jottt
Member
Nach meiner Einschätzung ist es eher die Ausnahme (ED sagte mal irgendwo etwas von 10%) und passiert recht schnell (wenn überhaupt...die meisten Kabel sind in Ordnung). Aber das ist nur meine eigene Einschätzung und könnte falsch sein
espiritu_protector said:Austauschen geht laut allem was ich heir gelesen hab recht fix.
Du solltest da (ganz am Anfang kommt die Frage irgendwann) eingeben können, dass du einen Keyring ohne Masterpasswort willst, dann merkst du vom Keyring nichts, ausser, dass der W-Lan Schlüssel plötzlich gespeichert wird. ;-) Ohne Keyring musst du das Passwort jedes mal eingeben.Fusion_Power said:hab ein Problem mit meiner neuen Pandora. Der wlan netzschluessel wird nicht gespeichert bzw. die Pandora vergisst den Schluessel immer wieder. Was muss ich machen, damit man den nicht dauernd neu eingeben muss?
Ausserdem wird dauernd nach dem keyring gefragt aber ich hab ja keinen angegeben, geht ja auch ohne, ich schreib ja gerade mit der Pandora.
Fusion_Power said:EDIT: Aaah, Lösung gefunden!
Wie ich vermutete kam das System nicht damit klar, das einfach beim erstmaligen "Keyring-festlegen-Dialog" auf "abbrechen" gedrückt wurde. Hab nun die Keyring Datei gelöscht und neu gebootet. Beim aktivieren des WIFI kam erst ein Dialog zum eingeben des WLAN Keys und danach der Dialog für erneutes festlegen eines Keyring. Wenn man dort auf OK klickt und die Felder frei lässt, kann man die Methode "unsave" wählen wobei dann das WIFi passwort gespeichert wird, aber eben unsicher. Habs getestet, er connectet nun ohne jede Eingabe eines Keyring oder erneutem eingeben des WIFI Passwortes. Aber ausser mir surft hier eh keiner mit meiner Pandora, daher kann ich dasverantworten. Ausserdem hab ich an meinem Router nen Knopf, damit ist WLAN sofort deaktiviert wenn ichs nicht brauche, ungemein praktisch.