Sephiroth
Active Member
Welches Datum war denn die 3265? Die 2299 war ja der 30 September.matzesu said:Wieviele NichtPandora Bestellungen (Wiz/Zubehör/storniertes) lagen jetzt eigendlich zwischen 2299 und zb: 3265??
Welches Datum war denn die 3265? Die 2299 war ja der 30 September.matzesu said:Wieviele NichtPandora Bestellungen (Wiz/Zubehör/storniertes) lagen jetzt eigendlich zwischen 2299 und zb: 3265??
matzesu said:3265 war ungefähr der 10.November 08 (fragt mich nicht warum ich das weiß.. :unsure: )
Bist Du Dir da ganz sicher? Ich finde immer nur das Spiel "Zaxxon" beim kuukelndouble7 said:.....Zaxxon ist die erste Version der Pandora Firmware, die bekanntlich auf der ARM Hardware läuft.
Qemu ist eine VM, eine Virtuelle Maschine, die auch ARM Hardware emulieren kann.
Wenn Zaxxon auf Qemu läuft, dann kann man mit einer virtuellen Pandora auf dem PC rumspielen.
Ja, genau. Nix, lol, eher <schluck>. Das würde Pandora JETZT bedeuten. Für alle. Und für alle Entwickler.
matzesu said:Ne Zaxxon ist wirklich der Name der Firmware
Bei der Pandora wird der Networkmanager mitgeliefert (inkl. openvpn-Paket) mit dem mehr sehr einfach eine VPN-Verbindung aufbauen kann.ElectronicPirate said:Hat irgendwer Erfahrung mit VPN-Clients auf Linux? Resp., wie groß sind die Chancen, dass einer problemlos auf der Pandora läuft?
Vorausgesetzt der Server unterstuetzt den OpenVPN-Client. Gibt es da nicht verschiedene Client-Server-kombinationen die nicht unbedingt kompatibel sind? Oder kann ich mit einem OpenVPN-Client an alles 'andocken' was sich VPN-Server schimpft?Morchel said:(inkl. openvpn-Paket) mit dem mehr sehr einfach eine VPN-Verbindung aufbauen kann.
Morchel said:Bei der Pandora wird der Networkmanager mitgeliefert (inkl. openvpn-Paket) mit dem mehr sehr einfach eine VPN-Verbindung aufbauen kann.ElectronicPirate said:Hat irgendwer Erfahrung mit VPN-Clients auf Linux? Resp., wie groß sind die Chancen, dass einer problemlos auf der Pandora läuft?
Ja. Man kann es auf den Bildern von der Pandora sehen, in denen der Boot-Bildschirm zu sehen ist. Zugegeben, die Firmware selbst ist schwer zu finden und man verzeihe mir wenn ich davon ab sehe den Link hier zu posten, denn mit +260MB ist das Teil nicht gerade klein und solange es keine Bestätigung gibt das es mit Qemu läuft ist ein Download auch nutzlos. Wer sich mit Qemu und Linux Kernel auskennt, wird im Pandora Wiki fündig.TuxFan said:Bist Du Dir da ganz sicher? Ich finde immer nur das Spiel "Zaxxon" beim kuukeln
MasterJulian said:Kann ich Librarys als externe PND anbieten?
Kleines Beispiel:
Ich Code mehrere Applikationen mit WxPython. Ich gehe mal nicht davon aus, das diese bereits installiert ist. Jetzt möchte ich jedoch nicht jedes mal WxPython mit einbinden sondern eine PND für alle Programme erstellen, auf die meine Scripte zugreifen können.
Ich vermute nein. PNDs sind executables, werden also wie eine Anwendung gestartet. Wenn Du eine lib als solche einbinden möchtest, würde das zwar gehen, bedeutet jedoch auch das es die ganze Zeit laufen müsste damit Dein Script die lib finden kann. Ich weiss nicht ob man zwei PNDs zeitgleich laufen lassen kann, falls ja, dann würde es wahrscheinlch gehen.MasterJulian said:Kann ich Librarys als externe PND anbieten?