Pandora ZU SPÄT?!


mgs 4 nich vergessen. hammer story. dann noch uncharted 1 und 2, auch ziemlich cool.
 
Die müsste ich mir dann aber auch noch kaufen : D
Dann lieber ne PS 3 : )
 
offtopic aber da es hier grad um ff13 geht....
ich habs mir auf der xbox360 zugelegt und bin mehr als nur etwas enttäuscht.

15 stunden gespielt und keine stadt zu sehen (was wohl im großen und ganzen auch so bleiben wird)

am anfang stundenlang nur umgebungen in schwarz und blau.

bis jetzt keine worldmap die frei begehbar ist nur laufen wie auf schienen

nur noch der anführer ist direkt steuerbar und man ist im späteren verlauf so mit paradigmen wechseln und schnell manuell die anführer aktionen auswählen beschäfftigt das man vom kampf fast nichts sieht vor lauter starren auf atb, hp balken.

es gibt zwar mehr kämpfe die einen stärker vordern aber aus oben genannten gründen sieht man nicht so viel davon bzw. kann sie nicht recht geniesen.

mittlerweile 20 stunden gespielt und die party ist immernoch nicht komplett vereint, mich nerft die umschalterei zwischen den zweiergruppen gewaltig.

und aus dem oberen punkt entsteht folgendes problem, 1 char wird stundenlang nicht mehr gespielt weil er storymäßig entführt wird.
dann sieht man ihn endlich wieder und hat gleich ohne vorher was machen zu können einen kampf ohne die vorher angestauten 15000 kp punkte verteilen zu können.

bisher fehlt mir die große epische story, auf mich wirkt das eher wie die kaffefahrt von ein paar sozial versagern (hope ist für mich der jarjar binks von finalfantasy....er nerft).

ich würde mir ein back to the roots wünschen wo ich 3-4 chars steuere (und zwar alle und jede aktion) und das ganze rundenbasierend um die kämpfe taktisch planen zu können und danach optisch zu geniesen.
und die aufrufe sollen wieder aufrufe sein.
optisch beeindruckende attacken die ablaufen und mords schaden machen und keine wie in ff13 aktion mit während attacken metamorph counter beobachten, wechseln, attacken counter beobachten, finisher auslösen gehampel.
 
Hi,

ich fande das Konzept von FF11 auf der PSP toll.

Aber aich ff3 oder was 2 :huh: auf dem DS fande ich ziemlich gut.

Schönen Gruß
Rene

PS: Vielleicht sollten wir einen FF Thema aufmachen ;)
 
F11 auf PSP? Meinst du dieses FF7 spinoffon?

Ich hab nur FF3 durchgespielt (fürn DS, auch schon wieder ewig her...), danach hat ich keine Zeit mehr. FF6 + 7 hab ich zwar noch angefangen, aber irgendwie reicht die Zeit nicht mehr. Naja, wenn dann eine Pandora im Haus ist versuch ich mich daran nochmal. Im Moment verkrampf ich mir an der dritten Menschen-Warcraft-Mission aufm WiZ die Finger. Steuerkreuz+Y+Select anyone?

...ah, ich komm ins OT.


gruß
 
kironon said:
ok eins will ich jetz mal klarstelen:
die ps3 wird nicht gehakct weil es für den endnutzer viel zu teuer ist.
bluray-rohlinge
blueray-brenner
ps3 modchip

Was für einen Mist redest du denn da ?

Die PS3 wurde noch nicht gehackt, weil es noch niemand geschafft hat. Es haben sich schon einige daran die Zähne ausgebissen.
Du bezeichnest das Hacken einer Konsole als einfach, hast es aber noch niemals selbst getan.
Das Anwenden eines fertigen Exploits oder Hacks ist NICHT (und wird es auch niemals) gleichzusetzen mit dem Entwickeln eines Hacks und dem Finden der nötigen Sicherheitslücke.

Nur weil du es hingekriegt hast ein paar Hacks mit "Easy Installern" und Tutorials zu installiern/benutzen heißt das noch lange nicht das das finden einer Sicherheitslücke und das Programmieren eines Hacks der so eine Lücke ausnutzt einfach ist.

Das ist es nämlich nciht.

Geohot hat es bis jetzt nur geschafft den Hypervisor auf der PS3 auszutricksen, der den RAM überwachen sollte.
Mit seinem Exploit ist es möglich einen Dump des kompletten Arbeitsspeichers der PS3 auszulesen. Mehr gibt es im Moment auf der PS3 nicht. Und das liegt nicht daran, das dies keiner will. Sehr viele beschäftigen sich momentan damit, den Dump zu reversen und eine brauchbare und exploitable Sicherheitslücke im GameOS der PS3 zu finden.
Es gibt weder Homebrew auf der PS3 noch die Möglichkeit Kopien von Spielen zu starten.
 
Hi,
Es gibt weder Homebrew auf der PS3 noch die Möglichkeit Kopien von Spielen zu starten.

Ich glaube Homebrew gibt es schon, da es ja von Sony erlaubt ist Linux zu installieren und man ja auch dafür entwickeln kann, man kann halt nicht die 3D Beschleuniger usw. nutzen. Jedenfalls ist das mein letzter Stand. ;)

Schönen Gruß
Rene
 
soviel ich gelesen habe, lässt sich auf der "neuen" ps3 slim kein Linux mehr installieren... wer weiß ob´s stimmt...

Die PS3 ist schon toll, keine Frage - ich hätte wohl was verpasst wenn ich Heavy Rain nicht "gespielt" hätte.
Die Kritikpunkte bei FFXIII sind gerechtfertigt, es ist mir irgendwo auch zu... "sauber". Und leider leider bei weitem nicht perfekt...
Ich mein, man läuft mit einem hochdetailierten Charakter durch die Gegend, umgeben von oft matschigen Texturen und an Dingen vorbei die so Detailarm sind, das jedes Polygon förmlich ruft: "Hallo, hier!" Ecken und kanten wohin man blickt...
...wäre aber ein tolles PS2 Spiel geworden wenn man hier und da die Effekte runterschrauben würde... und gespickt mit FMW (wie damals Cut-Scenes noch hießen).

Nochwas zum Thema:
Ich würde gerne die Frage, ob die Pandora ZU SPÄT kommt, aus einer anderen Perspektive beleuchten.
Wie viele andere auch begann meine "Zockerkarriere" mit dem GameBoy. Viele Spiele hab ich gespielt, die ein oder andere Konsole überlebt... Wir sind wohl alle keine 10 mehr... die Interessen verschieben sich und auch ich hab, so ertappe ich mich dabei, immer weniger Lust was zu spielen. Doch ab und an überkommt mich es wieder... und neben Spielen sind auch Office-Anwendungen immer wichtiger geworden...

Wie seht oder haltet Ihr was? - Spielekonsum... "Alles wird immer weniger, es müsste einfach mehr sein"
Kommt die Pandora ZU SPÄT für uns?
 
jetzt wo der Nintendo 3DS (vorerst gennant) kommt sehe ich eine schwache zukunft für die Pandora.
Grund: Die angekündigten Funktionen werden sicher begeistert aufgenommen. Das System wird sicher auch gehackt, da es ja abwertskompatibel bleiben soll, und das könnte ausschlaggebend sein.
Es ist immer einfacher an Spiele ranzukommen und auch einfacher zu installieren bzw. zu starten.
Der Massenmark möchte kein, könnte klapen, geht nicht ganz oder wird irgentwann funktionieren hören, sondern direckt starten.

Ich habe mir nie ein DS gekauft,aber schon oft gespielt. Die nächste version werde ich aber kaufen, wenn die angekündigten funcktionen und Leistungen stimmen.
Dass heist für mich nun das die (eigentlich ziemlich geile) Pandora nicht mehr auf meiner Kaufliste steht, da auch ich einfach nur spielen möchte.
 
Der DS spielt und spielte schon immer in einer ganz anderen Liga.
Ich mag meinen DS Lite und wuerde ihn um nichts auf der Welt hergeben.
Aber vergleichen mit der Pandroa kann man den definitiv nicht. Wenn jemand eh voll auf kommerzielle Spiele mit Effekten und schoener Graphik abfaehrt, ist die Pandora eh nicht das richtige Geraet fuer diese Person.
 
was ich damit sagen wollte ist, wenn der neue DS gehackt ist, wird dieser auch mit spielen und emus bombadiert.

Grundsätzlich hasste aber recht, bei der Pandora kann man vom Komerz ja nicht reden.
Trotzdem mit jedem neuen Handheld wächst die Konkurenz, in gewissen bereichen.
 
kaiser-sahin said:
was ich damit sagen wollte ist, wenn der neue DS gehackt ist, wird dieser auch mit spielen und emus bombadiert.
Dies ist beim DS bisher (wohl aufgrund der limitierten Hardware) nur langsam geschehen. Es gibt ein paar nette Homebrew-Sachen, aber nichts was ich auf dem Wiz nicht auch machen koennte.

kaiser-sahin said:
Grundsätzlich hasste aber recht, bei der Pandora kann man vom Komerz ja nicht reden.
Trotzdem mit jedem neuen Handheld wächst die Konkurenz, in gewissen bereichen.
Natuerlich. Aber wir reden hier von 4000 Geeks, die ein Geraet zum Basteln mit Homebrew-Software wollen.
Keine Millionenschar hysterischer Japaner, die schon den DS, DS Lite, DSi und DSi XL gekauft haben und jetzt noch 3D wollen.
ok, wenn das Spielgefuehl wirklich so sein sollte wie auf dem Video, werde ich natuerlich auch nicht wiederstehen koennen. Aber aus einem ganz anderen Grund, alsdass ich die Pandora geordert habe...
 
Irgendwie stell ich mir grat folgende Frage: Seit es Handhelds mit entsprechender Leistung gibt, gibt es x Systeme, die emuliert werden. Warum -allen voran Nintendo- verkaufen die Hersteller nicht einen Handheld, der auch entsprechend Emulatoren schon enthält? Mit der Virtual Console auf der Wii verdient Nintendo sicher nicht schlecht - die Leute zahlen für uralte Spiele, die sie wahrscheinlich noch irgendwo als "Original" rumliegen haben. Warum dieses Konzept nicht auf Handhelds übertragen?
Die Musikindustrie hat ja -wenn auch noch nicht ganz- auch lange gebraucht, bis sie aufgehört haben, das Internet zu bekämpfen und stattdessen es zu selber zu nutzen - haben alle von profitiert.
Vielleicht setzt diese Einsicht bei Nintendo und Co. bezüglich Emulatoren auch irgendwann ein.

Dann müssten sie auch nicht mehr so dämliche Aktionen gegen ROMs und Emulatoren fahren, die sowieso nichts bringen <_<
 
ich wäre bereit für alle spiele bis SNES 1€ zu zahlen, selbst wenn es nur ein Download ist für die Wii (PS3,X360).
Aber das ist traumdenken.

Mit einer anderen Preispolitik würden sie mehr erreichen.
 
wejp said:
Wenn etwas schon bekannt ist (prior art), lässt es sich nicht mehr patentieren. Wenn es dennoch jemand schafft, es patentieren zu lassen, kann das Patent anschließend für nichtig erklärt werden.

wenn ich richtig informiert bin, hat apple das patent des multitouchscreens angemeldet, nachdem die ersten schon von anderen anbietern (unter anderem auch microsoft) auf den markt gekommen sind. das heißt, sie haben ein bereits existierendes, von anderen entwickeltes, produkt patentiert. sollte dieses patent also auch für nichtig erklärt werden können?

palm wurde nicht verklagt, weil die rechtsanwälte von apple feststellten, dass apple etwa genausoviele patente von palm verletzte, wie palm apple-patente. an einer nichtigkeit des multitouchpatents hat es also nicht gelegen. aber wie sieht es mit der jetzigen klage gegen htc (bzw indirekt google) aus? könnte deine aussage zu einem vorteil für htc führen? immerhin wäre dann schonmal eines der 20 patente vom tisch.
 
konstrukt said:
wenn ich richtig informiert bin, hat apple das patent des multitouchscreens angemeldet, nachdem die ersten schon von anderen anbietern (unter anderem auch microsoft) auf den markt gekommen sind.
Patentiert wird nach meinem Verständnis (ich bin allerdings kein Jurist) nicht ein Problem, sondern eine Lösung. Soll heissen: ein Patent auf Multitouch im Allgemeinen gips nicht; patentieren kann man nur ein bestimmtes Verfahren, Multitouch zu realisieren.

Möglich, dass ich a) mich irre oder b) nicht verstanden habe, was du eigentlich meinst.
 
Znirk said:
konstrukt said:
wenn ich richtig informiert bin, hat apple das patent des multitouchscreens angemeldet, nachdem die ersten schon von anderen anbietern (unter anderem auch microsoft) auf den markt gekommen sind.
Patentiert wird nach meinem Verständnis (ich bin allerdings kein Jurist) nicht ein Problem, sondern eine Lösung. Soll heissen: ein Patent auf Multitouch im Allgemeinen gips nicht; patentieren kann man nur ein bestimmtes Verfahren, Multitouch zu realisieren.

Möglich, dass ich a) mich irre oder b) nicht verstanden habe, was du eigentlich meinst.
Pantentiert wird eine technische neue Erfindung. Nix anderes.

Für bichen information zum Thema (und zu allem): http://chaosradio.ccc.de/cr95.html
 
konstrukt said:
wenn ich richtig informiert bin, hat apple das patent des multitouchscreens angemeldet, nachdem die ersten schon von anderen anbietern (unter anderem auch microsoft) auf den markt gekommen sind. das heißt, sie haben ein bereits existierendes, von anderen entwickeltes, produkt patentiert. sollte dieses patent also auch für nichtig erklärt werden können?

Wenn das stimmt, wäre das Patent nichtig zu erklären. Allerdings kann im Nichtigkeitsverfahren der Patentinhaber sein Patent einschränken, z.B. auf eine bestimmte Art, Multitouch zu realisieren, die vorher noch nicht bekannt war, aber natürlich in der Patentanmeldung erklärt sein muss. Diese bestimmte Art, Multitouch zu realisieren, könnte dann als für sich patentfähig betrachtet werden, so dass das Patent in beschränktem Umfang aufrecht erhalten würde. Dann müsste man aber die Frage nach der Patentverletzung neu stellen: wird diese bestimmte Art von Multitouch verletzt?

Znirk said:
Patentiert wird nach meinem Verständnis (ich bin allerdings kein Jurist) nicht ein Problem, sondern eine Lösung. Soll heissen: ein Patent auf Multitouch im Allgemeinen gips nicht; patentieren kann man nur ein bestimmtes Verfahren, Multitouch zu realisieren.

Vollständig richtig: man kann nicht jede beliebige Lösung zum Problem "Auto macht kein Aquaplaning" patentieren ("Kraftfahrzeug, dadurch gekennzeichnet, dass es kein Aquaplaning macht..."), sondern ein Sicherheitssystem, das dieses Ziel auf eine bestimmte Weise realisiert (allgemein ABS genannt). Insofern ist Multitouch erst einmal nur das Ziel. Patentiert werden könnte dann z.B. ein kapazitiver Touchscreen mit seinen Details, die es erlauben, mehrere Bildschirmpositionen gleichzeitig auszulesen.

In den USA ist das allerdings alles deutlich weniger klar als hier in Europa.
 
Moin
grond said:
.............Vollständig richtig: man kann nicht jede beliebige Lösung zum Problem "Auto macht kein Aquaplaning" patentieren ("Kraftfahrzeug, dadurch gekennzeichnet, dass es kein Aquaplaning macht..."), sondern ein Sicherheitssystem, das dieses Ziel auf eine bestimmte Weise realisiert (allgemein ABS genannt). .....
Kleine technische Anmerkung :
ABS = Anti Blockier System verhindert kein Aquaplanig.
Dies sollte ein "Patentanwalt" schon wissen, sonst passiert es, daß man ja jeden Unfug patentieren lassen könnte. ;)

Gruß
TuxFan
 
Back
Top