Schöne Bedruckung! ...Aber... !


mir persönlich gefällt auch die beschriftung der renderings, die als pic für die home benutzt werden! Ich fänd auch ok, wenn da bei den Leds stände SD 1, SD 2, WiFi, BT, Mic, und die anderen zwei, die man leider nicht mehr erkennen kann! Für den on/off/hold schalter würde mir ein schloss und ein klassisches power zeichen reichen! Die sd-slots können auch nach, ach, ich weiß nich mehr wessen vorschlag, halt immer rechts von den slots oder links gekennzeichnet werden, und beim volumenregler einfach eine solche rampe (wie man das auch nennen mag?)! das wäre meiner meinung nach eine schöne Beschriftung!

Ligachamp
 
Dragoon said:
Ich hätte einen Veränderungs-Vorschlag was die Pandora-Bedruckung anbelangt:

show.php


Ich habe einige Logos ein wenig dezenter gestaltet und die Beschriftungen insgesamt leicht ins gräulige getönt (für die Qualität muss ich mich entschuldigen, habs mal eben ganz schnell gemacht). Außerdem habe ich die Bezeichnung für den 2. SD-Slot nach rechts verschoben. Einige dieser Ideen stammen übrigens vom User "Lockenlord" von Pandora-Blog.de
Die Befürchtung, dass die Bedruckung am Ende zu hell werden und damit stören könnte, war auch mein erster Gedanke (Moment mal - ich weiß ja gar nicht, ob es auch DEIN erster Gedanke war... naja, meiner jedenfalls schon. ;)). Allerdings habe ich von allem das auf irgendeine Art und Weise mit Druck zu tun hat kaum eine Ahnung, ober besser gesagt weiß ich zumindest, dass mein Wissen in diesem Bereich nicht ausreicht um irgendwelche Behauptungen aufstellen zu können. Trotzdem möchte ich anmerken, dass deine abgedunkelte Version mir spontan deutlich ZU dunkel vorkommt. Vergleich mal #F5F5F5 auf schwarzem Hintergrund mit #FFFFFF auf schwarzem Hintergrund, das ist (zumindest am Bildschirm...) bereits ein Riesenunterschied.
Dragoon said:
Das mit den Initialien (statt der echten Logos "Bluetooth", usw.) hat mit sicherheit vielmehr urheberrechtliche Gründe, als dass aus Geschmacksgründen darauf verzichtet wurde. Vielleicht klärt sich da ja noch was.
Selbst mit "BT" statt Bluetooth-Symbol und einem Autoreifen als Wlan-Zeichen gefiele mir dein Vorschlag besser als das Original - zumindest am Bildschirm betrachtet. ;)



Dennoch, rechts neben den vier Symbolen oben links ist noch genügend Platz vorhanden, um mit etwas Abstand eine Art "First Batch"-Symbol anzubringen. Ich bin ja für Understatement. Am besten ein Symbol, dessen Bedeutung sich Unwissenden auf jeden Fall erst auf Nachfrage erschließt (bedeutet auch: NICHT das Pandora-Logo), denn dann hat man beides: Eine "First Batch"-Besonderheit, sowie die ziemliche Gewissheit dass es nicht albern wirken wird.
 
Mir gefällt der First Batch Aufdruck. Finde dass der das Gerät für die Vorbesteller wirklich zu was besonderem macht. First Batch; ich war dabei, habe das Risiko auf mich genommen, mein Geld im Vorhinein hingeschickt, ja vieles dadurch erst ermöglicht. :wink: Ich mags.
 
Pascal said:
Was in Dragoons Vorschlag aber keinesfalls fehlen darf, ist das Logo. Irgendwo lässt sich das auch noch unterbringen. Wenn nicht, dann nicht; kein Muss, es soll ja nicht befüllt aussehen und auf der Tastaturmatte ist das Logo ja bereits zu sehen.

Das Logo befindet sich, neben der Tastaturmatte, doch schon in groß als Relief auf dem "Deckel". Man sollte es mit dem Logo, meiner Meinung nach, nicht übertreiben... Allerdings fände ich ein spezielles Zeichen, welches auf die erste Charge verweist eigentlich sehr cool. Ich würd mich freuen, wenn mein Pandora-Case einen solchen Hinweis tragen würde. Nur dezent sollte er sein.
 
Dragoon said:
Ob MWeston automatisch darauf aufmerksam wird?
Dazu sollte der Vorschlag lieber dort im GP2x.com-Forum gemacht werden. In dem Thread dort gibt es auch schon sehr schöne Vorschläge, wie diesen hier zum Beispiel:


Das Firstbatchlogo erinnert noch mal daran, das man den Pandora zuhause und unterwegs gut nutzen kann - oder wie?
 

Attachments

  • logos_pandora_render_v4.png
    logos_pandora_render_v4.png
    25.4 KB · Views: 1,145
  • 2n71ra1.jpg
    2n71ra1.jpg
    21.3 KB · Views: 1,130
  • firstbatchlogo.png
    firstbatchlogo.png
    31 KB · Views: 1,150
Das mit den Unterschriften ist auch eine super Idee...
Für mich ist das eine Scheune... steht vielleicht für "Garagenprojekt"^^
 
Mae said:
Das Firstbatchlogo erinnert noch mal daran, das man den Pandora zuhause und unterwegs gut nutzen kann - oder wie?
Das ist wohl der berüchtigte "Fahrradschuppen" (bicycle shed), ein running gag im englischen Forum: Immer wenn ein newbie voller Begeisterung fünfzig Vorschläge postet, was man an der Pandora noch besser machen könnte, kommt erst mal die Reaktion, "Genau, und ein Fahrradschuppen müsst auch noch dran."
 
Oh! Wir haben ein Flachdach auf unserem Fahrradschuppen, kein Spitzdach mit First.
Außerdem dachte ich ein Fahrrad, das ist das Mobilste was es gibt. Da kann kein Sprit ausgehen.

Aber das ist natürlich nett, wenn so ein Insider auch mal endlich rüberschwappt.

edit: Ich seh gerade, da kommen ja gerade die ultimative Druckvorschläge von Pandora-Press
Echtes Retro-Design das mächtig rockt: Retro Pandora makeovers we wish were real
 
Mae said:
Oh! Wir haben ein Flachdach auf unserem Fahrradschuppen, kein Spitzdach mit First.
Außerdem dachte ich ein Fahrrad, das ist das Mobilste was es gibt. Da kann kein Sprit ausgehen.

Aber das ist natürlich nett, wenn so ein Insider auch mal endlich rüberschwappt.

edit: Ich seh gerade, da kommen ja gerade die ultimative Druckvorschläge von Pandora-Press
Echtes Retro-Design das mächtig rockt: Retro Pandora makeovers we wish were real

Wow! Der Typ ist wahnsinnig. Und auch witzig! :lol:

Der Panodore 64 und OpenAcorn sehen jawohl echt richtig geil aus. :)
 
Kann es sein das an Deiner Super Pandora die Auswurftaste fehlt? Ach, ist ja eh kein Platz für Catriges mehr da...
 
Wo ich gerade das etwas ältere, wenn auch zum SNES geänderte Rendering (mit der ehemals vorläufigen Bedruckung) sehe: Die Symbole sind deutlich größer, als die hier verwendete Schrift. Vielleicht hat MWeston die Symbole mit Absicht größer und und in einem stärkeren Kontrast abgebildet, damit sie auf dem Entwurf (der dann mal kurzerhand zur Skizze degradiert wäre) besser zu sehen sind. Ich begrüße zwar, dass MWeston sich für Symbole und gegen Text entschieden hat und weiß auch, dass ein Symbol größer sein muss, als eine einfache Buchstabenfolge, aber trotzdem müssen die Symbole ein wenig dezenter erscheinen (das mit dem Grauton hab ich ja schon gesagt).
Das "BT" muss auf jeden Fall weg. Ob nun das Bluetooth-B oder ein freies Symbol diesen Platz einnimmt ist mir nicht so wichtig. Ich sähe lieber das B, aber ich werde wohl jedes andere einigermaßen sinnvolle Zeichen auch akzeptieren. Beim Wifi-Logo ist das anders. Das Logo ist deutlich breiter als es hoch ist und wäre so zwingend kleiner als die anderen Symbole. Hier bevorzuge ich das Symbol aus Dragoons Vorschlag, weil es sich kleiner skalieren lässt als die stilisierte Antenne.
Ich freunde mich auch immer mehr mit dem Gedanken an die SD-Slots an der Front nicht zu beschriften. Dass die Reihenfolge bei den LEDs die gleiche ist und dass es einmal kurz in der Anleitung erwähnt wird muss ausreichen, um die Steckplätze für jeden zuordbar zu machen. Außerdem:
Dragoon said:
@Pascal: Ich liebe das Pandora-Logo ja auch so sehr wie Du, doch an welchem Fleckchen lässt es sich rechtfertigend unterbringen? :)
Ohne die Slotnummern kann das Pandora-Logo prominent in der Mitte der Gehäusefront platziert werden. Das ginge zwar grundsätzlich auch mit MWestons Entwürfen, sähe aber durch die hohe Dichte an Symbolen an dieser Stelle nicht gut aus.
Eine andere Möglichkeit ist es das Logo auf die Rückseite zu bringen. Der Expansion Port ist zwar nicht speziell für die Pandora angefertigt, aber er ist weder mit einem bestimmten Namen oder Logo, noch mit einer mit ihm verknüpften Übertragungsnorm gesegnet. Alles, was also an diesem Anschluss hängt funktioniert nur mit der Pandora, dann kann der Anschluss auch das Pandora-Logo tragen. Auf dem Stecker des AV-Kabels ist es schließlich auch abgebildet.
 
Ich verzichte gerne auf das "1st.." Logo, brauch ich echt nicht (ja, fänds sogar doof, hab vorbestelt ums schneller zu haben, nicht ums anderen unter die Nase zu reiben). Und verkaufen werd ich das Teil sowieso nie, geschweige, denn dass ich die Pandora nicht als Anlage, sondern als Investition in ein Arbeitsgerät sehe. Generell könnte ich auf die Beschriftungen verzichten. Ist fast alles selbsterklärend. Die LEDs sind farbkodiert und einige wenige, ist schnell aus der Anleitung gelernt (da kann man auch das eine mal auf z.B. in der Form gestanzte Symbole gucken, muss ja nicht täglich nachgucken welcher nun der SD Slot 1 ist). Gut, bei den Audioanschlüssen könnte man streiten. Grundsätzlich wär mir eine schlichte schwarze Box sogar genehmer. Einfach eine aussen total schwarze Box aufmachen und loslegen. Dass ich sie schneller kriege ist mir wichtiger als irgend welche ausgefeilte Prints, die man sowieso nicht braucht fürs Verständnis und sich später schnell abreiben.
 
Naja, die Bedruckung wäre bei zugeklappter Pandora ja nur in dem nach innen gehenden Bereich mit den SD-Slots zu sehen. Ich halte eine Bedruckung schon für sinnvoll, da sich dann einfach alle Funktionen sofort erschließen und man eben nicht erst in der Anleitung stöbern muss.

Die Idee mit den Autogrammen finde ich sehr cool, aber ich kann mir vorstellen, dass die meisten keine bekritzelte Pandora haben wollen. Außerdem müssten sich die Devs dann auf die Reihenfolge ihrer Namen einigen, was zu Streitereien führen könnte, so dass das Release der Pandora zum Schluss noch gefährdet wäre. :D

Edit: Habe grade erstmal gesehen, dass die Außenanschlüsse ja auch bedruckt sind... Was mich aber auch nicht weiter stören würde...
 
So, wie die Bedruckung im Moment vorgeschlagen ist kann die sich kaum abreiben. Auf der Rückseite vielleicht, aber auf der Vorderseite bestenfalls die Sybole am Power-Schalter. Die Symbole an den LEDs und am Mikro werden im normalen Bertieb ja kaum berührt.
 
WIe lang das bedrucken wohl dauert? Die Stempel und Vorrichtungen dafür müssen ja auch erst ans Gehäuse angepasst werden. Und ED könnte uns vorher noch schnell die finale Version der Bedruckung zeigen, denn bei all den guten Vorschlägen hier und im engl. Board ist noch nicht wieder offiziell außer den ersten Entwürfen des Teams. Seit dem hat sich aber wie gesehn einiges getan, ich find die Unterschriften geil, auch die währen am besten als Relief im Gehäuse gewesen, geht leider nicht mehr.
 
Die zu bedruckenden Flächen sind eben und die Formen nicht allzu komplex und wenn ich mich recht erinnere werden beim Siebdruckverfahren Schablonen benutzt, die weit einfacher herzustellen sind als Stempel. Wahrscheinlich wird einfach eine Vektordatei eingereicht, ein wenig probiert und nachgemessen und dann werden die Schablonen geschneidplottert. Dann haben wir drei verschiedene Einstellungen für die Maschine und dann wird gedruckt. Das sollte nicht so lange dauern.
 
Lockenlord said:
Die zu bedruckenden Flächen sind eben und die Formen nicht allzu komplex und wenn ich mich recht erinnere werden beim Siebdruckverfahren Schablonen benutzt, die weit einfacher herzustellen sind als Stempel. Wahrscheinlich wird einfach eine Vektordatei eingereicht, ein wenig probiert und nachgemessen und dann werden die Schablonen geschneidplottert. Dann haben wir drei verschiedene Einstellungen für die Maschine und dann wird gedruckt. Das sollte nicht so lange dauern.

"geschneidplottert" schönes Wort :lol:

Außerdem wäre eine Pandora zum selber anmalen viel besser^^
 
zLouD said:
... Nur ist die Frage, wieso solltest du deine Pandora auf Ebay verkaufen?
Es gibt den gp2x Shop und es gibt craigx shop, wenn du also anfängt Pandoras auf Ebay zu "verticken" spielst du ja gegen diese beiden und "vermiest" denen das Geschäft wenn man es genau nicht, nich?
Falls mal eine Phase sein sollte, in der die Shops keine Pandora lieferbar haben sollten (z.B. nach dem Ausverkauf des ersten Batch und vor der Fertigstellung des zweiten Batch) würde sich eine "überflüssige" Pandora (falls man z.B. gleich zwei oder drei gekauft hat) sicherlich sehr gut bei ebay versteigern lassen. Wer daran interessiert ist und nicht abwarten will, bis die Pandora wieder "offiziell" lieferbar ist, der zahlt unter Umständen sogar mehr als sie im Shop kosten würde.

Und da man jede Pandora im Shop kaufen muss, bevor man sie bei ebay rein stellen kann, finde ich nicht, dass man damit jemanden ein Geschäft vermiesen könnte. Falls man bei einer ebay-Versteigerung mehr bekommen sollte, als man für die Pandora im Shop bezahlt hat, dann hat man halt Glück gehabt.
 
Back
Top