Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora?


double7

It's Evil Dragons magic
Joined
Nov 28, 2005
Messages
1,406
Die aktuelle Aschewolke vom Vulkanausbruch hat ja die Schliessung einiger Flughäfen zur Folge, damit werden die Frachtmaschinen mit den Pandora Teilen an Bord nicht mehr landen können. Bis die Luft wieder "rein" ist, wird es Tage oder gar Wochen dauern. Genug Zeit noch ein wenig die Gussform zu optimieren, oder den Silkscreen aufzubringen. Der Zusammenbau wird sich wohl auch verzögern, da die Unterstützungsmanschaften aus dem Ausland nicht mehr nach England reisen können.

Und wenn sich mein Pessimismus bewahrheiten sollte, dann muss ich wohl selber lachen...

Edit: Es fehlte ein "s". Ich war so frei es an der hoffentlich richtigen Stelle einzufügen.
 
Re: Aschewolke über England - Pandora verzögert sich um Woch

<r>Geil, ich finds super. Das würde sich gut in der Biographie der Pandora machen, Verzögerungen durch Naturgewalten. <E>:)</E></r>
 
Re: Aschewolke über England - Pandora verzögert sich um Woch

<r>Haha wirklich sehr fies. <E>;)</E></r>
 
Re: Aschewolke über England - Pandora verzögert sich um Woch

<r>Ich glaub ED und Co würden die Pandoras eher noch per (Ruder!)Boot ausliefern als weiterhin den Stress zuhaben <E>;)</E></r>
 
Re: Aschewolke über England - Pandora verzögert sich um Woch

<t>Und bestimmt würde auch da wieder jemand behaupten, dass wir das mit Absicht gemacht haben...</t>
 
Re: Aschewolke über England - Pandora verzögert sich um Woch

<r>Ja klar, das war ja auch grob fahrlässig in der Schneise, in der sich die Asche eines Vulkans verbreitet, die Produktion zu planen. Ein wenig mehr Weitsicht hätte ich euch zugetraut. <E>:p</E></r>
 
Re: Aschewolke über England - Pandora verzögert sich um Woch

<t>Das mit dem Vulkanausbruch konnte doch echt jeder schon letzte Woche in Horoskop seines Vertrauens lesen, tztztz...</t>
 
Re: Aschewolke über England - Pandora verzögert sich um Woch

<r>Die Frage ist doch wie Ed und Co. den Vulkan zum Ausbruch brachten?<br/>
Vielleicht hat ja Notaz den Wlan chip etwas zu hoch getweakt mit ungeahnten Nebenwirkungen! <E>:huh:</E> <br/>
<br/>
mfg</r>
 
Re: Aschewolke über England - Pandora verzögert sich um Woch

<r><QUOTE author="schrotflinte56"><s>
schrotflinte56 said:
</s>Die Frage ist doch wie Ed und Co. den Vulkan zum Ausbruch brachten?<br/>
Vielleicht hat ja Notaz den Wlan chip etwas zu hoch getweakt mit ungeahnten Nebenwirkungen! <E>:huh:</E> <br/>
<br/>
mfg<e>
</e></QUOTE>

Das ist dann wirklich EvilDragon zuzuschieben. Es ist doch bekannt, das Drachen auf Vulkanen sitzen <E>;-)</E></r>
 
Re: Aschewolke über England - Pandora verzögert sich um Woch

<r>Die Threadüberschrift sollte man ändern, ich mag das Wort "verzögern" im Zusammenhang mit "Wochen" absolut nicht, mein schwaches Herz schon gar nicht. <E>:nope:</E> <br/>
<br/>
Jetzt verschwört sich schon die Natur gegen uns, also das Pandora Team kämpft echt gegen die Welt. <E>:D</E> Aber ihr wisst ja, was uns nicht um bringt macht uns härter! Und härter gehts ja wohl kaum.</r>
 
Re: Aschewolke über England - Pandora verzögert sich um Woch

<r><QUOTE author="fen_fire"><s>
fen_fire said:
</s><QUOTE author="schrotflinte56"><s>
schrotflinte56 said:
</s>Die Frage ist doch wie Ed und Co. den Vulkan zum Ausbruch brachten?<br/>
Vielleicht hat ja Notaz den Wlan chip etwas zu hoch getweakt mit ungeahnten Nebenwirkungen! <E>:huh:</E> <br/>
<br/>
mfg<e>
</e></QUOTE>

Das ist dann wirklich EvilDragon zuzuschieben. Es ist doch bekannt, das Drachen auf Vulkanen sitzen <E>;-)</E><e>
</e></QUOTE>

Mist! Daran hab ich noch garnicht gedacht. <E>:lol:</E> <br/>
Naja so ein bisschen Weltuntergangsszenario hatten wir aber auch lange nich mehr in Europa aber das sich das jetze audgerechnet mit der p&|a überschneidet ist für mich schon Fiese Ironie die mich schon mein ganzes Leben verfolgt <E>:ph34r:</E> <br/>
<br/>
mfg<br/>
<br/>
ps. und jetze hat Ed auch was davon.</r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<t>Die Frage ist eher, was das insgesamt für Auswirkungen auf die Auslieferung hat...<br/>
gibt es dazu denn neuigkeiten?<br/>
<br/>
Wie weit sind denn die Teile schon bei Craig eingegangen? Wäre es vielleicht schlau, den zusammenbau entweder in De oder in USA zu verlagern, sofern noch nicht alles rausgeschickt wurde?</t>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r>Oh, mist, da ist ja Tatsächlich ein Vulkanausbruch auf Island gewesen, desse Aschewolke nun den Flugverkehr stört, und ich dacht schon das wäre nur quatsch gewesen den double7 geschrieben hat.., Sorry.. <E>:oops:</E></r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><QUOTE><s>
</s>(16:17:50) Martin(Labor): Gibt es eigentlich irgendwelche Infos über die bezüglich des Vulkansausbruch auf Island?<br/>
(16:18:45) Evil Dragon: Nein. Aber ich weiß, dass 50% der Gehäuseproduktion fertig ist.<br/>
(16:19:03) Evil Dragon: Von einigen Teilen gibt es also schon 1000 Stück, andere werden gerade produziertn.<br/>
(16:19:44) Martin(Labor): Hat Craig eigentlich in England schon ein paar Teile wie die Platinen erhalten?<br/>
(16:20:50) Evil Dragon: Die kommen ja alle zusammen an <E>;)</E><br/>
(16:21:59) Martin(Labor): Wenn die Asche in der Luft die Lieferungen erheblich nach England verzögern, zieht ihr es dann in erwägung, den zusammenbau irgendwo anders durchzuführen oder ist es bereits dafür schon zu spät?<br/>
(16:26:50) Evil Dragon: Es kann sogar sein, dass die bereits wieder an Land sind.<br/>
(16:28:22) Martin(Labor): Das heißt, das bereits die Platinen bald bei Craig sein könnten, aber die gehäuse nicht?<br/>
(16:29:20) Evil Dragon: Die Gehäuse werden gerade produziert <E>;)</E><br/>
(16:29:29) Evil Dragon: Wie sollen die schon bei Craig sein..?<br/>
(16:31:24) Martin(Labor): Du hast gemeint, das die Leiferung eventuell schon an Land sind. Ich hab das gerade so verstanden, das schon ein paar Teile in England sind.<br/>
(16:31:48) Martin(Labor): Was zwangsweise dazu führt, dass man diese nicht so schnell aus England wieder rausbekommt<br/>
(16:32:29) Martin(Labor): Wie weit der Luftverkehr in Nordeuropa gestört wird, ist ja unklar. Mittlerweile sind sogar schon alle Züge komplett ausgebucht<br/>
(16:33:44) Martin(Labor): Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden: Du meintest alles kommt zusammen an: Heißt das, alle Teile, egal welche gleichzeitig nach England verschickt werden?<br/>
(16:36:55) Evil Dragon: Es gibt zwei Quellen: Texas für Boards, LCDs, WiFi-Antennen, etc. (also alles elektronische) und China für Gehäuse, Tastaturen, etc.<br/>
(16:37:08) Evil Dragon: Und jede Quelle schickt alle Teile zusammen los.<br/>
(16:37:28) Evil Dragon: Nachdem China noch am Produzieren und die Sachen aus Texas noch unterwegs sind, kann ja noch nichts angekommen sein.<br/>
(16:45:37) Martin(Labor): Okay, verstehe.... da die Teile nach England bereits aus Texas verschickt worden sind, werden die in England irgendwann ankommen und es bleibt nur zu hoffen, das die Wetterbedingungen keine Rolle spielen. <br/>
(16:49:06) Evil Dragon: Richtig. Wie gesagt, mag sein, dass sie bereits beim Zoll liegen.<br/>
(16:49:35) Martin(Labor): okay, vielen Danke für die Info!<br/>
(16:49:49) Evil Dragon: Kein Problem,<e>
</e></QUOTE>

Vielleicht mal ein paar Neuigkeiten... aber da alle info irgendwo im Forum verstreut sind, poste ich es mal...</r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r>@thrake: schreib in zukunft solche IM-logs bitte lesefreundlich um. mach ich auch immer, find ich übersichtlicher. trotzdem danke <E>:)</E></r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r>Mich verblüfft folgende Aussage:
<QUOTE><s>
</s>
Über die mögliche Dauer dieser Probleme sagte die Sprecherin der isländischen Luftfahrtbehörde ISAVIA, Hjördis Gudmundsdóttir, in Reykjavik: "Das wissen nur die Wettergötter. Es kann ein paar Tage dauern, <B><s></s>aber auch ein paar Jahre."<e></e></B><e>
</e></QUOTE>

Quelle: <URL url="http://www.zeit.de/reisen/2010-04/vulkanausbruch-island-fluege?page=2"><LINK_TEXT text="http://www.zeit.de/reisen/2010-04/vulka ... ege?page=2">http://www.zeit.de/reisen/2010-04/vulkanausbruch-island-fluege?page=2</LINK_TEXT></URL></r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r>Erst dachte ich bei dem Thema <E>:confused::</E> dann hab ich kurz recherchiert und erfahren, dass auf Island ein Vulkan ausgebrochen ist. <E>RTFM</E><br/>
Sollte sich dadurch die Pandora noch etwas mehr verzögern ist mir irgendwie so zumute. <E>:-D</E> <br/>
<br/>
<E>;)</E></r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>Mich verblüfft folgende Aussage:<br/>
<br/>
Über die mögliche Dauer dieser Probleme sagte die Sprecherin der isländischen Luftfahrtbehörde ISAVIA, Hjördis Gudmundsdóttir, in Reykjavik: "Das wissen nur die Wettergötter. Es kann ein paar Tage dauern, <B><s></s>aber auch ein paar Jahre."<e></e></B><br/>
<br/>
Quelle: <URL url="http://www.zeit.de/reisen/2010-04/vulkanausbruch-island-fluege?page=2"><LINK_TEXT text="http://www.zeit.de/reisen/2010-04/vulka ... ege?page=2">http://www.zeit.de/reisen/2010-04/vulkanausbruch-island-fluege?page=2</LINK_TEXT></URL><e>
</e></QUOTE>

Oder 2 Monate(tm) <E>:lol:</E> <E>:lol:</E> <E>:lol:</E> <br/>
<br/>
Jetzt seht mal die Positiven Seiten:<br/>
<br/>
- Durch die Lava wird der Boden auf Island wieder gedüngt, das heißt dort wird wieder mehr Wachsen,<br/>
- Der Qualm in der Luft wird ne menge Sonnenstralen abhalten und so den Treibhauseffekt stoppen<br/>
<br/>
Das ist doch schon mal gut, aber da gibt es eine Kehrseite: <br/>
<br/>
- Ein Vulkanausbruch ist Existents bedrohend für die Anwohner, außerdem sau gefährlich und die Dämpfe sind ziemlich giftig..</r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>- Der Qualm in der Luft wird ne menge Sonnenstralen abhalten und so den Treibhauseffekt stoppen<e>
</e></QUOTE>
<E>:rotfl:</E> <E>:rotfl:</E> <E>:rotfl:</E> <br/>
<B><s></s>So ein Vulkanausbruch setzt mehr CO2 frei als die gesamte Menschheit in mehreren Jahren.<e></e></B></r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r>naja dann werden die dinger eben in ingolstadt zusammengebaut oder gleich in münchen und dort ne halle mieten (da scheint die wolke ja nicht hinzukommen).<br/>
<br/>
@T4b: schön insofern brauchen wir in zukunft auch kein schlechtes gewissen mehr zu haben wenn wir die umwelt verschmutzen, die welt würde sich irgendwann auch selber zerstören. <E>:)</E><br/>
<br/>
edit:<br/>
noch mehr ascha - yay:
<QUOTE><s>
</s>Es gebe kein Anzeichen, dass sich die Aktivität unter dem Gletscher Eyjafjalla abschwäche, sagte der Vulkanforscher Armann Hoskuldsson von der Universität von Island. "<B><s></s>Es wird noch stärker<e></e></B>, aber Lava wird es nicht geben – es ist eine rein explosive Eruption", sagte der Wissenschaftler.<e>
</e></QUOTE>
<URL url="http://www.zeit.de/reisen/2010-04/vulkanausbruch-island-fluege?page=2"><LINK_TEXT text="http://www.zeit.de/reisen/2010-04/vulka ... ege?page=2">http://www.zeit.de/reisen/2010-04/vulkanausbruch-island-fluege?page=2</LINK_TEXT></URL></r>
 
Back
Top