Merkwürdige Lichtspiele


MaeKeaPott

Active Member
Joined
Jul 13, 2006
Messages
653
Age
51
Was sagt ihr zu den neustem Fotos von MWestons LED-Versuchen?

Hier das Foto: :unsure:
different_lights.jpg
Trying out different LEDs
Blue tends to wash out or blend too much with nearby colors, even with the current set ridiculously low
:nope: "Hab' ich doch gesagt: Blau das geht ja schon mal gar nicht!"
All diejenigen, die das auch gesagt haben, haben recht behalten.
 
Das sieht für mich eher nach einem Problem mit dem automatischen Weißabgleich des Fotoapparats aus...
 
Nun, würde das alleine aber nicht erklären, das auf der rechten Seite eine LED auf der linken Seite leuchtet. Denn eigentlich sind nach meinen Kenntnissen nur 6 der 8 LED Plätze auch belegt - oder?
 
Zum Glück keine doofen Blauen LEDs.
Sonst hätt ich gleich am ersten Tag den Lötkolben an der Pandora ansetzen müssen. Grün und Orange find ich da viel angenehmer und weniger Störend. Immerhin sind das nur Status LEDs und keine Beleuchtungs LEDs.
mfg
xoquox

P.S. Ich denke mal er hat zum Testen alle LED Plätze belegt.
 
Wenn ich mich recht erinnere gibt es noch möglichkeiten LEDs anzusteuern, die aber bisher nicht genutzt sind. Also werde ich so oder so den Lötkolben anlegen... ^_^ Irgendwas blinken lassen sobald eine Mail eintrifft... Ach, mir wird da sicherlich einiges einfallen. :-D
 
eworm said:
Wenn ich mich recht erinnere gibt es noch möglichkeiten LEDs anzusteuern, die aber bisher nicht genutzt sind. Also werde ich so oder so den Lötkolben anlegen... ^_^ Irgendwas blinken lassen sobald eine Mail eintrifft... Ach, mir wird da sicherlich einiges einfallen. :-D

Das ist mal ne super Idee! Die LED's werd ich auch nachrüsten! Ich werde Dich dann mal um ein Update anhauen, wegen der email Geschichte! :troest: D

Cool fände ich auch wenn in Emus der automatische Abspeicherprozess (auch bei Office Anwendungen) duch Ein kurzes LED Zucken zu visualisieren!
Oder wenn multicolor möglich ist, ein Farbwechsel, sobald der emu unter eine gewisse Framerate sinkt (geht aber notfalls auch mit blinken und dauer an/aus hat man ja schon mindestens 3 zustände)

Oder: Achtung Micro AN/AUS!

Fastzinierent! :confused:??
 
naja, also ich kanns nicht glauben das das mit den blauen leds so schwer zu lösen ist, also die blauen leds in meinem acer netbook sind auch recht dunkel und blenden nicht.
zumindest für bluetooth sollts schon ne blaue led sein, für wifi auf jedenfall ne grüne und die leds für sdkarten orange, der rest wäre mir wurscht :p
 
Die blauen LEDs kann man doch per Pulsweitenmodulierung dunkler bekommen, oder?
Im Allgemeinen finde ich aber auch blaue LEDs unnötig, orange oder grün sind da besser :yes:
Am coolsten fände ich es, eine IR-LED reinzubauen, damit man die Pandora als Universalfernbedienung nehmen kann :juhu:
 
Back
Top