Das Projekt ist viel zu groß um auf OOP zu verzichten (daher viel die Wahl auch auf C#, man ist einfach produktiver und kommt schneller zu sauberen Ergebnissen, aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, man brauch mit C++ immer etwas länger), daher kommt - nach meiner persönlichen Ansicht
- allerhöchstens neben C# C++ in Frage. Einen Mix aus C++ und C halte ich nicht für sinnvoll, ich finde sowas sollte man tunlichst vermeiden, ist einfach unschön. Man wird die Pandora zwar unter Umständen overclocken müssen, aber es sollte machbar sein. Java kommt nicht in Frage, da Java + OpenGL einfach viel zu langsam ist.
Da wir so oder so parallel für Windows und Linux entwickeln dachten wir uns, nachdem ich über die Pandora gestolpert bin (ja, shame on me, Gigas Beitrag sei Dank
), dass es eigentlich kein großer Mehraufwand wäre, auch für die Pandora zu entwickeln (glücklicherweise sind wir aktuell erst bei der Entwicklung der Grafikengine und können noch umsatteln
).
Konkrete Infos zum Hauptprojekt selber werden noch nicht veröffentlicht. Allerdings werde ich die 3D Engine auf jeden Fall versuchen komplett zu porten, erst dann kann ich sagen, ob die Power der Pandora wirklich ausreicht (für eine beschnitte Version sicherlich, aber uns liegt die interop mit den Windows und Linux Versionen sehr am Herzen).