Mr.N said:
Hi,
ich bin neu hier und habe ein paar kleine Fragen:
Hi und willkommen im openhandheldsforum.
1: Uch habe noch fast keine Programmierkenntnisse, außer im Super Smash Bros Brawl PSA (da bin ich aber wirklich gut). Kann ich mit dem Pandora gut anfangen, selbst Spiele zu programmieren, oder andere zu modifizieren?
Ich habe keine Ahnung, wie man in Super Smash Bros etwas programmierne kann (die letzte Version, die ich gespielt habe, ist die für den GameCube), aber man kann sehr gut für die Pandora programmieren. Genauso gut wie für den PC. Das ist ja der Sinn der openhandheld-Sache. Jedoch muss man Programmieren lernen! Das ist eine unter Umständen aufwendige und mathematische Kunst. Sagen dir "C", "C++" oder "SDL" etwas? Oder hast du Erfahrungen in Pascal, Basic oder dergleichen?
2: Wie gut sind SNES, PSX und N64 Emulatoren?
SNES läuft imho seht gut.
PSX läuft imho auch sehr gut.
N64 läuft teilweise sehr gut (=flüssig), teilweise nicht. Es ist noch in der laufenden Entwicklung.
4: Gibt es Tutorials, die das hacken mit dem Pandora schön erklären?[/quote]
Du hast 3. vergessen.
Imho gibt es sowas nicht. Aber je nachdem, was du verwendest zum Kompilieren (Windows, Linux, direkt auf der Pandora) gibt es fertige Entwicklungswerkzeuge, deren Nutzung dir z.B. im #gp2x.de-Channel im efnet (IRC) gerne erklärt werden.
5: Da ist ja Linux drauf. Kann ich alles, was auf meinem Computer läuft auch hier benutzen (Ich meine Programme und keine modernen Spiele)
Jein. Es läuft ein 2.6er Linuxkernel, X, gtk, also alles DInge, die moderne Anwendungen schon brauchen. Es ist jedoch ein ARM-Kernel, d.h. die einzelnen Anwendungen müssen neu kompiliert werden (Closed Source fällt somit flach) und u.U. an die Auflösung angepasst. Also 1:1 übernehmen geht nicht, jemand muss sich ransetzen und es für die Pandora verfügbar machen.
6: Ist es irgendwie möglich, einen NDS zu emulieren. Ich habe nämlich ungefähr 40 original NDS Spiele zu Hause.
Imho Nein.
7: Kann man Pandora komplett in Deutsch bedienen?
Keine Ahnung (habe ja gar keine...)
8: Kann man Hardware nachrüsten, wenn die Leistung der Pandora irgendwann veraltet ist?
Sehr unwahrscheinlich. Man kann imho bestimme UMTS-Stick für Internet anschließen oder andere USB-Gadgets, aber ein PowerUp per CPU bezweifle ich mit annehmbaren zuhause-mach-Aufwand.
Bitte nicht böse sein, wenn ich etwas blödes gefragt habe. Ich würde sehr gerne einmal mein eigenes Spiel programmieren und auch das Emulieren meiner N64 Spiele würde mir viel Freude machen.
Es gibt keine blöden Fragen, nur arrogante Forumsteilnehmer, die meinen auf ernst gemeinte Fragen blöde Antworten geben zu müssen. ;-)
greetings, Ziz