The Final Countdown
posted by EvilDragon
Quelle: http://www.openpandora.de/blog.php
na dann lag ich mit meiner vermutung für juni doch richtig
eine kleinigkeit hat ED aber noch vergessen, die gußform für die tastaturmatte die auch bald fertig sein dürfte, da diese glaub ich vor 2 wochen geordert wurde. aber sonst auch ein dankeschön von mir an ED für den schönen blog-post ^_^
UPDATE 20.4
Quelle: http://twitter.com/CraigiX
UPDATE 30.4
quelle: seite 8 von dem thread
posted by EvilDragon
Ja, wir leben noch!
Und wir hoffen, dass Ihr alle ein frohes Osterfest und ein paar freie Tage hattet.
Es ist Zeit für einen sehr ausführlichen Blogeintrag - die wohl besten Schätzwerte, die wir Euch im Moment geben können.
Manche Sachen sind wirklich schwer vorauszusagen, da die Kommunikation über verschiedene Zeitzonen hinweg eine Menge Zeit frisst...
Wenn ich zum Beispiel das aktuellste Batterie-Layout an Michael schicke, damit er die Größen kontrolliert und er das dann weiter an die chinesische Produktionsstätte schickt... dann sind da drei TOTAL verschiedene Zeitzonen involviert...
Naja, zurück zum Thema. Ich hatte doch ein bißchen Arbeit während der Ostertage. Ich habe nicht nur das Batterie-Label komplett fertig (nicht nur den Teil, den Ihr schon gesehen habt, sondern komplett mit Bemaßung, Schnitt- und Falzmarken), sondern auch noch die komplette Anleitung für den GP2X WIZ ins Deutsche übersetzt (ca. 70 Seiten... huuiii... ja, ich weiß, hat mit der Pandora nichts zu tun, aber ich arbeite ja an mehreren Sachen gleichzeitig )
Okay, hier nun aber unsere (ideale) Roadmap:
Unser Plan ist, ein halbes Dutzend Rev3 Prototypen bis Ende April oder der ersten Maiwoche zu produzieren (hängt davon ab, wie schnell die Softwareentwickler mit den Treibern sind).
Michael wird diese dann mit einem neuen Kernel von notaz/DJWillis auf Herz und Nieren testen. Mit diesen Tests wollen wir herausfinden, ob die Boards auch sauber gelötet und fehlerfrei produziert sind (denn schließlich werden diese von der gleichen Produktionsstätte wie die entgültigen Boards hergestellt).
Es handelt sich hier also um den entgültigen Hardware-Test! Und der startet bald!
Wir versuchen, sicherzustellen, dass wir die ersten 500 (mindestens!) Boards im Mai produzieren können, die restlichen 3500 folgen dann im Juni.
Das transparente Gehäuse sollte in den nächsten Tagen ankommen. Danach können wir mit der Gußform endlich loslegen!
So wie es aussieht, kommen die Gehäuse dann also frühestens Ende Mai - und wenn diese da sind, sind auch schon die ersten Boards fertig, so dass wir dann endlich mit der Auslieferung beginnen können.
Einige Sachen werden parallel dazu erledigt, so dass diese fertig sind, wenn die Pandora soweit ist:
- TV Out-Kabel-Produktion
- Tragetaschen-Produktion
- CE und FCC-Tests (der CE-Test wird mit einem der Rev3-Boards erledigt, FCC können wir erst machen, wenn die erste entgültige Pandora vom Band rollt)
Das ist wohl die ausführlichste Roadmap, die Ihr je bekommen habt, oder? Wir nähern und an!
Und nochmals: ein RIESIGES Dankeschön an Euch alle, dass Ihr das alles mit uns aussitzt. Jeder einzelne von uns schuldet Euch eine ganze Menge!
Quelle: http://www.openpandora.de/blog.php
na dann lag ich mit meiner vermutung für juni doch richtig
eine kleinigkeit hat ED aber noch vergessen, die gußform für die tastaturmatte die auch bald fertig sein dürfte, da diese glaub ich vor 2 wochen geordert wurde. aber sonst auch ein dankeschön von mir an ED für den schönen blog-post ^_^
UPDATE 20.4
Final boards are being ordered this week....
Quelle: http://twitter.com/CraigiX
UPDATE 30.4
Soooo, jetzt habe ich ein bisschen nachgefragt und auch mehr Infos.
Das TV-Out Kabel ist nahezu fertig, Akkus bereits eine Weile in Massenproduktion (läuft bislang problemlos ), das transparente Gehäuse hat das Massenproduktionswerk sinnigerweise zu Fatih geschickt (und es zu spät bemerkt...) - deswegen ist es noch nicht bei Michael (der extra dafür einen UPS-Account eröffnet hatte... denn beim letzten Mal konnten sie nicht direkt zu ihm schicken, da er keinen UPS-Account hatte).
Fatih ist leider bis Montag in Seoul unterwegs, schickt dann das Gehäuse aber sofort via UPS Express weiter zu Michael.
Der nutzt aber momentan die Zeit, um das TV Out Kabel fertig zu basteln und sich um Kleinteile (Schaumstoff für die Lautsprecher, Mikrofone, etc.) zu besorgen und werkelt zusammen mit einigen Codern (teils auch von uns bezahlt, damit sie sich in der Endphase komplett um die Pandora kümmern können) an den letzten Feinheiten der Treiber, damit, sobald die Boards, die ja auch bereits in Produktion sind, gleich auf Herz und Nieren getestet werden können
Da der Fehler ja hier beim Massenproduktionswerk liegt, werden wir wohl versuchen, sie zu überreden, die Gußformen schneller als geplant herzustellen...
quelle: seite 8 von dem thread