Wie Jemand anquatschen


Das ist wirklich sehr blöd gelaufen :(. Sie sagt Dir, dass sie einen Typen kennengelernt hat, der in ähnlichen Verhältnissen aufgewachsen ist wie sie... klingt für mich eher so, als wäre da so langsam was am Laufen. Anders könnte ich mir auch ihre Stimmungsschwankung nicht erklären.

Das mit dem Gut-Freund sein klingt zwar anfangs ganz toll, ich habe damit aber eher schlechte Erfahrungen gemacht. Sowas klappt erst dann, wenn über die Sache Gras gewachsen ist und man dem anderen gegenüber keine tiefen Gefühle mehr hegt. Sonst kann das richtig weh tun, wenn der andere wieder einen neuen Freund hat.

Naja, ich muss zur Zeit auch sehen, wie ich mit der einen oder anderen neuen Gegebenheit zurecht komme... ich hab in dieser Hinsicht auch kein Glück... :|
 
shaun said:
klingt für mich eher so, als wäre da so langsam was am Laufen

was genau meinst du damit?
versteh dich net so recht

bis dann,
Raven
 
Also, auch wenn ich jetzt hart klinge: Sei froh, dass sie es so rechtzeitig beendet.
Hatte mal eine Beziehung, bei der sich das ewig hingezogen hat - ich war verliebt, sie nicht mehr wirklich, wollte mir aber nicht wehtun... das ganze hat sich ein halbes Jahr hingezogen, und es hat mich immer wieder verletzt, weil sie sich mittendrin komisch verhalten hat... dann wieder nicht. Und ich nie wusste, was ist.
Bis sie es nach einem halben Jahr selbst nicht mehr ausgehalten hat und den Schlußstrich gezogen hat.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende... der Satz passt hier sehr deutlich.

Natürlich ist es schade, wenn Du sie liebst und sie Dich nicht mehr - aber schlimmer ist, wenn Du über längere Zeit immer wieder Stiche von Ihr abbekommst und es sich hinzieht.

Ich hab für mich auch selber inzwischen beschlossen, dass ich nie mit jemandem was anfange, den ich nicht längere Zeit kenne.
So renne ich zwar die meiste Zeit als Single rum, aber die Beziehungen sind dafür ernst und meist länger anhaltend.

Und ganz nach mir bösem Drachen:

Kopfhaengen.jpg
 
jo da hast du auch wieder recht
aber ich muss einfach nochmal mit ihr reden

ich hab da noch net alle fragen geklärt die mir im magen liegen
bevor das net alles erledigt ist kann ich net ruhig schlafen

ich glaube ihr könnt alle verstehen was ich damit meine
bin der meinung das es nicht schadet wenn wir uns mal beide 1-2 stunden zusammensetzen und nochmal ordentlich ausreden
vor allem mir würde das gut tun

tja jedenfalls danke an ED, du hast eh recht
aber es ist einfach extrem hart, wenn ich wie gestern nix zu tun habe, denke ich zwangsläufig an unsere gemeinsamen stunden zurück und das tut mir im herz echt weh

das was mir am meisten wehgetan hat was sie gesagt hat das sie nimma kann und mit mir keine beziehung mehr will

deshalb muss ich auch mit ihr nochmal reden
wenn es nur um das geht was sie mir gesagt hat, vonwegen das wir nicht zusammenpassen usw, dann kann ich net verstehen warum sie nichtmehr kann und keine beziehung mehr mit mir will ?!

naja jedenfalls red ich nochmal mit ihr und versuch das zu klären

danke

bis dann,
Raven
 
Also ich kann Shaun nur zustimmen, guter Freund sein ist das beschxxxxxxde was es gibt....

Ich war mal in einer ähnlichen Situation nur mit dem Unterschied, dass mir meine damals große Liebe nicht gesagt hat das sie was mit einem neuen angefangen hat (naja, eigentlich war es ihr ex) hätte Sie mal besser direkt mit mir Schluss gemacht....

Und die Beziehung danach endete mit einem lass uns Freunde bleiben und das ging einfach mal garnicht, man stirbt tausend kleine Tode (aber nicht die guten) wenn man Sie mit dem neuen idioten sieht.... Habe dann gesagt, dass es so nicht mehr weiter geht, habe ihre Nummer gelöscht und wir haben uns ein Jahr nicht mehr gesehen, jetzt ist sie eine gute Freundin und meine Mitbewohnerin und alles ist Wunderbar, wir sind ja nun auch endlich erwachsen :wink:

ALso red auf jeden Fall mal mit Ihr aber lass dich nicht auf das gute Freund gelaber ein, auch wenn du Sie immernoch gerne siehst und bei Ihr sein möchtest, du verarschst dich da nur selbst....


Entschuldige meine harten Worte aber das ist nunmal die Realität so wie ich Sie kennen gelernt habe, mittlerweile halte ich es auch wie ED, nur mit dem Unterschied, dass ich nu schon so an die 7 Jahre Single bin ^_^




Soooo..... und wie können wir dir helfen liebe Shaun?
 
Mir helfen?? :huh: Öööhhhmmm nuujaaaa... ich glaub, da muss ich selber durch, genau wie der Käptn...
Allerdings laufen meine Beziehungen meistens mehrere Jahre, da tuts dann so RICHTIG mächtig heftig weh, weil da meistens noch andere Sachen mit einfließen.

Mit "was am Laufen haben" - lieber Käptn - meinte ich, dass Deine Ex-Freundin sich evtl. demjenigen zugewandt hat, der in ähnlichen Verhältnissen aufgewachsen sein soll wie sie.

Dieses sprunghafte Hin- und Her spricht eigentlich dafür, dass da noch mehr im Busch ist als nur ein "ich will keine Beziehung mit Dir".

Wenn es bisher schön war und es vorher keine Anzeichen gab, dass etwas im Argen liegt, dann sagt man nicht plötzlich: Hey! Irgendwie habe ich keinen Bock mehr auf die Beziehung.

Vor zwei Jahren wars bei mir richtig übel... ich war mit meinem Freund 5 Jahre zusammen, wohnten zusammen und plötzlich sagt er mir, dass er mich nicht mehr so liebe wie früher. Ich muss zugeben, dass ich damals zu der Zeit wirklich eine Menge um die Ohren hatte und mir damals etwas Unterstützung von ihm erhofft hatte, stattdessen ließ er mich mit diesem Satz plötzlich in der Luft hängen. Einige Wochen später habe ich dann herausbekommen, dass er sich mit einer verheirateten Tante mit Kind eingelassen hatte und diese wohl auch schon "bei uns" zu Hause war, während ich den ganzen Tag in der Umschulung steckte.

Ich hab mir so schnell ich konnte eine Wohnung gesucht und bin da zackig weg. Ich sag Dir, DAS waren die schlimmsten Herzschmerzen meines Lebens, weil ich vorher noch nicht betrogen wurde (zumindest weiß ich nichts davon).

Naja, jetzt ist es irgendwie anders, tut aber auch weh, obwohl diese Beziehung 2 Jahre "alt" ist (ja das ging ziemlich schnell nach meiner alten "zerbrochenen" Beziehung, deswegen lasse ich mir jetzt gaaaanz viel Zeit, und wenn ich mein ganzes Leben alleine bleibe. Hab ja meine Fußhupe (sprich Hündchen) zum Knuddeln und die kleine Maus lässt mich nie im Stich).
Ich stehe wieder kurz davor, mein Leben komplett umzukrempeln. Ist aber irgendwie spannend, weil ich nicht weiß was mich erwartet.
Ich muss mich erst mal an diese Freiheit gewöhnen. Schließlich war ich seit meinem 20. Lebensjahr bis jetzt gerade mal 6 Monate Single (zusammengerechnet).

Oh, jetzt hab ich ja doch ne Menge geschrieben... aber hat irgendwie gut getan, mal drüber zu "reden". Mit meiner Fußhupe geht das nämlich leider nicht :wink:
 
Habe mich ein wenig unglücklich ausgedrückt, helfen in dem Sinne das man eine Lösung findet kann man nicht in dieser Umgebung, meinte auch eher ob du dich mal ausquatschen willst, so wie unser Käpt´n und wie du es ja auch gemacht hast ^_^

Und du wirst gewiss nicht dein Lebenlang Single bleiben, außer du willst es, dass ist nämlich der einzige Grund keine Beziehung mehr einzugehen, entweder hat man keinen Bock, dann sollte man auch tunlichst keine Beziehung eingehen nur weil man beispielsweise der einzige Single in seinem Bekanntenkreis ist (ist bei mir gerade komisch, alle bekommen Kinder und heiraten und ich hab meinen GP2x und gehe un Kneipen :wink: ) oder man hat Angst davor, dass die neue Beziehung genauso endet wie die Vorangegangene, sollte dass der Falls ein ist es sehr schwer jemanden einen Rat zu geben, denn entweder vertraut man dem Partner das er es ehrlich meint oder nicht.....

mmhhh... habe nun auch wieder so viel geschrieben und vermutlich gramatikalisch völlig sinnfrei, aber ich quatsch nunmal so gerne ^_^

Horido

Ahab
 
Tja ich kenn das Pech in sachen Beziehungen ebefalls,
von einem Fettnäpchen ins nächste gefallen...

Das was mir am meisten Weh tat war meine ex
waren 9 monate Zusammen, sie hat schluss gemacht, weil es nichtmehr so lief wie vorher, und ihr letzter Satz den sie mir sagte bevor ich ihre Wohnung verlassen habe war: "Können ja Freunde Bleiben.... Ach übrigends, das ich mit dir zusammenkam war nur eine Wette mit meiner besten Freundin, ob ich mit dir zusammen komme und einen Monat dich in meiner Hand behalte, die 100€ von ihr, weil ichs schaffte waren toll"

Dannach fühlt man sich so richtig dreckig....
 
@Karacho: Boah ist das übel :(. Sowas ist mir zum Glück noch nicht passiert...

@Ahab: Das mit dem Bekanntenkreis ist bei mir ähnlich. ALLE meine Freundinnen streben nun die Gründung einer Familie an. Ich bin ja nun auch schon 31 aber irgendwie sehe ich mittlerweile keine Chance mehr für mich, meine lustigen Gene weiterzugeben.
In Kneipen gehe ich zwar auch gerne, aber alleine? Die anderen haben sich irgendwie zu Heimschei...ern entwickelt und das trifft zwangsläufig auf mich nun auch zu.
Naja, einen GP2x habe ich auch... und noch zig andere Konsolen, aber auf Dauer wird das auch eintönig und macht nicht wirklich glücklich :|. Da ich vermutlich demnächst auch noch etwas gewöhnungsbedüftige Arbeitszeiten haben werde, kann ich auch keinen Sprachkurs o.ä. belegen. Ich überlege schon die ganze Zeit, entweder japanisch, dänisch oder spanisch zu lernen. Da komme ich dann wenigstens auch wieder mit Leuten zusammen, aber das muss dann wohl ne Weile warten...

Ach ja, blöder Sonntag heute :huh:
 
Also wenn es mir beschissen ging endete es auch meist darin, dass ich etwas neues angefangen habe: Einmal war es Bassspielen, einmal Japanisch lernen und noch ein paar Kleinigkeiten. Mache ich alles heute noch und hat mir aufjedenfall geholfen. Wenn du irgendetwas machen willst, tu es einfach. Wenn du keine Zeit für nen Kurs hast, beschäftige dich mit Büchern und lern es selbst. Hat zusätzlich den Vorteil dass du dein eigenes tempo gehen kannst. Muss ja auch nicht sofort perfekt werden denn der Weg ist ja das Ziel ^_^ Mit Hobbies kann man auch gut neue Leute kennen lernen
 
Ich will ja eh aus diesem Kaff wegziehen und mich in der Nähe meiner derzeitigen Arbeitsstelle niederlassen (bzw. die "hoffentlich" bald neue Arbeitsstelle ist nicht allzuweit davon entfernt). War ja hier damals die erste Wohnung, die ich mir angesehen und auch gleich genommen habe. Bloss weg von dem Ar... .
Bin dann auch mit ner Freundin ständig unterwegs gewesen, aber jetzt hat sie ein Pferd und keine Zeit mehr für Freunde (so scheint es mir).
Ich will auf jeden Fall eine neue Sprache lernen, aber wie soll das mit der Aussprache funktionieren, wenn ich nur aus Büchern lerne?
 
Es gibt ja viele lehrbücher mit cds, bei denen man ja immer mitsprechen soll. Wenn man ein Gehör für Sprachen hat, reicht das oft schon um die Worte richtig auszusprechen zu lernen. Aber man kann zur Kontrolle sich selbst aufzeichnen und dann vergleichend hören ob es richtig ausgesprochen ist oder nicht. Hilfreich sind natürlich Mitlernende oder evtl auch Tandempartner. Das letzte funktioniert nach meiner Erfahrung nur wenn eine gemeinsame Sprache beherrst wird (meist Englisch). So kann man z.B. über Skype sprechen und dabei lernen.
 
Hmm mal sehen... ich will eh noch bis nach dem Umzug warten, dann habe ich auch die Zeit und die Muse dazu.
Hey, wenn ich japanisch lerne, kannste mir ja beim Vokabellernen helfen *gg*.
 
Oh mann, ich bin begeistert und auch ein wenig neidisch... Wie schafft ihr das nur aus eine Misere (schreibt man das so?) noch etwas gutes zu machen, bzw. die Energie die für das Selbstmitleid und die blinde Wut reserviert ist umzuleiten und etwas neues wie in eurem Fall eine neue Sprache zu lernen!?

Das einzige was mir hilft ist meinen Geist auf reisen zu schicken, fantastische Geschichten zu erfinden, den umständen entsprechend meist düstere, mich darin zu verlieren, versuchen sie in Bilder zu fassen, es nicht zu schaffen und nachher enttäuscht darüber zu sein, dass ich es nicht geschafft habe meine Vision darzustellen, was manchmal wohl auch besser ist :wink:

Tschja, die Liebe oder besser, die verschmähte Liebe ist nunmal ein sehr starker kreativer Motor :)

Und wenn ihr nun denkt, der liebe Ahab wiederspricht sich hier gerade selbst und leitet seine Energie von der er gerade noch geschwatzt hat auch um, so kann ich euch natürlich bedenkenlos zustimmen, nur ihr macht im Gegensatz zu mir etwas sinnvolles damit, womit ich mich mal schön aus der Affäre gezogen habe :D


Wie dem auch sein mag, ich wünsche dir Shaun auf jeden Fall alles Gute und wenn du mal im schönen Siegerland bist machen wir zwei beide mal ne Kneipentur :)

Gruß Ahab
 
oha wusste net das es so vielen leuten so geht
oder is das nur das leid der GP2X user?? :p

naja jedenfalls geh ich kommende wochen nochmal zu ihr und wir reden uns nochmal aus, nebenbei kann ich dann auch noch mein ersatzhandy wiederholen das ich ihr geliehen habe :p

ich weiss was ihr dazu sagt mit dem "lass uns freunde bleiben"
hab aber schonmal sowas hinter mir und bin mit der jetz echt gut befreundet,
ohne das wir uns erstmal ein jahr nicht gesehen haben, das ging einfach so

deshalb denke ich das es diesmal auch hinhauen wird
am Woende gehen wir dann no auf ne party, hab sie am SA gefragt ob sie da jetz trotzdem mit mir hingeht und sie hat jedenfalls zugesagt ^^

versteh mich ansonsten auch noch sehr gut mit ihr
hab ihr gesagt wenn ich scho net mit ihr zusammensein kann dann will ich sie zumindest als gute freundin behalten (das ich dran denke es könnte ja vllt doch nochmal irgendwas draus werden in zukunft hab ich ihr net gesagt) - viel hoffnung hab ich deswegen zwar net aber einfach mal abwarten (is net so das ich drauf warte das was draus wird, aber sollte es dennoch so sein werde ich sie nicht abweisen)

@boeseronkel2k
OMG sowas is echt dreckig
was haste denn nachher gemacht?

jedenfalls danke für eure rege beteiligung, ich werde euch auf dem laufenden halten was beim redn rausgekommen is
ausserdem werd ich sie dann später mal fragn ob sie jetz eig mit dem typ zusammn gekommn is oda net, das würd mich ma interessiern

mir fällt grad ein sie hat noch ne nette kollegin die ich au aus der schule kenne
ich frag sie dann mal ob die inzwischen nen freund hat, vllt wirds mit der ja was ^^
sofern die interesse an mir hätte, aber mal gucken

bis dann,
Dark
 
Kpt.Karacho said:
...
@boeseronkel2k
OMG sowas is echt dreckig
was haste denn nachher gemacht?

jedenfalls danke für eure rege beteiligung, ich werde euch auf dem laufenden halten was beim redn rausgekommen is
ausserdem werd ich sie dann später mal fragn ob sie jetz eig mit dem typ zusammn gekommn is oda net, das würd mich ma interessiern

mir fällt grad ein sie hat noch ne nette kollegin die ich au aus der schule kenne
ich frag sie dann mal ob die inzwischen nen freund hat, vllt wirds mit der ja was ^^
sofern die interesse an mir hätte, aber mal gucken

bis dann,
Dark

Ich hab dann angefangen mit The Gimp Bilder zu pixeln, die das Ausdrücken was ich gefühlt habe, und ansonnsten viel mit Fruenden weggegangen,...
um mal eine stelle eines Musikstückes zu Zitieren "Die Zeit heilt alle Wunden" und es stimmt

kamen dann solch Bilder bei raus
 
Eiiiiii Karacho... du bist ja schnell mit ner anderen zu trösten... solltest Dir aber lieber Zeit lassen, sowas geht schnell wieder nach hinten los.

@Ahab: Im Siegerland bin ich recht selten, eher ab und zu in Westfalen/Lippe, wenn wieder mal die Familie besucht werden will. Dennoch vielen Dank für Dein Angebot. Man soll schließlich niemals nie sagen ^_^.

Ich werde sprachtechnisch erstmal mein Englisch wieder auffrischen. War zwar mal mein Abifach, aber das ist nun auch schon 13 Jahre her. Hab da auch schon von einem guten Sprachprogramm für Fortgeschrittene gehört und das werde ich mir wohl auch besorgen. Ne andere Sprache will ich dennoch lernen. Vermutlich wirds auf japanisch hinauslaufen, da liebäugel ich schon eine ganze Weile mit.

Ich hab vor 2 Jahren "Liebes-Frust" geschoben... nur rumsitzen, wütend sein und innerlich verkommen... das habe ich schon hinter mir. Ich muss nun einige Sachen anpacken und wieder in den Griff bekommen. Und genau da hilft mir das Schmieden neuer Pläne :).
 
@shaun
naja das würd ich net sagen
ich wart da erst no ne weile ab

hoffe das ich das bald verdaut habe
hab zur zeit immer wieder so ungewollte rückblicke auf unsere schönen zeiten
naja wird schon werden
ich red erstmal no mit ihr und dann wirds scho gehen

bis dann,
Dark
 
Back
Top