PandoraPanic!


Sieht doch echt schonmal gut aus, bin gespannt auf das Endergebnis :)

Der Code ist beinahe fertig, hab funktionen zum tauschen (incl. animation) drin, was ich noch einfügen wollte ist ein "angetäuschter" Tausch bei dem der Becher sich nur ein Stück bewegt und dann wieder zurück auf seine Position wandert (passiert bei dem Video wenn ich das richtig gesehen hab auch). Abgesehen davon fehlen dann nur noch dir Grafiken ;) (hab zur Zeit einfach nur das PP-logo drin zum Testen)

foxblock out
 
@Dragoon: ein extra-Thread wäre (zurzeit) überflüssig da ich an 3 Sachen gleichzeitig arbeite und es nicht gut enden wird wenn ich es nicht nacheinander mache. Heute wird der Tag für die Intel Leibniz Challenge geopfert, morgen wird dann Test your sight und test your might zum Schwerpunkt, danach halt mein Projekt "weitergemalt". Vielleicht wäre die Bleistiftgrafik auch mal was abwechslungsreiches für weitere PandoraPanic1-Spiele?
Naja, wenn ich mit der Intel Leibniz Challenge (für diesen Monat) fertig bin könnte ich einen neuen Thread eröffnen und an der Beleuchtung wird noch gefeilt. Der Hintergrund wird auch noch etwas lebendiger :).
Bei test yout might müsste ich aber von vorne anfangen da ich mein Ninja-Modell nicht mehr finde (10h Arbeit an der Kleidung, sah richtig gut aus!). Da ich aber die Tricks schon kenne dürfte es jetzt schneller gehen.
PS: PandoraPanic! ist ja ein Homebrewspiel und da ist immer die Community wichtig, wenn sich da keiner einsetzt wird es nichts. Vielleicht werde ich auch andere durch meine Arbeiten zur Teilnahme inspirieren.
 
Wenns schon realistisch werden woll, würde ich die Maserung der Tischbeine vertikal statt horizontal setzen. Die Kanten des Tisches sehen auch gefährlich scharf aus, würde ich etwas abfeilen. ;)
Mit Blender hab ich auch ganz gute Effekte über "Radiosity Rendering" gerhalten, nur damit bekommt man ohne "tricksen" Lichtreflektion von Oberflächen hin, die wiederum andere Oberflächen indirekt beleuchten. Das kann die Renderzeit aber ins astronomische steigern. :D
 
@Cyrax

kleiner Tipp: probier mal Global Illumination aus :)
Schnelles Beispiel ohne Texturen: ( 30s renderzeit )

tisch_gi.png


Und vermeide komplett weiße Lichtquellen.
 
Ein klassisches Mini- und Suchtspiel ist meines Erachtens "Westbank" (bescheuerter Name):

http://www.youtube.com/watch?v=is5KnA-EcTs

Da scheinen mir die Anforderungen an einen Grafiker höher zu sein als die an den Programmierer. Vielleicht fände sich dafür ein Grafiker/Programmiererteam?
 
So habe bisschen mit Beleuchtung gespielt und einen Blumentopf eingebaut. Die Pflanze wird später modelliert.
tisch.png

@pixelmind: ich werde später nochmal mit global illumination probieren, danke für den Tipp.
 
So eine neue Runde builds ist draußen, die vermutlich letzte Version vor dem Release der Pandora (ausgenommen jemand findet noch einen kritischen Bug).

Herunterladen kann man sie hier:
http://projectinfinity.org.uk/doku.php?id=homebrew:games:pandorapanic#downloads
Bitte die Binaries für euer System (W32, L32, L64 oder Pandora ;) ), sowie die "Data files" herunterladen und alles in ein Verzeichnis entpacken.
Wenn ihr noch eine alte Version habt, löscht diese bitte bevor ihr die neue entpackt und überschreibt nicht einfach die alten Daten mit den neuen (Highscore und Achievement-Dateien sind leider inkompatibel).

Was sich geändert hat:
  • Einige bugs und memleaks wurden behoben
  • Ein neues Spiel ist dazugekommen: TestYourSight mit Grafiken von Cyrax -vielen Dank nochmal! (btw, der Screenshot ist nicht authentisch, er sollte nur lediglich alle Grafiken aus dem Spiel mal zeigen)
  • Ein paar neue Achievements wurden hinzugefügt (30 sind es nun insgesamt)
  • Einige Spiele wurden überarbeitet (jedoch größtenteils nur im Gameplay, nicht in der Grafik!)

Viel Spass beim ausprobieren!

foxblock out

PS: Wenn ihr jetzt auch mal Lust bekommen habt in C++ und SDL hereinzuschnuppern oder ein Minispiel für die Sammlung erstellen wollt, meldet euch bei mir und ich helfe gerne weiter!

EDIT: Mmh, der Link funktioniert wohl zur Zeit nicht, evtl. wird da gerade am Server gearbeitet, einfach später noch einmal probieren... Ich bitte um Entschuldigung.
EDIT2: Ok, geht alles wieder :)
EDIT3: Die Tastenbelegung:
Code:
Pandora - PC
A - X
B - Y
X - A
Y - S
L - Q
R - W
Start - Enter
 
Das startet nicht.
Code:
t4b@t4b-desktop:~/Desktop$ ./PandoraPanic_D
Penjin says: No command line args provided.
terminate called after throwing an instance of 'std::out_of_range'
  what():  vector::_M_range_check
Aborted
t4b@t4b-desktop:~/Desktop$
 
Die Windows-Version funktioniert bei mir nachdem ich SDLgfx.dll zu SDL_gfx.dll umbenannt habe (falls es bei Windows-Nutzern nicht auf Anhieb klappen sollte). Die Ubuntu-Version werde ich noch testen.
EDIT: Bei mir klappt es mit Ubuntu 10.04 (x86) auf Anhieb, data und ubuntu-x86 im gleichen Ordner entpackt und schon läuft es fehlerfrei.
 
Cyrax said:
Die Windows-Version funktioniert bei mir nachdem ich SDLgfx.dll zu SDL_gfx.dll umbenannt habe (falls es bei Windows-Nutzern nicht auf Anhieb klappen sollte). Die Ubuntu-Version werde ich noch testen.
EDIT: Bei mir klappt es mit Ubuntu 10.04 (x86) auf Anhieb, data und ubuntu-x86 im gleichen Ordner entpackt und schon läuft es fehlerfrei.
Ich hatte übersehen, dass man da noch seperat etwas anders ausser ubuntu-x86 downloaden muss.

Wie sind die Tasten belegt? Ich finde nicht alle. Was ist z. B. B?
 
T4b said:
Wie sind die Tasten belegt? Ich finde nicht alle. Was ist z. B. B?
Pandora - PC
A - X
B - Y
X - A
Y - S
L - Q
R - W
Start - Enter

Sorry, für mich sind die, durch die häufige Nutzung, selbstverständlich, da vergesse ich, dass das für andere natürlich nicht so ist ;)
 
Ich finde die meisten der spiele echt gut und fordernt aber da sind auch langweilige bei z.B.catch oder spelling contest.
aber sonst lassen die sich meistens gut spielen. :yes:
 
Ich wollte es mal auf Windows versuchen, bekomme jedoch nur einen Runtime Error von C++ mit dem Text:

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.

Habe auch alle DLl's im Selben ordner, weiß jemand wie ich es zum laufen bekomme?
 
Akuba said:
Ich wollte es mal auf Windows versuchen, bekomme jedoch nur einen Runtime Error von C++ mit dem Text:

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.

Habe auch alle DLl's im Selben ordner, weiß jemand wie ich es zum laufen bekomme?
Ich hab grad mal versucht die version vom Server zu laden, aber irgendwie geht der Download nicht, deswegen kann ich nicht probieren ob es an den Daten liegt :S

Generell denke ich mal du hast es hier: http://projectinfinity.org.uk/doku.php?id=homebrew:games:pandorapanic&#downloads runtergelaten (ich hab grad noch ein paar erklärende Texte zu den Downloads geschrieben, das war vllt etwas verwirrend).
Stelle bitte sicher, dass du sowohl die entsprechenden Binaries, Dlls, als auch Daten (die 30MB) runtergeladen und alle in den gleichen Ordner entpackt hast.
Falls dem so ist, weiß ich auch nicht weiter und warte bis der Download wieder funktioniert und meld mich dann wieder.

In der Zwischenzeit würde es helfen wenn du mir dein OS und den Inhalt der stdout.txt (im selben Ordner wie die exe) sagen könntest, nachdem du das Spiel nochmal versucht hast zu starten.

foxblock out

EDIT: Ich habs grad mit den Dateien vom Server bei mir probiert und es funktioniert einwandfrei, der Fehler sieht zudem danach aus als würde er eine Grafik o.Ä. nicht finden und nicht eine der dlls.
 
Akuba said:
System ist Windows XP Home mit 3 ghz und 1,5gb Ram

in der strout stehjt nur "Penjin says: No command line args provided."
der Ordner selbst hat nur 17 mb Daten in sich, ich weiß nicht was da fehlt :/
Es hört sich so an als würden da die Daten fehlen, denn die exes + die dlls sind ca 17MB, alles zusammen sind es bei mir um die 60MB.
Wenn du alles richtig entpackt hast müsstest du in dem PandoraPanic Ordner mehrere Unterordner (direkt neben den exes) haben: font, images, music, preview, scripts, sounds (das sind die ganzen externen Daten wie Bilder, Musik, etc. die das Spiel versucht zu laden).

Lad dir einfach nochmal dieses Archiv runter und entpacke es zu dem Rest:
http://projectinfinity.org.uk/lib/exe/fetch.php?media=homebrew:games:pandorapanic:downloads:pandorapanic-data.7z

Am Ende sollte es dann in etwa so aussehen:
5v1uo5.jpg


foxblock out
 
Back
Top