Wo ich gerade das etwas ältere, wenn auch zum SNES geänderte Rendering (mit der ehemals vorläufigen Bedruckung) sehe: Die Symbole sind deutlich größer, als die hier verwendete Schrift. Vielleicht hat MWeston die Symbole mit Absicht größer und und in einem stärkeren Kontrast abgebildet, damit sie auf dem Entwurf (der dann mal kurzerhand zur Skizze degradiert wäre) besser zu sehen sind. Ich begrüße zwar, dass MWeston sich für Symbole und gegen Text entschieden hat und weiß auch, dass ein Symbol größer sein muss, als eine einfache Buchstabenfolge, aber trotzdem müssen die Symbole ein wenig dezenter erscheinen (das mit dem Grauton hab ich ja schon gesagt).
Das "BT" muss auf jeden Fall weg. Ob nun das Bluetooth-B oder ein freies Symbol diesen Platz einnimmt ist mir nicht so wichtig. Ich sähe lieber das B, aber ich werde wohl jedes andere einigermaßen sinnvolle Zeichen auch akzeptieren. Beim Wifi-Logo ist das anders. Das Logo ist deutlich breiter als es hoch ist und wäre so zwingend kleiner als die anderen Symbole. Hier bevorzuge ich das Symbol aus Dragoons Vorschlag, weil es sich kleiner skalieren lässt als die stilisierte Antenne.
Ich freunde mich auch immer mehr mit dem Gedanken an die SD-Slots an der Front nicht zu beschriften. Dass die Reihenfolge bei den LEDs die gleiche ist und dass es einmal kurz in der Anleitung erwähnt wird muss ausreichen, um die Steckplätze für jeden zuordbar zu machen. Außerdem:
Dragoon said:
@Pascal: Ich liebe das Pandora-Logo ja auch so sehr wie Du, doch an welchem Fleckchen lässt es sich rechtfertigend unterbringen?
Ohne die Slotnummern kann das Pandora-Logo prominent in der Mitte der Gehäusefront platziert werden. Das ginge zwar grundsätzlich auch mit MWestons Entwürfen, sähe aber durch die hohe Dichte an Symbolen an dieser Stelle nicht gut aus.
Eine andere Möglichkeit ist es das Logo auf die Rückseite zu bringen. Der Expansion Port ist zwar nicht speziell für die Pandora angefertigt, aber er ist weder mit einem bestimmten Namen oder Logo, noch mit einer mit ihm verknüpften Übertragungsnorm gesegnet. Alles, was also an diesem Anschluss hängt funktioniert nur mit der Pandora, dann kann der Anschluss auch das Pandora-Logo tragen. Auf dem Stecker des AV-Kabels ist es schließlich auch abgebildet.