Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


vloex_ said:
also wenns am usb liegen sollte, dann bräuchtest du einen 2.0 hub der hi-speed unterstützt.

greets, vloex_

also, ich hab nen hub dazwichen, die ip bleibt jedoch gleich, ich weiß halt nicht ob die pandora es als netzwerkgerät erkennt, womit überprüf ich den, ob ein usb gerät angeschlossen ist?
 
normalerweise auch mit dmesg, ist jedoch nicht mein spezialgebiet, weil ich auch nicht so ein großer linuxer bin, habs zwar als hauptOS, aber bei allem, was mehr in die materie geht, weiss ich nur, was ich bisher so aufgeschnappt hab..
 
also bei dmesg kommt haufen weiße zeug was ich garicht verstehe und lese nichts von ip (oder ich habs überlesen) :/. ich glaub das wird wohl so nichts ohne irgent einen treiber.

Der router ist btw der Thomson THG520K, Anbieter ist Kabel Deutschland.

EDIT:
hier das Log, scheinbar wird der Router doch erkannt:
tobias-openpandora:~$ ifconfig
eth0 Link encap:Ethernet HWaddr 00:11:E3:F2:E1:05
inet6 addr: fe80::211:e3ff:fef2:e105/64 Scope:Link
UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1
RX packets:7497 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:6 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:0 txqueuelen:1000
RX bytes:352921 (344.6 KiB) TX bytes:468 (468.0 b)

lo Link encap:Local Loopback
inet addr:127.0.0.1 Mask:255.0.0.0
inet6 addr: ::1/128 Scope:Host
UP LOOPBACK RUNNING MTU:16436 Metric:1
RX packets:68 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:68 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:0 txqueuelen:0
RX bytes:4880 (4.7 KiB) TX bytes:4880 (4.7 KiB)
 
ja, dmesg zeigt dir glaub ich die geräte an oder so.
für ip etc ist dann glaub ich ifconfig oder ähnliches zuständig, aber wie gesagt da kenn ich mich auch nicht recht aus.. :confused:??
 
Schreib es am besten mal ins Hilfe-Forum. Glaube da wird dir dann schneller geholfen, treiben sich hier ja einige rum die wirklich viel Ahnung haben und die da öfter reinschauen um zu helfen.
 
Normalerweise benutze ich den linken Nub als Maus und den Rechten für die Tasten. Bei Duke Nukem muss ich dies aber vertauschen damit es spielbar ist. Geht das auch irgendwie per Script oder kann man das in die PND einbinden?
Und gleich noch eine zweite Frage: Für OOT muss ich übertakten, für Mario 64 nicht. Da wäre es praktisch, OTT irgendwie eine feste Taktrate zuweisen zu können, so dass die Pandora beim Starten des Roms automatisch höher taktet und ich dies nicht noch umstellen muss. Ist das möglich?
 
Ja ist möglich, ich finde den richtigen Text gerade nicht, hier ist zumindest die generelle Möglichkeit:
http://pandorawiki.org/Introduction_to_PNDs#I_want_to_override_the_.PND_icon.2C_name.2C_or_other_settings.2C_how_is_this_done.3F
 
Da wird dann aber doch jedes mal der Emulator mit dem hohen Takt gestartet. Es geht mir darum Mupen NUR für OTT zu übertakten und für beispielsweise Mario eben nicht.

Edit: Noch eine Frage: Wie kann ich auf dem Keyboard die Zeichen &, ^ etc. verwenden? Benötige die um bei Quake 2 in die Konsole zu kommen.
 
Und was soll mir das sagen? Ich will nichts remappen, die Zeichen extisteren auf der Tastatur. Nur sind auf den oberen Tasten 3 funktionen vertreten und wie ich die dritte benutze, weiß ich nicht.
 
also entweder nur die taste allein drücken dann haste eine zahl, die taste mit shift drücken, dann hast du zb ^ oder die taste mit fn drücken, wenn ich mich richtig erinnere, kann leider nicht nachsehn, meine pandora ist ja bei ED.^^

greets, vloex_

edit: ok, war zu langsam. :-(
^^
 
Akuba, mit lsusb kannst du dir alle angeschlossenen USB-Geräte angucken und auch prüfen ob die Box erkannt wurde. Das scheint aber aufgrund des zusätzlichen Eintrags im ifconfig der Fall zu sein. Man kann aber auch sehen, dass keine IP zugewiesen wurde. Mit Linux per USB ins Internet, dazu findet man kaum Informationen. Warum verwendest du kein WLAN?
 
@Becks87: Versuch's mal mit Tilde (~), ich glaube auf US-Keyboards sitzt die da wo bei uns ^ liegt, und ist deshalb die eigentliche Taste(?) (und je nach Tastaturlayout-ID muß man auch die andere drücken?) Wie auch immer, probieren geht über studieren und vielleicht klappt's ja :)
 
Hab ich auch schon probiert, ist ja aber eh ein amerikanisches Layout, von daher kanns daran auch eigentlich nicht liegen.

Edit.: Hab nun nen anderen weg gefunden, man kann über das Menü in die Konsole wechseln. Zwar trotzdem komisch, dass die andere Methode nicht funktioniert aber wayne

Edit2: Funktioniert leider doch nicht, da er in dem Moment das laufende Spiel killt. Mist <_<
 
Becks87 said:
Da wird dann aber doch jedes mal der Emulator mit dem hohen Takt gestartet. Es geht mir darum Mupen NUR für OTT zu übertakten und für beispielsweise Mario eben nicht.

Wenn mupen keine rom abhängigen settings kann, dann geht das noch nicht. Alternativ kannst Du vielleicht einen weiten Mupen einrichten, diesen mit OVR (siehe Wiki) auf die hohe Taktrate zwingen neu ins Menu einbinden, dann müsstest Du halt für diesen diesen speziellen Link anklicken.

Leider kann ichs nicht testen, daher nur als Ideenanreiz...
 
Mupen hat mit ein bisschen Fummelei scheints romspezifische Settings: http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/53683-mupen64plus/page__view__findpost__p__946727
Allerdings keine eigene integrierte Möglichkeit die Framerate anzupassen.

Überhaupt. Verbraucht eine höhere Taktrate auf gleicher Spannung mehr Strom? Mir schwirrt irgendwas im Kopf rum von wegen nicht...
 
Nicht? Hm, dann wäre das ganze natürlich egal, dann würd ich Mupen halt grundsätzlich höher takten per ovr.
Danke für eure Hilfe ;)
Noch jemand ne idee wegen der nubs?
 
Hallo Zusammen

Hier mal eine Frage die mich beschäftigt.

Wenn ich von Displaykabel-Problemen lese, frage ich mich wie heikel ist das Pandora Displaykabel?
Ist das eventuell normal, dass das Kabel nach mehrmaligen schütteln schon kaputt geht (ich meine ist das der Normalfall oder die Seltenheit)?

Danke!
 
Back
Top