neGcon said:äähm, okay: wie sieht es eigentlich mit der PSX emualtion auf dem Gp2x aus ?
es gibts ja schon ziemlich vielversprechende videos die ich mir gerade auf YouTube ansehe...
Nene, was du meinst ist ein "iso". Die Rom liegt tiiiieeef in der PSX und ist sozusagen das "Betriebsystem" der PSX IMO. Ist aber alles per google auffindbar...neGcon said:naja, PSX Rom - einfach ein playstation spiel in pc einlegen und ein image daraus machen - auch ohne extra tools, nero reicht aus.
Naja, Namen sind Schall und Rauch. Muss auch endlich mal mein Bios testen, aber meine Speicherkarte ist für sowas noch zu klein...neGcon said:ich kenne es als "BIOS" und nicht als ROM - aber ich hab hier eins rumfahren - natürlich von meiner eigenen psx legal gezogen *hust*
Beides aber nicht umbedingt falsch.neGcon said:ich kenne es als "BIOS" und nicht als ROM - aber ich hab hier eins rumfahren - natürlich von meiner eigenen psx legal gezogen *hust*
Bin ja ungern beleidigt, aber ich habe das nie behauptet, neGeon ist der schuldige! <_<god_at_hell said:Cyberpuer: Wenn du mit ROM nen PSX Spiel meintest, so ist das Falsch ... PSX-Spiele sind ISOs ... ROMs sind immer die Speicherabbilder von ROM-Chips ... z.B. dem BIOS-ROM welches neGcon meint oder aber auch SNES Spiele. Um die PSX zu emulieren brauchst du die Spiel-Iso und das Bios-Rom.
neGcon said:naja, PSX Rom - einfach ein playstation spiel in pc einlegen und ein image daraus machen - auch ohne extra tools, nero reicht aus.
okay, war sicherlichlich nicht die genialste idee in einem GP forum nach den vorzügen des DS zu fragen h34r:
okay, aber wie auch immer hab jetzt den GP2x jetzt einfach geholt - der DS ist im endeffekt doch teuerer (also eine richtig schöne konfiguration mit DS lite inkl. FlashME Firmware etwa 165Euro + noch ein M3 adapter knapp 100Euro = 265 Euro)
ich hab vor ein paar stunden bestellt - geht der GP morgen dann bereits raus? also bei nachnahme zahlung...
übrigens stellt euch schonmal ein paar dumme fragen zu beantworten, denn einer neuer GP2x newbie ist gerade geboren worden
celeron1 said:aber eine epprom (oder so) kann mann flashen.
Dabei muss mann meistens 2 kontakte überbrücken. Dann kann man was anderes drauf speichern^^