Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Wusstet ihr eigentlich dass man die Tasche dazukaufen muss? ;)

Bin froh dass ich Tasche + TV Out Kabel dazubestellt hab. Is einfach komplett... ;)
Wo wir auch gleich bei der nächsten Frage sind:

Gibts schon News bezüglich der TV Out Kabel?
Wenn die alle erst später nachgeschickt werden müssen, tut das dem Budget von OP aber auch nichts gutes?!
 
Cyrax said:
Mal wieder eine Frage: wird es den TiEmu irgendwann als PND geben? Ich finde den Emulator genial und mit neuster Firmware vom TI Voyage 200 (gibt es auf der TI-Website) hat man auch alle Funktionen vom richtigen Voyage 200 (den ich nächstes Schuljahr brauche), nachinstallieren von Programmen ist auch kein Problem :) . Und mit dem Fullscreen-Modus ist das ganze auf dem Pandora-Bildschirm sehr überschaubar.
Warum ich es als PND brauche? 1. NAND schonen und 2. möglichen Fehlern beim kompilieren aus dem Weg gehen.
Einmal diese unbeantwortete Frage une eine neue (die wahrscheinlich noch schwerer zu beantworten ist):
Wird die Vorbestellung für den 2. Batch vorzeitig angekündigt oder geht es "spontan" los?
Bzw. wie sah es beim 1. Batch aus? Es wäre halt wichtig zu wissen wann man sich im Shop registrieren sollte um trotzdem möglichst guten Bestellplatz zu sichern.
 
Cyrax said:
Mal wieder eine Frage: wird es den TiEmu irgendwann als PND geben?
So wie ich das verstanden habe ist es kein grosses Problem (ein skript ausfuehren!?) wenn man das einmal fuer die Pandora kompiliert und am laufen hat daraus ein PND zu machen. Zumal es bereits ARM-Versionen von der Software gibt stelle ich mir vor das es nicht allzugrosse Stolpersteine geben wird um das zu bewerkstelligen. Waere das doch eine gute Gelegenheit sich daran zu versuchen :) Aber das ist alles gefaehrliches Halbwissen!
 
Nupfi said:
Gibts schon News bezüglich der TV Out Kabel?
Ed hat neulich irgendwo geschrieben, dass wenn ich mich recht erinnere der Kupferpreis gestiegen ist und daher die Firma, die die Kabel anbietet, erst ab glaube ich 10000 Stück liefert. Daher meinte er, dass die Kabel nachgeliefert werden müssten.

Vorausgesetzt natürlich, man hat sie mitbestellt, so wie bei der Tasche. ;)
jottt said:
Craig hat meiner erinnerung nach gesagt, dass die kabel noch fehlen weil wegen des erdbebens in südamerika kein kupfer verfügbar sei. was auch immer die wahre antwort ist...es gibt noch keine ;)
jottt said:
Ich wollte EDs Aussage nicht anzweifeln, lediglich Ergänzen.
Das stimmt, so hat Ed es auch gesagt.
 
Im Shop hat es doch noch TV kabel?

Ich würde gerne eins kaufen, aber der Versand ist ja teurer als das Kabel? Kann man das nicht irgendwie günstiger machen?
 
faebi, klar kann man die kaufen, aber ausgeliefert wurde bisher noch keines!
Lies nochmal den Beitrag ober deinem, da steht alles genau drin.
Die Firma will, dass OP 10.000 Stück abnimmt, darunter wollen sie nicht liefern.
D.h. hier muss noch verhandelt werden.

Wegen Versandkosten: du könntest Ed bitten, dass er dir das Kabel zu deiner Pandorabestellung dazupackt. ;)

Im Moment siehts halt so aus, dass jeder seines dann halt irgendwann nachgeliefert bekommt. Aber mittlerweile sind wir ja geduldig. ;)
 
Craig hat meiner erinnerung nach gesagt, dass die kabel noch fehlen weil wegen des erdbebens in südamerika kein kupfer verfügbar sei. was auch immer die wahre antwort ist...es gibt noch keine ;)
 
jottt said:
Craig hat meiner erinnerung nach gesagt, dass die kabel noch fehlen weil wegen des erdbebens in südamerika kein kupfer verfügbar sei. was auch immer die wahre antwort ist...es gibt noch keine ;)

ED's Aussage - und ED kann man glauben - war dass die Firma erst ab 10000 Stück welche produziert.
Nach dem die Firma in Südamerika sitzt, kann das schon was mit Kupfer zu tun haben...
 
Ich wollte EDs Aussage nicht anzweifeln, lediglich Ergänzen. Letztendlich ist ja auch egal warum...wichtig ist, dass es weder welche gibt, noch eine (mir bekannte) Zeitangabe existiert, wann es welche gibt. Wie gut, dass ich keinen TV habe :)
 
jottt said:
Craig hat meiner erinnerung nach gesagt, dass die kabel noch fehlen weil wegen des erdbebens in südamerika kein kupfer verfügbar sei. was auch immer die wahre antwort ist...es gibt noch keine ;)
jottt said:
Ich wollte EDs Aussage nicht anzweifeln, lediglich Ergänzen.
Das stimmt, so hat Ed es auch gesagt.
 
Weiß jemand, mit welchem Paketdienst ED die p&|a versendet, bzw. ob auch an Packstationen ausgeliefert wird?
 
B-Man said:
Weiß jemand, mit welchem Paketdienst ED die p&|a versendet, bzw. ob auch an Packstationen ausgeliefert wird?
Innerhalb von Deutschland verschickt er soweit ich weiß per UPS. Soweit ich weiß stellt nur DHL an Packstationen aus.
 
Kann mir evtl jemand kurz erklären wie ich Mupen64 installieren kann? gibts leider keinen download als PND ... daher problematisch für mich :D
 
Kpt.Karacho said:
Kann mir evtl jemand kurz erklären wie ich Mupen64 installieren kann? gibts leider keinen download als PND ... daher problematisch für mich :D

Keine PND = Kein Release (;

Wirst dich wohl noch gedulden müssen...
 
retn said:
Kpt.Karacho said:
Kann mir evtl jemand kurz erklären wie ich Mupen64 installieren kann? gibts leider keinen download als PND ... daher problematisch für mich :D

Keine PND = Kein Release (;

Wirst dich wohl noch gedulden müssen...
Aber da kann man doch sicher mal versuchen, das zu compilen...

Nimm doch mal die Source, hau dir gcc auf die Pandora und versuch ob's geht.
 
Könnte ich schon versuchen, da stellt sich mir aber die nächste Frage:

Kann es sein das die Pandora Probleme mit Ad-Hoc (Computer-zu-Computer) WLAN Netzwerken hat?
Kann mit der (meiner) p&|a nicht auf das Wireless Tether von meinem Android Handy verbinden
Mit PC, Laptop und iPod Touch geht es aber Problemlos
 
Kpt.Karacho said:
Kann es sein das die Pandora Probleme mit Ad-Hoc (Computer-zu-Computer) WLAN Netzwerken hat?
Ja, das kann sein. Es gibt einen Nutzer der bereits gemeldet hat nicht mit seinem Android Handy verbinden zu können. Es geht bei ihm mit PC, Laptop und iPod Touch allerdings problemlos. Soetwas wäre ein Fall für den Bugtracker.
 
double7 said:
Kpt.Karacho said:
Kann es sein das die Pandora Probleme mit Ad-Hoc (Computer-zu-Computer) WLAN Netzwerken hat?
Ja, das kann sein. Es gibt einen Nutzer der bereits gemeldet hat nicht mit seinem Android Handy verbinden zu können. Es geht bei ihm mit PC, Laptop und iPod Touch allerdings problemlos. Soetwas wäre ein Fall für den Bugtracker.

Den du unter bugs.openpandora.org findest
 
JohnDavidson said:
Sephiroth said:
JohnDavidson said:
..., Onkelz,...
Ich sehe die Flames schon fliegen....:D








aber nicht von mir..;)


Ja das stimmt wohl, aber ich bin einfach der Meinung das die Verdammt gute Musik machen, auch wenn ich weiß was die für eine Vergangenheit haben und ich auch nicht denke dass die unbedingt ihre Meinung zu damals geändert haben ;) Sondern nur die Texte angepasst haben.

sry wegen Off-Topic aber muss mal was loswerden.

Wie hast du dir die Meinung gebildet? Sry aber wenn ich sowas lese, krieg ich ne Krise. Die haben in ihrer !Punk!-Zeit die zwei Lieder geschrieben um die es immer ging. Ich denke ich darf die Titel hier nicht nennen, aber du dürftest wissen welche zwei es sind. Diese wurden mit einem alten Fisher-Price Rekorder aufgenommen und wurden nie! veröffentlicht. Es gab ein paar Privat-Kopien dieses Bandes, das ist alles. Erst als sie, nach ihrer Skinhead-Zeit, erfolgreich wurden, hat die Presse sie ausgegraben.
Sicher sind diese Texte nicht zu entschuldigen, auch wenn man den Kontext in dem sie entstanden sind berücksichtigten muss. Aber ich denke im Alter von 17-18 Jahren ist die Charakterbildung noch längst nicht abgeschlossen. Man kann bzw. muss jedem Menschen eine Bewusstwerdung zugestehen. Und das Argument mit der Anpassung stimmt nicht. Die Lieder wurden erst an die Öffentlichkeit gezerrt als die Onkelz mit "Bellaphon" ihren ersten großen Platten-Deal hatten. Das war 1990.
Glaubst du im ernst das ein Mensch der eine Überzeugung hat sich 15 Jahre so verstellen kann? Glaubst du das Nazis gegen alle Widerstände selbst ein Rock gegen Rechts organisieren? Glaubst du, dass Nazis ein Kinderheim in Peru mit aufbauen (unter anderem mit Woody Harrelson, der mittlerweile ein guter Freund der Band ist)? Schau dir mal die Bilder des Konzertes in Wien von 1992 an. Dort hat ein Nazi-Skin die !iranische! Freundin von Stephan Weidner (des Texters und somit ja auch des "ideologischen" Kopfes der Band) beschimpft und geschubst. Daraufhin ist er persönlich ins Publikum hat diesen Menschen aus der Halle befördert. Diese Bilder wurden im offiziellen Video zwar herausgeschnitten, es existiert aber ein Bootleg in dem man das sehen kann. Denkst du wirklich man kann sich so verstellen, inklusive iranischer Lebensgefährtin? Und wie erklärst du dir dass keiner von ihnen mehr in Deutschland lebt?

Ich könnte ewig so weiter schreiben aber das geht zu weit. Für alle die es wirklich interessiert und die vielleicht bereit sind etwas neues zu lernen ein paar Tipps: Das Buch "Danke für nichts" (Biografie der Band) von Edmund Hartsch und die Bücher "Buch der Erinnerungen - Die Fans der Böhsen Onkelz" und "Skindheads" des freien Journalisten Klaus Farin. Vor allem das letztere sie jedem ans Herz gelegt der in jeder Glatze mit Bomberjacke und Boots einen Nazi sieht.

Noch ein kleines Video vom letzten Lied des Abschiedskonzerts der Band auf dem Lausitzring. Vielleicht verdeutlicht es ein wenig die Verbindung von Fans und Band. Ich denke diese Emotionen die sowohl auf der Bühne als auch davor herrschen sind nicht zu imitieren.

http://www.youtube.com/watch?v=L5qXzRMTEm4

Muss mich wirklich nochmal entschuldigen aber ich hoffe der Post wird toleriert. Als Open Source Community sind wir ja Vorurteile gewohnt und auch immer bemüht diese auszuräumen. Und hier ist es mir eben auch wichtig gegen Vorurteile zu kämpfen. Wenn jemand mit mir darüber diskutieren möchte, einfach eine PN. Ich eröffne dann einen neuen Thread im Off-Topic Bereich.
 
Back
Top