neuer Handheld muss her: DS oder GP2x ?


Hallo shaun, warst lange nicht mehr im Forum :) Schön, Dich wieder zu lesen :)

Topic: Ich hab auch beide daheim. DS macht mir Spaß, einige Sachen sind wirklich klasse mit Touchpad... werden aber oft auf Dauer recht schnell langweilig (meiner Meinung nach).
Yoshi Touch'n'Go hat mir nur ein paar Minuten Spaß gemacht... bei Lunar ist es geradezu lächerlich, ins Mikro pusten zu müssen, um von nem Kampf zu fliehen.

Nintendogs fand ich technisch ganz nett, aber irgendwie kann ich mit Spielen ohne Story recht wenig anfangen ;)
 
Hi ED, ich hab mal wieder etwas Zeit, nachdem ich mich nun als ausgelernte Fachinformatikerin für Systemintegration bezeichnen darf :D.

Wie gesagt: Für den DS gibt es durchaus einige kurzweilige Spiele. Ich würde mich wohl auch nie in der Öffentlichkeit dazu hinreißen lassen, ins Mikro zu pusten oder mit meinem DS zu sprechen (Nintendogs habe ich immer nur zu Hause gespielt).
Zoo Keeper hat mir von allen DS-Spielen bisher am besten gefallen. Wem Gamehouse was sagt und mit dem Begriff "Bejeweled" was anfangen kann, kann sich in etwa vorstellen, wie dieses Spiel funktioniert.
Mich hats nicht mehr losgelassen.

Momentan zocke ich "Stöckchen werfen" und "gib Pfötchen" *lol*. Und das geht ganz ohne Konsole...
 
Echte hundies sind dann doch noch mal ne Ecke interessanter als die Nintendogs gell? ;)

Ich finde, rein subjektiv betrachtet, dass der DS ne Konsole ist, welche auch ziemlich bei der holden Weiblichkeit beliebt sein dürfte, gerad wegen solcher Games wie Nintendogs. Würd mich echt interessieren, obs da Statistiken gibt.

Öhem, zoo Keeper kann man auch gut auf dem GP2X spielen, heißt da nur Tilematch. ^_^ Wirklich ein Game, das ich immer wieder spiele.
 
Fusion_Power said:
Echte hundies sind dann doch noch mal ne Ecke interessanter als die Nintendogs gell? ;)

Ja das sowieso... was der Krümel bisher alles so nebenbei gelernt hat... genial.
Fusion_Power said:
Ich finde, rein subjektiv betrachtet, dass der DS ne Konsole ist, welche auch ziemlich bei der holden Weiblichkeit beliebt sein dürfte, gerad wegen solcher Games wie Nintendogs. Würd mich echt interessieren, obs da Statistiken gibt.

Der DS ist auch bei der holden Männlichkeit sehr beliebt, das weiß ich aus diversen Foren ;-). An der PSP kam ich auch nicht vorbei, und das wegen EINEM besonderen Spiel... . Allerdings spricht die PSP sicherlich eher die Männerwelt an als der DS (geile Grafik ist vielen leider immer noch wichtiger als das Spielprinzip)
Fusion_Power said:
Öhem, zoo Keeper kann man auch gut auf dem GP2X spielen, heißt da nur Tilematch. ^_^ Wirklich ein Game, das ich immer wieder spiele.

Ja aber ohne Touchpen und der gibt einem irgendwie DEN Kick... meine subjektive Meinung ;-)
 
Ich hab das Zoo-Keeper auf dem DS nie gespielt aber ich bin sicher, dass man mit nem Touchpad viel schneller agieren kann als per stick wie beim GP2X. Da muss man immer erst Reihe für reihe durchklicken, bis man an der gewünschten Stelle ist. Kostet wertvolle zeit, beim DS dagegen ist nur der Luftweg zu überbrücken. ^_^

Hab auf dem DS eigentlich nur mal probegespielt bei meiner damaligen Freundin. An und für sich schon ein innovatives Gerät. Das Metroid dafür kann man fast wie am PC steuern mit ner Digital/Analogkombination als Tastatur/Maus-Ersatz. Nicht übel.

Mir persönlich reicht mein GP2X völlig. Da kann keiner mithalten, zumal ich ehr PCler als Konsolero bin was ironischerweise bei dem Angebot an Software für den GP2X keinen gegensatz mehr darstellt. :lol:

Ach, es gibt gute Spiele für die PSP? *neugier* :lol:
 
Fusion_Power said:
Ach, es gibt gute Spiele für die PSP? *neugier* :lol:

Wenn man die PSX-Rollenspiel-Remakes (Tales of Destiny, z.B.) wegläßt, bleibt noch Lumines übrig. Das einzige PSP-Spiel, das ich besitze.

Kann mir gut vorstellen, dass Shaun auch das meinte ;)
 
Na ja und Loco Roco ist ja nun auch kein übles Game...

LocoRoco.jpg
 
psp kostet ja auch nur noch 179€... hm...

wenn man auf nen ds noch die preise für superkey und supercard rechnet, ist das sogar billiger.
weiss jemand wie es im moment aussieht mit firmware usw. auf der psp? ist es noch möglich sicherheitskopien zu spielen? also vom memorystick?
 
Ich hab auch die Remakes und umsetzungen bekannter Games ausgeklammert. ^_^
So richtig neu ist heutzutage wohl nur noch selten ein Game.
sbock said:
Na ja und Loco Roco ist ja nun auch kein übles Game...

LocoRoco.jpg

Ah, das lesben-game. :lol: ("L Word" auf Pro 7 wird jedenfalls immer von Loco Roco präsentiert ;) )
 
@ robb

http://www.nemesiz.tk/wbb2/index.php

guck mal da nach, ist ein super forum ( aber nicht so gut wie das vom GP2x :p )
ist es noch möglich sicherheitskopien zu spielen? also vom memorystick?

Soweit ich weis geht das noch.
 
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
Ach, es gibt gute Spiele für die PSP? *neugier* :lol:

Wenn man die PSX-Rollenspiel-Remakes (Tales of Destiny, z.B.) wegläßt, bleibt noch Lumines übrig. Das einzige PSP-Spiel, das ich besitze.

Kann mir gut vorstellen, dass Shaun auch das meinte ;)

Nicht ganz... ich hab mit Lumines bereits mehrfach geliebäugelt, zumal es bei Amazon nur noch 19,95 Euro kostet. Aber als ich es bestellen wollte, gab es das auf einmal nicht mehr. Nun haben sie wieder die Platinum-Edition und ich liebäugel wieder ;-).
Ich meinte ursprünglich Gottliebs Pinball Classics. Da wir damals zu Hause einen "so richtig echten" Gottlieb-Flipper besaßen und das unser aller Liebling war (bis auf meine Mutter, die ihn loswerden wollte), musste ich unbedingt die PSP-Version antesten. Ich muss sagen... eines der besten portablen Flipperspiele...
Für die PSP besitze ich noch zusätzlich NfS Underground Rivals und Mercury. Da ich eine japanische PSP besitze, funzen natürlich die deutschen RC2 UMDs nicht *grummel*. Gibts da nen Trick, damit ich wieder RC2 UMDs kieken kann?
 
shaun said:
Ich meinte ursprünglich Gottliebs Pinball Classics. Da wir damals zu Hause einen "so richtig echten" Gottlieb-Flipper besaßen und das unser aller Liebling war (bis auf meine Mutter, die ihn loswerden wollte), musste ich unbedingt die PSP-Version antesten. Ich muss sagen... eines der besten portablen Flipperspiele...

:) Du kennst VisualPinball mit VPinMAME? :)
 
was ist das? kann nichts vernünftiges ergooglen. ich kenne ausser pinballdreams/fantasies nur time zone ('95) und auf megadrive psychopinball. alle anderen flipper am computer waren kacke die ich gesehen habe... ich wünschte der addams family flipper würde digitalisiert :roll:
 
taskman said:
was ist das? kann nichts vernünftiges ergooglen.

Dann bist du absolut unfähig im Googlen :p

Visual Pinball ist wirklich eine Wucht. Haufenweise Flipper, super Ballphysik und mit etwas Ahnung kann man sogar eigene Tische erstellen. Da können wirklich alle kommerziellen Flipperprogramme einpacken.
 
VisualPinball ist ein Flipper-Bastel-Set, mit dem man 3D-Flipper basteln kann.

Und dann kam VPinMAME. PinMAME ist ein Emulator für Pinball ROMS. Also, er emultiert die Sensoren, Buttons, Musik, etc.

VPinMAME war dann die Verknüpfung mit VisualPinball.
In VisualPinball baut man den Flipper nach Originalvorlagen und verknüpft dann die Buttons und Sensoren mit PinMAME.

Somit gibt es alle echten Flipper auch emuliert. Quasi eine Kombination aus Simulation und Emulation.
 
Klingt sehr interessant, da werde ich mich doch mal drüber schlau machen. Danke für den Tipp ;-).

Aber als Gottlieb-Flipper-Liebhaberin finde ich das PSP-Spiel trotzdem weiterhin unheimlich cool 8)
 
shaun said:
Ich meinte ursprünglich Gottliebs Pinball Classics. Da wir damals zu Hause einen "so richtig echten" Gottlieb-Flipper besaßen und das unser aller Liebling war (bis auf meine Mutter, die ihn loswerden wollte), musste ich unbedingt die PSP-Version antesten. Ich muss sagen... eines der besten portablen Flipperspiele...

Oh, ok. Da werd ich neidisch. Bei guten Flippern sag ich nie nein. Eines meiner ersten PC Games war Pinball Dreams. Seit dem flippere ich ganz gern mal. Leider viel zu selten gelegenheit an nem Echten Tisch zu daddeln.
Ein richtiger Flipper fehlt noch auf dem GP2X. Gibt sicher über Emus Wege aber ich hab da leider nix außer Sonic Spinball (mit den GP2X Schultertasten zockt sich das viel besser als aufm MD :lol: )
Ein guter Flipper für den GP2X fehlt wirklich noch.
Satan Claus said:
taskman said:
was ist das? kann nichts vernünftiges ergooglen.

Dann bist du absolut unfähig im Googlen :p

Visual Pinball ist wirklich eine Wucht. Haufenweise Flipper, super Ballphysik und mit etwas Ahnung kann man sogar eigene Tische erstellen. Da können wirklich alle kommerziellen Flipperprogramme einpacken.
Da bin ich auch mla draufgestoßen vor einiger Zeit. Aber ich hab das nicht weiter verfolgt da die auf ihrer Homepage nur sinnlose Screenshots der Dot-Matrix-Anzeigen hatten und ich mir dachte, das des Visual Pinball nicht mehr ist. Tscha, hätten die damals vernünftige Bilder gehabt von dem Emu, dann hätt ich des auch mal angetestet. Gibts da schon fertige Tische mit bei?
 
EvilDragon said:
Somit gibt es alle echten Flipper auch emuliert. Quasi eine Kombination aus Simulation und Emulation.

wie bitte? is doch nich wahr... du meinst sicher wenn sich jemand die mühe machen würde alle flipper nachzubauen oder? ich glaubs nicht... fürn gp2x?
wie geil wär das denn? :roll:
 
taskman said:
EvilDragon said:
Somit gibt es alle echten Flipper auch emuliert. Quasi eine Kombination aus Simulation und Emulation.

wie bitte? is doch nich wahr... du meinst sicher wenn sich jemand die mühe machen würde alle flipper nachzubauen oder? ich glaubs nicht... fürn gp2x?
wie geil wär das denn? :roll:

Is nich für den gp2x, ist für den PC.
ABer die meisten Flipper gibts. Hab über 200 daheim auf Platte ;)
 
Back
Top