hi,
schon komisch das alles hier zu lesen.
erst wird gejammert, dass es bis zum produktionsbeginn so lange dauert -
jetzt wird gejammert, dass es die pandoras gibt,
aber man sie erstens noch nicht hat und
zweitens sie ohnehin nicht den vorstellungen (welchen eigentlich ?) entspricht.
dass es nur einen einrastpunkt gibt, hab ich schon vor monaten gelesen.
dass es schon patches für die software gibt, sehe ich eher als vorteil -
bei den 'grossen' dauert es monate oder es gibt sie gar nicht.
was die gehäusebestellung anbelangt: denkt mal nach.
glaubt ihr wirklich die 'grossen 4' von OPT werden jetzt alle geplanten 10.000 stück selbst zusammenbauen ?
da es nicht klappte, sie bei TI zusammenbauen zu lassen, ermitteln sie jetzt,
wie die optimale produktionslinie aussieht um das dann von anderen (firmen oder leihpersonal) finalisieren zu lassen.
offensichtlich haben sie die optimale linie noch nicht gefunden, und probieren noch, wie mit den kleinen mängeln an gehäuse (shoulder buttons etc.) umzugehen ist.
wenn damit effizient umgegangen werden kann, wird der rest der gehäuse nachbestellt, wenn nicht, dann gibts eine aufforderung zur mängelbehebung an die chinesen. ok das dauert - aber eben nur am anfang.
und solange man nicht alle varianten evaluiert hat, wirds auch keine weiteren infos geben. soweit meine sicht.
ich kann OPT verstehen, hier geht's nicht um 1000 oder 4000 stück - OPT sieht alle 10.000 und vielleicht sogar xmal so viele (die gussform hält glaub ich für 100.000), die produziert und verkauft werden könnten.
also versucht auch mal das ganze aus deren perspektive zubetrachten.
greetings
schon komisch das alles hier zu lesen.
erst wird gejammert, dass es bis zum produktionsbeginn so lange dauert -
jetzt wird gejammert, dass es die pandoras gibt,
aber man sie erstens noch nicht hat und
zweitens sie ohnehin nicht den vorstellungen (welchen eigentlich ?) entspricht.
dass es nur einen einrastpunkt gibt, hab ich schon vor monaten gelesen.
dass es schon patches für die software gibt, sehe ich eher als vorteil -
bei den 'grossen' dauert es monate oder es gibt sie gar nicht.
was die gehäusebestellung anbelangt: denkt mal nach.
glaubt ihr wirklich die 'grossen 4' von OPT werden jetzt alle geplanten 10.000 stück selbst zusammenbauen ?
da es nicht klappte, sie bei TI zusammenbauen zu lassen, ermitteln sie jetzt,
wie die optimale produktionslinie aussieht um das dann von anderen (firmen oder leihpersonal) finalisieren zu lassen.
offensichtlich haben sie die optimale linie noch nicht gefunden, und probieren noch, wie mit den kleinen mängeln an gehäuse (shoulder buttons etc.) umzugehen ist.
wenn damit effizient umgegangen werden kann, wird der rest der gehäuse nachbestellt, wenn nicht, dann gibts eine aufforderung zur mängelbehebung an die chinesen. ok das dauert - aber eben nur am anfang.
und solange man nicht alle varianten evaluiert hat, wirds auch keine weiteren infos geben. soweit meine sicht.
ich kann OPT verstehen, hier geht's nicht um 1000 oder 4000 stück - OPT sieht alle 10.000 und vielleicht sogar xmal so viele (die gussform hält glaub ich für 100.000), die produziert und verkauft werden könnten.
also versucht auch mal das ganze aus deren perspektive zubetrachten.
greetings