GP2X vs. Nintendo DS - welcher leistet mehr bei 3D grafik ?


Das 3D möglich ist beweist doch psx4gp2x ganz gut...
Der Emu wird schneller und schneller und damit sollten dann doch wirklich (fast) keine Wünsche mehr offenbleiben (Psx riesen Spiele Palette :D )
 
sbock said:
Wahrscheinlich bin ich vom PC verwöhnt: Ohne Maussteuerung ist das doch alles Käse...
Dann doch lieber Retro 2D auf dem GP2x. Macht mir mehr Laune...

Gruß,
Stephan

Ok das mit der Maus stimmt, aber der wesentlich grössere Monitor Screen macht auch einiges aus, meinst nich? ;)

"SunSpire"
 
@SunSpire

Ja, daß kommt natürlich noch dazu. Wobei ich daß bei einem mobilem System noch verschmerzen kann. Aber einen modernen Shooter mit einem digitalen Joystick zu spielen, daß muß ich nicht haben...
Der beste Kompromiss ist da noch der DS mit der Touchpad Steuerung. Aber auch die Lösung finde ich sehr gewöhnungsbedürftig.

Gruß,
Stephan
 
Ich hab einen PocketPC (leider ist der Bildschirm kaputt weil irgend son Depp drüber gelaufen ist arg.. das Flachbandkabel vom Display ist kaputt)
UNd auf diesem war das Quake spielen echt scheiße, also mit Touchscreen ist echt shit,
beser ist es wie bei Halo, das D.Pad oder Stick für das gucken, und auf irgend eine Taste das Laufen packen.
 
ich weis net was einige leute zu meckern haben :twisted:

Ich kann mit gp2x wunderbar quake spielen. Genauso kann ich mir mal ein paar strategiespiele vorstellen, bei dune funkzts mit der steuerung auch gut.
 
finde auch das quake spielbar ist, da muss man ja noch nicht wirklich kucken, quake 2 wäre auch noch gut zu steuern mit den vorhandenen tasten.
nochmal zum 3D, also wenn es stimmt was zodttd vorraussagt mit dem DynaRec für psx4gp2x (3x schneller als jetzt, und dann sind auch noch sicherlich weitere Optimisationen möglich) dann kann der gp2x ja schon 3D flüssig emulieren :) Obwohl ich mir fast sicher bin das es wenig spiele geben wird (in 3D) die besser aussehen als das was man mit dem PSX emu emulieren wird, dass liegt dann aber nicht an der hardware sondern an den entwicklern und deren mangelndem interesse an 3D
 
ich weis net was einige leute zu meckern haben

Ich kann mit gp2x wunderbar quake spielen. Genauso kann ich mir mal ein paar strategiespiele vorstellen, bei dune funkzts mit der steuerung auch gut.

Oh man. Ich habe "moderne" FPS Shooter geschrieben. Damit meine ich Shooter mit Mouselook ala Quake 3. Quake 1+2 sind ohne Probleme auf dem GP2x zu spielen.
Außerdem habe ich nicht gemeckert sondern lediglich gesagt, daß echte 3D Spiele auf dem PC mit der Maus einfach meiner Meinung nach besser zu spielen sind.

Gruß,
Stephan
 
Natürlich kann man mit der maus besser steuern, aber es wäre trotzdem schön für unterwegs.

Und kuckt euch mal den ZeEngineGP2X preview an das sieht verdammt gut aus, und der sagt das kann man noch verbessern.
 
Hmm cool wäre ein GC oder DC controller, ich find die sind immer nocht am schoensten.
 
Ihr wisst aber schon das der GP2X ein so genanntes portables Gerät ist? :>
 
EvilDragon said:
Leistungen zu vergleichen ist schwer...

Ja, der gp2x kann 3D-mäßig vermutlich genausoviel leisten, wie der NDS mit seiner GPU.
Aber der NDS hat dann noch Rechenpower für andere Sachen übrig - der gp2x nicht.

Je mehr also ein Spiel selber den gp2x fordert, desto schlechter wird dieser in 3D, logisch.
Direkt dazu....
Psx Emulator^^
Die Psx braucht ja auch 3d (tekken 3 z.b) wärs nicht einfach ,öglich die qualität des spieles zu verringern? (Siehe Counter-strike Software oder 3d)
 
Back
Top