Warten auf Gianas-Return?!

Warten auf Gianas-Return?

  • Ich bin Jung ich habe Zeit und deshalb warte ich weiter geduldig auf den GP2x-Relaease.

    Votes: 31 50.0%
  • Ach hör auf das wird doch eh nix mehr!

    Votes: 7 11.3%
  • Hä? Wer ist denn diese Giana überhaupt?

    Votes: 24 38.7%

  • Total voters
    62

Hi,

ich bin gerade ein wenig verwirrt, kommt das jetzt nur für den DS raus???? Die 40 Euro zahle ich für das Spiel gerne... aber ich will es nicht für den DS.

@Kojote

Wie habt ihr das gemacht das ihr jetzt ein offizielles Spiel für den DS raus bringen Könnt, war Nintendo so begeistert von eurer Idee???

Schönen Gruß
Rene
 
ne gianas return kommt nicht für ds, vielleicht kommt das etwas verwirrend rüber. wir machen aber werbung für das offizielle spiel, weil wir halt eben hardcore giana freaks sind und uns auch sicher die offizielle arbeit kaufen werden.
 
Was wie jetzt????? Stimmt... jetzt merke ich es.... das ist ja gar nicht gianas return???? Wie musstet ihr jetzt aufgeben wegen den Rechten oder geht es noch weiter... ich bin total verwiirt, kannst du das nochmal bitte alles ganz kurz zusammen fassen.

Schönen Gruß
Rene
 
also wir releasen auf wirtschaftlich uninteressanten systemen sowie kommerziell toten systemen, somit pfuschen wir denen nicht ins geschäft und hoffen so, dass wir toleriert werden.
 
also wir releasen auf wirtschaftlich uninteressanten systemen sowie kommerziell toten systemen, somit pfuschen wir denen nicht ins geschäft und hoffen so, dass wir toleriert werden.

Puh... also alles in Butter... da bin ich aber beruhigt. Ich habe jetzt echt ein Schreck bekommen.

Schönen Gruß
Rene

PS: Echt super Video... ich freue mich schon!!!
 
Kojote said:
also wir releasen auf wirtschaftlich uninteressanten systemen sowie kommerziell toten systemen, somit pfuschen wir denen nicht ins geschäft und hoffen so, dass wir toleriert werden.

Dann hoffen wir doch mal das der Pandora kommerziell tot bleibt :lol:

Wie lang wird es denn noch ungefähr dauern bist es fertig ist?
 
Specky said:
Wie lang wird es denn noch ungefähr dauern bist es fertig ist?

Also wenn ich die fehlende GFX jetzt sofort hätte, keine drei Wochen. Unter den momentanen Umständen würde ich auf zwei bis drei Monate tippen.

Das Problem in erster Linie ist, dass dieses Spiel für alle beteiligten "Hobby" und "Spass" ist. Gibt es "real life" Verpflichtungen wird die Priorität für Giana's Return natürlich nach hinten verschoben, so kommen eben diese ganzen Verspätungen zusammen...

aber wir sind schon sehr knapp dran ;) Effektiv fehlen 9 Levels und 2 Musikstücke, danach noch ein wenig Finetuning. Beta-Testing mit zwei Personen läuft bereits seit geraumer Zeit. Es sind also wirklich nur minimalistische stilistische Dinge und das Einfügen von fehlenden Elementen.
 
Erscheinen wird das Spiel aber erst auf dem GP2x F100/F200.
Wird es kurz nach dem Release auch eine Wiz oder eine Pandora Version geben oder steht das noch in den Sternen?
 
Thrake said:
Erscheinen wird das Spiel aber erst auf dem GP2x F100/F200.
Wird es kurz nach dem Release auch eine Wiz oder eine Pandora Version geben oder steht das noch in den Sternen?

Das ganze Spiel ist C/SDL basierend, sollte eigentlich "piece of cake" sein, dass ganze zu portieren ;) Wir haben beim entwickeln darauf acht gegeben, das alles mit wenig Aufwand auf andere Systeme wandern kann.
 
Hi,

C/SDL ist wirklich eine Traumkombination für Hardwareunabhänigkeit :oops: .

Mein nächstes Spiel mach ich auch mit dem Traumduo.

Schönen Gruß
Rene
 
relei said:
Hi,

C/SDL ist wirklich eine Traumkombination für Hardwareunabhänigkeit :oops: .

Mein nächstes Spiel mach ich auch mit dem Traumduo.

Schönen Gruß
Rene

Naja SDL ist eigentlich kein Traum sondern hat durchaus seine schwächen. Vor allem ist ja auch nicht jeder SDL Port auf jedem System völlig identisch vom Leistungsumfang und auch die "portierte Version" muss nicht immer mit den letzten aktuellen Binaries on top sein.

Aber das ist Wohl das kleinere Übel mit dem man Leben muss. Im schlimmsten Fall muss man dann auch nur wenige Dinge "native" neu schreiben und nicht alles - was eben durchaus der Vorteil schlechthin ist.
 
so.............. jetzt gibt es einmal wirklich EXKLUSIVE news die nur hier zu lesen sind.

es gibt eine schlechte nachricht und zwei gute.

die schlechte nachricht zuerst:
wir hatten zwei graphiker die an welt 7 gearbeitet haben, beide haben nur halbfertiges oder nicht brauchbares abgeliefert und sind dann mehr oder minder wieder verschwunden. person a reagiert nicht auf emails und person b die ich hauptsächlich über skype kontaktiert habe ist drei mal in reihe "offline" gegangen, als ich online ging und nachbohren wollte. wir haben diese news nicht offen publiziert und diese sache hat uns defakto wieder einmal 3 wochen verspätung eingebracht.

gute nachricht nummer eins:
ich habe mir gestern abend die zeit genommen, die beiden unfertigen sets zu kombinieren und es ist mir gelungen! somit haben wir ein komplettes set 7 mit dem man arbeiten kann.

gute nachricht nummer zwei:
um das neue set gleich designtechnisch auszutesten, habe ich heute nacht in zirka zwei stunden ein komplettes level gebaut. das experiment ist gelungen, mit dem neuen set kann man prima arbeiten, ich denke also, die nächsten tage werden ein paar levels folgen, was uns hoffentlich bald soweit bringt, dass alle levelarbeiten abgeschlossen sind.

gute nachricht nummer drei:
der endboss ist in einem pre-final zustand und muss nur noch auf herz und nieren getestet werden. (bin mir nicht ganz sicher, ob ich das im blog schon geschrieben habe)

alles in allem habe ich ein gutes gefühl. natürlich sollte ich meine fresse nicht zuweit aufmachen, aber der release termin rückt in realistische nähe.

an dem gp2x port, welcher zuerst released wird, wird auch fleissig gearbeitet.

theoretisch werden die "gp2x leute" als tester für eine almost final herhalten müssen. wenn alle möglichen bugs gefunden wurden, gibt es eine fehlerbereinigte gp2x version und das portieren wird seinen lauf nehmen.

soweit sogut...
 
gleich noch mehr exklusiv käse ;) .

gianasreturn_15042009_190908.jpg


gianasreturn_15042009_191034.jpg


gianasreturn_15042009_191041.jpg
 
Sehr schön und ich dachte schon euer Spiel kommt lange nach dem erscheinen der Pandora. :D

Dann bringt die Verspätung der Pandora doch noch Vorteile mit sich, nämlich ein Pandora (Exclusiv) Game das auf dem NAND Speicher im Ängström sitzt und darauf wartet gespielt zu werden :lol:
 
passt das überhaupt in den nand der p&|a ? wie groß ist den gianas return (oder wie das seit neustem aus lizensrechtlichen gründen heißt) ?

wenn die pandora kommt ist das eins der ersten sachen die ich da drauf pack (außer super mario land im gb emu um meinen papa zu schocken " guck mal, das ist das graphic ausgereiftete spiel was mann zur zeit auf einer tragbaren konsole spielen kann," (obwohl da wird er wohl nicht drauf reinfallen) :lol:
 
Schön zu lesen, dass es trotz Schwierigkeiten stetig voran geht! :D

In der Zwischenzeit habe ich auch mal das offizielle Sequel auf dem DS gespielt, bin zwar noch nicht ganz durch, aber in der letzten Welt.
Ich glaube auch, dass man jetzt schon sagen kann, dass Gianas Return besser ist, als der offizielle Nachfolger. Dazu hätte ich folgende Punkte anzumerken:
Es gibt in den 8 Welten je 10 Level (9 normale und 1 Bonuslevel), die jedoch recht leicht sind und zumindest bis zur Welt 6 kein Problem darstellen, ab dann gibt es schon mal das ein oder andere kniffelige Level.
Man kämpft am Ende jeder Welt gegen immer den gleichen Endgegner, der zwar mit der Zeit etwas stärker wird, aber im Grunde immer auf die Gleiche Art und Weise besiegt wird. - Ziemlich langweilig!
Optisch gefällt es mir recht gut, wirkt aber eher modern und kindlich (zusammen mit dem Schwierigkeitsgrad ist klar, dass die Zielgruppe bei 10-14 Jährigen liegt, so zumindest meine Vermutung). Wohingegen Gianas Return deutlich mehr nach Retro aussieht und das Spiel somit erwachsener wirken lässt.
Am Sound habe ich nichts auszusetzen und besonders möchte ich noch die witzige Idee anmerken, dass man Giana in der Kaugummiblase durch pusten in das Mikro des DS' steuert.
Es ist sicherlich mal ein Anspielen wert aber ich kann mir vorstellen, dass einige Giana-Fans vom niedrigen Schwierigkeitsgrad und vom immer gleichen Boss enttäuscht sein werden.

Um so mehr freue ich mich natürlich auf Gianas Return, da ich gerade diese beiden Kritikpunkte dort nicht sehe. Ich bin wirklich gespannt, wie es am Ende wird!

Edit: Den Paralax-Ebenen-Fetischisten unter uns sei gesagt, dass ich 4 gezählt habe, wobei die Hintergrundebene noch zusätzlich animiert war (dafür scrollt sie nicht...). Ansonsten ist z.b. das Wasser animiert (schwappt hin und her) und in einigen Leveln regnet es.
 
Boah, sieht das geil aus.....

Leider habe ich meinen GP2x verkauft damit ich Geld für den Wiz hab :(

Bitte entwickelt einen GP2x Emu für den Wiz damit ich das Game zocken kann :p

Gruß Ahab
 
Back
Top