Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


faebi said:
Kommt die Pandora mit 720p Videos im mkv Format klar?

Würde hierfür eine Class 6 SD Karte reichen oder ist mehr nötig?
Die Hardware kann H264 in 720p flüssig abspielen. Es gibt auch bereits viele Videos wo das auf dem Beagle Board gezeitgt wurde, also möglich ist es. Ich weiß nicht in wie weit das von den Treibern bereits unterstützt wird, da das ganze ja sicherlich über den DSP laufen muss. Also die Pandora ist mit großer Sicherheit dazu in der Lage.
Eine Class 6 sollte vom speed her locker reichen.
 
Nachdem nun ein paar Leute die Pandora haben, wollte ich mal Fragen was ihr so von den Audioeigenschaften haltet? Ich habe hier in meinem PC selber eine Soundblaster X-Fi Xtreme und bin damit sehr zufrieden. Satter Sound und volle Bässe. Das war vorher mit meiner On-Board Soundkarte nicht so. Da war der Sound meistens recht flach und auch teilweise rauschig (wenn auch nur minimal). Auch im vergleich zu meinem Mp3 Spieler. Meiner (Sansa Fuze) ist mit Kopfhörern und Unterwegs schon ganz ok vom Sound. Doch auch an meiner Anlage ist er sehr leise. Also da muss ich die Boxen schon auf vollen Anschlag drehen um den Sound einigermaßen laut (aber nicht übertrieben laut) zu hören und richtig Satt empfinde ich den Sound nicht.
Wie würdet ihr den Sound von der Pandora einstufen (natürlich wenn ihr ihn an Boxen anschließt)?
 
HairFU said:
Nachdem nun ein paar Leute die Pandora haben, wollte ich mal Fragen was ihr so von den Audioeigenschaften haltet? Ich habe hier in meinem PC selber eine Soundblaster X-Fi Xtreme und bin damit sehr zufrieden. Satter Sound und volle Bässe. Das war vorher mit meiner On-Board Soundkarte nicht so. Da war der Sound meistens recht flach und auch teilweise rauschig (wenn auch nur minimal). Auch im vergleich zu meinem Mp3 Spieler. Meiner (Sansa Fuze) ist mit Kopfhörern und Unterwegs schon ganz ok vom Sound. Doch auch an meiner Anlage ist er sehr leise. Also da muss ich die Boxen schon auf vollen Anschlag drehen um den Sound einigermaßen laut (aber nicht übertrieben laut) zu hören und richtig Satt empfinde ich den Sound nicht.
Wie würdet ihr den Sound von der Pandora einstufen (natürlich wenn ihr ihn an Boxen anschließt)?

Also ich habs gerade mit meinen UE5 Pro ausprobiert. Hohe Töne sind sehr schön. Klingt alles klar. Bass kommt nicht so viel. Als Referenz habe ich David Guetta und Ferry Corsten genommen. Der Equalizer geht aber noch nicht. Also ist hier noch nichts verloren. Als X-Fi Nutzer wird die Soundquali für dich vollkommen ausreichen ;)
 
JohnDavidson said:
Also ich habs gerade mit meinen UE5 Pro ausprobiert. Hohe Töne sind sehr schön. Klingt alles klar. Bass kommt nicht so viel.
Naja UE5 sind aber jetz auch keine Bass-Booster Kopfhöhrer. UEs sind allgemein etwas zu Bassschwach, was aber techniche Gründe hat.
Aber schonmal gut zu höhren, dass dir der Sound gefällt^^ Hab zZ einen IPod nano 4g und wurde mich feun wenn die Pandora da mithalten oder ihn übertreffen könnte. Der DSP ist ja theoretisch wirklich ne richtig gute sache, eventuelle schwachstellen sind natülich immer Software, interne Analoge Leitung und das 3,5mm Port.

Aber wie sind denn die Internen Speaker so? Gehen die laut genug ohne zu plerren?
 
morq said:
JohnDavidson said:
Also ich habs gerade mit meinen UE5 Pro ausprobiert. Hohe Töne sind sehr schön. Klingt alles klar. Bass kommt nicht so viel.
Naja UE5 sind aber jetz auch keine Bass-Booster Kopfhöhrer. UEs sind allgemein etwas zu Bassschwach, was aber techniche Gründe hat.
Aber schonmal gut zu höhren, dass dir der Sound gefällt^^ Hab zZ einen IPod nano 4g und wurde mich feun wenn die Pandora da mithalten oder ihn übertreffen könnte. Der DSP ist ja theoretisch wirklich ne richtig gute sache, eventuelle schwachstellen sind natülich immer Software, interne Analoge Leitung und das 3,5mm Port.

Ja die UE5 sind nicht die Bass-Stärksten. Aber bei der Lautstärke die ich getestet habe (höre leider gerne was lauter ;)) war auch kaum was vom Bass zu hören. Wobei mich das nicht wirklich stört, weil ich's irgendwie zu basslastig nicht mag. Ich versuche das immer recht ausgeglichen aus dem Kopfhörer-Ausgang raus zu bekommen. Mit nem EQ sollte da echt noch was raus zu holen können. Aber eins kann ich schon mal sagen. An meinen Cowon D2 und S9 kommt die Pandora nicht ran.

Was ich aber bei der Frage oben überlesen habe ist, die Soundquali mit Lautsprechern. Also ich werde es am Tag noch ausprobieren, aber ich denke da wird es keine Probleme geben. Und die Pandora kann man verdammt laut machen. Nicht dass hier die EU Richtlinien nicht eingehalten werden ;) Und Subwoofer haben ja auch meistens noch nen Lautstärke-Regler.

Morgen ist glaub ich mal ein kompletter Test und Vergleich mit anderen MP3-Playern dran :)
 
HairFU said:
Nachdem nun ein paar Leute die Pandora haben, wollte ich mal Fragen was ihr so von den Audioeigenschaften haltet?
Erst einmal: Das ist keine Frage, also weg mit dem Fragezeichen *nörgel, draufrumhack*. So, nachdem das nun geklärt ist:

Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwann, irgendwo mal mitbekommen hab dass Craig es sehr wichtig war, dass die Pandora einen relativ guten Sound liefert.
HairFU said:
Meiner (Sansa Fuze) ist mit Kopfhörern und Unterwegs schon ganz ok vom Sound.
Die mitgelieferten? Ich kenne einen, der hat den auch. Mit den Kopfhörern die bei ihm dabei waren kann er keinen Unterschied zwischen seinem Fuze und meinem Sony NWZ-X feststellen. Zumindest mit meinen Sennheiser IE8 kann ich da allerdings einen deutlichen Unterschied hören (mein Sony klingt besser :)). Vorausgesetzt also, es werden beim Fuze stets die gleichen Kopfhörer mitgeliefert, du verwendest die und findest den Ton ganz OK würde ich aufgrund des weiter oben beschriebenen Umstands mal die wage Vermutung behaupten, dass du den Sound der Pandora mit deinen Kopfhörern gut genug fändest. Allerdings ist das jetzt natürlich nur wilde Spekulation.

HairFU said:
Aber wie sind denn die Internen Speaker so? Gehen die laut genug ohne zu plerren?
Es gab da mal eine interessante Studie, die besagt dass Menschen beim Surfen im Internet bestimmte Objekte einfach nicht wahrnehmen. Dazu gehören z.B. Bilder die eine der typischen Werbebanner-Maße aufweisen. Was mich nun ernsthaft interessieren würde: JohnDavidson, hast du die hier zitierte Frage in diesem Beitrag entdeckt oder nicht? :)
 
Christoph.K said:
HairFU said:
Aber wie sind denn die Internen Speaker so? Gehen die laut genug ohne zu plerren?
Es gab da mal eine interessante Studie, die besagt dass Menschen beim Surfen im Internet bestimmte Objekte einfach nicht wahrnehmen. Dazu gehören z.B. Bilder die eine der typischen Werbebanner-Maße aufweisen. Was mich nun ernsthaft interessieren würde: JohnDavidson, hast du die hier zitierte Frage in diesem Beitrag entdeckt oder nicht? :)

Jap aber es war zu früh morgens um es noch testen zu können. Die Lautsprecher plerren nicht. Auch auf maximaler Lautstärke. Die Lautstärke ist auch gut. Der Sound kommt mir recht ausgeglichen vor. An externen Lautsprechern macht sich der Sound auch sehr gut, der Bass ist echt schön und nicht übersteuert.

Also einzig der etwas lasche Bass per Kopfhörer beim Genre Elektro ist auffällig. Ansonsten kann ich echt nicht meckern und bin sehr zufrieden mit der Soundquali. Für alle Rocker unter uns (wohl der Großteil hier) sollte die Quali per Kopfhörer vollkommen ausreichen. Metallica, Onkelz, Audioslave konnte ich gestern Abend noch schön geniessen ;)
 
Sephiroth said:
JohnDavidson said:
..., Onkelz,...
Ich sehe die Flames schon fliegen....:D








aber nicht von mir..;)


Ja das stimmt wohl, aber ich bin einfach der Meinung das die Verdammt gute Musik machen, auch wenn ich weiß was die für eine Vergangenheit haben und ich auch nicht denke dass die unbedingt ihre Meinung zu damals geändert haben ;) Sondern nur die Texte angepasst haben.

Was ich noch zu meinen Musik-Tests sagen wollte. Ich nutze überwiegenden den GNOME MPlayer, weil der irgendwie besser klingt. Beim Exaile-Player den man runterladen kann, scheint irgendwie die Performance runter zu gehen und der Bass ist auch ein wenig höher aber klingt dann irgendwie schlechter. Vllt liegt der Performance-Einbruch daran, dass der Exaile wie meine Musik auf der SD-Karte liegt und es dann Probleme gibt. Der MPlayer ist aber schon auf dem NAND installiert.
 
Wie sieht es mit dem Batteriegehäuse (battery case) aus? Gehört dieses zum Lieferumfang der Pandora oder muss dafür eine Ersatzbatterie bestellt werden?

Grund für die Frage: Bei den engl. (sprich: Kunden von craigix) Pandora-Unbox-Videos auf YT ist komischerweise immer eines dabei, bspw. hier: YT Battery case - In wejps Review wird leider keines aufgelistet und in diesem dt. Video klickidiklick ist auch keines zu sehen, weshalb ich etwas verunsichert bin, ob wir von ED nun gar keines bekommen , er es nur vergessen hat oder es eben nicht zum Lieferumfang gehört.
 
Werden momentan noch Pandoras zusammengebaut oder ist jetzt stillstand bis die neuen Gehäuse da sind?
 
faebi said:
Werden momentan noch Pandoras zusammengebaut oder ist jetzt stillstand bis die neuen Gehäuse da sind?

Gehäuse sind noch welche da, weil die Boards vorher ausgegangen sind. Bald sollen wohl weitere Boards ankommen, so dass die restlichen Gehäuse mit diesen Boards zu weiteren Pandoras zusammengebaut werden.
 
Mal wieder eine Frage: wird es den TiEmu irgendwann als PND geben? Ich finde den Emulator genial und mit neuster Firmware vom TI Voyage 200 (gibt es auf der TI-Website) hat man auch alle Funktionen vom richtigen Voyage 200 (den ich nächstes Schuljahr brauche), nachinstallieren von Programmen ist auch kein Problem :) . Und mit dem Fullscreen-Modus ist das ganze auf dem Pandora-Bildschirm sehr überschaubar.
Warum ich es als PND brauche? 1. NAND schonen und 2. möglichen Fehlern beim kompilieren aus dem Weg gehen.
 
Und ich bekomm ne Verwarnungs-Email wegen Spam ;)

P.S.: Die musst extra bestellen
 
Back
Top