Alternative Spielefinanzierung


Jeder hat sein Schicksal in der Hand - der eine wird Programmierer und der andere mäht Rasen. ;)
 
Jeder so wie er glücklich damit wird.

Ich wollt auch mal "Programmierer" werden beruflich...und wie das leben so spielt hat es nicht geklappt...da war ich auch selber schuld...aber in meinem jetzigen Beruf bin ich völlig Glücklich und das Arbeitsumfeld ist perfekt. Programmieren als Hobby reicht mir nun aus. Da steht das Geld auch nicht im vordergrund =) ... falls man doch was gutes bastelt kann man auch versuchen belohnt zu werden. Warum auch nicht.
 
Für die Pandora exklusiv zu entwickeln würde ich auch nicht machen.
Schon alleine deshalb weil es mich selbst immer gewaltig aufregt, wenn ich ein Spiel spielen will das exklusiv für irgend eine Konsole herauskommt (die ich nicht besitze).
Außerdem beschneidet man dann künstlich seine Zielgruppe.

Wenn es darum geht, Leute zum Pandora kaufen zu motivieren, gibt es da auch noch eine Möglichkeit:
Das Open Source IRC-Programm XChat hat mal für seinen Windows Port Geld verlangt, inzwischen haben sie es aber wieder gelassen, soweit ich weiß. Es gab dann auch schnell einen parallelen Port, der frei verfügbar war.

Wenn man sowas für ein Closed Source Pandora-Spiel machen würde, könnte es vielleicht besser funktionieren.
 
Ich Programmiere keine Spiele.

Bei Anwendungen kann man z.B. die Pandora als "Nebenprodukt der Software" verkaufen.
Z.B. Als mobilen SAP Buchungsplatz, Wareneingang, Inventur etc. (Da fehlt mir allerdingst meist die Kamera zum Barcodescannen)
Deshalb beobachte ich das Projekt auch, da es vor 2 Jahren nix vergleichbares gab.

Da werden die Kosten einer Hardware auf die Produktivität umgelegt.
Wenn man ein Packet von sagen wir mal 1000 Euro schnürt ist es zu vergleichen mit einem belgbaren "Zeitgewinn" von ca 3 - 4 MT.(peanuts).

Es muss nur funktionieren, Nachschub muss gewährleistet sein und der Support muss gut sein.
 
Hi,

also der SAP-GUI(JAVA) läuft mit Sicherheit drauf.

Schönen Gruß
Rene
 
Naja SAP läuft nicht (außer wir bauen einen Pandora Cluster :lol: )... sondern nur der Client :-D
 
Back
Top