Wie Jemand anquatschen


gratu zum frisch verliebten
man wie die zeit vergeht, seit einem monat mit meiner zam, die die gp nur als musik player fürs auto kennt ^^ (sehr praktisch, dass se noch ned entdeckt hat das man mit ihr spielen kann)
 
nagut is aber ne längere geschichte ^^

aaalso

hab sie einfach mal angesprochen bezüglich des mittagessens, obs ihr schmecken würde und was sie gerne mal hätte und so zeugs
hab dann ne weile geredet

sind dann immer mal wieder in der pause zusammen gesessen und habn gequatscht
in der letzen schulwoche hab ich sie dann nach ihrer handynummer gefragt
dann habn wir immer SMS geschrieben
als ich ihr mal gesagt hab das ich am abend zu ner kollegin gehe hat sie mich gefragt: "sicher das es wirklich nur eine kollegin ist?"
dann ich: "ganz sicher, bin zur zeit single, und wie stehts bei dir?"
sie: " jo hab letzte woche schluss gemacht weil er drogen genommen hat obwohl er versprochen hat es sein zu lassen, welche mädchen aus der schule würden dir gefallen?"
ich: " tja schon ein paar, aber kennen tust glaub nur 2"
sie: "aha welche 2?"
ich: "einmal wärs janine (küken) und die andere sag ich dir lieber net, isch glaub besser so" [[janine wurde von allen so genannt weil sie die jüngste in der klasse war]]
sie: "aha, bitte sag ich sags auch niemand"
ich: "ich sags dir wenn bis um 2200 warten kannst" [[ es war ca 2030 ]]
sie: "ok bis dann"

>> hab sie warten lassen weil ich noch was zu erledigen hatte und nich abgelenkt sein wollte wenn ich es ihr sage <<
>> dann so gegen 2200 <<

ich: "nagut ich sags dir nur wenn mir net weh tust *fg*"
sie: "warum sollte ich"
ich: "nagut die zweite bist ....... du"
sie: "du könntest dir ernsthaft was zwischen uns vorstellen?"
ich: " jo eig scho"
>>> ca 6 min keine antwort <<<
sie: "sry war grad beschäftigt, voll lieb"
ich: "und was denkst du darüber"
sie: "ich sags dir morgen"
>>> ich dachte nur: "mist, nagut wart ich ebn bis morgen" <<<

>>> nach ca 15min <<<
sie: "bist no wach?"
ich: "jo klar was gibts?"
sie: "wenn ich jetzt jo sage sind wir dann zusammen?"
ich: "hmm tja wenn du nix einzuwenden hast"
>>> ca 5 min pause <<<
sie: "nagut dann sag ich ja! du ich dachte du magst mich garnicht! ich freu mich!"
ich: "ich freu mich auch, ich dachte auch das du mich net magst, wie kommst eig drauf das ich dich net mag?"
sie: "weiss net hab mir des eingebildet"

tja das wär dann mal das wichtigste
sorry sollte es etwas unübersichtlich geworden sein
ich hoffe aber man kanns halbwegs lesen

noch paar hintergrundinfos:
erst wollte ich es ihr nicht sagen weil ich panik hatte das dann die freundschaft kaputt geht und weil ich angst hatte das sie sagt: "ne sorry bist net mein typ" [[wie sonst auch immer]]
ich hatte die angst eig nur weil sie ne volle sportkanone ist (karate, fussball, schwimmen uä.) und ich eben eher das gegenteil
dann konnte ich mich aber dazu durchringen es ihr zu sagen
und es ist das volle gegenteil passiert als ich erwartet hatte

und jetzt bin ich :oops: :oops: :oops:

würde auch mal gerne wissen was ihr davon haltet
falls ihr mehr infos wollte einfach fragen
mal gucken ob ich euch mehr erzähle ^^

bis dann, euer
Käptn
 
Ooooohhh... ich freue mich so für dich, ganz ehrlich! Wünsche dir alles liebe und gute, aber das du uns hier jetzt nicht vernachlässigst ^_^


bin aber gerade auch etwas sentimental, da ich wiedermal Retro-Film-Abend hatte und Sabrina geschaut habe :wink:
 
neee ihr geratet sicher nicht in vergessenheit
bin trotzdem regelmässig hier

danke euch nochmals

nur ich weiss nicht wie ich es sagen soll
und überhaupt ob ich es sagen soll

bin jetzt 20 jahre alt
hatte bisher noch KEINE richtige beziehung :ph34r: *lacht mich net aus*

hatte nur mal die letzten monate so kleine techtelmechtel
die zwar gut angefangen haben aber dann am ende mein herz in zehntausendmillionen scherben zerbrochen haben

die beiden habn anfangs so getan als ob sie mich mögen und dann einfach fallen gelassen

jetzt hab ich voll die panik das es wieder passiert
hab irgendwie immer ein mulmiges gefühl, vor allem wenn meine jetzige
flamme das handy nicht abnimmt und auf SMS ab und zu net antwortet

so hat das mit den beiden anderen auch angefangen zu enden

bitte helft mir weiss einfach nicht was tun
ich muss mich echt zusammenreissen das ich ihr net viel zu viel
SMSn am tag schreibe und sie damit nerve oder einenge und ihr keine
zeit mehr für sich selbst lasse

HILFE bin völlig verwirrt :wacko:

bis dann, euer
Käptn
 
hey, das war der schoenste chatlog, den ich seit langem gelesen hab :)

Ich an Deiner Stelle wuerd versuchen ihr mehr Freiraum zu geben (gerade schon, wenn es Dir auffaellt, dass es zu viel sein koennte...)

Und wenn ihr sehr vertraut seid, dann kannst Du sie ja vllt auch drauf ansprechen (falls Du nicht mehr weisst, wie es geht - einfach hier im Forum nachlesen. Da gibts so einen Typ, der hat mal gefragt, wie er seine Flamme anlabern kann und nun sind sie zusammen - muss echt ein Glueckspilz sein...). Nee im ersnst. Kannst ihr doch sagen, dass Du frueher verletzt worden bist und nun Angst hast zu klammern. Vielleicht kannst ihr auch zu verstehen geben, dass Du ihr nicht sauer bist, wenn sie dich in dieser Hinsicht "zurechtweist".

Ach ja, noch was: Nimm keine Drogen :wink:
 
hehe, is aber eher ein SMS-Log
huch danke du hilfst mir

jo es fällt mir eben auf aber ich weiss net ob ich dabei vllt selbst übertreibe oder so (also das ich mir nur einbilde es ist zu viel)

ich werde deinen ratschlag mal versuchen
ich kann in mom net klar denken deshalb bitte ich andere leute um hilfe

wie du gesagt hast ich hab angst das ich mich zu sehr an sie klammere und ihr keinen freiraum lasse

noch ne frage
was würdet ihr sagen wieviel SMS am tag noch normal sind??
so 2-4 SMS am tag geht schon oda??

bis dann, euer
Käptn
 
Da gibt es sicherlich keinen Richtwert! Das müsst ihr beide nach Gefühl entscheiden. Also ich als Frau hab mich immer über eine SMS von meinem Liebsten gefreut. Das konnte gar nicht zu viel werden. Ich kenne Deine Freundin allerdings nicht, aber wie gesagt, man kann nicht sagen "2-4 SMS am Tag sind ok". Lass dir halt mal zwischendurch ein bisschen Zeit beim Schreiben, das macht die Sache spannend und der Gegenpart freut sich auf die Antwort. Ich würde sicherlich nicht im 10 Minuten-Takt schreiben, wird auf Dauer auch viel zu teuer. Lieber mal kurz anrufen und ein: "Übrigens, ich hab Dich total lieb" ins Ohr hauchen (is übrigens meistens günstiger und kommt bei Frau besser an als eine SMS).

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Bin ja hier mit meinen 31 Jahren schon die Forum-Oma 8)
 
naja preislich ists mir egal
wir haben beide das selbe netz und Telefoniern kostenlos und können kostenlos SMS verschicken untereinander

also deswegen is mir das recht egal ^^

aber ich glaub da hast du recht, es gibt natürlich keinen richtwert
ich würde aber nur mal gerne ein paar meinungen einholen

bis dann, euer
Käptn
 
Kpt.Karacho said:
ich würde aber nur mal gerne ein paar meinungen einholen
Gerne: Ich halte jede SMS für überflüssig, höchstens zu vergleichen mit löslichem Kaffee oder Musikvideos ohne Ton.
Liegt vielleicht daran, daß ich auch schon über 30 bin. :)

Aber mal im Ernst: die zulässige Anzahl kann doch nur davon abhängen, wieviel Du zu sagen hast, und wieviel sie davon hören - äh, lesen - will.
Auf belanglose Nachrichten würde ich jedenfalls verzichten - doch was ist für frisch verliebte schon belanglos?
 
:) Schön sowas hier zu lesen :)
Ich kann das alles nur zu gut nachempfinden...

Kleiner Tipp, Kapt'n:
MACH DIR SELBER KEINE PANIK.
Unsicherheit und Panik merkt sie sofort - versuch ruhig zu bleiben, auch wenn es schwer ist. Denn mit solch Zweifelgedanken kann man leider auch schnell das Gegenteil erreichen und sie verunsichern... was dazu führen kann, dass sie abhaut...

Ich kann Dich gut verstehen, ich mach mir immer schnell zuviele Gedanken als zuwenig... dürfte auch mit den bisher nicht immer glücklich verlaufenen Beziehungen zu tun haben, die ich bisher hatte. Und ich bin doch noch ein Stück älter als Du.
Aber da muss man sich einfach selber am Schlaffittchen packen.

Im Zweifelsfall red mit ihr drüber, dass Du einfach eine etwas unglückliche Vergangenheit hattest - wenn sie Dich liebt und sie Dich mag, dann versteht sie das auch.

Zum Thema SMS, etc.:
Ich mach das immer so... nicht zuviele SMS. Und nicht zuwenig.
Man kann das nach kurzer Zeit ein wenig einschätzen: Immer einen Tick mehr, als man von ihr einfach so bekommt.
Klappt meines Erachtens ganz gut.
So glaubt sie immer, man denkt an sie (was man ja in der Regel auch tut :))

Also: Kopf hoch! Erfreu Dich an ihr - und mach Dir nicht zuviele Gedanken, sondern geniesse die Zeit!
 
Hallo,

ich bin nun schon seit 8 Jahren mit meiner Freundin zusammen (bin selber 24) und würde dir raten ganz cool zu bleiben. Auf jeden Fall würde ich ihr keine SMS schicken wenn sie sich mit ihren Freundinnen trifft. Du magst es ja auch nicht wenn du in einer Männerrunde bist und all paar Minuten eine SMS deiner Liebsten bekommst. Auch erkennst du an den Antworten von Ihr ob weitere SMS’s erwünscht sind, kommt z.B. von ihr zurück „Ich habe dich auch lieb“ dann heißt das er keiner SMS mehr (Ihre Nachricht war zu kurz und zu aussage los)

Des weiteren habe ich festgestellt das es sich nicht lohn sich verrückt zu machen, es kommt so wie es kommt. Das heißt jedoch nicht das man nichts in eine Beziehung investieren muss. Der Rest ergibt die Zeit.

Gruß

Rene
 
hey danke vielmals @ED und @relei
das hilft mir echt weiter

ich weiss das ich mit den zweifelsgefühlen alles kaputtmachen kann
deshalb versuch ich ja so wenig dran zu denken wies geht

zur beruhigung hab ich mir noch mein Monats, Wochen und Tages-horrorskop durchgelesen (obwohl ich weniger daran glaube, aber es beruhigt)
provezeihen mir alle glück in der liebe, vor allem diesen Mittwoch und Donnerstag

zufall ist das wir da beide frei haben und sie am Mittwoch zu mir kommt
also ich bin zuversichtlich

noch was:
mir ist aufgefallen das sie seit wir zusammen sind viel weniger auf meine SMS antwortet
als wir noch net zusammen warn hat sie mir auf jede SMS geantwortet
und jetzt isses viel weniger geworden, sie antwortet kaum no auf eine SMS

jetzt weiss ich net was abgeht, mag sie mich nun oder net?


OH man ich laber euch hier voll und nerv euch mit solchen sachen, sorry

bis dann, euer
Käptn

EDIT:
@relei vorteil ist, sie hat mir schon gesagt wenn sie mal wieder nen Mädchenabend hat dann hat sie ihr handy net dabei weil sie da "handyverbot" haben ^^
also kann ich sie da garnet nerven
 
Kpt.Karacho said:
hey danke vielmals @ED und @relei
noch was:
mir ist aufgefallen das sie seit wir zusammen sind viel weniger auf meine SMS antwortet
als wir noch net zusammen warn hat sie mir auf jede SMS geantwortet
und jetzt isses viel weniger geworden, sie antwortet kaum no auf eine SMS

DAS ist ganz normal.
BEVOR man zusammen ist gibts ja noch eine gewisse Neugierde... und sie hat ja selber Interesse an Dir, so dass sie sich über alles freut, weil es ja ein Zeichen sein könnte, dass Du was von ihr möchtest...
Jetzt WEISS sie es ja, muss also nicht mehr auf alles komplett antworten.
Ich selber mag übrigens SMSe auch nicht so gern, weil: Viel zu teuer für viel zu wenig Text.
Vielleicht geht es Ihr ja genauso?
Heisst aber nicht, dass sie sich nicht über Deine SMSe freut.

Ich schick manchmal auch SMSe raus, bei denen ich schon vorher weiß, daß ich keine Antwort bekommen werde... denn: Arme Studentin mit leerer Handykarte. Sie KANN gar nicht zurückschicken ;)
OH man ich laber euch hier voll und nerv euch mit solchen sachen, sorry

Ist doch okay, dafür sind wir ja da :)
EDIT:
@relei vorteil ist, sie hat mir schon gesagt wenn sie mal wieder nen Mädchenabend hat dann hat sie ihr handy net dabei weil sie da "handyverbot" haben ^^
also kann ich sie da garnet nerven

Doch - kannst Du: Indem Du da trotzdem ein paar SMSe schickst. Sie bekommt sie ja trotzdem nachher ;)

Grundsätzlich gilt: Je größer die Überraschung desto größer die Freude.
Schickst Du z.B. jeden Abend zum Schlafengehen ne SMS, ist das schnell keine Überraschung mehr und daher werden Antworten und Freude eher dürftig ausfallen.
Überrascht Du sie mit etwas, freut sie sich umso mehr. Aber es muss eine echte Überraschung sein. Und es sollte nix großes sein, sonst kommt das arg prollig.
Womit Du sie überraschen kannst, musst Du selber rausfinden - wir kennen das Mädel ja alle nicht :)
 
@ED
danke nochmals für die aufmunternden worte
wie ich schonmal geschrieben habe können wir beide kostenlos SMS aneinander verschicken
daran wirds also net liegen

aber ich nehme deinen ratschlag gerne an und versuchs mal

ich treff mich morgn mit ihr und meld mich dann nochmal

danke nochmals

bis dann, euer
Käptn
 
oohhh ja sry ^^

sie war gestern bei mir und alles ist in ordnung
sie hatte nur einige probleme zuhause und im freundeskreis

ist jetz aber das meiste erledigt

tja danke für den beistand
nun weiss ich sicher das mit der beziehung was wird

bis dann, euer
Käptn
 
Ich weiß, ich habe es schon einmal geschrieben, aber ich freue mich für dich ^_^


Wenn ihr dann mal geheiratet habt, kannst du ja einen Leitfaden schreiben wie man als Gp2x-User eine Frau bekommt, denn kann ED dann auch hier im Shop anbieten :D


Und zum schluß noch ein gut gemeinter aber gerade in der Anfagszeit schwer durchzuführender Rat: DENK NICHT SO VIEL!
 
danke danke ^^
aber ich glaub net das ich sie heiraten werde
das ist mir irgendwie zu früh für die wahre liebe, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ^^

danke ich nehme deinen rat gerne an, und ich habe jetzt auch keine panik mehr das sie mit mir schlussmachen will weil ich mir jetz sehr sicher bin das sie mich echt gern hat

also danke nochmals

bis dann, euer
Käptn
 
Back
Top