Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Re: AW: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

<r><QUOTE author="Ligachamp"><s>
Ligachamp said:
</s>Ich werf mal ne neue Frage in den Raum, und zwar:<br/>
<br/>
Wie groß ist der Stecker für die Ladebuchse der Pandora? Hab meinen Adapter verloren und kann deswegen nciht nachmessen <E:-||</E><e>
</e></QUOTE>
Ganz einfach: so groß wie der den man auch für eine Sony Playstation Portable verwendet, und so lange es ein originales ist, oder eins was von der Qualität vergleichbar es kann ich das sogar empfehlen. .<br/>
Wobei ich mittlerweile das neue Ladegerät aus dem Dragonbox Shop hab..<br/>
<br/>
Die Pandora passt auch gut in dieses Säckchen aus dem Nintendo Club <br/>
Damit ist die Hosentasche zwar etwas dicker, aber das macht auch nicht mehr viel aus..<br/>
Mann kommt sich schon ein bisschen wie ein Nerd vor wenn man mit der Pandora spielt. .<br/>
(Oder das Ding wird mit einem DS Verwechselt (praktisch das man damit mittlerweile sogar DS Spiele spielen kann..))</r>
 
Re: AW: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s><QUOTE author="Ligachamp"><s>
Ligachamp said:
</s>Ich werf mal ne neue Frage in den Raum, und zwar:<br/>
<br/>
Wie groß ist der Stecker für die Ladebuchse der Pandora? Hab meinen Adapter verloren und kann deswegen nciht nachmessen <E:-||</E><e>
</e></QUOTE>
Ganz einfach: so groß wie der den man auch für eine Sony Playstation Portable verwendet, und so lange es ein originales ist, oder eins was von der Qualität vergleichbar es kann ich das sogar empfehlen. .<br/>
Wobei ich mittlerweile das neue Ladegerät aus dem Dragonbox Shop hab..<br/>
<br/>
Die Pandora passt auch gut in dieses Säckchen aus dem Nintendo Club <br/>
Damit ist die Hosentasche zwar etwas dicker, aber das macht auch nicht mehr viel aus..<br/>
Mann kommt sich schon ein bisschen wie ein Nerd vor wenn man mit der Pandora spielt. .<br/>
(Oder das Ding wird mit einem DS Verwechselt (praktisch das man damit mittlerweile sogar DS Spiele spielen kann..))<e>
</e></QUOTE>

hehe... danke für die Mühe, aber diesen Part kenne ich ja bereits ^^" ich hätte mir eine Antwort in Form von mm oder Zoll erhofft <E>;)</E> Hatte nämlich vor mir ein USB zu Hohlstecker-Kabel (oder wie auch immer man die nennt) zu kaufen, damit ich meinen Rucksackinhalt auf ein Netzteil reduzieren kann <E>:)</E></r>
 
Re: AW: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

<r>Juhuu mein Beitrag ist Beitrag Nummer 2222 Jipieeeh.<br/>
<br/>
Aber jetzt muss ich auch was fragen dann *grübel*<br/>
<br/>
Kennt jemand eine Quelle für ein fertiges SD Dev Karten Image für die Pandora?<br/>
<br/>
Die Cdevtools und auch Codeblocks sind nicht meins,ich habe lieber die gesammte Software integriert in mein SDKartensystem.<br/>
<br/>
<E>:)</E><br/>
Bisher konnte mir die ganzen Jahre niemand wirklich was anbieten. <E>:)</E><br/>
<br/>
Edit: ausser natürlich Slackware,da ist ja fast alles drinnen <E>:)</E></r>
 
Wenn Du mit SD Dev Karte ein OS auf SD mit bereits installierter Software im / nach FHS meinst, nein.

Aber ich würde versuchen ob sich ein PND "hart" installieren liesse, in dem man es entpackt und nach /mnt/utmp/<appname> kopiert. Ich kenne die internen Abläufe nicht was beim PND mount passiert, evtl. muss man dann noch ein Script basteln welches der Pandora sagt das das PND schon gemountet ist aber trotzdem noch initialisiert werden muss, sprich zB appdata Verzeichnis benutzen. Es könnte aber auch sein das ein PMXL Datei in /mnt/utmp/appname schon reicht um das zu bewirken. Ist halt nur eine Idee, kannst Du ja mal versuchen. :)
 
double7 said:
Wenn Du mit SD Dev Karte ein OS auf SD mit bereits installierter Software im / nach FHS meinst, nein.

Aber ich würde versuchen ob sich ein PND "hart" installieren liesse, in dem man es entpackt und nach /mnt/utmp/<appname> kopiert. Ich kenne die internen Abläufe nicht was beim PND mount passiert, evtl. muss man dann noch ein Script basteln welches der Pandora sagt das das PND schon gemountet ist aber trotzdem noch initialisiert werden muss, sprich zB appdata Verzeichnis benutzen. Es könnte aber auch sein das ein PMXL Datei in /mnt/utmp/appname schon reicht um das zu bewirken. Ist halt nur eine Idee, kannst Du ja mal versuchen. :)
Besser nicht. Das könnte alles durcheinander bringen.
Es gibt irgendwo im NAND bzw. in der SD-Installation einen Ordner für PNDs. Gibt ein paar, die dabei sind. Einfach mal nach .pnd-Dateien suchen und ausprobieren.
 
Nichts gefunden. Meinst Du es könnte /pandora sein? So wie die Ordnerstruktur auf der SD Karte sein muss? Würde Sinn machen, /pandora/appdata ist existent, wenn man noch /pandora/menu anlegt und dort die PND reinkopiert... Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, Danke für den Hinweis. :)
 
Mein linker Nub fängt an zu spinnen. Der rechte und untere Bereich wird maximal bis 22 erkannt(laut InputTester), außer man verweilt ca. 2 Sekunden auf der Position, dann werden die vollen 32 erkannt. Der rechte Nub ist vollkommen in Ordnung.
Soll ja nicht das seltenste Problem sein, aber kann ich da selbst irgendwie Abhilfe schaffen?
ED ist ja mit Arbeit überladen(der arme) und würde mich nur ungern zu lange von meiner p&|a trennen.
 
Habe auch ab und zu mal das Problem mit den Nubs, jedoch glaube ich, das es ziemlich normal ist.
(Wenn es nicht jedesmal so ist)
Ich hoffe ich unterbreche die Frage nicht zu sehr, aber ich habe auch noch eine Frage:
Kann man es austellen, dass die Pandora beim Laden angeht? Bei mir lädt sich das Akku nie voll auf, und ich glaube das es daran liegen könnte...

WWtom
 
Eine der ersten Empfehlungen (damals noch die CC Pandoras) zu den Nubs war es sie zu Beginn zweimal langsam im Vollkreis zu bewegen. Sie hatten (haben?) eine eigene Firmware, welche sich auch erst kalibriren muss. Wenn dem immer noch so ist (bei Rebirth und 1GHz Pandoras), dann wäre das Verhalten der Nubs also völlig normal.

Die Pandora ist beim aufladen immer an, weil die Steuerung des Ladevorganges durch Software mit Hilfe der CPU erfolgt. Die Ladeanzeige ist nicht so perfekt genau, ich habe manchmal 100% und manchmal auch nur 97%. Du kannst sie aber beim laden nach dem Start auf standby schalten (schieber kurz nach links).
 
wwtom said:
Bei mir lädt sich das Akku nie voll auf, und ich glaube das es daran liegen könnte...
Es ist auf Dauer auch nicht gut einen Lithium Akku immer auf 100% aufzuladen - die letzten 5-10% brauchen extrem lange und verursachen einen nicht zu vernachlässigenden Verschleiß der zu einem Kapazitätsverlust führt.
 
Und noch eine Frage:
Das Pandora TV kabel ist ja ein Micro Hdmi Kabel, mit diesem 3 Komponenten Ende(hab namen vergessen), aber wenn man auf Amazon danach guckt, kostet micro Hdmi zu Hdmi nur 3€.
Deshalb frage ich mich:
Kann man das auch benutzen? Klappt dann immer noch die DraStick Funktion?
Eigendlich unterstütze ich dich ja gerne ED, aber 17 Euro aufpreis, und ich brauche noch einen Adapter...
Bin halt gerade knapp bei Kasse...
LG
wwtom
 
Nein, die Pandora hat KEIN HDMI, es ist ein anderer untypischer Stecker der selten zu finden ist aber kein HDMI, leider
 
Re: AW: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

<t>Jetzt wo mein TV Kabel so gut funktioniert: gibt es einen für YouTube optimirten Browser?? Bei Firefox ist das nämlich nicht so toll da dort selbst das aufrufen der Seite ewig dauert. .<br/>
Ich hab schon eine langsame Internetz Leitung und die schwächste Pandora Version mit gerade mal 256 mb Ram..<br/>
Aber die YouTube App auf meinem Handy kann zumbeispiel ganz gut damit umgehen. .<br/>
Sowas müsste es doch für die Pandora geben, dann könnte ich auf dem Fernseher YouTube gucken. .</t>
 
Huhu,probiere doch einfach mal Minitube ;)
http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=minitube
Wenn nicht gut genug gehen sollte dann probiere einfach noch nen Wlanstick,
dann hast schnelleres Internet für Youtube auf der Pandora :)
 
Re: AW: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

<t>Danke, also mit Wlanstick scheinen die Videos zumindest zu laden, ist aber trotzdem nicht schön da es alle paar Sekunden nachladen muss..<br/>
Und ich hab nur manchmal Ton da der auch vorladen muss..<br/>
Minitube hab ich getestet, aber da weiß ich nie wie das funktioniert: ich klicke auf ein Video und bekomme ein anderes..<br/>
Aber wenn ein Programm geht, dann das...<br/>
Würde Android eigentlich via TV Out gehen?. Das hat auch einen YouTube App..</t>
 
klar geht Android :)
Musst nur TV Out einschalten bevor du Android startest.
Es gibt sogar nen Trick den Wlan Stick unter Android zu nutzen,
dann kannsts voll nutzen.
Könnte aber auch sein dass den MXPlayer auf Software Renderer schalten musst,
da gibts glaube ich bissl Overlay Probleme unter Android.
 
Re: AW: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

<t>Dann probiere ich am Dienstag mal Android TV Out und die YouTube App mit dem internen WLAN. . Bei meiner Internetz Leitung dürfte es egal sein ob mit Stick oder internem Wifi..</t>
 
Hier paar Videos mit Android+TV Out aufgenommen:
Hab die in den Spoiler rein weil ich die Seite ned vollposten wollte :-D
[youtube]Y6iMNP6cIsc[/youtube]
[youtube]JA2aN9NKL9Y[/youtube]
[youtube]EX-kxg1PPCY[/youtube]
[youtube]I2CxKQ7FmTY[/youtube]
[youtube]3ogeAPfQhKM[/youtube]
 
Back
Top