Den Blaustich oder zumindest eine kühle Farbendarstellung hab ich in den OS Schnipseln bemerkt.
Könntet ihr vielleicht mal ein Display Vergleich mit Archos/Ipod und Co machen?
Vielleicht liegts auch einfach am aufnehmenden Medium
Weil sie es nicht kann. Der 08/15 Anwender kauft im Laden und ist dort eine graphische Spieldarstellung gewöhnt, mit der die Pandora nur begrenzt mithalten kann. Das was die Pandora wirklich "mehr" kann als die anderen Geräte, interessiert den normalen Anwender nicht. Ein normaler Anwender will sich nicht auf eine Bash einloggen und Tastaturbefehle eingeben, er will nicht seine eigenen Homebrew-Programme schreiben und auch nicht im Sourcecode seines Internetbrowser rumhacken.
Wenn man sich Linux anschaut, hat sie aber gute Chancen auch für normale Anwender ein einfach zu handhabendes Gerät zu werden, auch wenn sie nicht dafür gedacht wurde. Du brauchst Dir nur pmenu anzuschauen, sie ist auf dem Weg dahin.
Ja sorry ich denk halt immer nen halbes Jahr vorraus
Die Pandora ist nicht und war auch von vornherein nicht als Konkurrent zu PSP/DS/iPhone etc. geplant! Es geht also auch nicht darum auf Knien vor den großen kommerziellen Entwicklern zu kriechen, bis sie sich "erbarmen" ihre Spiele auch auf die Pandora zu porten, um Nintendo und Co ein paar Kunden abzuschwatzen. Nein, es geht darum engagierte Leute, die Teil dieser Community sind, oder es noch werden möchten, und vor allem sich selbst zu motivieren, einen Beitrag zu diesem großartigen Projekt zu leisten. Die Pandora ist ein Device von User für User (und "User" ist hier als aktiv zu verstehen)!
Hmm auch hier sehe ich wieder eine gewaltige Blockierung in deiner Befähigung vorrauszusehen. Oder einfach das vorhandene zu interpolieren.
Das sieht im kurzen so aus:
Die großen Konsolenhersteller sind sich der Homebrew Szene gewahr.
Sony fragte seine Community glaub ich , "wieso hackt ihr unsre Konsolen?"
Und irgendwann werden die Hersteller es wirklich rauskriegen wie toll Emu's und Apps
sind.
Sobald dann eine profitable Plattform (zb. AppStore) gefunden ist um auch Geld daraus zu schlagen werden sich die Hersteller irgendwann mit der Frage befassen müssen ob sie Spiele einer anderen Konsole , auch auf ihrer laufen lassen wollen/können. Das könnte dann zu einer Art Cross Licensing führen.
Ihr glaubt das nicht?
Und denkt niemals würden die Hersteller sowas tun?
Einige Dinge sprechen doch dafür, die Druck auf die Hersteller ausüben
-wachsende Homebrew Community die nurnoch hackbare Konsolen kauft (PSP Go Verkaufszahlen prüfen)
-dadurch auch wachsende Anzahl an App's/Games
-Emulatoren (man will alle haben , auch die vom "Feind")
-irgendwann kommen die Hersteller drauf das die Mobilen Plattformen optimal sind
um alte Kamellen aus der Mottenkiste zu recyclen und im Appshop nochmal alle Welt mit 8-16-32bit grafik zu beglücken
Warum sollte man also vor den Herstellern kriechen müssen für die Lizenzen?
Das Geschäft das ihnen durch die Homebrew Szene durch die Lappen geht wird nur immer größer und drückt die Verkaufszahlen.
Genau wie die Wirtschaftskrise
(Schenkt Gold zu Weihnachten!)
Und zurück zur Pandora... die Pandora könnte ein Vorreiter für diese Cross Lizenzierung werden.
Weil sie eben nicht proprietär ist - äußerlich wie auch im "inneren"^^.
Dafür müsste aber die Software in einem ausgereiften und optisch anspruchsvollen Zustand sein.
Allerdings könnte ich mir vorstellen das Sony oder Nintendo vielleicht dann schon eher ein eigenes "offenes" Modell bauen könnten (also mit Emus und Apps) weil die Pandora vtl. nicht ganz deren Geschmack trifft^^.
Zum Thema 2. Display oder ganz ohne Tastatur:
Im Moment ist son Display Tastatur Ersatz egal in welcher Größe doch ziemlich beschissen. Da muss sich noch einiges an Haptik und Feedback verbessern.
Aber die Zukunft wird Context-Based!
Da bin ich mir völlig sicher, die Tastatur und Maus wird aussterben.
Erst jetzt fangen die Entwickler gezwungenermaßen an, solche Kontext sensitiven Programme in großer Zahl zu entwickeln.
Der "Standart" wird wohl immer durch ein Synergetisches Dreieck der intuitivsten,schnellsten und zugleich ästhetischten Bedienführung etabliert werden (siehe Apple und Erfolg von HTC Sense trotz biederem WiMo).
Dadurch werden Tablet PC's nen starken Boost abbekommen, weil sich diese Bedienführung und diese Konzepte leicht übertragen lassen.
Dann fehlt nurnoch die technische Entwicklung neuer Materialien (wrsl. Nano Meta Materialien die sich wiederum context-based in Aussehen, Haptik und Struktur anpassen)
Thats the future Baby ... aufjedenfall keine Tastatur und Maus , wenn ich nen SciFi Film mit Tastatur und Maus sehn würde dann würd ich mir erstmal denken LOL WTF
Vielleicht noch 2 Jahre bis dahin (Prototyp Stati)
Ich konnte leider nicht allen antworten aber einiges hab ich jetzt gemacht
Zum Thema OLED:
Quelle:http://www.leuze-verlag.de/gt/heft/aufsatz/200902%5CDPT-422-425.pdf
(3. Aachener Oberflächentechnik-Kolloquium)
Haltbarkeit:
"Im Jahr 2010 wird der Gewähr-
leistungszeitraum gegen Bild-Einbrennen 2000 Stunden
überschreiten und diese Panels werden dann für Laptops
verfügbar sein."
"Ein von Kathodenstrahlbildschirmen und Plasmagerä-
ten bekannter Effekt ist das Einbrennen von Bildern, die
lange unverändert angezeigt werden. Hier sieht nicht nur
Samsung SDI wesentliche Fortschritte im OLED-Bereich.
CMEL sagt offiziell, dass das bei AMOLEDs kein Pro-
blem mehr ist. Auch beim Preis rechnen die Experten
mit Bewegung."
Touchscreen:
"Alle AMOLED-Displays werden ab nächstem Jahr mit kapa-
zitiver Touch-Technologie angeboten. Dafür sind diese
Panels tatsächlich sehr gut geeignet, während bei resis-
tiver Touch-Technologie die relativ hohen Transmissions-
verluste ein Problem darstellen könnten."