Pandora ZU SPÄT?!


ich hab mir jetz ehrlich gesagt nicht den ganzen thread durchgelesen aber:

man ihr habt sorgen :rotfl:
 
ricki said:
xyta said:
War OP so schlau und hat das Layout in den USA patentiert?
Ich hoffe doch das man so ein kleinscheiss nicht patentieren kann! Grond?

Eher nicht... :)

Generell sind Patentanmeldungen in den USA nur für Gutbetuchte zu empfehlen. Da ist man ganz schnell eine fünfstellige Summe los und hat immer noch kein Patent.
 
wejp said:
T4b said:
Fusion_Power said:
Wer zuerst kommt, malt zuerst so war es doch schon immer oder?
Wenn mich nicht alles täuscht nicht. Es zählt nur wer zuerst patentiert.
Ich kann mich aber auch täuschen.
Du täuschst dich. Wenn etwas schon bekannt ist (prior art), lässt es sich nicht mehr patentieren. Wenn es dennoch jemand schafft, es patentieren zu lassen, kann das Patent anschließend für nichtig erklärt werden.
das gilt in deutschland - gilt das auch in den usa?
 
Es zählt außerdem, wie ich finde, was die Pandora überhaupt ausmacht.
Sony(Der Riesenkonzern) hat garantiert nicht solche Anhänger, die erst
mal Geld in ein Produkt investieren, dass noch gar nicht gebaut wird.
Jeder baldige Besitzer der Pandora hat bald was ganz besonderes in der Hand. :-D
Sonys Konsole müsste man auch erst wieder knacken, um sie ungefähr so
benutzen zu können wie die Pandora.
 
Devaux said:
Sony hat die letzten Jahre nichts mehr auf die Beine gestellt. Dass Sie genau dieses Mal alles richtig machen, bezweifle ich.
also die ps2 war ja einer der größten bestseller überhaupt und die ps3 verkauft sich auch nich grad schlecht...
die psp lief ja auch ziemlich gut bis sony nintendo die beschissene idee geklaut hat, ständig neue modelle von EINER konsole zu machen....
Trotzdem....Sony stellt NATÜRLICH eine große konkurrenz da ;->
 
suicicoo said:
das gilt in deutschland - gilt das auch in den usa?
Da genau das der Sinn von Patenten ist/war, sollte das sogar überall, wo es Patente gibt, so gelten. In den USA ist es in jedem Fall so.
 
Nope, keine Konkurrenz. Die Gebetsleier muss man nicht nochmal von vorne geiern, denn: das Ding hat niemals Linux, das Ding bekommt niemals so eine tolle Community wie es die hier gibt. Alles ist gut ;) .


gruß
 
Konkurrenz hin oder her. Die Frage ist doch: Welche Auswirkungen hätte ein Pandora-Klon von Sony auf die Pandora? Schlimmstenfalls würden einige Coder vom Pandora-Projekt abspringen und nur noch für Sonys neue Konsole entwickeln, wenn diese gehackt wurde. Jedoch würde das dann wiederum nur die Spreu vom Weizen trennen: Diejenigen, die den Gedanken hinter der Pandora teilen, würden bleiben (oder höchsten für beide Konsolen entwickeln). Der große Unterschied zu den Globalplayern ist schließlich nicht die Technik, sondern die Idee, die hinter dem Projekt steht: Ein wirklich offener OpenSource Handeld für Jedermann! Da kann, will und wird Sony einfach niemals mithalten. Selbst dann nicht, wenn ihre neue Konsole gegen ihren Willen gehackt wird. Es wäre immer noch eine Konsole von Sony, bestimmt für den Massenmarkt und in ihrer Ausrichtung dezidiert gegen den selbstbestimmten User.
 
also die erste idee mit dem Ipod touch clon find ich sogar gut^^ klingt ganz gut, das auch mal ein anderer mp3player mit spielfunktion auf dem mart kommt :lol:
 
Schnatterplatsch said:
Nope, keine Konkurrenz. Die Gebetsleier muss man nicht nochmal von vorne geiern, denn: das Ding hat niemals Linux, das Ding bekommt niemals so eine tolle Community wie es die hier gibt. Alles ist gut ;) .
gruß

keine konkurrenz? :lol:
es gibt etliche communitys, allein für die psp, ps2 und ps3....und für eigentlich alle produkte von sony, apple, nintendo und microsoft...und da gibt es mindestens 5mal soviel programmierer wie hier...
und jedes medium kann irgendwann gehackt werden :ph34r:
deswegen ist opensource zu heutiger zeit auch sinnlos :confused::
mehr als 5min dauert es meistens jedenfalls nicht um zu begreifen wie man einen ipod/psp/ps2 hackt :lol:
 
lol genau. deswegen wurde die ps3 auch erst kürzlich gehackt weil das alles ja sooooo einfach is
 
vollkommen falsch....
es ist kaum schwerer diese zu hacken...
allerdings brauchst du allein zum brennen:
blueray-rohlinge
blueray-brenner

und das is dan schon ganz schön teuer...
ausserdem is das die ps3.

ich kann mich nich daran erinnern, das die pandora oder der wiz so eine große leistung zu bieten hätten :sleep:
wird ja auch gar nicht verlangt...
dafür sind wiz&pandora halt mobil.... :)
ich sag ja nur:
DAS HACKEN VON KONSOLEN IST KEINE GROßE UND VOR ALLEM KEINE AUFWÄNDIGE SACHE.

und:
ja mit opensource gibt es natürlich viele vorteile, aber auch viele nachteile.
 
kironon said:
und jedes medium kann irgendwann gehackt werden :ph34r:
deswegen ist opensource zu heutiger zeit auch sinnlos :confused::
mehr als 5min dauert es meistens jedenfalls nicht um zu begreifen wie man einen ipod/psp/ps2 hackt :lol:

Ich lach mich tod... Dir ist schon klar, dass irgendjemand sehr viel Zeit und Energie den "Hack" gesteckt hat, damit du dafür nur 5 Minuten brauchst oder?
 
ja das ist mir klar...aber irgendwer tut das früher oder später sowieso
 
kironon said:
DAS HACKEN VON KONSOLEN IST KEINE GROßE UND VOR ALLEM KEINE AUFWÄNDIGE SACHE.
Du hast offensichtlich KEINE Ahnung, wie aufwändig so etwas ist. Sonst würdest Du es nicht wagen, so eine Aussage zu treffen. Es geht nicht darum, wie einfach es für den Endnutzer ist, wenn es erstmal jemand geschafft hat. Dort hinzugelangen, das ist das Komplizierte daran und das ist nicht mal das größte Problem an der Sache.
und:
ja mit opensource gibt es natürlich viele vorteile, aber auch viele nachteile.
Die da wären?
 
wejp said:
kironon said:
DAS HACKEN VON KONSOLEN IST KEINE GROßE UND VOR ALLEM KEINE AUFWÄNDIGE SACHE.
wejp said:
Du hast offensichtlich KEINE Ahnung, wie aufwändig so etwas ist. Sonst würdest Du es nicht wagen, so eine Aussage zu treffen. Es geht nicht darum, wie einfach es für den Endnutzer ist, wenn es erstmal jemand geschafft hat. Dort hinzugelangen, das ist das Komplizierte daran und das ist nicht mal das größte Problem an der Sache.

das weiss ich bereits...
allerdings ist der aufwand für den endbnutzer kein thema weswegen ihn das auch gar nicht zu interessieren hat...
tatsache ist nunmal: er kann es
ich glaub kaum das die endnutzer interessiert, wieviel arbeit eigentlich in den jeweiligen projekten gesteckt hat...

was opensource betrifft:
es ist nicht möglich die leute auch nur in kleinster weise vom raubkopieren abzuhalten, da der schutz mit programmen (securom&co.) unverweigerlich zur einschränkung von so ziemlich allem führen würde...
ist bei normalen windows-pcs ja auch so...da bleibt nich mehr viel von opensource übrig
 
kironon said:
das weiss ich bereits...
allerdings ist der aufwand für den endbnutzer kein thema weswegen ihn das auch gar nicht zu interessieren hat...
tatsache ist nunmal: er kann es
ich glaub kaum das die endnutzer interessiert, wieviel arbeit eigentlich in den jeweiligen projekten gesteckt hat...

Völliger Unsinn! Er kann es nicht automatisch, und wenn ein System gut abgesichert ist (siehe PS3) dann kann er es auch nach Jahren noch nicht. Und wenn es nun doch gehackt wird, heisst es ja noch lange nicht, dass man gut darauf entwickeln kann, denn die Specs und Treiber sind sicherlich auch nicht offen.
 
kironon said:
was opensource betrifft:
es ist nicht möglich die leute auch nur in kleinster weise vom raubkopieren abzuhalten, da der schutz mit programmen (securom&co.) unverweigerlich zur einschränkung von so ziemlich allem führen würde...
ist bei normalen windows-pcs ja auch so...da bleibt nich mehr viel von opensource übrig

Deswegen werden open Source Daten auch nur in sehr begrenztem Rahmen geschützt (zB vor kommerzieller Weiterverbreitung ohne nennung/einverständnis der UrheberInnen.
Etwas ist open Source damit es weiter verbreitet werden kann.

Ich weiß also echt nicht wovon du hier sprichst!

lg
RDE
 
torro said:
kironon said:
das weiss ich bereits...
allerdings ist der aufwand für den endbnutzer kein thema weswegen ihn das auch gar nicht zu interessieren hat...
tatsache ist nunmal: er kann es
ich glaub kaum das die endnutzer interessiert, wieviel arbeit eigentlich in den jeweiligen projekten gesteckt hat...

Völliger Unsinn! Er kann es nicht automatisch, und wenn ein System gut abgesichert ist (siehe PS3) dann kann er es auch nach Jahren noch nicht. Und wenn es nun doch gehackt wird, heisst es ja noch lange nicht, dass man gut darauf entwickeln kann, denn die Specs und Treiber sind sicherlich auch nicht offen.
Einmal das und außerdem steht es dem Hersteller des Geräts frei, eine neue Firmware zu veröffentlichen, die von neuen Spielen benötigt wird und die bisherigen Lücken schließt. Dann geht das Spiel von vorne los. Also ich habe keine Lust für so eine Plattform Homebrew-Software zu entwickeln.
 
Back
Top