Gianas Return


double7

It's Evil Dragons magic
Joined
Nov 28, 2005
Messages
1,406
Tja, da ist es nun released und keiner schreibt drüber. :twisted:
Wird wohl an der eingeschränkten Verbereitungsmöglichkeit liegen.

Da die restlichen Threads zu Gianas Return eine Weile nicht frequentiert wurden und überwiegend um die Beta Version bzw. "Warten auf Release" Diskusion war, eröffne ich hiermit den offiziellen GP2X Gianas Return Thread.

Leider gleich mit einer, hm, Fehlermeldung.

Version 0.99.6: Spiel lässt sich starten, stürtzt jedoch bei Auswahl von "Start Game" ohne weitere Meldung zurück auf GPmenu2x. Letzter Eintrag im log ist das entpacken des title ogg, welches mit Success angegeben wird.

Ich vermisse eine Downloadmöglichkeit von älteren Versionen, oder hab ich was übersehen?
 
Uuuuhhhäähh? Hab ich gar nicht mitbekommen das Gianas Return draussen ist ... für Wiz und F200?

edit: Wo ist denn der Download? Im Archiv kann ich es nicht finden.... ... Ach hier isser --> http://www.gianas-return.de/?page_id=453

mfg
tom
 
Hi, habe das Spiel auch auf meinen GP2X kopiert, und komme immer bis zu dem Punkt wo man starten kann, dann wirft er mich auch raus, hat jemand dafür schon eine Lösung gefunden ????

Raphy
 
Raphy2 said:
Hi, habe das Spiel auch auf meinen GP2X kopiert, und komme immer bis zu dem Punkt wo man starten kann, dann wirft er mich auch raus, hat jemand dafür schon eine Lösung gefunden ????

Raphy

Also bei mir funzt das auf anhieb. Hab allerdings Open2X der neuesten Generation am start! Bis auf den fehlenden USB Host Support bin ich eigentlich zufrieden!

Es wäre mit hilfreich wenn du mal deine Firmwareversion mitschickst, wenn du eine Frage stellst und Programmversion der Software die Probleme macht!
 
Ich fühle mich als Projekt-Organizer einmal angesprochen... :)

Die GP2x Version funktioniert tatsächlich nur mit Open2x, wir haben bereits 4 neue Binaries die dann hoffentlich auf der native Firmware funktionieren. Bis jetzt ist aber noch keiner zum Testen kommen.

@double7: Momentan macht es einfach noch keinen Sinn, eine unfertige Version großartig zu verbreiten, deswegen auch die Restriktionen unsererseits, auf die von den meisten Seiten sowieso geschissen wird. Es sind nur noch Kleinigkeiten, aber für Perfektionisten durchaus relevant :)
 
Sorry als ich das geschrieben hatte war ich im Urlaub,

so bin jetzt wieder daheim, also ich habe GMenu2X Version 0.9 vom 23 Juni 2007 drauf, die Firmware ist2.1.2 und die Version von Gianas Return ist 20090925_gianas_return_v0.99.6.zip

Vielen Dank

Raphael
 
also wir haben einen kleinen INOFFIZIELLEN HOTFIX

giana's return funktioniert hiermit definitv auf original firmware, allerdings haben wir es nicht unter open2x getestet.
http://www.gianas-return.de/gp2xtest/2/

die basis ist die version 0.99.6 für gp2x, dann das obige file entsprechend umbenennnen und die alte binary überschreiben.

es wäre auch sehr schön, wenn dieser hotfix board-intern bleibt! wie bereits erwähnt, nicht für open2x getestet, deswegen untragbar auf die gesammte menschheit losgelassen zu werden :)

die giana server zieht bald um, wie lange der hotfix an diesem ort "online" bleibt ist sehr ungewiss.
 
Wie kommt es eigentlich, dass ein Game, das so lange in Entwicklung und im testen war, trotzdem noch so viele Kleinigkeiten enthält, die gerade gebügelt werden müssen? Irgend wie scheinen die meißten Bugs erst bei den Usern aufzutreten, ist aber sicher mit der schieren Masse an neuen Beta-Testern begründet, welche plötzlich zur Verfügung stehn. :)
Aber z.B. so offenslichtliche Sachen wie die Kollisionsabfrage bei den einstmals grauen Spikes hätte dem internen beta Tester schon auffallen können. Aber vielleicht war der hardcore genug um auch die ursprüngliche Version des Games einfach so durchzuzocken ohne sich am recht happigen Schwierigkeitsgrad des Games zu stören. Aber so Sachen wie ne konfigurierbare Button-Belegung sind natürlich schon sowas wie Standard und gehören dazu.
Soll kein motzen sein nur ne persönliche Feststellung, dass wohl auch jahrelanges internes Testen und optimieren nicht annähernd an die Möglichkeiten eines großen, öffentlichen Testens heran kommt. Viele Augen sehen wohl tatsächlich mehr in diesem Falle. Aber umso besser, am Ende bekommt man schließlich wirklich ein ausgefeiltes und optimiertes "Produkt". ^_^
 
das ist ganz einfach, verschiedene systeme bringen verschiedene probleme mit sich :) beim gp2x hakt es überdurchschnittlich mehr, als bei bisherigen dingen.

das mit dem grauen stein war eine kleine "panne", da konnte unser beta tester nix dafür. die leute waren mit dem grünen spiralkaktus nicht zufrieden, deshalb haben wir es kurzerhand für die windows release version ersetzt, ohne es wirklich näher zu begutachten. augenmaß fail in dem fall :)
 
Kojote said:
also wir haben einen kleinen INOFFIZIELLEN HOTFIX
giana's return funktioniert hiermit definitv auf original firmware

Tschuldigung, daß ich mich erst jetzt melde. Ich hatte gesehen, daß das Team auf Urlaub war, daher war ich nicht mehr so dicht hinterher.

Was soll ich sagen, verdammt, es funktioniert. Ich hab eigentlich gerade keine Zeit, aber bis Level 5 bin ich mal kurz durchgelaufen. F100, Firmware 2.1.2. Herzlichen Dank für den Hotfix!

Wenn ich sowas wie Bugs finde, werde ich mich hier nochmal melden.
 
double7 said:
Kojote said:
also wir haben einen kleinen INOFFIZIELLEN HOTFIX
giana's return funktioniert hiermit definitv auf original firmware

Tschuldigung, daß ich mich erst jetzt melde. Ich hatte gesehen, daß das Team auf Urlaub war, daher war ich nicht mehr so dicht hinterher.

Was soll ich sagen, verdammt, es funktioniert. Ich hab eigentlich gerade keine Zeit, aber bis Level 5 bin ich mal kurz durchgelaufen. F100, Firmware 2.1.2. Herzlichen Dank für den Hotfix!

Wenn ich sowas wie Bugs finde, werde ich mich hier nochmal melden.
Klar geht das. Ich hab schon lange Gianas auf meinem GP2X F100 mirt offizieller Firmware 2.1.1. Die GPE läuft. Ich sollte aber mal die neuesten Game-Files ziehen und die aktuellste F100 GPE, meine Version ist noch mit die Erste. Bin gespannt, ob sich speed-mäßig noch ein wenig getan hat aber selbst wenn nicht ist nicht schlimm, dafür hab ich ja bald die Pandora, die hat genug Reserven UND ein vernünftiges D-Pad. :)
 
Jetzt habe ich mich gerade so auf Gianas Return gefreut und nun finde ich nirgends eine Möglichkeit es runterzuladen. Die angegebenen Links funktionieren nicht :confused: *schnüff*
 
Ich würde dir die Dateien gerne geben, aber das darf ich nur nach schriftlicher Genehmigung der Entwickler *aufKojoteschiel* :(
 
Ja das ist schon ok. Ich möchte nicht, dass hier irgendjemand wegen mir Ärger bekommt. Ich werde tapfer warten, vielleicht komme ich mit meinem GP2x nochmal in den Genuss von Gianas Return. Zocken lenkt mich ein wenig ab... Ich würde mich jedenfalls sehr freuen. Ich finde es toll, dass man seine Freizeit für so etwas opfert. Das Spiel ist sicher richtig schön geworden.
 
shaun said:
Jetzt habe ich mich gerade so auf Gianas Return gefreut und nun finde ich nirgends eine Möglichkeit es runterzuladen. Die angegebenen Links funktionieren nicht :confused: *schnüff*

wärst du zwei tage schneller gewesen... wir ziehen den server gerade um und bis alles wieder so läuft wie es soll, kann es wohl schon noch ein paar tage dauern.
Fred-Peter said:
Ich würde dir die Dateien gerne geben, aber das darf ich nur nach schriftlicher Genehmigung der Entwickler *aufKojoteschiel* :(

na übertreib mal nicht so maßlos, wenn du ihr die dateien privat zukommen lässt, hat sicherlich keiner was dagegen. ich möchte vor version 1.0 halt nicht, dass es im großen stil auf webseiten kopiert und verbreitet wird, weil die meisten dazu neigen einmal hinauf geladene sachen nicht mehr zu pflegen. chip.de bieten zb einen download an ohne unser einverständnis. die haben auch noch immer die schreckliche v0.99 im angebot, was mich eigentlich zur weissglut treibt. eben genau wegen solchen situationen möchten wir nicht, dass es im moment großartig gestreut wird.
 
Kojote said:
na übertreib mal nicht so maßlos, wenn du ihr die dateien privat zukommen lässt, hat sicherlich keiner was dagegen. ich möchte vor version 1.0 halt nicht, dass es im großen stil auf webseiten kopiert und verbreitet wird

Es steht halt im Disclaimer am Anfang, dass man es nicht machen soll und als aufrichtiger Mensch halte ich mich an sowas :)
Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass du nichts dagegen hast, aber ich denke auch, dass du gerne Kontrolle darüber hast, wo die Dateien verbreitet werden. Deshalb habe ich auf deine Nachricht gewartet.

@shaun. Hast pn :)
 
Kojote said:
na übertreib mal nicht so maßlos
Wie man es macht ist es verkehrt. ;)
Kojote said:
chip.de bieten zb einen download an ohne unser einverständnis.

Dann solltest Du sofort Eure Anwälte drauf ansetzen. Ansonsten hab ihr später keine Chance sowas durchzusetzen, weil ihr durch Duldung Euer Einverständnis gebt. Dann könnt ihr Euch die Sprüche auch gleich sparen und es zur allgemeinen Verbreitung freigeben - eine Kontrolle habt ihr eh nicht mehr, wie die Praxis jetzt beweist.

Packt eine Updates.txt ins Archiv, in der ihr als einzige zuverlässige aktuelle Quelle Eure Webseite angebt. Oder gleich eine "Klick here for Updates" URL, welche dann auf den Downloadbereich führt.

Aber zurück zum Spiel. Ich habe die Win und die GP2X Version. Auf dem Geppi bin ich jetzt in Level 29 und möchte in diesem Level auf der Win Version weiter spielen. Ich schaffe es aber anscheinend nicht das Passwort einzugeben. Sind die Passwörter unterschiedlich? Wenn nein, welche Taste schliesst die Eingabe ab?

(Die Problemstellung könnte man vielleicht durch einen START oder ENTER "Buchstaben" im Zahlenkreis entschärfen.)

...

Level 29: Rechts neben dem Eingang zum ersten Secret ist eine breite Säule auf der ein Feuer brennt. Der Platz zu stehen ist sehr eng, welches bestimmt so gewollt ist. Ich habe aber ein Problem mit dem Hintergrund. Dieser ist genau auf der gleichen Ebene wie die Säule, damit ist der Anfang bzw. das Ende der möglichen Standfläche extrem schwer zu erkennen.
Ich würde einen Screenshot beilegen, doch da ich das Passwort nicht in der Win Verison zu laufen bekomme....
Wenn man den Hintergrund um vielleicht 10 Pixel an der Stelle absenken könnte, dann hätte ich nicht das Gefühl an der Stelle blind zu springen.

Edit: Falsche Quote Referenzen korrigiert.
 
Vielen Dank dafür, dass ihr euch so bemühmt. Ich werde das Spiel heute abend ausprobieren und freue mich wirklich sehr darauf.

Liebe Grüße
shaun
 
double7 said:
Aber zurück zum Spiel. Ich habe die Win und die GP2X Version. Auf dem Geppi bin ich jetzt in Level 29 und möchte in diesem Level auf der Win Version weiter spielen. Ich schaffe es aber anscheinend nicht das Passwort einzugeben. Sind die Passwörter unterschiedlich? Wenn nein, welche Taste schliesst die Eingabe ab?

(Die Problemstellung könnte man vielleicht durch einen START oder ENTER "Buchstaben" im Zahlenkreis entschärfen.)

Level 29: Rechts neben dem Eingang zum ersten Secret ist eine breite Säule auf der ein Feuer brennt. Der Platz zu stehen ist sehr eng, welches bestimmt so gewollt ist. Ich habe aber ein Problem mit dem Hintergrund. Dieser ist genau auf der gleichen Ebene wie die Säule, damit ist der Anfang bzw. das Ende der möglichen Standfläche extrem schwer zu erkennen.
Ich würde einen Screenshot beilegen, doch da ich das Passwort nicht in der Win Verison zu laufen bekomme....
Wenn man den Hintergrund um vielleicht 10 Pixel an der Stelle absenken könnte, dann hätte ich nicht das Gefühl an der Stelle blind zu springen.

klar sind die passwörter unterschiedlich, wir sind ja nicht weich in der birne :)
das mit dem level, schaut sich unser beta tester mal an.
 
Kojote said:
klar sind die passwörter unterschiedlich, wir sind ja nicht weich in der birne :)

Das könnte jetzt auch mit einer gewissen Prise Selbstironie gemeint sein. :D

Unterschiedlich zu was? Win zu GP2X Version, oder habt ihr für jedes installierte Spiel eine neue PW Generierung laufen?

Ich würde jedenfalls gerne auf der Pandora dort weiter zocken können, wohin ich bis dahin mit dem Geppi gekommen bin.
Oder halt, wie in diesem Beispiel, vom Geppi kurz auf die Win Version wechseln um einen Screenshot machen zu können.
 
Back
Top