A
Anonymous
Guest
Thrake said:wer sagt, das ich nix vorzeigbares habe?
Bisher habe ich von Dir zweimal zu unterschiedlichen Themen gelesen, dass Du etwas leicht in kurzer Zeit programmieren könntest. Gezeigt hast Du aber noch nichts. Vor kurzem hatten wir hier irgendwo Videos von "Second Reality". Da gibt es diesen hübschen Partikeleffekt. Ist theoretisch ganz leicht zu programmieren, einfach ein bisschen mit Zylinderkoordinaten, einer vorberechneten Projektionstabelle, Wurfparabel und ein paar hübschen trigonometrischen Funktionen arbeiten. Aber in der Praxis muss man das erst einmal so schön selber machen (von dem Aspekt, dass das in Assembler auf einem nach heutigen Maßstäben schnarchlangsamen Prozessor implementiert wurde, will ich gar nicht erst anfangen). Ich will Dir gar nicht absprechen, dass Du derlei könntest. Aber "können" bleibt eben solange hypothetisch, bis man es gemacht hat.
Thrake said:grond said:Woher willst Du wissen, dass die "auf die Schnelle" programmiert wurden?
Weil ich programmieren kann. Das sind so sachen dabei, die lernt man in einem tutorial und wendet sie dann einfach an.
Ich habe auf etwas anderes gezielt: "auf die Schnelle" bedeutet, dass sich der Programmierer keine Mühe gegeben hat. Tatsächlich ist "Mühe" aber relativ zu den Fähigkeiten, die man hat. Vielleicht hat er wochenlang getüftelt, bis er eine Grafik auf dem Bildschirm hatte. Dadurch wird das Programm nicht zu einem Wunderwerk, aber es ist immer noch mehr, als gar nichts getan zu haben. Und aus schlechten Programmierern werden gute Programmierer, wenn sie nicht vorher frustriert aufgeben.
Ich habe halt gehofft, das aus so einer Minispiel kompilation was schönes rauskommt
Das ehrt Dich, aber durch Rauswerfen von weniger tollen Spielen wird die Sache an und für sich nicht besser, insbesondere, wenn man eben keine 100 Spielchen hat, wie schon ausgeführt wurde.