ricki said:Ich hoffe doch das man so ein kleinscheiss nicht patentieren kann! Grond?xyta said:War OP so schlau und hat das Layout in den USA patentiert?
das gilt in deutschland - gilt das auch in den usa?wejp said:Du täuschst dich. Wenn etwas schon bekannt ist (prior art), lässt es sich nicht mehr patentieren. Wenn es dennoch jemand schafft, es patentieren zu lassen, kann das Patent anschließend für nichtig erklärt werden.T4b said:Wenn mich nicht alles täuscht nicht. Es zählt nur wer zuerst patentiert.Fusion_Power said:Wer zuerst kommt, malt zuerst so war es doch schon immer oder?
Ich kann mich aber auch täuschen.
also die ps2 war ja einer der größten bestseller überhaupt und die ps3 verkauft sich auch nich grad schlecht...Devaux said:Sony hat die letzten Jahre nichts mehr auf die Beine gestellt. Dass Sie genau dieses Mal alles richtig machen, bezweifle ich.
Da genau das der Sinn von Patenten ist/war, sollte das sogar überall, wo es Patente gibt, so gelten. In den USA ist es in jedem Fall so.suicicoo said:das gilt in deutschland - gilt das auch in den usa?
Schnatterplatsch said:Nope, keine Konkurrenz. Die Gebetsleier muss man nicht nochmal von vorne geiern, denn: das Ding hat niemals Linux, das Ding bekommt niemals so eine tolle Community wie es die hier gibt. Alles ist gut .
gruß
Na da hat aber jemand das Open-Source-Prinzip verstanden! :lol:kironon said:deswegen ist opensource zu heutiger zeit auch sinnlos :
kironon said:und jedes medium kann irgendwann gehackt werden h34r:
deswegen ist opensource zu heutiger zeit auch sinnlos :
mehr als 5min dauert es meistens jedenfalls nicht um zu begreifen wie man einen ipod/psp/ps2 hackt :lol:
Du hast offensichtlich KEINE Ahnung, wie aufwändig so etwas ist. Sonst würdest Du es nicht wagen, so eine Aussage zu treffen. Es geht nicht darum, wie einfach es für den Endnutzer ist, wenn es erstmal jemand geschafft hat. Dort hinzugelangen, das ist das Komplizierte daran und das ist nicht mal das größte Problem an der Sache.kironon said:DAS HACKEN VON KONSOLEN IST KEINE GROßE UND VOR ALLEM KEINE AUFWÄNDIGE SACHE.
Die da wären?und:
ja mit opensource gibt es natürlich viele vorteile, aber auch viele nachteile.
wejp said:kironon said:DAS HACKEN VON KONSOLEN IST KEINE GROßE UND VOR ALLEM KEINE AUFWÄNDIGE SACHE.
wejp said:Du hast offensichtlich KEINE Ahnung, wie aufwändig so etwas ist. Sonst würdest Du es nicht wagen, so eine Aussage zu treffen. Es geht nicht darum, wie einfach es für den Endnutzer ist, wenn es erstmal jemand geschafft hat. Dort hinzugelangen, das ist das Komplizierte daran und das ist nicht mal das größte Problem an der Sache.
kironon said:das weiss ich bereits...
allerdings ist der aufwand für den endbnutzer kein thema weswegen ihn das auch gar nicht zu interessieren hat...
tatsache ist nunmal: er kann es
ich glaub kaum das die endnutzer interessiert, wieviel arbeit eigentlich in den jeweiligen projekten gesteckt hat...
kironon said:was opensource betrifft:
es ist nicht möglich die leute auch nur in kleinster weise vom raubkopieren abzuhalten, da der schutz mit programmen (securom&co.) unverweigerlich zur einschränkung von so ziemlich allem führen würde...
ist bei normalen windows-pcs ja auch so...da bleibt nich mehr viel von opensource übrig
Einmal das und außerdem steht es dem Hersteller des Geräts frei, eine neue Firmware zu veröffentlichen, die von neuen Spielen benötigt wird und die bisherigen Lücken schließt. Dann geht das Spiel von vorne los. Also ich habe keine Lust für so eine Plattform Homebrew-Software zu entwickeln.torro said:kironon said:das weiss ich bereits...
allerdings ist der aufwand für den endbnutzer kein thema weswegen ihn das auch gar nicht zu interessieren hat...
tatsache ist nunmal: er kann es
ich glaub kaum das die endnutzer interessiert, wieviel arbeit eigentlich in den jeweiligen projekten gesteckt hat...
Völliger Unsinn! Er kann es nicht automatisch, und wenn ein System gut abgesichert ist (siehe PS3) dann kann er es auch nach Jahren noch nicht. Und wenn es nun doch gehackt wird, heisst es ja noch lange nicht, dass man gut darauf entwickeln kann, denn die Specs und Treiber sind sicherlich auch nicht offen.