Gehäuse verspäten sich

Akuba said:
kommt drauf an wer den deutschen shop betreut, (bz welcher micha nun ED ist.). über das dort vorhandene Kontaktformular habe ich (Samstag?) schon eine mail gesendet.
Jup, das ist der richtige Michael AKA EvilDragon AKA ED AKA der Chef hier. :)

EvilDragon said:
Die Chinesen sprechen im Normalfall nur mit Fatih - und der war die komplette letzte Woche in Dubai unterwegs.
Dubai, sehr gut, endlich sucht das pandora-Projekt nach Geldgebern, die auch kein Problem haben, mal ein bissl was zu verlieren, was sind für die Scheichs schon 100K Dollar oder so ^^
EvilDragon said:
Die Chinesen waren mit dem Gehäuse noch nicht 100%ig zufrieden - und sie wollen uns kein weiteres kleines Zwischenabnahme-Gehäuse schicken, sondern eines, von dem sie selber der Meinung sind, es wäre tip top in Ordnung.
Die Chinesen machen mal was aus Eigeninitiative? :O Kann man kaum glauben. Aber hoffen wir mal dass die wissen was sie tun.
EvilDragon said:
Und das hoffen wir jetzt auch endlich mal! Wenn wir vorher gewußt hätten, wie sehr die Chinesen da einen Hickhack drum machen, hätten wir vielleicht einen Kredit aufgenommen, und die Gehäuse woanders produzieren lassen (der Preisunterschied, für die, die es interessiert: In China zahlen wir ca. 20.000 USD für die Gußformen, jede andere Firma, bei der wir angefragt haben, war bei minimum 130.000 USD. Ein Preis, den wir uns nicht leisten konnten).
Gottseidank haben wir ausser den Gehäusen nichts in China produzieren lassen.
Wenn ich ne deutsche Firma finde, die ein "Pandora 2" Gehäuse für ca. 30.000 USD macht, bekomm ich dann nen Keks? :D
hab im Internet einige Prototypen- und Kleinserien-Firmen gefunden, die haben wohl teilweise moderate Preise. Leider machen die meißten wohl solche Gussformen, die man nach 5000-10.000 Spritzgussteilen wegwerfen kann. Und die Pandora wird sich sicher besser verkaufen als "nur" 10.000 Stück, hoff ich mal.
Habt ihr mal GPH gefragt, wieviel die für ihr gehäuse des WIZ (oder GP2X) berappt haben? Das ist ja auch nur ne kleine Firma ohne viel Geld. Vielleicht kennen die einen Geheimtipp in Sachen Gehäusefertigung.
EvilDragon said:
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie ich mich bei solchen Verzögerungsnachrichten fühle... ich bin mittlerweile tausend Tode gestorben, habe immer mal wieder Herzrasen und hab diese Nacht auch beschissen geschlafen... ich bin eigentlich gar kein Risikomensch, fand aber das Projekt so genial, dass ich mitmachen musste... jetzt hab ich mein Leben mittlerweile wahrscheinlich schon um Jahre verkürzt. Gesund kann das nicht sein..
Sieh es doch so: geteiltes Leid ist halbes Leid und wir alle leiden mit. So ist es für jeden noch erträglich. ;)

An ED:
hch vom internationalen Board hat recht, imo. Du solltest die Tracking Nummer lieber nicht öffentlich machen.
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/51600-the-cases-whats-done-and-whats-next/page__view__findpost__p__803947

Hallo Leute,

ich verabschiede mich von euch.

Habe gerade die Bestellung storniert. Über Gründe brauchen wir glaube ich nicht sprechen. Die gute Nachricht ist, dass wieder eine Pandora frei ist.

Ich wünsche euch noch viel Glück denn die Pandora ist super!

EvilDragon said:
Die WIZ-Verkäufe allein rentieren sich nicht, so dass ich mein privat Erspartes auch reinstecken muss.

Verstehe ich nicht. Die Pandoren sind verkauft und bezahlt. Also an deiner Finanziellen Situation wird sich auch bis zum 2ten Batch kaum was ändern.
Fusion_Power said:
Wenn ich ne deutsche Firma finde, die ein "Pandora 2" Gehäuse für ca. 30.000 USD macht, bekomm ich dann nen Keks? :D
hab im Internet einige Prototypen- und Kleinserien-Firmen gefunden, die haben wohl teilweise moderate Preise. Leider machen die meißten wohl solche Gussformen, die man nach 5000-10.000 Spritzgussteilen wegwerfen kann. Und die Pandora wird sich sicher besser verkaufen als "nur" 10.000 Stück, hoff ich mal.
Habt ihr mal GPH gefragt, wieviel die für ihr gehäuse des WIZ (oder GP2X) berappt haben? Das ist ja auch nur ne kleine Firma ohne viel Geld. Vielleicht kennen die einen Geheimtipp in Sachen Gehäusefertigung.

Dann sollte man mal fragen ob sie für ein paar € mehr eine Form herstellen können die 50K-Güße aushält.
Oder man fragt wieviel eine zweite identische Form kostet. Oftmals spielt es finanziell keine Rolle ob man 1 oder 1000 Teile herstellen lässt weil die teure Arbeit nur einmal gemacht werden muss. (Programmieren der WZM, Prüfen der CAD-Daten, Probeguss)

Fennias Maxim said:
EvilDragon said:
Die WIZ-Verkäufe allein rentieren sich nicht, so dass ich mein privat Erspartes auch reinstecken muss.

Verstehe ich nicht. Die Pandoren sind verkauft und bezahlt. Also an deiner Finanziellen Situation wird sich auch bis zum 2ten Batch kaum was ändern.

Ich habe monatliche Fixkosten. Steuerberatung, Serverkosten, Miete, Internet, Telefon, etc.
Das Pandora-Geld ging alles in die Pandora-Produktion. Der WIZ läuft jetzt seit Dezember gerade mal so gut, dass ich die monatlichen Fixkosten reinbekomme.
Ergo ist jeder Monat, den wir auf die Pandora warten, Verlust für mich. ca. 500 - 600 Euro, um genau zu sein.

eine frage habe ich.
im neuen blogpost steht:
Keine Sorge also, die Gehäuse sind nicht verloren. Sie werden fertig - wann genau, kann keiner sagen. Uns wurde vor ein paar Tagen noch eine Fertigstellung der benötigten Anzahl vor dem chinesischen Neujah zugesichert - was man davon halten soll, das überlasse ich jedem selber.

heist das die dinger sind noch immer nicht abgeschickt????????

MiniSinisterMinister said:
Die ganze Warterei und das ständige Abrufen der Blogs und Foren ist völlig sinnlos.

Lol. Du hast ja wirklich lange gebraucht um diese Weisheit zu erlangen. ;)

Man kann seine Zeit hier verschwenden Fakten zu kommentieren, die man eh nicht ändern oder beeinflussen kann. Aber einen Sinn gibt es nicht darin. Damals wie auch jetzt vertraue ich dem Pandora Team. Wir sind jetzt an einem Punkt angelangt an dem OP keinen direkten Einfluss mehr auf die Geschehnisse hat. Selbst wenn es nicht die Chinesen wären, wenn die Hütte gleich nebenan stehen würde, alle Aktionen würden nichts bringen wenn die Firma nicht in die Pötte kommen würde - aus welchen Gründen auch immer.

Da ich dem OP Team unterstelle, daß sie selbst sich nichts sehnlicheres Wünschen als die Pandora endlich bei ihren Kunden zu sehen, ist jeglicher Kommentar hier wirklich ohne Sinn = sinnlos.

Dieser mehr oder weniger direkte Zugang zu den einzelnen Entwicklungsfortschritten ist ein goodie ohne Sinn, welches einen nur noch ungeduldiger warten lässt.
MiniSinisterMinister said:
Dann hätten die Vorbesteller nicht ständig nach News suchen müssen

Niemand muss nach News suchen. Die wichtigste News bekommt jeder Besteller in den Briefkasten, oder gar direkt an die Haustür. Den Zettel mit der Paketbenachrichtigung oder gar das Paket mit der Pandora selbst.

Macht euch doch nicht selber verrückt. Einfach mal bissel runter fahren, entspannen, und gewiss sein, daß die Pandora kommt wenn sie fertig ist.

-- Mi Jan 27, 2010 04:03 --
Xant said:
heist das die dinger sind noch immer nicht abgeschickt????????

Nein, das heißt, die Dinger sind noch nicht mal fertig.

-- Mi Jan 27, 2010 04:07 --
Gurumeditation said:
Ich sage die Pandora liegt genau am 23. März 2010 zu meinem Geburstag auf meinem Tisch.

Wieso um alles in der Welt läßt Du Dir einen Tisch in China schenken??? :)

(Oh, @nupfi: Zwei Dumme - Ein Gedanke. ;) )

Hmm... wisst ihr was mich in diesen Stunden des vergeblichen Wartens trösten könnte?
Neue Pandora Videos zum Beispiel! :rotfl:

Könnte vielleicht die hungrige Meute etwas beruhigen. ;) ^_^
Dann wüsste man wieder wieso man wartet. :-D

double7 said:
Dieser mehr oder weniger direkte Zugang zu den einzelnen Entwicklungsfortschritten ist ein goodie ohne Sinn, welches einen nur noch ungeduldiger warten lässt.
Das was du "goodie ohne Sinn" nennst, ist für mein Verständnis einer der Hauptunterschiede der Pandora zu anderen Geräten. Das möglichst genaue mitverfolgen können des Entwicklungswegs der Pandora war für viele Vorbesteller - denke ich - mit ein Grund, warum sie überhaupt mitgemacht haben.

Wenn es zu Beginn geheißen hätte: "Zahlt einfach mal 249 EUR und wartet dann ohne weitere Info so lange, bis das Gerät bei euch fertig vor der Tür liegt", dann hätten vermutlich viel weniger Leute eine Pandora vorbestellt. Und nach so vielen Monaten ohne Info wäre wahrscheinlich auch der hartnäckigste Fan ins Zweifeln gekommen und hätte längst storniert.

Die Infos über die Entwicklungsschritte sind meines Erachtens nicht "ohne Sinn", sondern im Gegenteil "überlebenswichtig" für das Pandora-Projekt. :yes:

Meingott, ich will garnicht wissen, wie viele Spiele, Hardware, Bücher, Platten, etc. rumliegen habe, die für ein bestimmtes Datum angekündigt wurden, aber dann doch wieder verschoben wurden.

Eins meiner absoluten Lieblingsspiele Hitman: Blood Money hat sich auch über ein Jahr verspätet - trotzdem ein geiles Spiel. Warten kann sich durchaus lohnen :)

Aufjedenfall... Stalker wurde auch nicht an einem Tag erbaut :-D

Ausserdem sind wir ja alle alt genug um nicht durchzudrehen wie ein kleines Kind das sich auf Weihnachten freut. Altes Fleisch ist geduldig.

Gurumeditation said:
Ausserdem sind wir ja alle alt genug um nicht durchzudrehen wie ein kleines Kind das sich auf Weihnachten freut. Altes Fleisch ist geduldig.

Sicher? ;)

Oh NEIN! die Cases wurden noch nichtmals losgeschickt??? Nein bitte nicht! Aber naja die Chinesen wollen ja bis zum Chinesischen Neujahr alles Fertig haben!Solange das klappt ist alles inordnung!

abwarten.
ich hoffe auf baldige neue news da ed vor 3 stunden folgendes twitterte.

"We got rid of communication problems. A friend who speaks chinese helped us talk to the company. We got REAL (and no bad) news this time."

Quelle: http://twitter.com/EvilDragon1717

:yes: :yes: :yes:

Back