Pandora ZU SPÄT?!


pandoraaa said:
Open Source spiele sind der SHIT. und ich meine sie sind shit.

Du spinnst ganz schoen ...
Weder mirrormagic noch ppracer noch xbl wuerde ich als "shit" bezeichnen
(das sind 3 Spiele aus voellig unterschiedlichen Bereichen: mirrormagic ist
"puzzle-aehnlich" und aehnliches wurde wohl auch frueher schon auf anderen
Rechnern implementiert, ppracer ist ein nett gemachtes 3D-Rennspiel bei dem
man einen Pinguin ueber Eis und Schnee bedeckte Landschaft steuert, xbl
ist sehr aehnlich zum Spiel "blockout" unter DOS). Es gibt noch diverse andere
Beispiele fuer recht gut implementierte OpenSource Spiele (auch wenn ich mir
flightgear als Flugsimulator noch nicht angesehen habe, soll der gar nicht so
schlecht sein, "tuxcart" scheibnt auch eine Menge Fans zu haben und es gibt
noch eine Menge Beispiele mehr). Wie kommst du auf den absurden Gedanken,
diese Spiele wuerden alle nichts taugen?
pandoraaa said:
deshalb hacke ich lieber meine geräte (ist wirklich nicht schwer, ein besuch bei gulli) und zocke die geilen spiele der großen macher statt den 101.sten bejeweled klon oder giana sister knock offs.
ich hack die dinger ja nicht, um auf ihnen zu entwickeln. weil wie gesagt homebrew nur shit ist.

Aha, du klaust also lieber Spiele statt OpenSource zu verwenden ...
Ich beschraenke mich lieber auf legale Software.
pandoraaa said:
kironon hat natürlich recht, irgendein kellerkind wird die arbeit schon machen, die geräte knacken und das dann für mich veröffentlichen. das hört nicht auf.

... und noch nicht einmal dafuer bist du bereit, Geld zu zahlen?
In meinen Augen bist du dann nur ein armes Wuerstchen.
 
Bevor das hier eskaliert .. ich habe pandoraa schon ermahnt sich im Umgangston zu mäßigen. Bitte beißt jetzt nicht an sondern bleibt beim allgemeinen Thema des Threads.
 
Was zum Thema Homebrew & Story: ist traurig aber leider wahr, bis auf Supertux fällt mir jetzt nicht viel ein wo eine Story vermittelt wird und auch da kriegt man nicht viel mit. Abuse hat zwar eine Story ist jetzt aber kein Homebrew (wenn ich mich nicht irre), mal sehen wie es sich in der Zukunft entwickelt. Ich versuche da schon etwas gegen zu machen, wird aber eher viel Lesestoff sein (ab und zu vielleicht ein paar animierte Bilder, wie man es von 16-bit Spielen vielleicht kennt). Mal sehen ob es etwas in der Homebrewwelt ändert, wenn es gut geht könnte es vielleicht sogar andere dazu bewegen Story bei Homebrewspielen zu integrieren die etwas tiefgründig durchdacht ist.
 
Cyrax said:
Was zum Thema Homebrew & Story: ist traurig aber leider wahr, bis auf Supertux fällt mir jetzt nicht viel ein wo eine Story vermittelt wird und auch da kriegt man nicht viel mit. Abuse hat zwar eine Story ist jetzt aber kein Homebrew (wenn ich mich nicht irre), mal sehen wie es sich in der Zukunft entwickelt. Ich versuche da schon etwas gegen zu machen, wird aber eher viel Lesestoff sein (ab und zu vielleicht ein paar animierte Bilder, wie man es von 16-bit Spielen vielleicht kennt). Mal sehen ob es etwas in der Homebrewwelt ändert, wenn es gut geht könnte es vielleicht sogar andere dazu bewegen Story bei Homebrewspielen zu integrieren die etwas tiefgründig durchdacht ist.

Oh, da gibt es viel mit Story.
Pingus hat auch eine kleine Geschichte, Battle for Wesnoth wohl eher eine große, Fish Fillets NG eine richtig gute...
Gibt bestimmt noch mehr, müsste man mal genauer suchen :)
 
Ich spreche auch nur aus Erfahrung und ich habe nicht alle Homebrewspiele angespielt und da gab es viele Spiele wo es mehr auf Gameplay oder Engine als auf Story geachtet wurde. TORCS z.B. hat sieht nett aus aber eine Story ist da nicht wirklich vorhanden (ist aber auch ein Blödes Beispiel). Man kann sich ja auch nicht auf alles gleich gut konzentrieren und meistens wird die Story weniger beachtet. Aber es gibt auch gute Freeware Spiele mit schöner Story (z.B. Flight of the Amazon Queen, sehr gutes Spiel), mal sehen wie es sich weiterentwickelt (hoffentlich werden jetzt auch andere Entwickler veraltete Engines freigeben, dann dürfte so einiges an Spielen dazukommen).

200. Post, hätte nicht gedacht dass es so schnell geht
 
EvilDragon said:
Gibt bestimmt noch mehr, müsste man mal genauer suchen :)

Ich habe neulich mal ein Spielchen angespielt, dessen Grafik allerdings irgendwo zwischen Wolfenstein und Doom lag und somit deutlich angestaubt war. Da wurde irgendwie zwischen der Gegenwart (oder Zukunft?) und dem England König Arturs gesprungen. Gab am Anfang sehr viel zu lesen und in einer Art interaktivem Vorspann auch viel zu sehen, was die Hintergrundstory anging. Ich weiß nicht, ob es im eigentlichen Spiel noch viel Story oder doch nur Geballer gab, es ging aber offensichtlich mehr um Story als nur den 1000. FPS zu implementieren. Mir war es zu ermüdend, da ich nur mal sehen wollte, was mir da so aus dem Netz auf die Platte gespült wird und eh nur ein paar Minuten, in denen ich zu faul zum Arbeiten war, nutzen wollte.
 
EvilDragon said:
kironon said:
xbox/360- firmware flash

Eins würde mich bei der 360er interessieren, ich liebe nämlich das XBMC auf der XBox.
Nachdem Du meinst, sie wäre ja schon gehackt und frei verwendbar... wo bekomme ich dann bitte Homebrew für?
Ich hab selber eine 360er, kenne Hacks, um Raubkopien zu spielen... aber von Homebrew ist mir nichts bekannt, und das ist das für mich interessante.

Zudem wurde JEDE Konsole mit jeder Generation sicherer.
GBA: Kein Schutz.
NDS: Schutz, wurde aber einigermaßen fix gehackt.
PSP: Am Anfang nicht so geschützt, wurde mit der Zeit aber immer beser, PSP 3000 und Go sind meines Wissens noch nicht hackbar.
XBOX: Schutz, hat ein bisschen gedauert.
Wii: Schutz, ging recht fix, da hat Nintendo ein wenig geschludert ;)
XBox360: Bis auf Raubkopien ist mir nichts bekannt.
PS3: Noch nicht wirklich gehackt.

Die PSP ist 5 Jahre alt, in denen hat sich viel getan. Du kannst ziemlich sicher von ausgehen, dass im nächsten Sony-Handheld ein noch besserer Schutz drin ist.
Abgesehen davon hat man, wie erwähnt, den Kampf zwischen aktuellen kommerziellen Spielen und Homebrew, da hier oft Firmware-Updates erzwungen werden.
Man müsste sich also zwei Konsolen holen, damit beides wirklich machbar ist.

Also, wenn der neue Handheld von Sony dieses Jahr kommt, ein Jahr später in Deutschland erscheint, dann gehackt wird und DANN noch die Programmiertools für die Hardware zur Verfügung steht... tja, dann sind das mal so 3 - 4 Jahre, bis man wirklich was im Bereich Homebrew mit machen kann.

Bei der Wii gings schneller, da im Prinzip die gleiche Hardware wie beim GC drin ist.
Warten wir auf PS3 und XBox360 Homebrew... dann wissen wir, wie lange wir ungefähr noch warten müssen :)

ok eins will ich jetz mal klarstelen:
die ps3 wird nicht gehakct weil es für den endnutzer viel zu teuer ist.
bluray-rohlinge
blueray-brenner
ps3 modchip

und für xbox360 gibts schon lange homebrew:
http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=500366

was opensource-spiele betrifft:
diese einfach als "shit" abzustempeln ist absolouter blödsinn...
es gibt sogar für den ds noch ein paar richtig gute homebrew-spiele :)
 
PSP hat auch das eine oder andere gute Homebrewspiel (Kurok, Counter-Strike 2D macht auch Spaß, ...), bei der Pandora dürfte da sogar einiges an grafisch aufwändigeren Spielen kommen (Quake 3 Engine macht da einiges möglich). Es ist schon klar dass Homebrew nicht mit kommerziellen Spielen mithalten kann aber es ist ein Unterschied ob man 8 Stunden am Tag gegen gute Bezahlung arbeitet oder seine Freizeit opfert und höchstens Anerkennung verdient und Spaß am Entwickeln hat. Aber wenn ich mir neuste Spiele anschaue sehe ich mehr Rückschritt als Vorschritt, also auch nicht viel besser.
 
Man muss schon ein echtes Amulet of Yendor haben, um OpenSource wirklich schätzen zu können. Aber auch nicht ganz "Open" bekommt man im Homebrew Bereich bereits viel geboten. Das den letzten Klopfer noch niemand erwähnt hat, ich hols mal nach, goto http://www.zak2.org/, wer da noch Homebrew abstempeln will, verwechselt Spiele vielleicht mit Filmen.
 
Danke double7 hatte ich noch nichts von gehört, gleich mal gezogen :-D
 
kironon said:
EvilDragon said:
kironon said:
xbox/360- firmware flash

Eins würde mich bei der 360er interessieren, ich liebe nämlich das XBMC auf der XBox.
Nachdem Du meinst, sie wäre ja schon gehackt und frei verwendbar... wo bekomme ich dann bitte Homebrew für?
Ich hab selber eine 360er, kenne Hacks, um Raubkopien zu spielen... aber von Homebrew ist mir nichts bekannt, und das ist das für mich interessante.

Zudem wurde JEDE Konsole mit jeder Generation sicherer.
GBA: Kein Schutz.
NDS: Schutz, wurde aber einigermaßen fix gehackt.
PSP: Am Anfang nicht so geschützt, wurde mit der Zeit aber immer beser, PSP 3000 und Go sind meines Wissens noch nicht hackbar.
XBOX: Schutz, hat ein bisschen gedauert.
Wii: Schutz, ging recht fix, da hat Nintendo ein wenig geschludert ;)
XBox360: Bis auf Raubkopien ist mir nichts bekannt.
PS3: Noch nicht wirklich gehackt.

Die PSP ist 5 Jahre alt, in denen hat sich viel getan. Du kannst ziemlich sicher von ausgehen, dass im nächsten Sony-Handheld ein noch besserer Schutz drin ist.
Abgesehen davon hat man, wie erwähnt, den Kampf zwischen aktuellen kommerziellen Spielen und Homebrew, da hier oft Firmware-Updates erzwungen werden.
Man müsste sich also zwei Konsolen holen, damit beides wirklich machbar ist.

Also, wenn der neue Handheld von Sony dieses Jahr kommt, ein Jahr später in Deutschland erscheint, dann gehackt wird und DANN noch die Programmiertools für die Hardware zur Verfügung steht... tja, dann sind das mal so 3 - 4 Jahre, bis man wirklich was im Bereich Homebrew mit machen kann.

Bei der Wii gings schneller, da im Prinzip die gleiche Hardware wie beim GC drin ist.
Warten wir auf PS3 und XBox360 Homebrew... dann wissen wir, wie lange wir ungefähr noch warten müssen :)

ok eins will ich jetz mal klarstelen:
die ps3 wird nicht gehakct weil es für den endnutzer viel zu teuer ist.
bluray-rohlinge
blueray-brenner
ps3 modchip
[...]

Ach erzaehl. Scheinbar ist fuer dich ein Konsolen-Hack gleichgestellt mit der Moeglichkeit deine Backups laufen zu lassen.
Geohot hat einen PS3 Hack rausgebracht, der Zugriff auf die Hardware erlaubt. Wird aber wohl noch eine Zeit dauern bis sich da eine aktive Homebrew Szene entwickelt.

Deine aufgefuehrten Argumente sind reiner Schwachsinn, denkt man an die PSX zurueck. Zu der Zeit waren CD-Brenner praktisch unleistbar, trotzdem gab es einen Modchip fuer die PSX

Die Homebrew Szene auf den Konsolen geht meiner Meinung nach sowieso eher den Bach runter, die meisten User wollen einfach nur deren natuerlich legale Backups auf den Konsolen spielen und scheren sich wenig um Homebrew. Hat man zb in der Wii-Scene sehr schoen mitverfolgen koennen.

#Armin
 
Ich würde eine Story jetzt aber nicht als Argument für guten Homebrew heranziehen. Sicher, sowas wie bei CaveStory ist absolut super, aber bei GianasReturn bräucht ich z.B. überhaupt keine. Es ist halt mit ziemlich viel Aufwand verbunden eine ordentliche Story ins Spielgeschehen einzufügen. Möglichst dann noch mit Scripten, dass sich die Figuren auch entsprechend dazu bewegen. Ich denke, da vergeht den Meisten die Lust. Das einzige Genre wo Story unbedingt nötig ist sind halt RPGs und Point&Clicks, oder? ...und das sind halt die Genres die im HB Bereich am wenigsten vertreten sind.

gruß
 
Wenn man öfters Zwischensequenzen hat wo zumindestens in Textform die Story übermittelt wird könnte man auch eine vertiefte Story erreichen.
Wenn das Spiel aber auch so gelungen ist und viel Spaß macht braucht man nicht wirklich eine Story und bei Homebrewspielen gibt es schon viele gute Spiele die auch auf Dauer Spaß machen (Stichwort Suchtfaktor).
 
IsSuE said:
Ach erzaehl. Scheinbar ist fuer dich ein Konsolen-Hack gleichgestellt mit der Moeglichkeit deine Backups laufen zu lassen.
Geohot hat einen PS3 Hack rausgebracht, der Zugriff auf die Hardware erlaubt. Wird aber wohl noch eine Zeit dauern bis sich da eine aktive Homebrew Szene entwickelt.

Deine aufgefuehrten Argumente sind reiner Schwachsinn, denkt man an die PSX zurueck. Zu der Zeit waren CD-Brenner praktisch unleistbar, trotzdem gab es einen Modchip fuer die PSX

Die Homebrew Szene auf den Konsolen geht meiner Meinung nach sowieso eher den Bach runter, die meisten User wollen einfach nur deren natuerlich legale Backups auf den Konsolen spielen und scheren sich wenig um Homebrew. Hat man zb in der Wii-Scene sehr schoen mitverfolgen koennen.

#Armin
sry aber das is von vorne bis hinten falsch :nope:
erst mal werden die konsolen-hacks ja eigentlich meist von einer person rausgebracht die einfach mal drauf lust hatte...
bei der psx hatten die leute die auf hacks gewartet hatten eben glück das sich jemand drangesetzt hat aber wenns ne alternative zur ps3 gibt(xbox360) warum sollte man sie dann hacken?
das fragen sich jeweils die modder ;->
bei psx war das noch was andres aber das kannst du nich mit der heutigen zeit vergleichen :confused:??
 
kironon said:
IsSuE said:
Ach erzaehl. Scheinbar ist fuer dich ein Konsolen-Hack gleichgestellt mit der Moeglichkeit deine Backups laufen zu lassen.
Geohot hat einen PS3 Hack rausgebracht, der Zugriff auf die Hardware erlaubt. Wird aber wohl noch eine Zeit dauern bis sich da eine aktive Homebrew Szene entwickelt.

Deine aufgefuehrten Argumente sind reiner Schwachsinn, denkt man an die PSX zurueck. Zu der Zeit waren CD-Brenner praktisch unleistbar, trotzdem gab es einen Modchip fuer die PSX

Die Homebrew Szene auf den Konsolen geht meiner Meinung nach sowieso eher den Bach runter, die meisten User wollen einfach nur deren natuerlich legale Backups auf den Konsolen spielen und scheren sich wenig um Homebrew. Hat man zb in der Wii-Scene sehr schoen mitverfolgen koennen.

#Armin
sry aber das is von vorne bis hinten falsch :nope:
erst mal werden die konsolen-hacks ja eigentlich meist von einer person rausgebracht die einfach mal drauf lust hatte...
bei der psx hatten die leute die auf hacks gewartet hatten eben glück das sich jemand drangesetzt hat aber wenns ne alternative zur ps3 gibt(xbox360) warum sollte man sie dann hacken?
das fragen sich jeweils die modder ;->
bei psx war das noch was andres aber das kannst du nich mit der heutigen zeit vergleichen :confused:??

Naja bei der PSX mag das noch eine Person bewältigt haben, aber die PS3 gilt immer noch als ungehackt und das haben schon mehrere Leute probiert...
Gehot hat nur einen Grundstein gelegt!
Desweiteren würde ich die PS3 nicht direkt mit der XBOX360 vergleichen, beide haben ihre ähnlichkeiten und unterschiede...

Selbst PC Spiele, bei denen nicht noch Reverse Engineering des Host-Systems nötig ist, werden oft von Gruppen und nicht von einzelnen Personen gecrackt...
 
kironon said:
IsSuE said:
Ach erzaehl. Scheinbar ist fuer dich ein Konsolen-Hack gleichgestellt mit der Moeglichkeit deine Backups laufen zu lassen.
Geohot hat einen PS3 Hack rausgebracht, der Zugriff auf die Hardware erlaubt. Wird aber wohl noch eine Zeit dauern bis sich da eine aktive Homebrew Szene entwickelt.

Deine aufgefuehrten Argumente sind reiner Schwachsinn, denkt man an die PSX zurueck. Zu der Zeit waren CD-Brenner praktisch unleistbar, trotzdem gab es einen Modchip fuer die PSX

Die Homebrew Szene auf den Konsolen geht meiner Meinung nach sowieso eher den Bach runter, die meisten User wollen einfach nur deren natuerlich legale Backups auf den Konsolen spielen und scheren sich wenig um Homebrew. Hat man zb in der Wii-Scene sehr schoen mitverfolgen koennen.

#Armin
sry aber das is von vorne bis hinten falsch :nope:
erst mal werden die konsolen-hacks ja eigentlich meist von einer person rausgebracht die einfach mal drauf lust hatte...
bei der psx hatten die leute die auf hacks gewartet hatten eben glück das sich jemand drangesetzt hat aber wenns ne alternative zur ps3 gibt(xbox360) warum sollte man sie dann hacken?
das fragen sich jeweils die modder ;->
bei psx war das noch was andres aber das kannst du nich mit der heutigen zeit vergleichen :confused:??

Ich lass das jetzt mal so stehen, weil ich mit dir nicht argumentieren will, bzw du einfach Sachen als falsch abstempelst ohne sie zu widerlegen, bzw Gegenargumente zu bringen. Eine Konsole nicht hacken weil es ein Konkurrenz Produkt gibt, ist sicher einer der Hauptdemotivatoren fuer die Homebrewscene. /ironie
 
Schnatterplatsch said:
Das einzige Genre wo Story unbedingt nötig ist sind halt RPGs und Point&Clicks, oder? ...und das sind halt die Genres die im HB Bereich am wenigsten vertreten sind.
Gerade Wing Commander war der Hammer v.a. wegen der ganzen Storyline und das war kein RPG oder P&C. Jeder Spieler gewichtet anders. Ich fand z.B. Arcanum genial wegen der Story, Setting und dem Einfluss des gewählten Charakters auf das Spiel und wie die Welt auf einen reagierte, andere fassten es wegen der schlechten Grafik nicht mal an. Ob Homebrew wenig RPG/P&C hat? Da gibts wohl kaum Statistiken.
 
Klar Story ist immer ein gutes Mittel um die Spannung zu halten. Wer würde ein FF ohne Story durchspielen? Ich jedenfalls nicht. Wing Commander hab ich nicht wirklich viel gespielt, aber nunja, spiel allgemein nicht so viel, sollte besser wahrscheinlich garnichts sagen :-D .
 
Schnatterplatsch said:
Wer würde ein FF ohne Story durchspielen?
Manchmal wäre es mir sogar lieb, wenn ich das Spiel gar nicht spielen müsste und mich nur von Story und den gelegentlichen Rendersequenzen berieseln zu lassen ; ) Gerade die von A nach B Passagen mit den unzähligen Zufallskämpfen waren schonmal sehr langwierig. Es braucht mehr Bosskämpfe! : )

Kauf mir evtl. ne PS3 nur wegen FFXIII o_O


Aber ich schweife ab... : O
 
Back
Top