"Es war einmal ..." - Netzfund


Snoopy2009

Member
Joined
Mar 17, 2009
Messages
248
Ich habe gerade zufällig diesen Artikel vom 15. Mai 2008 bei Chip.de gefunden und konnte mir ein Lächeln bezüglich des darin angekündigten Veröffentlichungtermins nicht verkneifen. Vielleicht haben sie damals ja schon Juli 2009 gemeint, dann würde es ja noch gehen. :D
15.05.2008, 18:03

Open Pandora, der inoffizielle Nachfolger von Gameparks GP2X, nimmt langsam Formen an. Aktuelle Bilder geben einen ersten Eindruck der fertigen Mini-Konsole. Das Linux-Handheld soll ab Juli für etwa 250 Euro zu haben sein.
...
Die fertige Konsole soll zusätzlich einen TV-Out-Anschluss und eine Halterung für den Touchscreen-Stift haben (noch nicht in den aktuellen Bildern zu sehen). Die ersten 3.000 Geräte können ab Juli Online auf http://www.openpandora.de bezogen werden. Bis Weihnachten 2008 soll eine Version mit neuer Firmware erscheinen, der die Entwickler einen Paketmanager für Debian-ARM-Pakete spendieren wollen. Dadurch sollen Updates künftig direkt über die WLAN-Schnittstelle erfolgen.
 
naja auf der Startseite (openpandora.de) sind ja rechts an der Seite unter der Überschrift "Pandora in the Press" viele solche Meldungen.
Hab ich mir auch letztens nochmal angeguckt... ist ganz lustig :D
 
Jo. Und ich habe gerade ISBN 3-8068-0644-6 vor mir.
C. Kerler: So gewinnt man gegen Video- und Computerspiele: said:
Die Mikroeletronik erlaubt es heute, Schlachten im Weltraum, Autorennen, Spielzüge beim Fußball, Tennistechniken und vieles mehr fast naturgetreu auf dem Bildschirm darzustellen.

(c) 1982 - Die Rede ist von Space Invaders, Galaxian, oder Outlaw. Man war schon damals ganz nah dran!

Etwa so nah dran wie an Duke Nukem Forever, oder wie an der Pandora. ;)
 
double7 said:
Jo. Und ich habe gerade ISBN 3-8068-0644-6 vor mir.
C. Kerler: So gewinnt man gegen Video- und Computerspiele: said:
Die Mikroeletronik erlaubt es heute, Schlachten im Weltraum, Autorennen, Spielzüge beim Fußball, Tennistechniken und vieles mehr fast naturgetreu auf dem Bildschirm darzustellen.

(c) 1982 - Die Rede ist von Space Invaders, Galaxian, oder Outlaw. Man war schon damals ganz nah dran!

Etwa so nah dran wie an Duke Nukem Forever, oder wie an der Pandora. ;)

Ich beantrage hiermit ein "Duke Nukem Forever: Pandoras Revenge" Community Projekt.


:p :p :p
 
ElectronicPirate said:
naja, Chip.de darf man sowieso nicht immer für voll nehmen *g*
Die haben das damals wohl auch nur von offizieller Seite bekommen, aber solche Meldungen gabs seitens der Pandora-Devs eigentlich schon öfters. Damals waren auch alle ganz sicher, dass die Pandora spätestens im August 2008 rauskommt. Wie das hätte gehen sollen ganz ohne funktionierende Software, selbst wenn die Hardware damals fertig gewesen währe, ist natürlich eine andere Frage (WLAN macht ja bekanntlich immer noch Zicken)
Im Grunde ist der Vorteil immerhin, das wir mit dem Gerät nun auch funktionierende Software bekommen, denn die Wird ja schon ewig entwickelt, ich erinnere nur an PSX-Emu-Berichte von vor einem jahr, klang damals schon gut und wenn die Devs bis heute nicht untätig waren, müsste der Emu schon super-optimiert laufen...außer wir wurden verarscht... :)

Wie gesagt, ich versuch das immer positiv zu sehen, was nützt Hardware ohne Software? :)

...enntäuscht währe ich nur, wenn die Pandora nach all der Dev-Zeit trotzdem unter unerklärlichen Kinderkrankheiten leiden würde, ich schau da immer etwas verwundert zum Wiz, der scheint wohltrotz ebenfalls dicker Verzögerung des Releases irgend welche Display-Tearing Probleme zu haben also etwas sofort und offenslichtlich visuell sichtbares, wie GPH das übersehen konnte, is mir schleierhaft...oder denen wars egal oder es ist kein Bug sondern ein Feature...wer weiß...
Warten wir ab und trinken wir Tee.... ^_^
 
Fusion_Power said:
...enntäuscht währe ich nur, wenn die Pandora nach all der Dev-Zeit trotzdem unter unerklärlichen Kinderkrankheiten leiden würde, ich schau da immer etwas verwundert zum Wiz, der scheint wohltrotz ebenfalls dicker Verzögerung des Releases irgend welche Display-Tearing Probleme zu haben also etwas sofort und offenslichtlich visuell sichtbares, wie GPH das übersehen konnte, is mir schleierhaft...oder denen wars egal oder es ist kein Bug sondern ein Feature...wer weiß...
Wenn man sich mal das Openmoko Freerunner ansieht. Nach einem Jahr ist man fast soweit, dass man eine Revision mit fast keinen Kinderkrankheiten anbieten kann. <_<

Ein Smartphone von GPH könnte vll interessant sein. Die haben ja schon ein paar ganz gute Geräte herausgebracht.
 
reznor said:
Wenn man sich mal das Openmoko Freerunner ansieht. Nach einem Jahr ist man fast soweit, dass man eine Revision mit fast keinen Kinderkrankheiten anbieten kann. <_<
Meinst du, ein Jahr NACH Release? :twisted:
Wow, ich hab zwar gehört, dass dieser Freerunner wohl das einzige Telefon sei, mit dem man nicht telefonieren kann aber das war schon etwas länger her...hmm....hoffentlich kein böses Omen für die Pandora aber mit der muss man zum Glück auch nicht telefonieren können. :D
 
Matombo said:
potiern wir duke nukem forever für die pandore
und bringes es raus

ich mein "IT'S DONE" würd sich in "einkleiner schritt für mich, doch eingroßer für die menscheit" und "yes we can" einreihen

WORD!^^

Boah, aber das wär schon hart, wenn einfach ein paar Spinner mal so sagen "so, wir hauen jetzt einen endgeilen Shooter aufn Markt und nennen ihn Duke Nukem Forever!" :lol:


Und: Auf Chip.de steht halt nicht selten ziemlicher Schwachsinn. Und wenn man dann mal auf das Forum geht....uiuiuiuiui^^ da lob ich mir Golem.de; da gibts kaum was zu meckern :)
 
Back
Top