Warten auf Gianas-Return?!

Warten auf Gianas-Return?

  • Ich bin Jung ich habe Zeit und deshalb warte ich weiter geduldig auf den GP2x-Relaease.

    Votes: 31 50.0%
  • Ach hör auf das wird doch eh nix mehr!

    Votes: 7 11.3%
  • Hä? Wer ist denn diese Giana überhaupt?

    Votes: 24 38.7%

  • Total voters
    62

maycees

Still Fresh
Joined
Sep 30, 2007
Messages
46
Location
bavaria
LOCATION
bavaria
irgendwann im märz 2004 (05.03.2004?) wurde gianas-return für den gp32 raleased. kurz darauf folgte eine version für den dreamcast und schliesslich noch eine win32-version. dann wurde es langsam still um das geniale sequel-projekt. zeitweise ging die website offline um als blog relaunched frisch motiviert an den start zu gehen. damit nicht genug es wurde auch eine komplett redesignte version für gp2x angekündigt. der projektverlauf bis dato ist auf seite nachzuvollziehen. was ich etwas schade fand ist die tatsache dass die alte site nicht in ein archiv entgelagert wurden. somit sind die files für gp32, dc und win32 futsch :(... na ja fast :D

die bilder auf www.gianas-return.de machten mich damals dermassen heiss dass ich beschlossen habe den pfennigfuchs wegzusperren und mir kurzerhand einen gp32 von liksang kommen zu lassen. ich fand die vorstellung einen c64 in der hosentasche mit in büro zu nehmen einfach zu verlockend. als das teil ankam wurde es umgehend befüllt. gianas-return ist seit DIESEM TAG nicht von der smc gelöscht worden :D

nach diesen ausführungen ist sicher klar geworden dass ich ein grosser fan des gr-projekts bin und ich frage mich wie andere gamepark-besitzer zu diesen projekt stehen? ist das projekt evtl. längst in vergessenheit geraten od. geben sich einige hier an board immer noch der naiven hoffnung eines gr-release für den gp2x hin?

um das herauszufinden hänge ich dem post ein kleine umfrage an. wer sich dazu berufen fühlt zu clicken der sollte auch clicken :D

selbstverständlich muss sich auch keiner sein feedback verkneifen
 
evildragon hat mich gerade auf diesen thread aufmerksam gemacht...

es ehrt uns, dass sich überhaupt noch jemand an dieses spiel erinnert. zugegeben es war auch eines der besseren spiele die es gab.

das projekt ist an und fürsich nicht tot, es gäbe auch einiges zu berichten - das problem ist, dass an diesem spiel mehrere personen beteiligt sind und jeder dieser personen immer regelmäßig auf urlaub fährt, temporär verschwindet oder sonstige dinge.

das ganze ist nicht nur sehr unangenehm für die personen, die sehnsüchtig auf dieses spiel warten, es ist auch unangehem für mich - wo ich doch das team zusammenhalte und leite.

das unangenehmste in letzter zeit war, dass wir unseren pixelgraphiker verloren haben - nun kann ich selbst hand anlegen. ich kann zwar pixeln, aber ich habe frau und bald kind - meine prioritäten sind einfach ganz wo anders angesiedelt.

zudem ist unser musiker seit geraumer zeit verschwunden - wobei ich diesen punkt nicht all zu schlimm finde, da ich einen super ersatz hätte (auch kurzfristig).

das spiel ist defacto seit ein paar monaten fertig - jedoch nimmt das finetuning extrem viel zeit in anspruch. ich möchte nicht nocheinmal den selben fehler machen wie bei der alten beta - dass dinge unüberlegt released und halbfertig released werden. dieses mal muss es 100% passen.

unsere betatester mulle ist fleissig am testen und bugs reporten, unser coder **** werkt an den jeweiligen levelendgegnern herum, ich finalisiere die levels und versuche die jeweiligen welten etwas einzigartiger zu gestalten indem ich die tilesets aufpoliere. hätten wir einen graphiker, ginge das ganze natürlich um einiges schneller.

dass der blog in letzter zeit nicht aktualisiert wird, liegt schlicht darin, dass teile des teams einfach keine motivation haben und wenn wir motivation haben, wird die energie in das spiel gesteckt und nicht in den blog - was im interesse vieler hier sein dürfte.

die finale version LOHNT sich auf alle fälle und wird ein knüller - nur gedulden müsste man sich noch für einige zeit - natürlich haben wir das schon öfter gesagt aber irgendwann wird es hoffentlich auch hinhauen :)

so ich hoffe mit diesem kleinen einblick gedient zu haben...

sayonara & arrigato
 
[x] Ich bin Jung ich habe Zeit und deshalb warte ich weiter geduldig auf den GP2x-Relaease.

Danke für die Erinnerung (maycees) und die Einblicke (Kojote). Ich bin nach wie vor begeistert von den Screenshots, außerdem müssen echte Jäger und Sammler auch mal warten können. Lange. Sehr lange. Viel Glück, Erfolg und Motivation für die Fertigstellung des Spiels auf unserem kleinen, schwarzen (demnächst ja auch weißen) Freund.
 
ausserdem kriegen wir fast alle spiele zum nulltarif, da darf man eh nich drängeln

wir werden gianas rückkehr mit wehenden fahnen begrüssen :D
 
Hehe, den neueren Screenshots aus dem Blog nach zu urteilen, habt ihr einige Levelgrafiken noch mal ganz schön aufgebrezelt. ;) Gefällt mir, ich hätts sicher so ähnlich gemacht. ^^
Schade, dass ihr wohl allesamt sehr beschäftigt seit, das kann ich verstehn. Aber das mit der fehlenden Motivation versteh ich nicht so ganz. Also ich kann nicht coden und leider nur rudimentär Pixeln, aber wenn ichs könnte, dann währ das schon Motivation genug, meine Ideen auch umsetzen zu können, ich schaff das leider (fast) nie. Ich kann da aber sehr ausdauernd und fanatisch sein, hab aber auch kein richtiges Real Life. :lol:

Lasst euch Zeit mit dem Game, Bug-Fixing braucht halt ein Weilchen. Schaun wir mal zu "Cave Story", da hat der Coder auch 5 Jahre für gebraucht - und es hat sich mehr als Gelohnt find ich. :)
 
wow - besuch von "ganz oben" mit info aus erster hand :D

erst mal danke dir dass du unsere schlimmsten befürchtungen zerstreuen konntest. ich glaubte das projekt hätte sich bereits in die ewigen jagdgründe verabschiedet *puhh! erleichterter aufatmer :D*. auch bin ich sehr erfreut das darüber dass das spiel bereits fertiggestellt ist und "lediglich" das finetuning ansteht. ich denke hierbei können wir uns blind auf euer ästhetisches emfpfinden verlassen da meiner meinung nach bereits die "beta-version" von giana-sisters sehr gelungen war. du selbst hast ja treffend geschrieben dass es sich bei gianas-return um eines der besseren spiele für den gp32 handelt.

ich hoffe du hälst das giana-team weiterhin zusammen und somit das projekt am laufen. so dass uns eines tages ein wunderbares stück software erwartet welches auch eueren ansprüchen genügt.

ich freu mich schon auf die meldung im blog: gianas-return released für gp2x, xbox, psp, win32,... :D
 
Tja, ich hoffe insgeheim auch noch dass es kommt, wobei ich es nicht für wahrscheinlich halte! Das Problem bei solchen großen Projekten ist immer, dass es ewig viel Zeit (und damit indirekt Geld) in Anspruch nimmt und wenn mal aus Zufall irgendetwas unvorhergesehenes passiert, dann dauerts entweder ewig oder es kommt überhaupt nicht mehr - siehe Zelda Classic :(

Gruß,
Käse
 
KingCheese said:
Tja, ich hoffe insgeheim auch noch dass es kommt, wobei ich es nicht für wahrscheinlich halte! Das Problem bei solchen großen Projekten ist immer, dass es ewig viel Zeit (und damit indirekt Geld) in Anspruch nimmt und wenn mal aus Zufall irgendetwas unvorhergesehenes passiert, dann dauerts entweder ewig oder es kommt überhaupt nicht mehr - siehe Zelda Classic :(

Gruß,
Käse

dem kann ich leider voll und ganz zustimmen. die zeit die wir in giana investieren haben wir

a) weniger zeit für frau/kind/familie
b) weniger zeit einem "richtigen" beruf nachzugehen und dadurch weniger geld

auch wenn wir das spiel "umsonst" veröffentlichen .. würde man den arbeitsaufwand in geld umrechnen, haben wir sicher nen fetten verlust von mehreren 10000 euros.

aber keine panik... irgendwann wird das game schon fertig :) wie gesagt... es steht eigentlich nur finetuning und bissl pixelarbeit an.
 
Kojote said:
KingCheese said:
Tja, ich hoffe insgeheim auch noch dass es kommt, wobei ich es nicht für wahrscheinlich halte! Das Problem bei solchen großen Projekten ist immer, dass es ewig viel Zeit (und damit indirekt Geld) in Anspruch nimmt und wenn mal aus Zufall irgendetwas unvorhergesehenes passiert, dann dauerts entweder ewig oder es kommt überhaupt nicht mehr - siehe Zelda Classic :(

Gruß,
Käse

dem kann ich leider voll und ganz zustimmen. die zeit die wir in giana investieren haben wir

a) weniger zeit für frau/kind/familie
b) weniger zeit einem "richtigen" beruf nachzugehen und dadurch weniger geld

auch wenn wir das spiel "umsonst" veröffentlichen .. würde man den arbeitsaufwand in geld umrechnen, haben wir sicher nen fetten verlust von mehreren 10000 euros.

Maaa, hoer bitte endlich auf zu flennen. Dass man an eine, Projekt, welches man als Freeware realisiert unter Umstaenden kein Geld verdient ist bekannt. Genauso wie die Tatsache, dass Ihr dafuer meinen und sicher auch den Respekt der Community habt. Wem dies nicht reicht, soll halt sein Projekt kommerziell vertreiben oder durch Werbung finanzieren lassen.

p.s. Dies soll kein Angriff gegen Dich sein. Wir scheinen da einfach andere Ansichten bezueglich freier Software zu haben. Klar hast Du durch das Projekt weniger Zeit fuer Familie etc. Doch realisiert man ein "freies" Projekt wegen der Freude an der Sache. Darum musst Du Dich auch nicht rechtfertigen, wenn das Projekt etwas laenger dauert. Glaub mir, die Community wird sich geduldig auf ein neues Release freuen. Sei es morgen oder in einem Jahr...
 
man kann das spiel doch kostenpflichtig anbieten, und wenns nur 5 euro sind
ich denke das spiel würde trotzdem seinen weg auf den GP2X finden, 5 euro wären ein unkostenbeitrag für ein tolles spiel
 
ich habe für weitaus "schlechtere" spiele schon mehr geld latzen müssen. mit einen gr-release könnte man mir aber ein paar mark rausleihern :D anderseits habe ich natürlich nichts dagegen wenn gr weiterhin freeware (donation) ware bleibt.

wegen opensorce: ist es evtl. angedacht gr opensource werden zu lassen? evtl. würden nette menschen dadurch gr einen leveleditor od. andere nette features angedeihen lassen.
 
open source schließe ich persönlich aus, was der coder davon hält, weiss ich nicht.

der bleibt übrigens "geheim" bis das spiel released ist, sonst wird er imt requests boykottiert und hat noch weniger zeit zum coden :)

bezüglich "Freude an der Sache"...

das ist glaub ich schon längst keine freude mehr, wir machen es nur noch fertig, weil wir es damals zugesichert haben. das gleiche gilt für die "freeware" regelung, wir haben gesagt es ist freeware und so wird es auch bleiben - wobei donations natürlich gerne angenommen werden, wenn die zeit dafür reif ist.

da das team grundsätzlich versprechungen einhält (wenn auch nicht immer sofort sondern eher das gegenteil) werden wir halt auch alles durchziehen. wir wollen die leute die darauf warten nicht all zu sehr enttäuschen.

momentan bin ich extrem mit dem relaunch von pdroms beschäfigt, aber dananch steht giana wieder auf der priority liste.
 
Ich hätte noch 'ne kleine Frage:
Ich wollte mir letztens Giana's Return laden, um es mal zu testen (soll ja genial sein!) allerdings habe ich nirgends einen download-link gefunden. Und auf der offiziellen Seite findet man keinen GP32 download. Ich habe obigen Beitrag gelesen, aber die Dateien müssten doch trotzdem irgendwo im www herumfliegen ...... :roll:
Wäre dankbar um jede Hilfe!

Gruß,
Käse
 
Ich habs hier auf meinem Laptop. Vor einigen Wochen habe ich danach gesucht und auf irgendeiner Seite konnte ich Gianas Return für PC, Dreamcast und GP32 runterladen.
Nur.... wie kommt das von mir zu Dir?? ;-)
ED dürfte das aber auch noch rumfliegen haben, frag ihn mal :). Oder schick mir Deine Mailadresse per PM.
 
wir haben bewusst versucht alle seiten die das spiel in irgendeiner form gehostet haben, dazu gebrucht es nicht mehr anzubieten.

wir haben soviel energie in die neue version gesteckt, dass es einfach eine fars wäre, die alte version noch länger irgendwo anzubieten. vor allem hat die beta einen ultrabösen bug, der den ganzen spielespass vernichten kann - weil alles "zu einfach" wird. natürlich gehe ich auf den bug hier jetzt nicht ein :)

wer das spiel bis jetzt noch nicht gespielt hat, kann getrost auf die final warten, es lohnt garantiert!
 
ich hatte den eindruck das ihr versucht habt gr v90/v91 aus dem verkehr zu ziehen. na ja - auch mich hat das game einen bleibenden eindruck hinterlassen und die kl. sachen mit den passwörtern > schwamm drüber :D



pict0684cr4.jpg
 
das mit den passwörtern war noch nicht mal der schlimmste fehler :) ^^

huch... da ist der fake titlescreen den ich notbasteln musste :) haha ... memories... :D

mit ulead cool 3d und paintshop zusammengestöpselt... :)
 
auf sega-katana ist der geneigte dreamcast´ler wohl ebenfalls schon ganz heiss auf gianas-finale-rückkehr :D

http://forums.segakatana.com/viewtopic.php?t=465

edit: zu einem etwaigen collision-bug ist zu meiner schande nie gekommen :D
 
Back
Top