Danke für die Meldungen soweit:
Ich versuche ohne Namen zu nennen eine Reaktion zu verfassen
Portiert wird "theoretisch" auf alles was wir in die Hände kriegen - Das Spiel ist in C++ programiert und benutzt SDL, ebenfalls haben wir einen großen Wert auf Portierbarkeit generell gelegt, was sich im Code absolut wiederspiegelt. - Die Portierungen setzen natürlich eine gewisse "Narrenfreiheit" voraus, wie schon angemerkt.
Klar ist der GP2x tot, aber wir wollten auf diesem System sogar als erstes veröffentlichen
Wenn wir uns nicht noch mehr radikalisieren, dann wird es vermutlich sogar der GP32 werden, dies impliziert aber, dass wir statt der .XM's .MOD's benutzen, um die CPU nicht all zu sehr zu belasten. Rein wegen der "nicht Emulierbarkeit" bzw. unzureichenden Emulation sind die genannten Erstreleasesysteme schon hoch im Kurs.
Die Grafiken sind alles unser Eigentum - auch die Sprites die nach Kopie aussehen sind nicht gerippt sondern wurden "neu" gemacht. Geändert werden müssten unter 10, teils animierte, Objekte. Im Speziellen: Diamant, "Bonusbox" und deren Inhalte wie Kugel, Blitze, Extraleben. Eine Änderung in "Maria's Return" wäre denkbar, aber doch ein bisschen einfallslos - vor allem hatten schon ein paar Leute die tiefer in das Projekt einbezogen sind soetwas in Betracht gezogen.
Die Sache mit dem Kompromiss ist ein wenig pikant... deswegen auch meine Frage nach eurer Meinung. Prinzipiell sehe ich keinen Verrat an der Idee selbst wenn wir auf "Plan B" umsteigen. Die ursprünglich Idee wäre natürlich sehr schön, aber mit einem kommerziellen Unternehmen zu konkurrieren war nie unsere Absicht. Alles hat sich ein wenig anders entwickelt wie wir uns das vorgestellt haben, da Spellbound jetzt eben mit Ihrem "alten Werk" noch einmal aktiv Geld verdienen möchten. Natürlich könnte man hartnäckig sein und alles aushandeln, aber ob wir noch die Zeit und Kraft dazu aufbringen ist fraglich. Es muss ja alles organisiert werden und jeder im Team hat auch noch Familie, Kinder, Universität oder ein reguläres Vollzeit Berufsleben.
Keep on discussing