Warten auf Gianas-Return?!

Warten auf Gianas-Return?

  • Ich bin Jung ich habe Zeit und deshalb warte ich weiter geduldig auf den GP2x-Relaease.

    Votes: 31 50.0%
  • Ach hör auf das wird doch eh nix mehr!

    Votes: 7 11.3%
  • Hä? Wer ist denn diese Giana überhaupt?

    Votes: 24 38.7%

  • Total voters
    62

Bluntman said:
Hammernews und....
Kojote said:
gianasreturn_15042009_191041.jpg
....sehe ich dort Nebelschwaden? Ziehen die durchs Bild?
:lol: genau die Frage ging mir auch sofort durch den Kopf, als ich die Bilder sah. Gäbe schöne Effekte vor allem, wenn Nebelschwaden auch im Vordergrund vorbei ziehen würden. Aber beim Vergleich von den Bildern sehen mir die Nebelschwaden ehr statisch aus, identische Position im Hintergund.

Ob für bewegten Nebel noch Zeit währe? ^_^
rei_negishi said:
Edit: Den Paralax-Ebenen-Fetischisten unter uns sei gesagt, dass ich 4 gezählt habe, wobei die Hintergrundebene noch zusätzlich animiert war (dafür scrollt sie nicht...). Ansonsten ist z.b. das Wasser animiert (schwappt hin und her) und in einigen Leveln regnet es.
JUPP! :D Hab ich auf Videos gesehen, da scrollt es ordentlich. Immer wieder Erstaunlich wieviel Bewegung und Tiefe man ins Bild bekommt mit diesen Ebenen, der NDS ist viel schwachbrüstiger als der GP2X, trotzdem hat "unser" Giana nur eine separate Hintergrundebene. (Dafür aber das schönere Wasser und ob das DS Giana Wettereffekte hat, glaub ich auch nicht ;) )
 
Devaux said:
Klingt schoen :)
Werd ich wohl meinen aus Zeitgruenden leider verstaubten GP2X mal wieder auf Vordermann bringen muessen.
Die Zeit muss ich mir dann einfach nehmen :)

Ja, das wird sich auf alle Fälle lohnen ;)
RMfast said:
Sehr schön und ich dachte schon euer Spiel kommt lange nach dem erscheinen der Pandora. :D

Dann bringt die Verspätung der Pandora doch noch Vorteile mit sich, nämlich ein Pandora (Exclusiv) Game das auf dem NAND Speicher im Ängström sitzt und darauf wartet gespielt zu werden :lol:

Ich habe das heute kurz mit ED angesprochen, ausgeschlossen ist es nicht - aber auch nicht wahrscheinlich. Ob man das Spiel jetzt letzendlich manuell raufkopieren muss oder im NAND hat, ist hoffentlich nicht so wichtig.
matzesu said:
passt das überhaupt in den nand der p&|a ? wie groß ist den gianas return (oder wie das seit neustem aus lizensrechtlichen gründen heißt) ?

wenn die pandora kommt ist das eins der ersten sachen die ich da drauf pack (außer super mario land im gb emu um meinen papa zu schocken " guck mal, das ist das graphic ausgereiftete spiel was mann zur zeit auf einer tragbaren konsole spielen kann," (obwohl da wird er wohl nicht drauf reinfallen) :lol:

die windows development version ist momentan in etwa 4mb groß, wobei glaube ich nicht alle musikstücke eingerechnet sind. in etwa denke ich wird es auf 8mb kommen.
Bluntman said:
Hammernews und.... ....sehe ich dort Nebelschwaden? Ziehen die durchs Bild?

Die Nebelschwaden sind leider statisch, also Sie bewegen sich nicht. Schaut aber trotzdem noch gut genug aus denke ich ;)
rei_negishi said:
Schön zu lesen, dass es trotz Schwierigkeiten stetig voran geht! :D

In der Zwischenzeit habe ich auch mal das offizielle Sequel auf dem DS gespielt, bin zwar noch nicht ganz durch, aber in der letzten Welt.
Ich glaube auch, dass man jetzt schon sagen kann, dass Gianas Return besser ist, als der offizielle Nachfolger. Dazu hätte ich folgende Punkte anzumerken:
Es gibt in den 8 Welten je 10 Level (9 normale und 1 Bonuslevel), die jedoch recht leicht sind und zumindest bis zur Welt 6 kein Problem darstellen, ab dann gibt es schon mal das ein oder andere kniffelige Level.
Man kämpft am Ende jeder Welt gegen immer den gleichen Endgegner, der zwar mit der Zeit etwas stärker wird, aber im Grunde immer auf die Gleiche Art und Weise besiegt wird. - Ziemlich langweilig!
Optisch gefällt es mir recht gut, wirkt aber eher modern und kindlich (zusammen mit dem Schwierigkeitsgrad ist klar, dass die Zielgruppe bei 10-14 Jährigen liegt, so zumindest meine Vermutung). Wohingegen Gianas Return deutlich mehr nach Retro aussieht und das Spiel somit erwachsener wirken lässt.
Am Sound habe ich nichts auszusetzen und besonders möchte ich noch die witzige Idee anmerken, dass man Giana in der Kaugummiblase durch pusten in das Mikro des DS' steuert.
Es ist sicherlich mal ein Anspielen wert aber ich kann mir vorstellen, dass einige Giana-Fans vom niedrigen Schwierigkeitsgrad und vom immer gleichen Boss enttäuscht sein werden.

Um so mehr freue ich mich natürlich auf Gianas Return, da ich gerade diese beiden Kritikpunkte dort nicht sehe. Ich bin wirklich gespannt, wie es am Ende wird!

Edit: Den Paralax-Ebenen-Fetischisten unter uns sei gesagt, dass ich 4 gezählt habe, wobei die Hintergrundebene noch zusätzlich animiert war (dafür scrollt sie nicht...). Ansonsten ist z.b. das Wasser animiert (schwappt hin und her) und in einigen Leveln regnet es.

Giana DS ist definitv ein Spiel für Kinder und entsprechend ist auch der Schwierigkeitsgrad. Bei den Gegnern hätte man in der Tat einfallsreicher sein können, aber ich sehe da jetzt nicht wirklich die Super-Dramatik dahinter.

Ob Giana's Return jetzt besser oder schlechter oder sonstwas ist, darauf möchte ich mich nicht einlassen. Das soll jeder objektiv für sich selbst entscheiden.
Ahab said:
Boah, sieht das geil aus.....

Leider habe ich meinen GP2x verkauft damit ich Geld für den Wiz hab :(

Bitte entwickelt einen GP2x Emu für den Wiz damit ich das Game zocken kann :p

Gruß Ahab

Da wir die GP2x-Community als erstes mit dem Spiel beglücken, sind es eigentlich auch die, die Bugs finden werden - obwohl wir natürlich versuchen das ganze so Bugfrei wie möglich anzubieten. Ein Wiz Version wird mit Sicherheit folgen, die dann wohl auch fehlerbereinigter sein wird.

Ich denke ein GP2x Emulator wird also nicht nötig sein ;) Native Versionen rocken um einiges mehr ;)
Fusion_Power said:
:lol: genau die Frage ging mir auch sofort durch den Kopf, als ich die Bilder sah. Gäbe schöne Effekte vor allem, wenn Nebelschwaden auch im Vordergrund vorbei ziehen würden. Aber beim Vergleich von den Bildern sehen mir die Nebelschwaden ehr statisch aus, identische Position im Hintergund.

Ob für bewegten Nebel noch Zeit währe? ^_^

JUPP! :D Hab ich auf Videos gesehen, da scrollt es ordentlich. Immer wieder Erstaunlich wieviel Bewegung und Tiefe man ins Bild bekommt mit diesen Ebenen, der NDS ist viel schwachbrüstiger als der GP2X, trotzdem hat "unser" Giana nur eine separate Hintergrundebene. (Dafür aber das schönere Wasser und ob das DS Giana Wettereffekte hat, glaub ich auch nicht ;) )

Wie Fusion_Power korrekt festgestellt hat, sind die Hintergrundbilder unbewegt ;) Wir planen nicht wirklich "bewegten Nebel" einzubauen, außer Ihr habt nochmal Bock zwei Monate mehr zu warten :D



AN ALLE: Ich bedanke mich bezüglich des Feedbacks, es motiviert ungemein und gibt wieder Kraft an dem Spiel weiter zu arbeiten! DANKE!
 
Hey SUPER!!!! Ich kann es schon kaum erwarten!!!!

Kannst du schon in etwa sagen wie lange es noch dauert bis wir selber spielen können?

Schönen Gruß
Rene
 
Juhu, jetzt wo sich der Wiz wieder verzögert, endlich mal eine gute Nachricht! Ich hoffe, die Gp2x Version lässt dann nicht mehr lange auf sich warten. :)
 
felix330 said:
Juhu, jetzt wo sich der Wiz wieder verzögert, endlich mal eine gute Nachricht! Ich hoffe, die Gp2x Version lässt dann nicht mehr lange auf sich warten. :)

Lustigerweise haben wir mit der GP2x Version noch Timing-Probleme wobei beim Wiz alles tadellos läuft.
relei said:
Hey SUPER!!!! Ich kann es schon kaum erwarten!!!!

Kannst du schon in etwa sagen wie lange es noch dauert bis wir selber spielen können?

Schönen Gruß
Rene

Ich schätze mal Juni, plus/minus 2 Monate.
Fusion_Power said:
Kojote said:
sooooooooo.......... alle levels sind fertig.... :D

Bilder? BILDER?? B-I-L-D-Ä-Ä-Ä-R??? :D

ja soll ich dir jetzt alle levelmaps zuschicken? ;) (wären ca. 3mb) :D
(und nein, würden wir nicht machen) :D
 
Sooo, mein Review ist online :lol:

http://today.openpandora.org/gianas-return/

Ein paar Bilder:
 

Attachments

  • giana_193345.jpg
    giana_193345.jpg
    176.1 KB · Views: 2,477
  • giana_194400.jpg
    giana_194400.jpg
    192.1 KB · Views: 2,461
  • giana_192946.jpg
    giana_192946.jpg
    186.8 KB · Views: 2,459
Ja, ein hübsches Review hast du geschrieben, aber mir fehlt irgendwie der Vergleich zum Original.
Ist es "nur" ein grafisch aufgemöbeltes Remake mit ein bisschen Story dazu oder kann man es tatsächlich als individuelles Spiel betrachten?
Ist die Musik geblieben, wurde sie modifiziert oder wurde ganz neue Musik geschrieben?
Gibt es den (reichlich blödsinnigen) Zweispielermodus wieder oder immer noch?

Ich verzeihe dir ja, wenn du das Original nicht kennst, denn wenn ich dein Alter richtig in Erinnerung habe ist das Spiel älter als du, aber das Spiel richtet sich im Prinzip genau an die Leute, die früher auf ihrem C64 The Great Giana Sisters gezockt haben und wissen wollen, ob es sich lohnt das Remake zu spielen oder es auch der Emulator mit dem Originalspiel tut. Diese Leute probieren das Spiel zwar so oder so aus, aber diejenigen, die beide Spiele nicht kennen sollten auch das Original vorgestellt bekommen, auch wenn ich soweit ich mich entsinnen kann noch keinen C64 Emu für die Pandora gesehen habe (VICE lässt sich bestimmt portieren).
"Original" ist hierbei allerdings auch so eine Sache. Das Spiel wurde ja kaum richtig gekauft. Die paar Originale, die es gibt werden unter Sammlern teuer gehandelt, aber jeder C64 Spieler hatte irgendwo so eine handbeschriftete Diskette mit Giana Sisters drauf. :D
 
Hab dazu mal ein paar Sätze ergänzt :)
Parallele zum Vorgänger :)
 
Mit Verlaub meine Herren, dies ist ein inoffizielles SEQUEL ( http://de.wikipedia.org/wiki/Sequel ) und kein Remake :)

Die Musik ist bis auf ein Remix der Titelmusik nagelneu. Jegliche andere Meldung würde wohl unsere beiden Musiker sehr verletzen :)
 
Gibts denn schon einen festen Release Termin, jetzt wo schon ein Review raus ist oder habe ich den überlesen? Das es auch gleich eine Wiz Version gibt habe ich auch noch gar nicht mitbekommen. Freue mich. :)

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
Gibts denn schon einen festen Release Termin, jetzt wo schon ein Review raus ist oder habe ich den überlesen? Das es auch gleich eine Wiz Version gibt habe ich auch noch gar nicht mitbekommen. Freue mich. :)

Gruß,
Stephan

fest ist nix :) aber vermutlich wirds so juli herum...

da wir aber schon öfter gesagt haben wir sind zum zeitpunkt xy fertig, würde ich es nicht zu ernst nehmen :D
 
naja, aber zumindestens ist klar das es bald fertig sein wird (auch wenn es noch 1-2 monate sind)
 
Sehr schönes Interview..... aber zu wenige Informationen über LB :wink:

Nee, Spaß :D

Ich freue mich jetzt erstmal auf die Fertigstellung von Gianas Return und hoffe das es eine Wiz-Umsetzung geben wird, wovon ich aber ausgeh, da irgendwo mal gesagt wurde das es am Wiz gut läuft, oder sogar besser als am Gp2x... wer weiß. Bleibt nur zu hoffen das der Wiz und die Pandora kommerziel nicht allzu erfolgreich werden :lol:

Gruß Ahab


EDIT: Ich Idiot, das mit dem Wiz steht ein paar Posts über dem hier :lol:
 
Ich will das Spiel eh nicht am PC, sondern auf einem Handheld spielen.
Deshalb warte ich auf die Pandora und erkundige mich dann, ob das Spiel da ist oder nicht. ;)

Mit Sicherheit ist es ein bemerkenswertes Spiel geworden, aber ich will mir den Spaß für die Pandora aufheben ;)
 
Back
Top