Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


nein, ist kein problem. :)
hab auch schon 2 mal neu geflasht und hatte auch immer zusätzlich noch einen haufen PNDs und roms etc drauf.
 
Momentan brauche ich die SD Karte ja noch nicht, aber sobald ich mal mehr Playstationspiele als die 9 die ich habe habe, dann brauch ich die 16gig Karte auf jeden Fall.., momentan hab ich die Fotokarte im 2ten SD Karten Slot, aber ich gucke ja nicht so oft Fotos.. und auf meine Karte für Homebrew sind noch 1 gig frei..
 
vloex_ said:
nein, ist kein problem. :)
hab auch schon 2 mal neu geflasht und hatte auch immer zusätzlich noch einen haufen PNDs und roms etc drauf.
Nach erfolgreichem Flash Vorgang kann man das Firmware File wieder von der SD schmeissen, oder?
 
Klar, schließlich wandert beim Flashen die Firmware in den Nand, wenn es anders wäre, wäre das ja nicht gerade, wobei es eine gute Idee ist, das Image auf der Karte zu lassen, man weiß ja nie wann man es wieder braucht..
 
natürlich kannst du das image wieder löschen. :)
ich hab aber meins derzeit auch noch auf der karte.. wobei das im moment eh keine rolle spielt, weil meine pandora auf dem weg zu ED ist. ;)
 
nun sei mal nicht so.. ;)
flash videos gehen in den browsern nicht, aber zumindest youtube videos kannste mit dem extra programm minitube, das als PND zum download zur verfügung steht.
lan-kabel kannst du anschließen allerdings nur mit einem usb adapter.

greets, vloex_
 
Becks87 said:
Ich bin zu faul um dir die Antwort zu geben und verweise auf die Forensuche.
ob Antwort oder nicht, du hast mir sehr geholfen ;) (habe die Forensuche bis jetzt noch nie bemerkt :D)

Es würde mich sehr interessieren ob die Pandora auch für Grafiker geeignet ist. Kann man die Pandora denn theoretisch auch als Tablet für den normalen Computer verwenden oder ist der Bildschirm groß genug um auch so präzise malen zu können? Was gibt es überhaupt außer GIMP für Mal- oder Pixelprogramme?
 
@ Akuba:
ich weiss grad nicht ob das PND system mit usb-stick auch funktioniert, aber wenn, dann musst du die PNDs einfach in den ordner /pandora/menu/, /pandora/desktop/ oder /pandora/apps/ kopieren.

greets, vloex_
 
matzesu said:
Funktioniert Neu Flashen eigendlich auch, wenn auf der SD Karte auch die ganz normalen Daten sind? Also zwar die Flashdaten im Root, aber dann noch andere Ordner sind? Weil nur für die 300mb will ich keine 16gig Karte verschwenden wenn da nur das Flashprogrammdrauf sein darf..
Kann auch bestätigen das es problemlos geht.
 
vloex_ said:
nun sei mal nicht so.. ;)
flash videos gehen in den browsern nicht, aber zumindest youtube videos kannste mit dem extra programm minitube, das als PND zum download zur verfügung steht.
greets, vloex_
Nur mal zur Korrektur:

Das Firefox4- Paket hat einen Flashplayer drin, und der kann in der Tat auch Videos abspielen - allerdings sollte auf 240p als Auflösung umschalten, ansonsten hat man ne üble Slideshow.
 
verzeiihung, dann bin ich wohl nicht so ganz auf dem neusesten stand..^^
nein, sorry, wusst ich nicht. Aber danke, werd ich mal ausprobieren, wenn meine pandora von ED zurückkommt. :)
 
Das Firefox4- Paket hat einen Flashplayer drin, und der kann in der Tat auch Videos abspielen - allerdings sollte auf 240p als Auflösung umschalten, ansonsten hat man ne üble Slideshow.
Wie ist es wenn man die gute ein wenig übertacktet?
 
vloex_ said:
@ Akuba:
ich weiss grad nicht ob das PND system mit usb-stick auch funktioniert, aber wenn, dann musst du die PNDs einfach in den ordner /pandora/menu/, /pandora/desktop/ oder /pandora/apps/ kopieren.

greets, vloex_
Danke dir, funktioniert einwandfrei.

Jetzt hab ich ein wohl schwereres Problem. Ich möchte gerne meinen Router via USB an die Pandora anschliessen um ins Internet zu kommen. Nur weiß ich nicht wie ich nachprüfe ob der Router überhaupt erkannt wird. Unter windows ist das mit dem USB kabel kein Problem, und es klappt ohne Probleme, nur unter Linux habe ich unter der Netzwerkadministration leider keine ahnung :/. Ich hoffe jemand weiß rat.
 
Es bleibt das alte USB 2.0 only Problem, aber wenn das umgangen ist, müsste es entweder auf Anhieb funktionieren oder du schaust mal mit "ifconfig", ob du eine IP bekommen hast.
 
Ich weiß nicht wie das genau unter der Pandora ist, aber normal kann man sich mit dem Befehl "dmesg" (im Terminal) das Kernellog anschauen, wo alle Geräte Logeinträge hinterlassen (oder auch nicht).

Wenn es klappt, taucht die Box unter Ubuntu (als Beispiel) als Netzwerkgerät im Manager auf. Und so einen Netzwerkmanager gibt es doch in der XFCE Oberfläche der Pandora im Tray auch, oder?

Ansonsten ist das wieder eine reine Treiber-Frage.

Wenn es Beispielsweise unter Ubuntu funktionieren sollte, gibt es eventuell die Möglichkeit den Quellcode des Treibers für die Pandora zu übersetzen.
 
also wenns am usb liegen sollte, dann bräuchtest du einen 2.0 hub der hi-speed unterstützt.

greets, vloex_
 
Back
Top