Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora?


Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<t>Nun mal im Ernst - glaubt Ihr Ernsthaft, England wird für die nächsten Monate oder Jahre keine Lieferungen mehr bekommen?<br/>
UPS und andere Dienstleister werden da schnellsten umrouten - z.B. in Deutschland oder Frankreich landen und mit Fähre rüber.<br/>
Mag am Anfang etwas chaotisch sein, aber wir warten eh noch auf die Gehäuseproduktion.<br/>
<br/>
Ich denke nicht, dass England für die nächsten Monate dicht gemacht wird...</t>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><QUOTE author="Flyn"><s>
Flyn said:
</s>naja dann werden die dinger eben in ingolstadt zusammengebaut oder gleich in münchen und dort ne halle mieten (da scheint die wolke ja nicht hinzukommen).
<e>
</e></QUOTE>

Blöd nur, dass das ganze Equpiment für den Zusammenbau bei Craig im Rathaus steht... <E>;)</E></r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r>Süß wie hier Panik gemacht wird. Aber ich hab gehört, dass auch der Schiffverkehr eingestellt werden muss, da riesige Lavamassen durchs mehr treiben <E>:O</E></r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r>So dalle, ich mach mal zukunftspläne für die Drohende Apokalypse<br/>
<br/>
- Wenn ich unseren Unimog Frontlader wieder flottgriege und den an unserem Unimog dranhänge kann ich zumindest die Straße von der Asche freischaufeln,<br/>
<br/>
- Dann spar ich mir für dieses Jahr die Sonnenmilch weil die Sonne eh nicht mehr hier her kommt..<br/>
<br/>
- Gott sei dank hab ich die Schutzhülle für meine Pandora geordert, dann kann der nichts passieren, <br/>
<br/>
- Dann brauch ich mein Auto auch nicht mehr in die Waschanlage fahren da der eh wieder Staubig wird,,<br/>
<br/>
- die ganzen Mallorka Urlauber können nicht mehr Fliegen, das bedeutet das ne menge Cerosin eingespart wird..<br/>
<br/>
- was etwas nerft ist aber das ich immer noch nicht vestehe was jetzt überhaupt los ist... <E>:confused:??</E></r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><QUOTE author="torro"><s>
torro said:
</s>Süß wie hier Panik gemacht wird. Aber ich hab gehört, dass auch der Schiffverkehr eingestellt werden muss, da riesige Lavamassen <B><s></s>durchs mehr<e></e></B> treiben <E>:O</E><e>
</e></QUOTE>

Ja, vor allem durchs mehr. Wo ist das?<br/>
Jetzt mal im Ernst: Wie soll denn Lava bitte im Wasser treiben? Das sammelt sich eher auf dem Meeresboden. Außerdem haben wir ein paar Zeilen weiter oben erfahren, dass es gar keine Lava geben wird, sondern der Vulkan nur Rauch ausspuckt.</r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r>Es gibt einen Unteschied zwischen einer Rießigen Staubwolke und einer Rießigen Rauchwolke, ersteres gibt einen Ascheniederschlag und kann im extremfall sogar zu saurem Regen führen, also ganz gesund kann so ein Vulkanausbruch nicht sein..<br/>
<br/>
Komisch das in der Blöd noch nichts davon gestanden hat.. <E>:confused:??</E> (Warscheinlich weil der Vulkan nicht von Apple ist..) <E>:lol:</E> <E>:lol:</E> <E>:lol:</E> <E>:rotfl:</E> <E>:rotfl:</E><br/>
<br/>
<B><s></s>Mal ehrlich: warum ist eigendlich diese Diskussion hier und nicht im Englishen Board??, Das muss die doch interessieren schließlich wohnen viele von den usern dort.. in England...<e></e></B></r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><QUOTE author="fen_fire"><s>
fen_fire said:
</s><QUOTE author="torro"><s>
torro said:
</s>Süß wie hier Panik gemacht wird. Aber ich hab gehört, dass auch der Schiffverkehr eingestellt werden muss, da riesige Lavamassen <B><s></s>durchs mehr<e></e></B> treiben <E>:O</E><e>
</e></QUOTE>

Ja, vor allem durchs mehr. Wo ist das?<br/>
Jetzt mal im Ernst: Wie soll denn Lava bitte im Wasser treiben? Das sammelt sich eher auf dem Meeresboden. Außerdem haben wir ein paar Zeilen weiter oben erfahren, dass es gar keine Lava geben wird, sondern der Vulkan nur Rauch ausspuckt.<e>
</e></QUOTE>
Das war doch sicher sowieso nicht ernst gemeint. <E>;)</E></r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<t>[OT]<br/>
Ma was Philosophisches:<br/>
Die Natur holt sich das zurück, was wir ihr weggenommen haben. Nicht umsonst passieren in letzter Zeit so viele Katastrophen...<br/>
[/OT]</t>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><QUOTE author="SlackLand"><s>
SlackLand said:
</s>[OT]<br/>
Ma was Philosophisches:<br/>
Die Natur holt sich das zurück, was wir ihr weggenommen haben. Nicht umsonst passieren in letzter Zeit so viele Katastrophen...<br/>
[/OT]<e>
</e></QUOTE>

Wieso fällt mir dazu jetzt Avatar ein? <E>;)</E><br/>
Bin gespannt wann es den zu leihen gibt... <br/>
<br/>
Auf jedenfall krass das Ganze. Hoffe die Pandora ist save. <E>;)</E></r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><QUOTE author="SlackLand"><s>
SlackLand said:
</s>[OT]<br/>
Ma was Philosophisches:<br/>
Die Natur holt sich das zurück, was wir ihr weggenommen haben. Nicht umsonst passieren in letzter Zeit so viele Katastrophen...<br/>
[/OT]<e>
</e></QUOTE>

Was auf der hauchdünnen Erdkruste passiert, wird Erdbeben, Tsunamis und Vulkanausbrüche sicherlich unglaublich beeinflussen...</r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<t>Darum wars ja auch Philosophisch und nicht Wissenschaftlich... *gg*</t>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><QUOTE author="Damien"><s>
Damien said:
</s>Darum wars ja auch Philosophisch und nicht Wissenschaftlich... *gg*<e>
</e></QUOTE>

<E>:)</E><br/>
<br/>
Es war aber höchstens esoterisch und damit unwissenschaftlich. Die Philosophie ist die Mutter aller Wissenschaften und selbst eine Wissenschaft. Wenn auch eine Geisteswissenschaft (welche manchmal schwer von Esoterik zu unterscheiden sind).<br/>
<br/>
Die Aschewolke scheint sich übrigens wirklich zu einem potentiellen Problem für die Fertigung der Pandoras auszuwachsen: eben lese ich, dass 60% der Flüge über Europa gestrichen sind. Es wird also mindestens schwierig, einen Flug nach England zu bekommen, was auch für den Frachtverkehr gelten dürfte.</r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Ich hab mal vorsorglich einen Treadth aufgemacht damit die Englishsprachigen Mituser gewarnt sind<br/>
<br/>
<URL url="http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/52986-do-panic/page__pid__840297__st__0&#entry840297"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.gp3...id__840297__st__0&#entry840297</LINK_TEXT><e></e></URL><br/>
<br/>
<E>:slap:</E><e>
</e></QUOTE>
Hey Matzesu, ich muss Dich mal eben mit einem Satz aus dem Englisch-sprachigen Forum zitieren, wenn ich darf: <E>;)</E> <br/>
<br/>
"Today it hasnt stand in the BildZeitung" <---- sorry, aber ich konnte nicht mehr vor Lachen! <E>:lol:</E></r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<t>Das war ja auch eher an Screeny gerichtet und der weiß ja was die Bildzeitung ist..<br/>
<br/>
Wie hätte ich das sonst formulieren sollen: Today it hasnt stand in our german revolvernewspaper??<br/>
<br/>
Mein English ist eh zu davonlaufen <br/>
<br/>
Die Flugverkehr soll wies aussieht bis Morgen gestört sein..</t>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r>Nene, der ganze Satz war nur komplett ver"Genglish"ed und lustig mit dem "hasnt stand" (statt "wasn't oder hasn't been written"). <E>:-D</E> <br/>
<br/>
Nichts Schlimmes!! <E>;)</E></r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r>mom, d.h. bis morgen fällt der flugverker aus? d.h. das war jetzt eine kleine verzögerung von wenigen Tagen <E>:troest:</E></r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<t>Momentan weiß kein Mensch wie lange die Asche da noch rumschwirrt, immerhin hat der Vulkan noch gar nicht aufgehört neue zu produzieren.</t>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><E>:adieu:</E> WIR WERDEN ALLE STERBEN <E>:adieu:</E></r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r>Gerade kam eine Eilmeldung, dass unsere Mutti Kanzlerin in Lissabon landen musste, Berlin sei wegen der Asche nicht erreichbar^^<br/>
<br/>
Vielleicht wird die Pandora jetzt statt in England in Portugal zusammen gebaut! <E>:-D</E></r>
 
Back
Top