Pandora ZU SPÄT?!


die ps3 ist die ps3.
wenn man aber mal zu den mobilen geräten rüberschaut dann sind die alle ganz leicht klen zu kriegen...
auch bei vielen aber nicht allen standkonsolen.

ipod touch/iphone- jailbreak
nintendo ds/i/xl- flashkarte
psp(alle versionen)- firmware flash

ps1/2- firmware flash
xbox/360- firmware flash
wii- firmware flash

tja und wie ihr seht programmiert da auch irgendjemand hinter den kulissen diese ganzen dinge ;->
RDE said:
kironon said:
was opensource betrifft:
es ist nicht möglich die leute auch nur in kleinster weise vom raubkopieren abzuhalten, da der schutz mit programmen (securom&co.) unverweigerlich zur einschränkung von so ziemlich allem führen würde...
ist bei normalen windows-pcs ja auch so...da bleibt nich mehr viel von opensource übrig

Deswegen werden open Source Daten auch nur in sehr begrenztem Rahmen geschützt (zB vor kommerzieller Weiterverbreitung ohne nennung/einverständnis der UrheberInnen.
Etwas ist open Source damit es weiter verbreitet werden kann.

Ich weiß also echt nicht wovon du hier sprichst!

lg
RDE
ich rede von kommerziellen programmen die nicht weiterverbreitet werden SOLLEN
 
Also deine Behauptung ist, dass kleinere Geräte einfacher zu überlisten sind als Große? Klar, das klingt logisch!
 
torro said:
Also deine Behauptung ist, dass kleinere Geräte einfacher zu überlisten sind als Große? Klar, das klingt logisch!
damit wollt ich doch nur sagen, das die ps3 DIE EINZIGE konsole is die noch nich gehackt wurde...
und ES IST DIE EINZIGE. :adieu:

die ps3 ist die ausnahme die die regel bestätigt RTFM
 
Ich habe schon mal für die PSP einen Ebook-Reader als Semester-Projekt entwickelt. Und ich sage dir, so was werde ich nie wieder machen. Solche gehackten Plattformen sind extrem unatraktiv für Entwickler. Vor allem weil einem der Zugang zur Hardware und zu allen Bibliotheken für die Softwareentwicklung extrem erschwert wird. Alle Entwickler die in der PSP Community aktiv sind/waren und nur einigermaßen bei Trost sind bzw. bei denen die nicht so sehr mit dem Herzen bei der PSP und dessen Community sind, werden solch offene Systeme wie die Pandora definitv bevorzugen.

Zum Thema Konsolen hacken. Ich erinnere da nur zu gerne an die Zeiten des NDS. Ganz am Anfang gab es Jahre lang nur die Flashkarte für den GBA-SLOT und dafür musste man auf eigene Gefahr und mit Garantieverlust 2 Kontakte überbrücken um den NDS zu flashen. Da konnte man schnell mal was falsch machen und brauchte ein 2. Gerät um das eine zu reparieren. Hab ich alles schon durch gemacht. Erst viel später kamen die einfachen SLOT1 Karten, die zur Zeit extrem von Nintendo bekämpft werden.

PSP habe ich auch schon geflasht. Zu Anfang war es noch eher leichter zu flashen. Aber je neuer die war umso schwieriger wurde es. Klar der Pandora-Akku. Aber die ganzen Nachteile die man dadurch hat? Z.B. aktuelle Spiele nicht spielbar, man muss erstmal auf ne neue gehackte Version warten ...

Wii ebenfalls, aufschrauben Chip einlöten, macht man sich Garantie zu nichte. Xbox 1 ebenfalls Chip einlöten...

Also auch für den Konsumer-Markt ist es keinesfalls einfach und vor allem nicht immer von Vorteil. Sowas will ich auch gar nicht mehr. Da ist die Pandora optimal. Da brauch ich mir keine sorgen mehr zu machen.

Und die Entwicklung solcher Systeme um Konsolen zu hacken ist definitiv was für E-Technik Erfahrene die auch das Wissen haben die Software zum Hacken dafür zu entwickeln. Also nichts 5min und fertig...
 
sry aber viel von dem was du sagst ist falsch... :confused::
1. die slot-1 karten für ds kamen wirklich SEHR kurze zeit nach den slot-2 karten raus.
2. die wii lässt sich schon längst anders flashen... dazu brauchste nicht mehr als ne sd-karte
3. mit xbox-1 das gleiche

mit dem programmieren hast du aber wirklich recht. RTFM
es ist wesentlich einfacher für opensource-systeme zu entwickeln... :yes:
allerdings haben die anderen konsolen ja auch viel an kommerziellen spielen/programmen zu bieten. :confused:??
 
hm eine cfw für die psp go? hab ich noch nich von gehört. meiner meinung waren auch die 3000er noch nich dazu in der lage... habs in letzter zeit nicht mehr wirklich verfolgt, kann mich also auch irren. fakt ist aber das die psp mit jeder fw schwerer zu öffnen ging. ich hab meine 1000er damals auch beim ersten versuch gebrickt. ließ sich dann, nachdem die pandora-batterie kam aber gott sei dank fixen. naja jedenfalls ist es alles andere als EINFACH.

und was du da von bluray rohlingen redest bei der ps3 weiß ich nicht... hab mich mit dem hack nich wirklich beschäftigt, hab kein interesse daran meine ps3 zu hacken. aber war es nicht so dass ein exploit im ersten motor storm genutzt wurde?
 
kironon said:
xbox/360- firmware flash

Eins würde mich bei der 360er interessieren, ich liebe nämlich das XBMC auf der XBox.
Nachdem Du meinst, sie wäre ja schon gehackt und frei verwendbar... wo bekomme ich dann bitte Homebrew für?
Ich hab selber eine 360er, kenne Hacks, um Raubkopien zu spielen... aber von Homebrew ist mir nichts bekannt, und das ist das für mich interessante.

Zudem wurde JEDE Konsole mit jeder Generation sicherer.
GBA: Kein Schutz.
NDS: Schutz, wurde aber einigermaßen fix gehackt.
PSP: Am Anfang nicht so geschützt, wurde mit der Zeit aber immer beser, PSP 3000 und Go sind meines Wissens noch nicht hackbar.
XBOX: Schutz, hat ein bisschen gedauert.
Wii: Schutz, ging recht fix, da hat Nintendo ein wenig geschludert ;)
XBox360: Bis auf Raubkopien ist mir nichts bekannt.
PS3: Noch nicht wirklich gehackt.

Die PSP ist 5 Jahre alt, in denen hat sich viel getan. Du kannst ziemlich sicher von ausgehen, dass im nächsten Sony-Handheld ein noch besserer Schutz drin ist.
Abgesehen davon hat man, wie erwähnt, den Kampf zwischen aktuellen kommerziellen Spielen und Homebrew, da hier oft Firmware-Updates erzwungen werden.
Man müsste sich also zwei Konsolen holen, damit beides wirklich machbar ist.

Also, wenn der neue Handheld von Sony dieses Jahr kommt, ein Jahr später in Deutschland erscheint, dann gehackt wird und DANN noch die Programmiertools für die Hardware zur Verfügung steht... tja, dann sind das mal so 3 - 4 Jahre, bis man wirklich was im Bereich Homebrew mit machen kann.

Bei der Wii gings schneller, da im Prinzip die gleiche Hardware wie beim GC drin ist.
Warten wir auf PS3 und XBox360 Homebrew... dann wissen wir, wie lange wir ungefähr noch warten müssen :)
 
Wie es aussieht gibt es auch schon einen SNES Emulator für die xbox 360. Wenn ich mich nicht irre braucht man da aber schon den JTAG hack. Wäre für mich persönlich aber trotzdem noch lange kein Grund eine xbox 360 mit JTAG zu holen.
 
Open Source spiele sind der SHIT. und ich meine sie sind shit.

deshalb hacke ich lieber meine geräte (ist wirklich nicht schwer, ein besuch bei gulli) und zocke die geilen spiele der großen macher statt den 101.sten bejeweled klon oder giana sister knock offs.
ich hack die dinger ja nicht, um auf ihnen zu entwickeln. weil wie gesagt homebrew nur shit ist.

kironon hat natürlich recht, irgendein kellerkind wird die arbeit schon machen, die geräte knacken und das dann für mich veröffentlichen. das hört nicht auf.
 
pandoraaa said:
Open Source spiele sind der SHIT. und ich meine sie sind shit.

deshalb hacke ich lieber meine geräte (ist wirklich nicht schwer, ein besuch bei gulli) und zocke die geilen spiele der großen macher statt den 101.sten bejeweled klon oder giana sister knock offs.
ich hack die dinger ja nicht, um auf ihnen zu entwickeln. weil wie gesagt homebrew nur shit ist.

kironon hat natürlich recht, irgendein kellerkind wird die arbeit schon machen, die geräte knacken und das dann für mich veröffentlichen. das hört nicht auf.

Was machst du dann in einem Opensource Handheld Forum, wenn Homebrew fuer dich "shit" ist?

Geh deine Raubkopien spielen und troll hier nicht rum.

ad Xbox360: Jtag ist schon recht brauchbar, gibt Dash-replacements, diverse Emulatoren und ich denk XBMC ist auch nicht mehr weit weg!
 
@pandoraaa: kein Kommentar, ich glaube nicht dass du schon alle Homebrewspiele ausprobiert hast um es so zu beurteilen (da gibt es schon einige Juwelen die mehr Spaß als so manches kommerzielles Spiel machen). Aber jedem seine Meinung, ich hätte lieber eine offene Pandora als wieder eine PSP wo es nur handvoll gute Spiele gibt und ich mehr als 50% der Zeit PicoDrive oder Homebrew nutzte.
 
pandoraaa said:
kironon hat natürlich recht, irgendein kellerkind wird die arbeit schon machen, die geräte knacken und das dann für mich veröffentlichen. das hört nicht auf.

Ja, das ist das traurige am Internet.
Dadurch werden auch Leute mit null Ahnung von Technik zu krassen cr4kk0rn. Genauso wie Du.
Ich weiss nicht ob ich diese Tatsache oder Personen wie Dich trauriger finden soll :(
 
Ich glaube pandoraaa sein Kommentar war nicht umbedingt ernst gemeint ;-)
 
Tatsache, die XBox360 ist inzwischen offen.
Naja, wie mans nimmt - meine ist vom Dezember, da geht JTAG nicht mehr. Da haben wir wieder den oben genannten Kampf zwischen Hersteller und Hacker... dann doch lieber gleich offen :)
 
Ich finde das irgendwie blöde, dass der Endverbraucher eines
Programms nicht weiß was da für Arbeit hinter steckt,
für das was er als selbstverständlich ansieht.
Deshalb finde ich "manche" Software Preise auch gerechtfertigt.
Nun, ich beziehe auch Strom von den Stadtwerken ohne,
dass ich mir jetzt angucke wie das alles im einzelnen
funktioniert und kann auch nachvollziehen, dass fast jeder
sein Leben einfach leben will ohne sich gedanken machen
zu müssen über kleinigkeiten, weil das Leben ja so schon
genug schwierigkeiten mit sich bringt.
Deshalb nutzen die meisten auch Windows :rotfl:

Ich möchte mit dieser Mail jedoch Euch ansprechen.
Ja, genau dich ! :-D
Bitte schenkt den Leuten die Programmieren, und Euch
versuchen etwas zu geben, etwas mehr Respekt und erfreut euch
auch an Kleinigkeiten.

Ich habe bisher auch kein Homebrew Spiel gesehen, dass es
mit Final Fantasy 7 aufnehmen kann und appelliere auch an
dich . Ja genau du ! ^_^
Strengt euch bei den Homebrews etwas mehr an und werft nicht
Halbfertige Programme ins Netz.

Ein gutes Programm brauch seine Zeit. Man kann es sich
sogar zur Lebensaufgabe machen und kurz bevor man stirbt
drückt man die Maustaste, schickt sein Programm ins Netz und kann
mit einen Lächeln auf den Lippen einschlafen und das Zeitliche segnen. :sleep:

Nun, aber genug von diesen .............. "Kram" .

Biss dann :-D

Pandora rules
 
Becks87 said:
hm eine cfw für die psp go? hab ich noch nich von gehört. meiner meinung waren auch die 3000er noch nich dazu in der lage... habs in letzter zeit nicht mehr wirklich verfolgt, kann mich also auch irren. fakt ist aber das die psp mit jeder fw schwerer zu öffnen ging. ich hab meine 1000er damals auch beim ersten versuch gebrickt. ließ sich dann, nachdem die pandora-batterie kam aber gott sei dank fixen. naja jedenfalls ist es alles andere als EINFACH.

und was du da von bluray rohlingen redest bei der ps3 weiß ich nicht... hab mich mit dem hack nich wirklich beschäftigt, hab kein interesse daran meine ps3 zu hacken. aber war es nicht so dass ein exploit im ersten motor storm genutzt wurde?
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ne CFW auf der Go! Gibt es nicht. Auf der 3000 kann man, wenn man eine Fw unter oder gleich 5.03 hat, eine CFW aufspielen, die bei jedem ausschalten wieder verschwindet und danach wieder neu aufgespielt werden muss. Mit der PSP 1000 ist das flashen einer Cfw einfach, mit einer 2000er muss man halt ins Akkufach schauen, um herauszufinden was für ein Mainboard drin ist und dann je nach dem die Variante für die 3000e oder die für die 1000er benützen.
 
Hi,

ach ja wie einfach war das doch bei der alten FAT (obwohl es da auch zwei Mainbordtypen gab), aber auch bei der 2000er war es durch den Pandoraakku recht einfach. Es gibt ja für diese PSPs auch richtig gute SDKs mit denen man dann z.B. SDL-Programme schreiben kann. Dazu bald mehr in meinem Blog sdl.relei.de.

Schönen Gruß
Rene

PS:
Strengt euch bei den Homebrews etwas mehr an und werft nicht
Halbfertige Programme ins Netz.

Es stimmt ein Spiel zu programmieren braucht richtig viel Zeit, die man sich auch nehmen sollte. Ich finde das Homebrews teileise schon eine sehr gute Qualität haben... aber was oft vergessen wird ist die Story. Es werden meist nur Level aneinander gehangen ohne eine schöne Geschichte zu erzählen und ohne Story kann die Grafik noch so schön sein.
 
LecramOS said:
Ich habe bisher auch kein Homebrew Spiel gesehen, dass es
mit Final Fantasy 7 aufnehmen kann und appelliere auch an
dich . Ja genau du ! ^_^
Strengt euch bei den Homebrews etwas mehr an und werft nicht
Halbfertige Programme ins Netz.
Das kann ich glatt unterschreiben. :yes:
Natürlich ist es fast unmöglich ein Homebrew-Spiel in der Qualität und Komplexität eines FF7 zu machen, gibt eh kaum rundenbasierte Homebrew-Strategiegames außer Wesnoth was wohl seine Gründe hat. Aber seit ich "Cave Story" gespielt hab, bin ich allgemein viel zuversichtlicher, was die Möglichkeiten der Homebrew angeht. Wir brauchen davon viel mehr denn wie wir sehen geht es doch. :)
 
Ich habe bisher auch kein Homebrew Spiel gesehen, dass es
mit Final Fantasy 7 aufnehmen kann und appelliere auch an
dich . Ja genau du ! ^_^
Strengt euch bei den Homebrews etwas mehr an und werft nicht
Halbfertige Programme ins Netz.

Beispiele?

Aber hast im Prinzip schon recht. Es ist relativ einfach ein Spiel zu schreiben, aber fordert viel Zeit es richtig auszureizen. Und irgendwann vergeht einem auch die Lust.
 
Hi,

ich glaube es liegt ehr daran das viele Entwickler ja ersteinmal zeigen wollen was sie können... z.B. tolle Grafik oder eine echt tolle inovative Spieleidee. Aber am ende fehlt immer der Rundschlif. FF7 ist das beste Beispiel. Selbst wenn das ganze Spiel 2D wäre, würde wir es alle noch gut finden. Es ist die Geschichte und die Form wie wir ins geschen eingreifen können die mich begeistert.

Ich finde es immer unschön wenn bei einem Spiel sofort der Leveleditor angebriesen ist und das ganze Spiel im prinzip aus einfach so zusammen gestzten Levels besteht. Aus dem grund ist ja auch GinasReturn so cool... weil da neben her noch eine Geschichte erzählt wird und nicht nur Hüpf-Level aufenender folgen. Deswegen sage ich immer Storry und Storyelemente (z.b. hinzubekommen einer neuen Tätigkeit wärend des Spieles) sind das aller wichtigste in einem Spiel und nicht die Grafik.

Schönen Gruß
Rene
 
Back
Top