PaulBearer
Member
Wenn die Helligekeit auf einer anderen Stufe steht, funktioniert es dann, wie es soll?
Wie das denn? Welche Schraube wars denn?
Das ist die Schraube die das Gehäuse zusammenhält, direkt bei der 3,5mm Klinkenbuchse.Klumpen said:Also dafür das Teil zurückzuschicken wär schon ein starkes Stück. oO
Oder ist es eine Schraube irgendwo im Inneren?
wwtom said:Sry, wenn ich die andere Frage vll störe, aber kann man die Pandora irgendwie aus dem Minimenü heraus herunterfahren?
</e></QUOTE>wwtom said:</s>Sry, wenn ich die andere Frage vll störe, aber kann man die Pandora irgendwie aus dem Minimenü heraus herunterfahren?<e>
DingooAndi said:Nee mag ja alles ganz toll mit der Pandora sein aber 539€ würde ich niemals dafür hinlegen, nichtmal 279€.
Gut wers braucht.
Das ist ja auch löblich, dass du ungefähr zwei, drei, vier Jahre nachdem eben diese Diskussion in diesem Forum eigentlich schon durch ist, endlich auch deine Meinung dazu äußerst.DingooAndi said:Das ist ja löblich, das die Produktion in Europa ( oder gar in Deutschland ?) gemacht wird, das war ja nicht immer so.
Der Vergleich mit dem Porsche hinkt.
Das Problem das alle Opensource Handhelds haben ist, Sie sind auf Entwickler die Emulatoren anpassen oder kleine Spiele selber entwickeln angewiesen. Zudem werden fast ausschließlich nur alte Spiele in Form von Roms oder Isos darauf spielbar sein.
Woher diese stammen, kann man sich dann ja wieder denken.
Klar jeder hat eine Retrode samt sämtlicher Plugins, diverse Möglichkeiten Isos von verschiedenen optischen Datenträgern anzufertigen und vor allen diese ganzen Spiele auch als Original zuhause.
Gut die Pandora kann noch mehr, aber jeder, der schonmal mit seinem Smartphone im Internet gesurft hat, weiss wie wenig Sinn solch kleine Displays dafür machen. Von anderen Anwendungen wollen wir gar nicht erst anfangen.
Schön die Pandora kann sowas auch aber nutzen würde ich diese Funktion nur im Notfall nutzen. Hat die Pandora überhaupt einen SIM Karten slot ? Ohne Mobiles Netzwerk ist das Teil auch noch darauf angewiesen von woanders in das Internet zu kommen.
Wenn man es genau betrachtet ist die Hardware veraltet, bei Smartphones sind Quadcores ansich schon gang und gebe.
Das einzigste was die Pandora da mehr hat sind mehr Bedienelemente und ein Linuxsystem.
Für Smartphones gibts Bluetooth Joysticks mit halterung für das Smartphone und Ubuntu läuft an sich auch schon schön darauf.
Allerdings gibts auch viele Emus für Android.
Ein aktuelles Meizu MX2 mit Quadcore bekommt man nagelneu für 265€ mit Zoll können wir gerne sagen maximal 350€.
Gut das MX2 ist das erste Smartphone von Meizu was bei Foxconn gefertigt wird, weil Meizu selber nicht in der Lage ist alleine genügend Smartphones der Nachfrage entsprechen zu produzieren.
Die Vorgänger wurden bei Meizu unter besseren Bedingungen gfertigt und waren auch nicht teurer bei sehr guter Qualität.
Gut ich persönlich habe auch keine große Verwendung für einen Retro Handheld. Ich habe mir damals einen Dingoo bei DX bestellt wie er noch neu war, allerdings bevorzuge ich Emulation an einem richtigen PC mit den vielen Möglichkeiten und unterschiedlichen Zubehör.
Der GCW Zero bekommt im Moment wenig Lob von den Leuten, die schon einen bekommen haben. Naja Opensource ohne Entwickler = Elektronikschrott.
539€ für einen Emu Handheld für alte Spiele, nee ohne das da mal gute neue Spiele erscheinen niemals.
Selbst für alte komerzielle Konsolen, sei es nun Intellivison, Dreamcast, Neo-Geo usw. entwickeln Hobbyprogrammierer noch tolle neue Spiele, so etwas in der Qualität wird für die Pandora warscheinlich nie passieren, da sich der Aufwand bei der kleinen Verbreitung nicht lohnt.
Die Dinger werden wohl ca. ein Jahr Verspätung haben, da steht "Estimated delivery: Nov 2012", sprich sie hatten maximal 5 Wochen zwischen Geldeingang und Versanddatum der fertigen iCPs - hat ernsthaft jemand geglaubt das würde reichen?The keymats had to be redesigned for the LEDs, this has lead to some unforeseen issues. Firstly the old keymat, very similar to the Pandora keymat, was quoted at around 33-40c each, however the new keymat, which has to use a different material designed for backlighting has been quoted at $3(!) each in Europe, so we have since got some quotes from China.
Unfortunately they repeated the fact that backlighting material is much more expensive and combined with the silkscreen which is compex the best quote we have is around $2 per keymat. Oh dear. I shall try to throw some of my own money in to cover this.