hans-wurst
Active Member
Das war doch keine Attacke XD. Ich wollte damit sagen, dass du wahrscheinlich nicht sehr oft einen Terminal nutzt. Und wenn man im Terminal arbeitet braucht man dringend ein paar Tasten.
Unter BSD und Mac OS X doch hin und wieder bzw. ausschliesslich. Vista steht nur als Betriebssystem meines Spiele- und Entwicklungsrechners in der Signatur :wink:hans-wurst said:Das war doch keine Attacke XD. Ich wollte damit sagen, dass du wahrscheinlich nicht sehr oft einen Terminal nutzt.
hans-wurst said:Das war doch keine Attacke XD. Ich wollte damit sagen, dass du wahrscheinlich nicht sehr oft einen Terminal nutzt. Und wenn man im Terminal arbeitet braucht man dringend ein paar Tasten.
Pwnlicious said:Was die Tatsache, dass ich Vista benutze damit zu tun hat, dass ich nicht weiss wozu eine Tastatur gut sein soll entzieht sich meinem Verständnis, sollte aber eventuell einfach nur als verbale Attacke gewertet werden. Vielleicht sollte ich auch mal klarstellen, dass ich in erster Linie einen Handheld suche um Homebrew Spiele darauf zu spielen, Filme zu schauen und selber dafür zu entwickeln. *SOLLTE* der Pandora eine einigermaßen gute Marktdurchdringung im OpenSource Handheld Breich erreichen, dann wird auch für mich kein Weg daran vorbeiführen. Immerhin will ich, dass meine Spiele möglichst viele Leute erreichen. Trotzdem ist und bleibt der Wiz für mich eindeutig der bessere Spielehandheld, weil er auf Wesentliches fokusiert und imho ein besseres Steuerungslayout hat.hans-wurst said:PS.: Weil du Vista benutzt kannst du auch nicht wissen wozu eine Tastatur wichtig ist, Für einige Emulatoren ist es praktikabel da man bei einigen ein Terminal benötigt (Dosbox etc.) da will ich sehen wie jemand sich mit einem Steuerkreuz abfriemelt.
Macht aber nen billigen Eindruck. Naja, ich finde es generell lustig, wie die Leute einem Handheld hinterherlaufen können bei dem sich erst noch zeigen muss, ob er es überhaupt bis zur Serienreife schafft.
Und die Anzahl an Tagen, die ich angemeldet bin sollte nicht ausschlaggebend dafür sein, ob ich meine Meinung propagieren darf oder nicht.
Thrake said:Das ist kein Konsolen-War Thread! Seid bitte freundlich zueinander!
craig said:Currently the Pandora defaults to 500mhz. As we know it can clock a lot higher. You will be able to change that to whatever you like, as you may have read the battery life is looking like it will be even longer than the estimated 10 hours, and clever CPU speed changes will be the key to optimising this even further.
2. Im Wiz ist laut wikipedia (!davon bin ich ausgegangen, die Richtigkeit kann ich nicht überprüfen!) ein ARM926EJ-S verbaut, der imho dem Cortex-A8 nicht so hinterherhinkt wie der ARM920T. Was sich evtl. bemerkbar machen wird ist die 3D Hardwarebeschleunigung. Aber das Gerede von wegen ...bei optimierter Programmierung...Features... erinnert mich ein wenig an die Diskussion Playstation 3 vs. XBox 360 und da hat sich bereits gezeigt, dass die allerwenigsten Applikationen so optimiert werden, dass sie auf einer Platform nicht möglich sind, auf der anderen aber schon.
Ich hab nie behauptet, der Wiz hätte die selbe Leistung. Ich sage nur, dass ich sehr daran zweifle ob die Mehrleistung des Pandora im Endeffekt auch bessere Spiele bedeutet (und dafür das metaphorische Beispiel PS3 <-> XBox 360 benutzt). Und die CPU Vergleiche habe nicht ich zum Thema gemacht, sondern du.sbock said:Naja, wenn Du meinst, dass Wiz und Pandora mehr oder weniger die gleiche Leistung bringen und die Software für den Pandora nicht dementsprechend optimiert wird lass ich Dir Deine Meinung. Aber Gerede? Was ich geschrieben habe sind allgemein nachprüfbare und akzeptierte Fakten. Leider läßt Dein Post Fakten vermissen. Das der ARM926 der CPU aus dem Gp2x überlegen ist ist nicht Thema dieses Threades. Auch nicht P3 und 360.
Ob man die Leistung des Cortex nun zwingend braucht ist eine ganz andere Frage. Wieviel Performance man für gute Homebrew Games braucht auch. Aber der Pandora ist nun mal als System leistungsfähiger als der Wiz. Wer das in Frage stellt agumentiert m. E. nicht sachlich oder dem fehlt einfach der technische Einblick.
Damit ist der Pandora natürlich nicht automatisch das bessere System, aber selbst wenn man den Pandora ablehnt, sollte man so fair sein und Fakten akzeptieren.
Pwnlicious said:Ich hab nie behauptet, der Wiz hätte die selbe Leistung. Ich sage nur, dass ich sehr daran zweifle ob die Mehrleistung des Pandora im Endeffekt auch bessere Spiele bedeutet (und dafür das metaphorische Beispiel PS3 <-> XBox 360 benutzt). Und die CPU Vergleiche habe nicht ich zum Thema gemacht, sondern du.sbock said:Naja, wenn Du meinst, dass Wiz und Pandora mehr oder weniger die gleiche Leistung bringen und die Software für den Pandora nicht dementsprechend optimiert wird lass ich Dir Deine Meinung. Aber Gerede? Was ich geschrieben habe sind allgemein nachprüfbare und akzeptierte Fakten. Leider läßt Dein Post Fakten vermissen. Das der ARM926 der CPU aus dem Gp2x überlegen ist ist nicht Thema dieses Threades. Auch nicht P3 und 360.
Ob man die Leistung des Cortex nun zwingend braucht ist eine ganz andere Frage. Wieviel Performance man für gute Homebrew Games braucht auch. Aber der Pandora ist nun mal als System leistungsfähiger als der Wiz. Wer das in Frage stellt agumentiert m. E. nicht sachlich oder dem fehlt einfach der technische Einblick.
Damit ist der Pandora natürlich nicht automatisch das bessere System, aber selbst wenn man den Pandora ablehnt, sollte man so fair sein und Fakten akzeptieren.
Pwnlicious said:Wohoo, 66MHz mehr. Ubermighty
Pwnlicious said:2. Im Wiz ist laut wikipedia (!davon bin ich ausgegangen, die Richtigkeit kann ich nicht überprüfen!) ein ARM926EJ-S verbaut, der imho dem Cortex-A8 nicht so hinterherhinkt wie der ARM920T.
http://www.gp2x.de/wiz/Wiz introduction.jpgEmu&Co said:Jo, Golden Sun rockt :-D
"der WIZ hat das kleinere Display aber dafür muss der pandora die zusätzlichen Pixel ja auch wieder berechnen." Dafür hat die Pandora aber ne Extra GPU, der GP2X nicht,
"The new integrated superscalar 600 MHz Cortex-A8 gives 4 times the performance compared to current 300MHz ARM9 devices."