Massenproduktion, der zweite Versuch (2010-10-18)


RandomHero

Still Fresh
Joined
Oct 5, 2008
Messages
61
Location
Kölle
LOCATION
Kölle
Okay, the last nubs seemed to be way better than the ones before. We got about 400K cycles (instead of the less than 100K we had on the initial ones) - and the jumping / tolerance issue should also be fixed.

This means: Mass production of the nubs is now going to start again!

According to the Nubs company, it should take about 1 week until mass production is setup and then a few thousand nubs should only take a few days.
This means that sometimes between middle and end next week, the nubs could already arrive in Texas to be soldered at the boards.

Regarding the boards, we haven't heard yet how many really are finished (their own set deadline is today, so let's hope they managed to do that!), but as soon as I know more, I'm gonna inform you.

One step closer to finally finishing Batch 1...

heavy birthday ED!

boards.openpandora
 
Ich hoff mal dass, nun nichts mehr dazwischen kommt was die Fertigstellung der Pandora nochweiter nach hinten wirft. Die ganze Aktion mit den Nubs war oder ist ja der nervigste Flaschenhals beim Pandoraprojekt...

Ich will endlich spielen!!!!! :) :O :grrr: ;)
 
Na, wie gesagt, ich bin beim Boardproduktionswerk noch sehr skeptisch... aber auch da arbeiten wir an der Zuverlässigkeit, wir haben mittlerweile ein weiteres Werk, welches die Produktion übernehmen würde (auch in kleineren Batches).

Von denen ist Fatih seit langen Jahren ein Großkunde - denke nicht, dass sie ihn verärgern wollen, also würden sie sich Mühe geben.

Umzug auf eine neue Produktionsstätte würde sicher erst mit Batch 2 gehen - aber wir müssen definitiv eine zuverlässige haben und nicht eine, die uns kaum Rückmeldungen gibt und immer sagt "Nächste Woche haben wir 500 Boards" und dann werdens nur 100.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen (heute sollten ja alle fertig sein...), aber es schadet nichts, sich nebenher nach weiteren Optionen umzuschauen, dass man bei Bedarf möglichst schnell wechseln kann.
 
EvilDragon said:
Von denen ist Fatih seit langen Jahren ein Großkunde - denke nicht, dass sie ihn verärgern wollen, also würden sie sich Mühe geben.
Was kauft er denn von denen, in welchen Mengen (so ungefähr)?
 
EvilDragon said:
Ich lasse mich gerne positiv überraschen (heute sollten ja alle fertig sein...), aber es schadet nichts, sich nebenher nach weiteren Optionen umzuschauen, dass man bei Bedarf möglichst schnell wechseln kann.

Gabs bissher keine Möglichkeit zu Firmen für kleinere Serien zu wechseln?
 
Schade, dass es wieder "eine Woche" dauert, bis die Nubs letztenendes Gefertigt wrden können. Immerhin, das mit den 400K Zyklen (was immer auch 1 "Zyklus" in dem Falle ist :D ) klingt schon mal gut. Ich hab zwar auch irgendwo was von 700K Zyklen gelesen, die die neuen Nubs aushalten aber ich geh mal davon aus, die 400K sind das durchschnittliche Minimum und auch danach werden die Teile nicht gleich auseinander fallen. :)
EvilDragon said:
Na, wie gesagt, ich bin beim Boardproduktionswerk noch sehr skeptisch... aber auch da arbeiten wir an der Zuverlässigkeit, wir haben mittlerweile ein weiteres Werk, welches die Produktion übernehmen würde (auch in kleineren Batches).

Von denen ist Fatih seit langen Jahren ein Großkunde - denke nicht, dass sie ihn verärgern wollen, also würden sie sich Mühe geben.
Das muss nix zu heißen haben, die bisherigen Fabriken waren ja vom Ruf her auch Top - bevor man sie dann näher kennen lernte. ;) Also, nicht alles glauben was die euch ums Maul schmieren, niemand kann sagen ob die wirklich besser sind als die alten Zulieferer, da muss man wohl besser erst mal sehr genau recherchieren, würd ich zumindest empfehlen.
 
Ein wechseln für kleine Batches ist nicht so einfach möglich, da man zum Testen der Boards ein Test-Rig von TI benötigt, welches ca. 10000 USD kostet.

Ich vertraue der Firma von Fatih eher - denn diese überlegen sogar, evtl. in das ganze Projekt zu investieren.
Wer investiert, wird sich auch Mühe geben, das Produkt schnell und gut zu produzieren ;)

Ist bestimmt nicht von heute auf Morgen geschehen, aber bevor wir uns länger vom anderen Werk verarschen lassen, sollten wir für die Zukunft was anderes suchen.

Die Firma ist übrigens keine Boardproduktionsfirma und produziert normalerweise auch keine fremden Boards. Sie sind selber Hersteller von Geräten und produzieren diese selber, daher haben sie die Maschinen.
Bei der Pandora würden sie eine Ausnahme machen, weil sie, wie gesagt, mit Fatih schon lange arbeiten (Fatih kennt jeden Mitarbeiter der Firma persönlich).

Sie würden sich also ganz bestimmt Mühe geben - und das vermisse ich momentan beim Werk ein wenig.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber ich persönlich bin skeptisch. Und lieber hat man dann gleich eine Lösung parat, als dass man sich in Zukunft weiter so rumquält.
Fragen und recherchieren kostet ja nix.
 
Exakt. :)
Fatih hätte ja gleich auf diese besagte Firma setzen können ,wenn die so gut sind wie es sich anhört. Aber es gab sicher Gründe dafür das die Dinge so kamen wie sie nun kamen.

Jedenfalls kann es so wie es jetzt ist nicht weiter gehen, da ist jede alternative Option erst mal eine gute Idee, wie gesagt nicht ohne ausgiebiges prüfen derselbigen.
Ich kann mir vorstellen dass es außerdem lange dauern kann bis alles für die neue Firma vorbereitet ist, inklussive Material anliefern, alles relevante von den alten Fabriken in die neue Transferieren, die Maschinen neu justieren, Leute einarbeiten ,Testphasen beginnend von vorn bis alles passt...
Da bin ich echt gespannt, ob der 2. Batch dann wirklich vor Weihnachten bei den Kunden ist, so wie Craig das mal wieder vollmundig versprochen hat. ;)
 
Da hättet ihr besser von vornherein die Boards bei denen machen lassen sollen. Aber gut, kann man ja vorher nicht wissen, dass das Werk in Texas klüngelt. Zum Glück sind die Gehäuse schon fertig. Das war meinem Empfinden nach die nervenaufreibenste Sache bisher. Ich drück die Daumen, dass die Nubs jetzt wirklich im Eiltempo durch sind und die Boards wenisgtens auch noch diese Woche fertig werden!
 
Da bin ich echt mal gespannt drauf..

Die Nacht hatte ich einen Komischen Traum: Ich habe die Pandora erhalten aber im Packet waren 2 Pandora (sehr seltsam) und es waren sogar so Spiele auf SDKarte dabei und eine Diskuette (warscheinlich mit Amiga Spielen) und natürlich die Tragetasche.. Ich habe mir echt überlegt was ich mit der 2ten Pandora machen sollte, da ich ja nicht 2 zum Preis von einem Wollte, aber irgendwann war dann der Traum zuende bevor ich die 2te Nachbezahlen konnte, zwischenzeitlich habe ich aber mit der einen gespielt und habe mich etwas über den Hinge aufgeregt, der war laberig ohne Ende, Das war ein Traum wohlgemerkt, in Echt bekomme ich nur ein Exemplar und da sind keine Spiele dabei, außerdem ist der Hinge gar nicht mal so schlecht.. schade das ich das Luzive Träumen noch nicht hinbekomme und mich eine Feuerwehrsirene geweckt hat, sonnst hätte ich noch eine Menge zocken können.. :-(( (in dem Traum gab es sogar einen Unimog, oder irgend so ein großer LKW.., außerdem ein Bus..

Als ich EDs eintrag heute morgen via PSP Browser vorm aufstehen gelesen habe, hab ich mich gewundert, welche zufälle es alles gibt..

Also positiv betrachtet: 4 Wochen....
 
Haha matzesu solche Träume sind aber ziemlich cool finde ich, auch wenn sie meist total abgedreht sind!

BTT: Ich weiß nicht... ich weiß nicht...

Ich hoffe ihr reitet euch da nicht in irgendetwas rein mit der Firma von Fatih. Nicht das man seinem Wort nicht glauben schenken kann, aber es ist eben eine neue Firma. Und das heißt es muss alles dann auf diese Firma umstrukturiert werden... Sollte es da wieder zu Verzögerungen kommen, wird das noch mehr Geld kosten, was die Klinge noch weiter ins Fleisch treibt!

Das mit den Nubs hört sich doch auch ganz okay an, nur bin ich immer noch der festen Überzeugung, dass Batch 2 nicht dieses Jahr an Weihnachten vollendet sein wird. Ich will hier keine Miesmuschel sein, ich habs einfach im Gefühl.

Passt einfach auf, was ihr jetzt macht. Ihr seit schon sehr weit gekommen und der Umstieg auf eine neue Firma könnte eine gute Entscheidung sein! ... Oder es geht komplett nach hinten los :unsure:

Ich drück euch und uns weiterhin die Daumen!
 
Ich rechne mit meiner Pandora mit anfangs bis mitte Dezember. Ich gehöre zu den letzten von Batch 1 :)
 
knotenpunkt said:
Da hättet ihr besser von vornherein die Boards bei denen machen lassen sollen. Aber gut, kann man ja vorher nicht wissen, dass das Werk in Texas klüngelt. Zum Glück sind die Gehäuse schon fertig. Das war meinem Empfinden nach die nervenaufreibenste Sache bisher. Ich drück die Daumen, dass die Nubs jetzt wirklich im Eiltempo durch sind und die Boards wenisgtens auch noch diese Woche fertig werden!

Naja, TI selber hat uns das Werk ja auch nahegelegt...
 
EvilDragon said:
knotenpunkt said:
Da hättet ihr besser von vornherein die Boards bei denen machen lassen sollen. Aber gut, kann man ja vorher nicht wissen, dass das Werk in Texas klüngelt. Zum Glück sind die Gehäuse schon fertig. Das war meinem Empfinden nach die nervenaufreibenste Sache bisher. Ich drück die Daumen, dass die Nubs jetzt wirklich im Eiltempo durch sind und die Boards wenisgtens auch noch diese Woche fertig werden!

Naja, TI selber hat uns das Werk ja auch nahegelegt...

Ich muss grad mal nachhaken: Warum eigentlich?

Fühlt sich Texas Instruments mit dem Pandora Projekt überfordert oder denken sie das dieses Werk einfach besser für den Auftrag ist? Ich bekomm nämlich immer wenn ich lese "TI hat uns das Werk empfohlen" so das dumpfe Gefühl, das die Herren in Texas irgendwie das Pandora-Projekt vom Hals haben wollen.

Berichtigt mich, falls ich mal wieder meinem Gedankenmüll erliegen sollte. :)
 
Texas Instruments produziert ja keine Boards.
Die liefern nur den Prozessor.

Diese Firma ist der Haus- und Hoflieferant von Prototypen von TI, soweit ich weiß.
Aber viel Liebe für uns haben sie wohl nicht übrig... hoffen wir aber das Beste :)

Aber dafür schaut es derzeit für einen Wechsel gut aus... da halten wir Euch aber auch auf dem Laufenden.
Ist wohl erst für den zweiten Batch drin, aber da gibt es ja bestimmt auch schon ein paar Vorbesteller hier.
 
Hm, also erstens hatte ich ja schon irgendwo geschrieben, dass mir auch 300.000 Zyklen ausreichen würden, wenn es dafür bald mal los geht.
xyta said:
Was mich interessieren würde, ob es eventuell auch eine Alternative zu der statischen Grenze von 500.000 gäbe...

Man könnte ja jetzt schon mal ein paar hundert der 300.000er Nubs ausliefern und verbauen, und währenddessen am 500.000er Ziel weiterarbeiten. Die Defektrate wäre dann bestimmt schon mal wesentlich geringer. Vor allem, wenn man bedenkt, dass viele Nubs durch offenbar unsaubere Produktionsverfahren ausgefallen sind, wie Metallspäne im Gehäuse - das war ja ein wesentlicher Teil des Problems und sollte sich jetzt erledigt haben.

Wenn man die 500.000er hat , kann man ja die 600.000 anstreben, und so die Nubs immer weiter verbessern.

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=10876&p=142379#p142379

Von daher finde ich es absolut vernünftig, diese Nubs jetzt mit 400.000 zu nehmen.
:)
Wenn die ersten nicht mal 100.000 gepackt haben, sollte von der Seite nur noch ein Viertel von der vorherigen Menge ausfallen. Dazu war noch ein größerer Teil schlicht schlampig produziert und hatte Metallspäne im Gehäuse. Grob kalkulier ich mal, dass nur noch weniger als 1/10 soviele Nubs Probleme machen werden wie vorher.

Bei der neuen Boardfabrik bin ich allerdings skeptisch. Die bisherige macht angeblich die Prototypen für TI und AFAIK das Beagleboard.

Ich frage mich, bestellt TI von denen jetzt größere Batches als 4000er als Prototypen? Vermutlich doch eher maximal einige 100?

Dann werden sie wahrscheinlich noch öfters neue Revisionen haben wollen als das Pandora-Team, sie sitzen ja in der Nähe.


Aus Sicht des Boardwerks sieht es vermutlich so aus:
TI wird derzeit wahrscheinlich bevorzugt behandelt, weil sie eben kontinuierlich Aufträge haben.
Jetzt auf Anforderung sofort tausende Boards für die Pandora zu produzieren wird nicht funktionieren... Die sind wahrscheinlich auch etwas skeptisch geworden. Craig hat ihnen wahrscheinlich genauso wie allen anderen erzählt, dass sie Ende 2008 fertig sind. Und auch das Boardwerk ist diese Hängepartien vermutlich leid...

Da werden sie jetzt nicht alle Stammkundenaufträge von TI stehen und liegen lassen, wenn OP es endlich gepackt hat, die Nubs zu liefern.

Was uns bei der Boardfabrik im Moment wahrscheinlich auch Zeit kostet, ist die Unberechenbarkeit des Projekts. Wenn OP jetzt sagen würde, wir bezahlen im Voraus, liefern alle Teile und wollen im Monat mindestens 300 Boards von euch - und zwar über 6 Monate oder so - dann würde nach spätestens zwei Monaten genau so eine Produktion am laufen sein. Die Firma könnte planen, Arbeitsmaterial und Arbeiter einplanen etc...

So wie das im Moment läuft, wird das aber logischerweise nichts!

Und ich denke, daran ändert sich auch nichts bei einer anderen Boardfabrik, weil man da genau die gleichen Probleme hat!

Dazu hat diese Firma engen Kontakt zu TI und Erfahrungen, ausserdem ist sie schon bezüglich der Pandora angelernt.

Bei Fatihs Kontakten wär ich etwas vorsichtig... Wo sitzt diese Firma überhaupt?
Wenn das wieder so eine China-Firma ist, würde ich total schwarz sehen. Bis die erst mal kapiert haben, was sie machen sollen und was nicht... Dann sollen sie noch die Nubs einlöten. Das gibt Kommunikationsprobleme. :unsure:

Dazu ist die Pandora ein hochkomplexes Produkt und das Board ist auch nicht gerade einfach. Hat Fatih da überhaupt schon mal eine Platine von dieser Komplexität, mit diesen Taktfrequenzen, WLAN etc. da machen lassen oder waren das eher so Einfachschaltungen? :huh:

Dazu kommt, dass in China die Bestückerautomaten oft nicht die neuesten und bestkalibriertesten sind. Beispiel: Ich habe ein PC-Mainboard (von Fujitsu) aus Deutschland. Fujitsu hat einen Top-Maschinenpark, das sieht man daran, dass die Steckslots von PCI etc. perfekt sitzen, und das Board unter Last stabil läuft.
Dagegen ein AMD-Elitegroup-Board: Wabbeliger, und die Steckkarten müssen im gleichen Gehäuse immer zu den Slotöffnungen gebogen werden. Das Board ist nie wirklich 24/7-fähig, alle 2-3 Wochen friert Windows einfach mal komplett ein...

Ich würde das auf jeden Fall bedenken! Sonst seh ich schon riesen Ausfälle von Boards, bei denen man nicht mal feststellen kann, woran es lag. Hat das Platinen- und Lötmaterial immer eine konstante Qualität? Werden Zweite-Wahl-Bauteile reingeschmuggelt, wenn gerade ein Engpass ist? Welche Toleranzen kommen an verschiedenen Stellen raus? Könnt ihr alles nicht kontrollieren! :nope:
Und dann erklär irgendwelchen Chinesen, dass die Hälfte vom Batch unbrauchbar ist....

Wenn die Firma aber in der Türkei sitzt, wär das schon was anderes. Trotzdem wär ich gegen einen harten Wechsel. Die sollen --unabhängig von dem was in Texas passiert-- erstmal beweisen, dass sie 500 Boards für die Pandora bauen und testen können, wobei die Ausfallrate mit Texas vergleichbar sein muss.
 
Bei der neuen Boardfabrik bin ich allerdings skeptisch. Die bisherige macht angeblich die Prototypen für TI und AFAIK das Beagleboard.

Das stimmt, soweit ich weiß.
Ich frage mich, bestellt TI von denen jetzt größere Batches als 4000er als Prototypen? Vermutlich doch eher maximal einige 100?

Ein kleiner Testlauf besteht bei vielen Firmen meist aus 1000 Stück.
Aus Sicht des Boardwerks sieht es vermutlich so aus:
TI wird derzeit wahrscheinlich bevorzugt behandelt, weil sie eben kontinuierlich Aufträge haben.
Jetzt auf Anforderung sofort tausende Boards für die Pandora zu produzieren wird nicht funktionieren... Die sind wahrscheinlich auch etwas skeptisch geworden. Craig hat ihnen wahrscheinlich genauso wie allen anderen erzählt, dass sie Ende 2008 fertig sind. Und auch das Boardwerk ist diese Hängepartien vermutlich leid...

Nun, dass sie bis heute alle Boards fertig haben, war ja eine Aussage von denen - nicht von uns.
Wenns jetzt "nur" 2000 sind, bin ich soweit auch zufrieden - dann folgen die restlichen 1000 bis die Nubs da sind.

Passt. Bisher haben wir von ihnen heute aber noch keine Aussage bekommen, sondern lediglich ein Foto, auf welchem ca. 90 Boards zu sehen sind.
Was uns das sagen soll, wissen wir noch nicht. Sollen das die Fotos von der Produktion sein, die ich der Community zeigen wollte? Eine Bestückmaschine ist auch drauf zu sehen sowie das Test-Rig. Oder sollten das tatsächlich alle produzierten Boards sein?
Dann gehe ich mich mal schnell um die Ecke erhängen...
Da werden sie jetzt nicht alle Stammkundenaufträge von TI stehen und liegen lassen, wenn OP es endlich gepackt hat, die Nubs zu liefern.
Was uns bei der Boardfabrik im Moment wahrscheinlich auch Zeit kostet, ist die Unberechenbarkeit des Projekts. Wenn OP jetzt sagen würde, wir bezahlen im Voraus, liefern alle Teile und wollen im Monat mindestens 300 Boards von euch - und zwar über 6 Monate oder so - dann würde nach spätestens zwei Monaten genau so eine Produktion am laufen sein. Die Firma könnte planen, Arbeitsmaterial und Arbeiter einplanen etc...

Naja, aber Fakt ist: Wir haben mit ihnen im September ausgemacht, dass sie die Boards fertig getestet ohne Nubs produzieren.
Sie haben uns selber die Deadline 18. Oktober dafür mitgeteilt. Sie haben auf Anfragen behauptet, dass mehrere Tausend Boards schon fertig sind.
Sie haben sich zwischenzeitlich nicht gemeldet und gesagt, dass es aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte.

Sollte es also nicht mehrere Tausend Boards geben, wäre das schlicht und ergreifend eine Lüge gewesen. Und zwar eine heftige.
Bei Fatihs Kontakten wär ich etwas vorsichtig... Wo sitzt diese Firma überhaupt?
Wenn das wieder so eine China-Firma ist, würde ich total schwarz sehen. Bis die erst mal kapiert haben, was sie machen sollen und was nicht... Dann sollen sie noch die Nubs einlöten. Das gibt Kommunikationsprobleme. :unsure:

Nein, die Firma sitzt in Taiwan, welches im IT-Bereich top ist. Es werden ja auch fast alle Computer und Laptops (über 80%) oder auch iPods, iPhones, etc. dort produziert. Auch Acer und Asus dürften gut bekannt sein.

Die Firma kennt Fatih schon seit Jahren, ist Großkunde bei denen (sie entwickeln und verkaufen eigentlich Geräte für die Hochsicherheitstechnik, also Geräte die ausfallsicher laufen müssen, z.B. 16-Kanal H.264 Aufnahmerekorder mit gleichzeitiger Wiedergabefunktion, etc.).
Er kennt jeden Mitarbeiter persönlich und sie waren bisher immer absolut zuverlässig.
Dazu ist die Pandora ein hochkomplexes Produkt und das Board ist auch nicht gerade einfach. Hat Fatih da überhaupt schon mal eine Platine von dieser Komplexität, mit diesen Taktfrequenzen, WLAN etc. da machen lassen oder waren das eher so Einfachschaltungen? :huh:

Die Sicherheitstechnik arbeitet u.a. auch mit internem WLAN, zudem eben zuverlässig und sie bestücken nicht nur selber, sondern entwickeln die auch, kennen sich da also gut aus.
Dazu kommt, dass in China die Bestückerautomaten oft nicht die neuesten und bestkalibriertesten sind. Beispiel: Ich habe ein PC-Mainboard (von Fujitsu) aus Deutschland. Fujitsu hat einen Top-Maschinenpark, das sieht man daran, dass die Steckslots von PCI etc. perfekt sitzen, und das Board unter Last stabil läuft.
Dagegen ein AMD-Elitegroup-Board: Wabbeliger, und die Steckkarten müssen im gleichen Gehäuse immer zu den Slotöffnungen gebogen werden. Das Board ist nie wirklich 24/7-fähig, alle 2-3 Wochen friert Windows einfach mal komplett ein...

Das ist da nicht zu erwarten. Die Maschinen, die sie besitzen sind recht neu, professionelle Maschinen von Yamaha.
Alt können sie auch gar nicht sein, sonst wäre PoP gar nicht möglich.
Sie haben sich auch schon zusammen mit dem Yamaha-Techniker besprochen, der meint, es wäre kein Problem, die Pandora zu bestücken.
Im Bedarfsfall würde er auch bereit stehen.
Ich würde das auf jeden Fall bedenken! Sonst seh ich schon riesen Ausfälle von Boards, bei denen man nicht mal feststellen kann, woran es lag. Hat das Platinen- und Lötmaterial immer eine konstante Qualität? Werden Zweite-Wahl-Bauteile reingeschmuggelt, wenn gerade ein Engpass ist? Welche Toleranzen kommen an verschiedenen Stellen raus? Könnt ihr alles nicht kontrollieren! :nope:

Doch, das läßt sich gut kontroliieren, da wir die Teile selber einkaufen und zuliefern könnten.
Ist hier aber nicht nötig - wie gesagt, Fatih verkauft die Sicherheitsgeräte von denen schon seit Jahren und es gibt keine Ausfälle bisher.
Wenn die Firma aber in der Türkei sitzt, wär das schon was anderes. Trotzdem wär ich gegen einen harten Wechsel. Die sollen --unabhängig von dem was in Texas passiert-- erstmal beweisen, dass sie 500 Boards für die Pandora bauen und testen können, wobei die Ausfallrate mit Texas vergleichbar sein muss.

Nun, Texas hat uns teilweise 100 Board zugeschickt bei denen 80 gingen... gut, WENN sie gehen, laufen sie.

Und wir wechseln natürlich nicht hart. Da wird zuerst ein Testlauf gemacht, alles geprüft, etc.

Ich bin prinzipiell auch gegen jeden Wechsel - aber wir arbeiten trotzdem dran, eine Alternative zu haben, denn wenn CC in Texas die Produktion bei dem Tempo beibehält, werden wir Ende nächsten Jahres fertig.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen morgen nach der Telefonkonferenz. Vielleicht haben sie 3000 fertig und das Foto zeigt wirklich nur ein paar - aber bei deren Lügen bin ich sehr vorsichtig geworden und daher müssen wir an der Produktion arbeiten.
 
faebi said:
Ich rechne mit meiner Pandora mit anfangs bis mitte Dezember. Ich gehöre zu den letzten von Batch 1 :)
Die Schweizer unter uns müssen sich dann mal zu einer Game Session verabreden. ;)
 
EvilDragon said:
Texas Instruments produziert ja keine Boards.
Die liefern nur den Prozessor.

Diese Firma ist der Haus- und Hoflieferant von Prototypen von TI, soweit ich weiß.
Aber viel Liebe für uns haben sie wohl nicht übrig... hoffen wir aber das Beste :)

Aber dafür schaut es derzeit für einen Wechsel gut aus... da halten wir Euch aber auch auf dem Laufenden.
Ist wohl erst für den zweiten Batch drin, aber da gibt es ja bestimmt auch schon ein paar Vorbesteller hier.

Aber da möchte ich nicht noch bis Ostern warten bitte! Bin ausm 2. Batch, hab nicht allzuspät nach dem beginn der Vorbestellungen bestellt. Denke also liege in etwa bei pandora 4500-5000 wenn nicht bei einer früheren (oder späteren??). Bin zufrieden wenn meine schachtel imjanuar kommt, aber später hätte ich mir nicht erhofft... Prinzipiell sollte es ja, sobald die nubs produziert und rdy zm verlöten sind, keine probleme mehr geben! Die Gehäuse werden eh schon grad produziert, die boards genauso (und wenns im schneckentempo gehen könnte). Wenn mal alles passt, was hindert dann daran nur noch zu produzieren? ED, ich bete dafür, dass die texaner nicht lügen und 3000 Boards fertig haben! Ich hoffe es für alle. Und wenn sie gelogen haben, DREH IHNEN VERDAMMT NOCHMAL DEN HALS UM!!! So, mein Teil dazu...
 
Back
Top