Bin selbst im Urlaub und deshalb nicht gerade aktiv bei der Sache.
Zumindest funktioniert mein Stick, wenn du das liest.
Leider funktioniert http://www.pandara-power.net derzeit nicht (mehr?). Haette mir viel Schreiberei erspart. Die Anleitung dort war sehr gut und hat bis SZ 1.51 (1.52 mit update) immer funktioniert. Habe vor dem Urlaub leider nicht die Zeit gefunden die Ursachen zu suchen. Aber das kannst Du in einem anderen Post nachlesen ;-)
Alles was ich nachfolgend beschreibe funktioniert sicher bis SZ 1.51.
Ich habe zwei Stick-Varianten. Einer ist sofort nach dem Einstecken (bei aktivem USB Host natuerlich) aktiv, der andere meldet sich als CDROM und schaltet nach einem dismount in den Modemmodus. Das kann man auch automatisieren, hab nur gerade nicht parat wie.
Mit einem Editor Deiner Wahl musst Du eine Datei namens mobilestickserial erstellen.
Inhalt: usbserial vendor=0x19d2 product=0x0063 (ersetze meine durch Deine im Modemmode!!!)
Die Datei kopierst Du nach /etc/modutils/
Nun auf das Netzwerksymbol klicken und ... VPN Connections ... Configure VPN... Mobile Broadband... Neuen Zugang erstellen.
Bei Vodafone reicht als Nummer *99# ; APN einsetzen und die PIN und wenn Du willst ein Haken bei "automatisch Verbinden".
Starte die Buechse neu und versetze Deinen Stick in den Modemmodus und wenn alles richtig konfiguriert ist solltest Du nach ein wenig Geduld eine Verbindung haben.
Viel Erfolg...
Das
Pandora Power Net ist scheinbar umgezogen.