</e></QUOTE>Fusion_Power said:</s>Denn über das (echt vermeidbare) Problem mit zu fest angezogenen Schrauben stoße ich immer wieder. Die in England scheinen wohl mit Akkuschraubern zu hantieren und nicht von Hand zu schrauben. Ohne Drehmoment-Regelung wird das natürlich nix,<e>
</e></QUOTE>Schnatterplatsch said:</s><QUOTE><s></e></QUOTE></s>Ich vermute mal, dass bei einem gerissenen Gummi die Zentrierung nicht mehr richtig funktioniert. Wenn dieser immer per Hand zurückgestellt wird, ist der Nub noch eingeschränkt nutzbar.<e>
Ah, das scheint das zu sein, was bei mir gestern passiert ist.<br/>
<br/>
<URL url="http://img571.imageshack.us/i/cimg0002s.jpg">http://img571.imageshack.us/i/cimg0002s.jpg</URL><e>
</e></QUOTE>xyta said:</s>Naja, die Nullserie ist ja auch dafür da, um Probleme zu identifizieren, die in der Massenproduktion auftreten.
<e>
</e></QUOTE>Schnatterplatsch said:</s>
Ganz schön frustrierend, ich hab am WiZ mehrfach Lautsprecher gelötet und Buttonmatten ausgetauscht, ohne dass die bleibende Schäden davongetragen hätten und die Pandora, die gegen den WiZ mit seinen klemmenden, wabbeligen Einzelteilen eine Erleuchtung ist, was das Zerlegen angeht, zerfällt mir quasi in den Händen. Gestern wollt ich am Wochenende noch endlich mal wieder so richtig Mario64 zocken. Als der Nub 6 feet under gegangen ist hab ich auf GBA umorientiert, aber jetzt fass ich sie lieber garnichtmehr an. Nicht das ich den Escape-Knopf drücke und an der Unterseite des Gehäuses durchbreche, mir das Ding über die Kopfhörer Elektroschocks austeilt oder plötzlich anfängt meine Finger in Brickets umzubraten. <e>
</e></QUOTE>Nupfi said:</s>Wieso erwartest du dir von "der schlechtesten Community die es je gab" überhaupt ne Antwort?<br/>
Jetzt noch mit allen Mitteln versuchen die Pandora und alle Leute drumherum schlecht zu machen und alles runterziehen... find ich nicht in Ordnung.<br/>
<br/>
Die Pandora ist spitze und jeder der sie bestellt hat kann sich mit gutem Gewissen darauf freuen. Es wird laufend weiterentwickelt und ständig erscheinen neue Spiele und Programme.<br/>
Lasst euch nicht eure Vorfreude vermiesen Leute und haltet weiter durch! <br/>
Das Ding ist einmalig und ein echtes Schmuckstück für Leute die wissen was sie wollen. <E></E><e>
</e></QUOTE>Thrake said:</s>Nochmal: Ich dachte, Qualitativ (also von der Verarbeitung) sie die Pandora sehr gut. Wie kommt es, dass es jetzt zu solchen Problemen kommt?<e>
</e></QUOTE>double7 said:</s><QUOTE author="Thrake"><s></e></QUOTE>Thrake said:</s>Nochmal: Ich dachte, Qualitativ (also von der Verarbeitung) sie die Pandora sehr gut. Wie kommt es, dass es jetzt zu solchen Problemen kommt?<e>
Das kann Dir hier niemand sachlich und korrekt beantworten. Es würde mehr Sinn machen diese Frage im originial Openpandora Support Forum zu stellen. Dort könnte Craig als Mann vor Ort dazu vielleicht verlässlichere Kommentare abgeben. <E>:lol:</E><e>
</e></QUOTE></s>Soweit ich weiss, sind in Deutschland 130 Pandoras ausgeliefert. Seitdem wurden Probleme der Produktion behoben. Die Frage ist also, welche Baureihe Schnatterplatsch erhalten hat.<br/>
<br/>
Da es der erste hier öffentliche Fall eines stehenbleibenden Nub ist, kann man bei 1 zu 130 keine verlässliche Qualitätsbewertung auf die gesamte bisherige und in Hinblick auf laufende mögliche Verbesserungen auch nicht auf zukünftige Pandoraproduktion schlussfolgern.<e>
</e></QUOTE>Thrake said:</s>
<br/>
was meinst du mit "Nullserie"?<br/>
<e>
</e></QUOTE>T4b said:</s><QUOTE author="Fusion_Power"><s></e></QUOTE>Fusion_Power said:</s>Wer Pandoras teils ohne Schrauben oder ohne Stylus aber mit Zigarettenasche zwischen Deckel und Boden zum Kunden versendet, kann nicht viel von Qualität halten.<e>
<E>:</E> <E>X-(</E> <E>:/</E> <E>:slap:</E> <E>:grrr:</E> <br/>
<br/>
Wer hat eine Pandora mit Zigarettenasche/ohne Stylus bekommen?<e>
</e></QUOTE>Thrake said:</s><QUOTE author="double7"><s></e></QUOTE>double7 said:</s><QUOTE author="Thrake"><s></e></QUOTE>Thrake said:</s>Nochmal: Ich dachte, Qualitativ (also von der Verarbeitung) sie die Pandora sehr gut. Wie kommt es, dass es jetzt zu solchen Problemen kommt?<e>
Das kann Dir hier niemand sachlich und korrekt beantworten. Es würde mehr Sinn machen diese Frage im originial Openpandora Support Forum zu stellen. Dort könnte Craig als Mann vor Ort dazu vielleicht verlässlichere Kommentare abgeben. <E>:lol:</E><e>
Du findest das vielleicht zum schießen, andere jedoch nicht und Schnattersplatch auch nicht.<e>
</e></QUOTE>Thrake said:</s>Bei ihm liegt ja auch das Problem vor, dass er dies versucht hat, selbstständig zu erledigen, statt ED damit zu "belästigen". Eigentlich hat er mit dieser Aktion seine Garantie auf das Gerät auch verloren.<e>
</e></QUOTE></s>
Ich unterstelle Schnatterplatsch zwar, dass er in der Lage ist ein Gehäuse sachgemäß wieder zu zu schrauben, aber wenn ich einen Grund suchen würde die Garantie nicht mehr gelten zu lassen würde ich sagen er hätte die Schraube dabei verkantet eingesetzt und reingeknorzt. Denn was schwer raus geht muss in der Regel auch schwer rein gegangen sein.<br/>
<br/>
<br/>
Allerdings würde ich meine Pandora verwetten das ED trotzdem auf Kulanz einen Austausch vornehmen wird. Den sehr guten Support hattest Du ja schon selbst lobend erwähnt.<e>
</e></QUOTE>xyta said:</s>Die andere wäre zu schauen, ob man mit Plastik-"Rastnasen" die ein oder andere Schraubverbindung sparen kann. Das geht dann auch schneller bei der Montage, wenn Gehäusehälften einfach Zusammengeklipst werden. <E></E><e>
</e></QUOTE>double7 said:</s><QUOTE author="xyta"><s></e></QUOTE>xyta said:</s>Die andere wäre zu schauen, ob man mit Plastik-"Rastnasen" die ein oder andere Schraubverbindung sparen kann. Das geht dann auch schneller bei der Montage, wenn Gehäusehälften einfach Zusammengeklipst werden. <E></E><e>
Bitte nicht. In der Praxis lassen sich solche Konstruktionen nur seltenst ohne Beschädigungen lösen. Ganz übel ist es, wenn man keine Bilder oder Beschreibungen findet wie dort was womit verbunden wird. Dann muss man blind den Schraubendreher ansetzen und hoffen das man irgendwie eine Stelle findet an der man hebeln. Wenn der Clip bricht war es das. Eine kaputte Schraube kann man austauschen, ein Gewinde zur Not nachscheiden. Korrekt angewendet bevorzuge ich die Schraubverbindung. Mein S35 besteht nur aus Clipsen und hat immer noch Macken von einer Öffnung (Displaytausch). Meinen Palm 3 hab ich schon über 10 Mal aufgemacht, da sieht man nichts dran, ist mit 4 Schrauben zusammengehalten. Palm 4 oder 5 ist geklebt, da darf man auch keine Hemmungen haben mit den Fön drauf zu halten und dann heftig hebeln. War es zu kalt, hat man wieder Macken im Gehäuse...<e>