Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Nach meiner Einschätzung ist es eher die Ausnahme (ED sagte mal irgendwo etwas von 10%) und passiert recht schnell (wenn überhaupt...die meisten Kabel sind in Ordnung). Aber das ist nur meine eigene Einschätzung und könnte falsch sein :)
 
Ich hab jetzt keine Zahlen im Kopf, aber da gibts schon ne recht hohe Ausfallrate - jedenfalls hoch genug, daß die zweite Charge an Kabeln bei nem anderen Hersteller geordert wurden. Aber wenn ein Kabel ab Werk defekt war kann ein paarmal schütteln schon reichen, damit sich Litzen berühren oder gebrochene Litzen auseinandergehen...
 
Klingt schon nicht so toll.

So wie es aussieht, werde ich meine heute bekommen und hoffe natürlich stark, dass das Kabel stabil ist. Laut DHL ist es in der "Zustellung".

Freuen tue ich mich riesig, aber wenn ich dann wieder hinundherschicken muss :dash: .

Danke für die Antworten.
 
Ich finde 10% verdammt hoch...im Bezug auf das Bauteil an sich (nicht im Bezug auf die Ausfallrate der Pandora). Insbesodere, da der Austausch des Kabels recht aufwändig ist und auf der anderen Seite ein Kabel eher ein Teil ist, was recht geringe (bis gar keine) Ausfallraten haben sollte...daher kann ich einen Wechsel des Lieferanten gut verstehen, ohne jetzt direkt in Panik zu verfallen und Angst vor schlechter Qualität zu bekommen...ED wird dir dein Kabel auch in 2 Jahren noch tauschen, wenn es sich dazu entschließen sollte erst dann kaputt zu gehen...


Sofern es allerdings wirklich 10% sind (weiß ich ja nicht), kann man nicht sagen dass es normal ist und auch nicht wirklich von einem häufigen Fehler sprechen...meiner Meinung nach. Immerhin bedeutet das auch dass 90% aller Kabel ok sind.

Es wirkt vermutlich lediglich so, weil nahezu jedes kaputte Kabel im Forum besprochen wird....aber niemand postet: Mein Kabel funktioniert schon seit 2 Monaten! ;)
 
Dann tu ich das mal hier: Mein Kabel funktioniert schon seit sechs Wochen fehlerfrei.

Also keine Bange @rohmux
Die Wahrscheinlichkeit, daß das Kabel bei Dir betroffen ist ist weit weniger hoch als die daß Du damit keine Probleme hast.
Und wenn doch: Austauschen geht laut allem was ich heir gelesen hab recht fix.
 
espiritu_protector said:
Austauschen geht laut allem was ich heir gelesen hab recht fix.

Davon bin ich überzeugt. Bloss das hinundher senden (Schweiz <-> Deutschland) dauert.
 
ich meine, es werden inzwischen eh nur noch "neue" kabel verbaut, die wesentlich resistenter sind. Ich weiss nicht genau, ob die ausfallrate da bei 0% liegt. Und ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ob er nicht doch noch alte kabel hatte, die weg müssen...

Aber wie auch immer: sei guten mutes, wird schon halten ;)
 
vor 2 oder 3 tagen schrieb er das die gemischt verbaut um restbestände loszuwerden
 
vor 2 oder 3 tagen schrieb er das die gemischt verbaut um restbestände loszuwerden
 
hab ein Problem mit meiner neuen Pandora. Der wlan netzschluessel wird nicht gespeichert bzw. die Pandora vergisst den Schluessel immer wieder. Was muss ich machen, damit man den nicht dauernd neu eingeben muss?
Ausserdem wird dauernd nach dem keyring gefragt aber ich hab ja keinen angegeben, geht ja auch ohne, ich schreib ja gerade mit der Pandora. ;)
 
Also bei einem Mac wird im Keyring sowas wie das WLAN PW. gespeichert und mit einem Haupt Key gesichert.
Verstehst du wie ich das meine?
 
Fusion_Power said:
hab ein Problem mit meiner neuen Pandora. Der wlan netzschluessel wird nicht gespeichert bzw. die Pandora vergisst den Schluessel immer wieder. Was muss ich machen, damit man den nicht dauernd neu eingeben muss?
Ausserdem wird dauernd nach dem keyring gefragt aber ich hab ja keinen angegeben, geht ja auch ohne, ich schreib ja gerade mit der Pandora. ;)
Du solltest da (ganz am Anfang kommt die Frage irgendwann) eingeben können, dass du einen Keyring ohne Masterpasswort willst, dann merkst du vom Keyring nichts, ausser, dass der W-Lan Schlüssel plötzlich gespeichert wird. ;-) Ohne Keyring musst du das Passwort jedes mal eingeben.

Edit: Und bei einem Keyring mit Masterpasswort halt ständig dieses Passwort statt der anderen.
 
Ich hab natürlich ein allgemeines Passwort für die Pandora, ich hab nur den Keyring leer gelassen weil ich gelesen hatte, das sonst immer dieses PW kommt wenn man eben mit dem WLan hantiert, das wollte ich vermeiden. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt denn offenbar hat es genau das Gegenteil bewirkt: kein keyring passwort angegeben und er fragt trotzdem jedesmal nach dem keyring PW. :(
 
Den Fehler hatte ich beim ersten Einrichten auch gemacht. Schön den WLAN- Key eingegeben, dann kam die Aufforderung, ein PW für den Cockring anzugeben. Das hatte ich brav gemacht und durfte dann zu jedem WLAN- Login das PW neu eigeben.
Als ich mir das OS dann auf ner SD Karte eingerichtet hab hatte ich draus gelernt und das Cockring- PW leer gelassen - viel angenehmer...

@FusionPower: Fragt er bei jedem WLAN- Anmelden nach beidem - also nach WLAN- Key und nach dem für den Keyring?
Dann würde ich mal drauf tippen, daß der Keyring aus irgendwelchen Gründen nicht richtig eingerichtet werden kann.
Klingt nach nem umgekippten Bit. Falls Du noch nicht viel gemacht hast ist neu flashen die schnellste Möglichkeit. Ansonsten müßte man sich genauer anschauen, welches Programm/welcher Dienst das macht und prüfen, ob der korrekt eingerichtet ist.

Fragt er nur nach dem Keyring- Passwort dann könnte es ausreichen, die configfiles für den Keyring zu finden, hart wegzulöschen, und dann muß er alles neu abfragen...
 
Ich will nichts neu flashen, bin froh das alles jetzt halbwegs geht.
Ja, er fragt beim aktivieren des WLAN und VOR dem WIFI Passwort Dialog erst Nach dem Keyring (2x) und wenn man da nicht jedesmal auf abbrechen klickt fragt er das bis in alle Ewigkeit. Ich hab aber gar keinen keyring angegeben, der folder, der angeblich den keyring speichert existiert bei mir gar nicht. So kann ich auch diese Anleitung nicht nutzen:
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/54698-change-default-keyring-password/page__pid__949163__st__0&#entry949163
Ich hab keine "default.keyring" datei am angegebenen Ort. Da is nur ne "login.keyring", sonst nix. Will aber nicht wild drauf los löschen.
Nachdem ich den Keyring Dialog weg bekommen habe kommt dann IMMER die Eingabeaufforderung für das WPA Passwort...und das is bei mir ellenlang, drum währe es super wenns ne Lösung gäbe.
Kann man irgendwo vom Menü aus Einstellungen für den Keyring erreichen? Und für die Zukunft währe eine Überarbeitung dieser Funktion wünschenswert denn sie ist alles andere als Failsave. Es könnte sein das ich beim einrichten und leer lassen des Keyring nicht auf OK sondern abbrechen gedrückt habe, eventuell kommt das System damit nicht klar aber ich möchte nicht spekulieren.

Ich möchte einfach, das das WIFI PW immer gespeichert wird und ich nicht dauernd neu eingeben muss. Für ne schnelle Lösung währe ich dankbar :)

EDIT: Aaah, Lösung gefunden!
Wie ich vermutete kam das System nicht damit klar, das einfach beim erstmaligen "Keyring-festlegen-Dialog" auf "abbrechen" gedrückt wurde. Hab nun die Keyring Datei gelöscht und neu gebootet. Beim aktivieren des WIFI kam erst ein Dialog zum eingeben des WLAN Keys und danach der Dialog für erneutes festlegen eines Keyring. Wenn man dort auf OK klickt und die Felder frei lässt, kann man die Methode "unsave" wählen wobei dann das WIFi passwort gespeichert wird, aber eben unsicher. Habs getestet, er connectet nun ohne jede Eingabe eines Keyring oder erneutem eingeben des WIFI Passwortes. Aber ausser mir surft hier eh keiner mit meiner Pandora, daher kann ich dasverantworten. Ausserdem hab ich an meinem Router nen Knopf, damit ist WLAN sofort deaktiviert wenn ichs nicht brauche, ungemein praktisch. :D
 
Fusion_Power said:
EDIT: Aaah, Lösung gefunden!
Wie ich vermutete kam das System nicht damit klar, das einfach beim erstmaligen "Keyring-festlegen-Dialog" auf "abbrechen" gedrückt wurde. Hab nun die Keyring Datei gelöscht und neu gebootet. Beim aktivieren des WIFI kam erst ein Dialog zum eingeben des WLAN Keys und danach der Dialog für erneutes festlegen eines Keyring. Wenn man dort auf OK klickt und die Felder frei lässt, kann man die Methode "unsave" wählen wobei dann das WIFi passwort gespeichert wird, aber eben unsicher. Habs getestet, er connectet nun ohne jede Eingabe eines Keyring oder erneutem eingeben des WIFI Passwortes. Aber ausser mir surft hier eh keiner mit meiner Pandora, daher kann ich dasverantworten. Ausserdem hab ich an meinem Router nen Knopf, damit ist WLAN sofort deaktiviert wenn ichs nicht brauche, ungemein praktisch. :D

Glühstrumpf!

Jupp, der Weg über OK und dann nochmal bestätigen führt zum Ergebnis.
Allerdings sollte Abbrechen auch nicht so nen Mist veranstalen den man nur durch Wüheln im Dateisystem wieder beheben kann. Ein Tool um das Keyring- Passwort neu zu setzen wirds hoffentlich noch geben, und dann sollte man sich in dem Fall auch selbst helfen können.

Ein extra Passwort für den Keyring finde ich eh etwas... überflüssig. Wenn ich meinen Rechner sichern will, aktiviere ich keine automatische Anmeldung und setze mir ordentliche Paßwörter. Aber mich gleich zweimal mit ner Paßworteingabe triezen, das ist etwas - naja, vebesserungswürdig. Das soll jetzt keine Kritik an ED sein, ist ja ein Standardfeature von Linux/XFCE.
 
ja, da muss ED echt noch mal ran. Solche Sachen sollten klarer sein fuer die User, nich jeder ist ein Linux crack. ^^ Eine Option in den System Einstellungen fuer Keyring konfigurieren waehre benutzerfreundlicher. Mehr erklaerende Texte bei dem Wust an Fenstern und Optionen kann auch nicht schaden.
 
ähm, mir ist grad aufgefallen das ich oben einen doppelpost gemacht habe. möchte mich kurz dafür entschuldigen, war keine absicht, passiert mir in letzter zeit öfters, da meine maus leider gerne mal aus nem normalen klick nen doppelklick macht.
problem ist: ich kann den beitrag nicht löschen(keinen der beiden identischen), wäre ein mod so nett das für mich zu tun?
 
Back
Top