Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


dummi said:
Welche Spiele nutzen eigentlich die beiden Nubs?
Must have: Super Geometry Dust
Johnson r. said:
daher auch noch kein FF18 drauf
Die Mozilla Foundation hat drum gebeten Firefox mit Fx oder fx abzukürzen. :)

http://www.mozilla.org/en-US/products/firefox/releases/1.0.4.html
mozilla.org said:
How do I spell Firefox? How do I abbreviate it?

Firefox is spelled F-i-r-e-f-o-x - only the first letter capitalized (i.e. not FireFox, not Foxfire, FoxFire or whatever else a number of folk seem to think it to be called.) The preferred abbreviation is "Fx" or "fx".
 
Mal ne kleine Frage, und zwar habe ich vor einigen Tagen eine Gebrauchte Pandora erstanden. Es war damals eine Vorbestellung, die von gp2x auf 512mb aufgestockt wurde. Am Anfang wurde mir über "free" immer insgesammt nur 256mb Ram angezeigt, erst nach einem neuen Flash (War schon die aktuelle Firmware drauf) kann ich nun die 512mb nutzen. Ist das normal?
 
Re: AW: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

<t>Hmm, solange es jetzt geht nicht weiter schlimm, sicher das ein aktuelles Release drauf war?</t>
 
fabi202cool said:
erst nach einem neuen Flash (War schon die aktuelle Firmware drauf) kann ich nun die 512mb nutzen. Ist das normal?
Nein, bzw. ja. Vermutlich war in der alten "aktuellen" Firmware noch ein alter Kernel aktiv, mit denen konnte man nur max. 256MB RAM ansprechen. Ich bin mir nicht sicher, als auf 512MB aufgerüstet wurde könnten die ersten Geräte noch mit der alten aktuellen Firmware ausgeliefert worden sein, die neue Firmware war noch nicht fertig. Für die meisten Spiele und Emulatoren hat der mehr RAM jedoch keine spürbaren Auswirkungen, da sie zu 256MB Zeiten entstanden sind.
 
double7 said:
fabi202cool said:
erst nach einem neuen Flash (War schon die aktuelle Firmware drauf) kann ich nun die 512mb nutzen. Ist das normal?
Nein, bzw. ja. Vermutlich war in der alten "aktuellen" Firmware noch ein alter Kernel aktiv, mit denen konnte man nur max. 256MB RAM ansprechen. Ich bin mir nicht sicher, als auf 512MB aufgerüstet wurde könnten die ersten Geräte noch mit der alten aktuellen Firmware ausgeliefert worden sein, die neue Firmware war noch nicht fertig. Für die meisten Spiele und Emulatoren hat der mehr RAM jedoch keine spürbaren Auswirkungen, da sie zu 256MB Zeiten entstanden sind.

Dan lag es wahrscheinlich daran, danke für die schnelle antworten.
 
ist es eigentlich normal das das gerät automatisch hochfährt sobalt man es laden will oder der akku eingelegt wird? wenn ja was soll das bringen?
 
Ist normal und was es bringt: das dein Akku nicht explodiert beim Laden.

Kurz um gibt keine Ladeelektronik die das ganze wie beim Smartphone übernimmt wenn das device "aus" ist.
 
taake said:
Kurz um gibt keine Ladeelektronik die das ganze wie beim Smartphone übernimmt wenn das device "aus" ist.
Auch Smartphones können nicht ausgeschaltet sein wenn sie am Kabel hängen. Es wird ein Minimalsystem gebootet, das zB währenddessen eine Ladestandsanzeige darstellt.
 
Letalis Sonus said:
taake said:
Kurz um gibt keine Ladeelektronik die das ganze wie beim Smartphone übernimmt wenn das device "aus" ist.
Auch Smartphones können nicht ausgeschaltet sein wenn sie am Kabel hängen. Es wird ein Minimalsystem gebootet, das zB währenddessen eine Ladestandsanzeige darstellt.
Jap und so ein "Charging Bios" war auch schon öfter im Gespräch, vielleicht kommt das noch.
 
Re: AW: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

<t>Hat schon jemand das eingebaute Mikro in der Pandora nutzen koennen?wenn ja wie?</t>
 
Nur auf der First Batch mit 2.6er Kernel

Mumble

http://boards.openpandora.org/index.php/topic/7902-mumble-client/

und der Funktionstest im Wiki

http://pandorawiki.org/Audio_system
 
Re: AW: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>Hat schon jemand das eingebaute Mikro in der Pandora nutzen koennen?wenn ja wie?<e>
</e></QUOTE>

Ja, auch unter dem aktuellen Zaxxon mit 3.2 Kernel. Auch als ich mumble ausprobiert hab. Man muss zwar ein bisschen im Mixer (Multimedia -> Mixer) rumspielen, aber irgentwann gings echt gut. Ich glaub alle Infos dazu hab ich in dem verlinkten Mumble thread gefunden.</r>
 
Cool danke das probiere ich aus demnächst.
Vielleicht bekomme ich ja die Sprachsteuerung fuer
Android oder Skype unter Android damit hin.
 
dosenfisch said:
Das wird nicht ohne weiteres klappen. Der Ram ist als weiterer Baustein auf das SoC gelötet. Sozusagen wie ein Stapel. Ob man die tatsächlich zerstörungsfrei trennen kann, nachdem man sie erstmal vom Board hat bezeifel ich.
Den RAM gibt's bestimmt nur als Rolle und du müsstest im Prinzip den SoC im Ofen erhitzen, sodass das Lötzinn flüssig wird, anschließend den alten RAM-Chip runternehmen und den neuen einsetzen.
Zu risikoreich und zu teuer, aber es geht ;)
 
carli said:
dosenfisch said:
Den RAM gibt's bestimmt nur als Rolle und du müsstest im Prinzip den SoC im Ofen erhitzen, sodass das Lötzinn flüssig wird, anschließend den alten RAM-Chip runternehmen und den neuen einsetzen.
Zu risikoreich und zu teuer, aber es geht ;)
Hut ab, Inge Meysel. Hast du dir jetzt den kompletten Thread noch mal durchgelesen? Wer weiß, ob dosenfisch hier überhaupt noch vorbeischaut.
 
Erstaunlicher Weise gucke ich noch rein. ;)
Irgendwie muss ich ja die Zeit vertreiben, in der meiner Pandora das LCD Kabel getauscht wird. :-((
Dabei war ich gerade so schön am rumspielen mit Qemu.
 
Welche Schrauben werden denn bei der Pandora verwendet? Ich brauche Ersatzschrauben und kann leider nirgendswo die Spezifikation dieser finden.
 
Hallo Liebe Pandora Freunde,ich habe ein paar kleine fragen.
1.Kann mann auf der pandora ein richtiges Ubuntu draufspielen?(sodas mann alle ubuntu programme drauf nutzen kann?)
2.gibt es irgend ein prog. das es ermöglicht Über Die Pandora Fernsehen zu kucken?(irgendwie über das internet oder,das mann irgendwie eine antenne einbaut?Es gibt ja irgendwie auf Ebay für 13 € Eine Antenne mit einer CD,Mann könnte ja eine Externe festplatte anschliesen und die antenne einbauen,ist das möglich?)
3.ist es irgendwie möglich mehr RAM in die pandora einzubauen?
Das Wars Dann hoffe die sachen gehen alle :)
MFG BadGamer
EDIT:rechtschreib fehler endeckt :nope:
 
1:
Also zu Ubuntu gab es glaube ich ein Image, aber ich hab keine Ahnung ob das noch aktuell ist., mit alternativen Betriebssystemen auf der Pandy kenn ich mich nicht so gut aus..

2: Es gibt MyTV als PND, damit, und mit einem DVBT Stick kann mann ganz gut DVBT Fernsehen schauen, es gibt da so ein paar Sachen zu beachten, ich glaube ich hab da eine veränderte Version von MyTV, die dafür umgebaut ist, und man muss den Treiber des DVBT Stick in die entsprächende Ordner verschieben wenn er nicht schon da ist..
Dafür guckst du am besten in den passenden Faden, oder machst einen neuen auf..

3: Den Ram kann natürlich austauschen, wenn man die entsprächenden Kenntnisse und Maschinen hat: Der ist auf dem SOC aufgelötet, und man müsste ihn wieder runterlöten etc, da ist es einfacher einfach ein passendes Swapfile zu erstellen, wenn man mehr Ram braucht, ich habe glaube ich ein 800 mb Swapfile und das geht glaube ich ganz gut
Ich hab aber auch die 256 mb Ram Starke Circuitco Pandora mit dem alten Board, die neuen haben ja schon 512 mb..
 
Back
Top