Geschichten aus der Halle


EvilDragon said:
Morgen geht das nächste Pandora-Paket raus.
UPS braucht meist ein bis zwei Tage aus England, allerdings weiß ich nicht, ob es Freitag Abend noch rausging, wir haben es erst gegen 19 Uhr ins Büro gebracht.
Samstag macht UPS nicht viel und Montag war Feiertag in England, morgen sollte es dann hoffentlich (endlich!) ankommen - so wie ich auch.
Ich dachte die Queen hat im April Geburtstag?:D

Danke für die Infos:)
Werden die Pakete dann einfach nur umadressiert und weiterverschickt oder passiert da noch was aufwendiges?

greetings
 
Sephiroth said:
EvilDragon said:
Morgen geht das nächste Pandora-Paket raus.
UPS braucht meist ein bis zwei Tage aus England, allerdings weiß ich nicht, ob es Freitag Abend noch rausging, wir haben es erst gegen 19 Uhr ins Büro gebracht.
Samstag macht UPS nicht viel und Montag war Feiertag in England, morgen sollte es dann hoffentlich (endlich!) ankommen - so wie ich auch.
Ich dachte die Queen hat im April Geburtstag?:D

Danke für die Infos:)
Werden die Pakete dann einfach nur umadressiert und weiterverschickt oder passiert da noch was aufwendiges?

greetings

Verpackt, eventuell mit Zubehör versehen und verschickt.
Ich bekomme nur einen Karton mit in Luftpolsterfolienverpackten Pandoras (die ich sogar selber eingepackt habe :D)
 
EvilDragon said:
Verpackt, eventuell mit Zubehör versehen und verschickt.
Ich bekomme nur einen Karton mit in Luftpolsterfolienverpackten Pandoras (die ich sogar selber eingepackt habe :D)
Na hoffen wir, dass auch noch Pandoras in Deutschland ankommen, wenn du nicht selber welche verpackst weil du nicht in England sein kannst. ;)

Der Fairness halber und weils nie offiziell groß erwähnt wurde sollte übrigens noch eine News folgen in der auf die Situation mit den TV Kabeln hingewiesen wird. Denn momentan sieht es so aus als würde keiner, der eines mitbestellt hat es in absehbarer Zeit bekommen. Ich weiß das aus den englischen Foren aber manche Besteller haben sicher keine Ahnung, was da vorgeht. Dementsprechend wird deren Verwunderung ausfallen.

Ich hab auch ein TV Kabel bestellt und ich wollte das immer zusammen mit meiner Pandorabestellung haben, danach siehts im Moment wohl leider nicht aus, ich währ ja schon happy wenn ich wenigstens die Tasche dazu bekäme die ich auch bestellt hab.

Ich finde es schade, dass man erst durch unzähliges nachfragen der User überhaupt erfahren hat, dass es keine TV-out Kabel gibt wegen "wasauchimmer". Offiziell wurde jedenfalls nix auf der Homepage gesagt, zumindest hab ich diesbezüglich nix gefunden.
 
Huhu. ^_^

Hoffe die Frage nervt nicht zu sehr, da sie im Vorfeld schon einige male auftauchte, aaaber: jetzt, wo die erste Lieferung und Zahl an Pandoras für Deutschland bekannt ist, kann man da schon sagen, welche Bestellnummern betroffen sind, also z.B. 2000 bis 2345? :)
 
Die Taschen sind dabei, die TV Out Kabel nicht. Grund war ja das Erdbeben in Chile, das den Kupferpreis so dermassen erhöht hat, dass die Firma uns erst ab 10.000 Stück einen vernünftigen Preis bieten konnten... da müssen wir noch ein bisschen warten, aber die werden von mir kostenfrei nachgeliefert.
 
kollau said:
Huhu. ^_^

Hoffe die Frage nervt nicht zu sehr, da sie im Vorfeld schon einige male auftauchte, aaaber: jetzt, wo die erste Lieferung und Zahl an Pandoras für Deutschland bekannt ist, kann man da schon sagen, welche Bestellnummern betroffen sind, also z.B. 2000 bis 2345? :)
RTFM RTFM RTFM RTFM RTFM RTFM RTFM RTFM RTFM
Man kann's nicht oft genug fragen/sagen, oder?

M a n
k a n n
d a s

a u s
d e r
B e s t e l l t n u m m e r

n i c h t
s a g e n.
K l a r?

( ;) )
 
EvilDragon said:
Die Taschen sind dabei, die TV Out Kabel nicht. Grund war ja das Erdbeben in Chile, das den Kupferpreis so dermassen erhöht hat, dass die Firma uns erst ab 10.000 Stück einen vernünftigen Preis bieten konnten... da müssen wir noch ein bisschen warten, aber die werden von mir kostenfrei nachgeliefert.
Die Firma muss sich sicher auch an bestehende Verträge halten und ich wette da stand ursprünglich nix drinne von 10K Kabeln ;) Pech für sie.
Laut Wikipedia war das Erdbeben am 28. Febr. 2010 aber ich war mir sicher, dass die Kabel schon als "fertig und wartend" beschrieben waren vor dem 28. Febr. 2010, eventuell schon 2009.
Ich muss aber zugeben, dass diese Infos von Craigix kamen und man da natürlich nie so sicher sein kann. ;)
 
T4b said:
kollau said:
Huhu. ^_^

Hoffe die Frage nervt nicht zu sehr, da sie im Vorfeld schon einige male auftauchte, aaaber: jetzt, wo die erste Lieferung und Zahl an Pandoras für Deutschland bekannt ist, kann man da schon sagen, welche Bestellnummern betroffen sind, also z.B. 2000 bis 2345? :)
RTFM RTFM RTFM RTFM RTFM RTFM RTFM RTFM RTFM
Man kann's nicht oft genug fragen/sagen, oder?

M a n
k a n n
d a s

a u s
d e r
B e s t e l l t n u m m e r

n i c h t
s a g e n.
K l a r?

( ;) )
Nominiert für den besten Beitrag des Monats! :)
 
T4b said:
kollau said:
Huhu. ^_^

Hoffe die Frage nervt nicht zu sehr, da sie im Vorfeld schon einige male auftauchte, aaaber: jetzt, wo die erste Lieferung und Zahl an Pandoras für Deutschland bekannt ist, kann man da schon sagen, welche Bestellnummern betroffen sind, also z.B. 2000 bis 2345? :)
RTFM RTFM RTFM RTFM RTFM RTFM RTFM RTFM RTFM
Man kann's nicht oft genug fragen/sagen, oder?
Ne, dafür habe ich zu oft was anderes gelesen. :unsure:
Bisher war mir nur bekannt, daß die Bestellnummer "mitten" in anderen Nummern anfing, da es eine Bestellung wie jede andere auch in EDs Shop war. Die Reihenfolge wurde beibehalten. Jedoch ist es sehr wahrscheinlich, daß a) jemand mehrere bestellte und b) zwischen den Pandorabestellung auch andere waren. Daher dacht ich ja nur, einer müßte ja "der erste Pandorabesteller" sein und eine Nummer haben. Und wenn 120 rausgehen, wird es in der Reihenfolge abgearbeitet. Also daß die Bestellnummern von Pandora 1 bis Pandora gute 100, aber auch 200 Bestellnummern auseinander sein könnten. Und gebe es einen Bereich "Erste ist x, 120. ist y", könnten jene, die dazwischen liegen, sich auf die Pandora freuen.

Dann muß ich das immer falsch gelesen, verstanden, wie auch immer haben. Tut mir leid. Frage zurückgezogen und Gebetsbuch rausgeholt. :)
 
@T4b:
wow bitte nicht so rumschreien...
*lanze-brech-für-kollau*...die info mit den bestellnr. steht nirgends in nem FAQ, gepinnten thread etc. also seit nicht so streng :)
 
T4b said:
Bisher war mir nur bekannt, daß die Bestellnummer "mitten" in anderen Nummern anfing, da es eine Bestellung wie jede andere auch in EDs Shop war. Die Reihenfolge wurde beibehalten. Jedoch ist es sehr wahrscheinlich, daß a) jemand mehrere bestellte und b) zwischen den Pandorabestellung auch andere waren. Daher dacht ich ja nur, einer müßte ja "der erste Pandorabesteller" sein und eine Nummer haben. Und wenn 120 rausgehen, wird es in der Reihenfolge abgearbeitet. Also daß die Bestellnummern von Pandora 1 bis Pandora gute 100, aber auch 200 Bestellnummern auseinander sein könnten. Und gebe es einen Bereich "Erste ist x, 120. ist y", könnten jene, die dazwischen liegen, sich auf die Pandora freuen.
Das Problem ist, dass - wie du korrekt beschrieben hast - die Bestellnummern aus Eds Laden ( http://shop.gp2x.de/ ) eben keine globalen Pandora-Bestellnummern sind, sondern eine durchlaufende Bestellnummer aus seinem eigenen Laden. Logischerweise hat auch irgendjemand bei ED als erstes eine Pandora geordert, und wie du sagtest hat diese Bestellung auch sicher nicht die Nummer 1 (oder von mir aus auch 0) erhalten.

Nur ist die Pandora bereits so lange in Entwicklung dass immer wieder Besteller abgesprungen sind, neue Personen aus der Warteschlage an die Reihe kamen und vor allem auch jede Menge andere Lieferungen von Eds Laden aus getätigt wurden, und die Nummern dieser anderen Bestellungen vermischen sich mit denen der Pandora-Bestellungen. Dementsprechend ist aus der Bestellnummer nicht die Antwort auf die Frage konstruierbar, ob diese Bestellung letztlich eine aus der ersten Lieferung ("erster Batch") gewesen sein wird, da die Bestellnummer pro Pandora-Bestellung in nicht-deterministischer Weise wächst.

Nachdem ich meine Pandora geordert hatte wurde mir von Eds Shopsystem die Bestellnummer 408x zugewiesen. Das hat mich dann auch irritiert, sodass ich Ed per E-Mail gefragt hatte ob ich mit einer solch hohen Nummer tatsächlich noch aus der ersten Lieferung bedient werden würde. Darauf antwortete er dass dem so sei, da es sich hierbei um eine durchlaufende Nummer seines eigenen Shops handele. Ich weiß allerdings nicht, ob nicht irgendetwas seltsames passiert ist, das möglicherweise dazu geführt hat dass Eds Aussage von damals keine Gültigkeit mehr hat.

Ich werde ihn bestimmt auch nicht fragen. Der Arme hat momentan schon genug um die Ohren, da kann er nicht auch noch einen sinnfrei überlaufenden Briefkasten gebrauchen. Das wäre dem gesamten Projekt Pandora nicht förderlich. Entweder es klingelt bald der Postbote an der Tür - oder eben nicht. So einfach ist das. Etwas an der eigenen Bestellnummer ändern kann letztlich eh niemand. :)

So, jetzt werde ich flott diesen Beitrag als Lesezeichen speichern...
Code:
<i>
</i>[url]http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=125445#p125445[/url]
...und das nächste Mal, wenn ich mitkriege dass jemand diese Frage stellt, einfach hierher verweisen. ;)


---------------------------------------------------------------------------

Änderungslogbuch:

edit-03jun2010-2220:
- "Lieferung" zur Vermeidung von Missverständnissen in "Batch" umgeändert. (Danke, double7)
- Änderungen am non-existenten Schriftstil dieses Beitrags durchgeführt. ;)

edit-15nov2010-0315:
- Lesezeichen-Adresse verbessert (von
Code:
[url=http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=9706&start=90#p125445]http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=9706&start=90#p125445[/url]
in
Code:
[code][url]http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=125445#p125445[/url]
[/code])
- Einige kleinere Verbesserungen/Verdeutlichungen vorgenommen, inklusive Änderung von "Batch" in "Lieferung" mit einhergehender Verdeutlichung des Begriffs

- "edit"-Hinweis-Syntax geändert
 
EvilDragon said:
Die Taschen sind dabei, die TV Out Kabel nicht. Grund war ja das Erdbeben in Chile, das den Kupferpreis so dermassen erhöht hat, dass die Firma uns erst ab 10.000 Stück einen vernünftigen Preis bieten konnten.

Wann war denn das Erdbeben? Wenn ich hier schaue http://www.finanzen.net/rohstoffe/kupferpreis ist der Preis gerade auf dem Level vom Anfang des Jahres und ist auch seit Juli 2009 nur um maximal 20% geschwankt.
 
Christoph.Rasim said:
Wann war denn das Erdbeben? Wenn ich hier schaue http://www.finanzen.net/rohstoffe/kupferpreis ist der Preis gerade auf dem Level vom Anfang des Jahres und ist auch seit Juli 2009 nur um maximal 20% geschwankt.

Am 28. Februar, wie schon eine seite vorher gesagt...
Naja 20% ist nicht gerade wenig.. Oder meintest du 2%?
Ich denke das die Firma auch große Probleme mit der Infrastruktur hat, sodass sich so eine "Klein"-Serie nicht lohnen wird...
Aber das ist nur eine Vermutung..
 
Nein, sind schon 20%, aber der Preis der Kabel kommt ja nicht nur vom Kupfer sondern auch von Arbeits- und Maschinenzeit, Plastik, Steckern etc.. Selbst das Kupfer die Hälfte ausmachen würde wären das maximal 7 Euro pro Kabel, davon 20% wären 1,40 Euro. Und dafür den Stress mit Nachschicken etc. was ja auch Geld kostet?

Jedenfalls ist der Preis aktuell ziemlich genau so wie im Februar, wenn der Kupferpreis der einzige Grund war kann's also losgehen :)
 
Christoph.K said:
So, jetzt werde ich flott diesen Beitrag als Lesezeichen speichern...
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=9706&start=90#p125445
...und das nächste Mal, wenn ich mitkriege dass jemand diese Frage stellt, einfach hierher verweisen. ;)
Vielen Dank für den langen, ausführlichen Beitrag. :) Mit mir ist wohl meine Aufregung durchgegangen, jetzt wo die ersten Besteller in Deutschland ihre Pandoras erhalten. :unsure:

Wobei, wenn die stornierten Bestellnummern nicht neu besetzt werden, sondern "hinten dran" kommen, und man die Diskussion zu den ersten 30 verschickten verfolgt, müßte es dennoch mit dem erwähnten System klappen. Auch wenn ich vorher ohne Begründung laut angeschnauzt wurde, aber das ist hier im Forum ja fast normal, wenn man nicht die Möglichkeit hat, jeden Tag neue Kommentare zu verfolgen. :confused:??

Naja, nun auch egal. Abwarten, wann eine Pandora im Briefkasten liegt. Hab eh demnächst für Monate kein (bzw. sehr selten) Internet und bin im Ausland. Spätestens wenn die ersten 4.000 raus sind und meine nicht ankam, frag ich nochmal nach. :confused:: (meine PN vom März blieb unbeantwortet und wie auch Du, möchte ich nicht unnötig mit Kleinkram "stören", wenn genug Arbeit auf dem Tisch liegt)
 
Erstens war da doch noch ein ;) um anzudeutend, dass das nicht böse gemeint war. ;)
Zweitens warst du der 5620ste der das gefragt hat.
Drittens kann es eben doch nicht wirklich sagen.
 
T4b said:
Erstens war da doch noch ein ;) um anzudeutend, dass das nicht böse gemeint war. ;)
Zweitens warst du der 5620ste der das gefragt hat.
Drittens kann es eben doch nicht wirklich sagen.
Ach, ich bin ja auch niemandem böse oder so. Wie ich meinen Beitrag schon einläutete, konnte ich es mir vorstellen, daß die Frage schon oft gestellt wurde. Leider habe ich aber nicht die Zeit, um mich täglich auf dem aktuellsten Stand zu halten. Und da ich im Juli wieder für einige Monate zur See fahre, war ich natürlich neugierig, ob ich dies mal meine kleine Pandora mitnehmen könnte. :) Wird wohl nicht der Fall sein, aber dafür - so hoffe ich - spätestens im Spätherbst/Winter sollte etwas im Briefkasten sein. Thema hat sich erledigt. :)
 
Christoph.K said:
Nachdem ich meine Pandora am 15.10.2010 bestellt hatte wurde mir von Ed's Shopsystem die Bestellnummer 4084 zugewiesen. Das hat mich dann auch irritiert, sodass ich Ed per E-Mail gefragt hatte ob ich mit einer solch hohen Nummer tatsächlich noch aus der ersten Lieferung bedient werden würde. Darauf antwortete er dass dem so sei, da es sich hierbei um eine durchlaufende Nummer seines eigenen Shops handele.
Bitte editiere obiges, es kann zu weiteren bösen Missverständnissen führen. Denn die erste "Lieferung" der Pandoras ist ja bereits erfolgt. Und das waren 30 Stück. Da dürftest Du mit Sicherheit mit einer Bestellnummer von 4000+ keine von erhalten haben. "Lieferung" ist in diesem Zusammenhang also völlig missverständlich. Wahrscheinlich hat Ed die erste Gesamtmenge von 4000 Stück gemeint.

Du kannst auch auf die FAQ verweisen, dort ist der Liefertermin für alle eindeutig erklärt.
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=36&t=6082
 
Back
Top