der ist echt traumhaft gut mehr sag ich nicht mehr, ansonsten sind die emulatoren wie ich schon erwähnt habe von robert broglia und die oid also gameoid , snesoid , nesoid , gearoid usw extrem gut bis perfekt ihr werdet begeistert sein so wie ich :)

Mfg Mestor
 
Mr Mestor said:
mr.white said:
Noch eine andere Frage an die Experten hier. Soweit ich mich schlau gelesen habe, kann man ja die Wiimote im Verbund mit dem Classic-Gamepad auch als alternative Steuerung benutzen bzw. connecten. Geht das dann nur mit einem zusätzlichen App und mit allen Emus oder nur bestimmten? Für den N64oid wäre es ja mehr als Ideal.
Ja du brauchst eine eigene app dafür die kostet aber nichts und du kannst alle emulator games damit zocken alternativ bei den emus von Robert Broglia ist die wiimote steuerung schon dabei da brauchst du keine eigene app kommt aber aufs selbe hinaus.
mr.white said:
Mr Mestor said:
PSX läuft perfekt und N64 nur manche games wie mario 64 alle games leider noch nicht.

nur der N64 emulator und der NDS emulator sind noch ein bisl verbeserungs bedürftig der rest ist perfekt. auch zu spielen mit dem classik controller über dei wiimote ist kein problem bei allen emulatoren :)

Welcher SNES emu ist auf dem Teil momentan der beste? Bin schwer am überlegen ,mir das Teil zuzulegen.

Danke!
Zu dem PSX emulator also der ist echt traumhaft gut mehr sag ich nicht mehr, ansonsten sind die emulatoren wie ich schon erwähnt habe von robert broglia und die oid also gameoid , snesoid , nesoid , gearoid usw extrem gut bis perfekt ihr werdet begeistert sein so wie ich :)

Mfg Mestor

Merci, werd ich dann gleich mal ausprobieren. Zum Glück hab ich die Wii noch nicht verkauft - ist doch noch für was gut der alte Türstopper- auch wenn als Controller-Ersatz.
Mein Xperia Play hat sich leider einen Tag verspätet.

Ist der FPSE auch von Robert Broglia? Oder um welche Emus handelt es sich da?

mfg mr.white
 
Der FPse emulator ist der für die PS1.
Der ist nicht von Robert Broglia sondern von irgend einem andern Team ,der emulator ist aber ziemlich gut Leute 1 zu 1
1 game von vielleicht 40 getestet hatte nur kleine soundprobleme der Rest 1 A
Mfg Mestor
 
Back
Top