Schöne Bedruckung! ...Aber... !


MaeKeaPott

Active Member
Joined
Jul 13, 2006
Messages
653
Age
51
Nun gibt es ja auf MWestons Photobucket schöne Vorschläge wie der Pandora bedruckt werden soll. Nun lässt sich natürlich über Geschmack mal wieder streiten, was wir ja auch tun können um uns zu beschäftigen... - vielleicht bringt es sogar etwas.

Ich habe allerdings noch eine Frage. Wie werden nun die Karten in das Linux-Dateisystem gehängt. Ich kann ja verstehen, das man vom Klassichen A und B abweicht. Weil es eben im Linux normal keine Laufwerksbuchstaben gibt. Aber mountet man die einfach so in das Root-Verzeichnis? Was ist denn dann, wenn auf beiden Laufwerken eine Datei mit gleichen Namen auftaucht, und wie bestimme ich wo die Daten hingeschrieben werden, ob nun auf die Linke oder Rechte Karte.
Wird man sie tatsächlich mit Card1 und Card2 Mounten?

Die Lock-Funktion wäre die nicht besser mit einem Schloss statt einem Schlüssel bedruckt?
Witzig wäre, den Schlüssel auf der linken Schalter Hälfte und das Schloss auf dem Gehäuse. *g*

Das die Lampen bedruckt werden, ist ja gar keine so schlechte Idee. Aber muss man die SDHC-Slots wirklich kennzeichnen, wo sie doch in der selben Reihenfolge liegen wie die LEDs?

Fotos:
http://i198.photobucket.com/albums/aa99/MWeston_2007/SilkFront.png
http://i198.photobucket.com/albums/aa99/MWeston_2007/SilkBack.png
http://s198.photobucket.com/albums/aa99/MWeston_2007/SilkFront_universal.png
 
Wenn du von einer SD-Karte bootest ist natürlich klar was passiert... Die Karte ist dann dein Rootdateisystem.

Die andere Karte bzw. beide Karten wenn du vom NAND bootest werde dann wohl gemountet wie es üblich ist in irgend ein Unterverzeichnis hinein. Die Karten werden dann wohl unter /mnt/card0 und /mnt/card1 oder vielleicht auch unter /media/sd1 und /media/sd2 erreichbar sein. Wie der Pfad im Detail aussehen wird wird sich schon nocht zeigen - im Prinzip ist ja auch nur die Frage wie es in der Datei /etc/fstab drinsteht.
 
Soweit ich mich erinnere, wars /media/sd1 und /media/sd2
Kann aber auch /mnt/sd1 und /mnt/sd2 (oder so ähnlich) gewesen sein ;)
 
Mir stach als erstes der Schriftzug "FIRST BATCH" ins Auge... wie geil ist das denn?^^
 
Du kannst die Karten aber auch umbenennen: beispielsweise die eine in "Roms und Homebrew", und die andere in "Musik Bilder und Schriftliches"

dann wäre das warscheinlich /mnt/Roms und Homebrew, oder so ähnlich.. :lol:

Zur Bedruckung: geil da hab ich jetzt es verpasst im Oktober vorzubestellen, und bekomme trotzdem eine limitet edition "First Batch", die ist bestimmt in 20 Jahren, wenn ich den Nachfolger hab sau wertvoll!! :lol:
 
http://www.pandoratoday.de/allgemein/die-symbole-der-pandora/

http://pandora-blog.de/2009/10/26/weis-auf-schwarz/

http://pandorapress.net/2009/10/25/silkscreening-ahoy/

PandoraSource fehlt? Diskriminierung?
Nö. Die haben bloß die News nicht ;D
ABER: Sobald sie verfügbar ist, steht der Link natürlich hier ;)
 
Blackstripe said:
Mir stach als erstes der Schriftzug "FIRST BATCH" ins Auge... wie geil ist das denn?^^
Wie ihr vielleicht gelesen habt störe ich mich ein wenig an diesem Aufdruck. Wäre nicht eine im Batteriefach eingeprägte/gestanzte/geklebte Seriennummer besser, um diesen Sonderstatus herauszuheben? Meine PlayStation ist auch aus der ersten Charge und ich ärgere mich mehr darüber, als dass ich mich freue, denn durch das sich erwärmende Netzteil wurde auch der Laser zu heiß. Sony hat dies später behoben. Ich hoffe zwar, dass in der Pandora kein solcher Fehler steckt, aber wenn in späteren Chargen Hardwarefehler behoben (oder sogar Features hinzugefügt) werden sind diese höherwertiger als die „First Batch“-Pandoras.
Dann ist da die Sache mit dem Gehäuse. Es müssen 10000 Gehäuse abgenommen werden, 6000 liegen also erst einmal herum. Werden diese auch gleich im Werk bedruckt? Kann man die ersten 4000 anders bedrucken als den Rest?
Und wenn der Hinweis schon sein muss, warum dort? Kann man ihn nicht auf der Rückseite unterbringen? Wir haben schon genug sinnvolle Symbole auf der Vorderseite. Es wirkt ein wenig wie diese Aufkleber, die in Elektromärkten an den Geräten kleben, um ausgewählte technische Daten zu präsentieren.
Aber mal zu einem anderen Aufdruck: Der Schlüssel, beziehungsweise der Text „Hold“. „Hold“ wird wahrscheinlich bedeuten, dass man den Knopf ein wenig gedrückt halten muss, damit die Pandora startet oder aus geht, aber wieso ersetzt man dies mit einem Schlüssel? Was für eine Bedeutung hat der Schlüssel? Es ergibt keinen Sinn. Ich würde den Schlüssel ersatzlos streichen. Wie man die Pandora an und aus bekommt ist mit dem typischen An/Aus-Zeichen hinreichend in Symbolform beschrieben.
Aber letztendlich ist es eh nur ein Entwurf und wenn dann auf meiner Pandora doch „First Batch“ steht dann gewöhne ich mich schon daran oder warte eben ein paar Jahre, bis es orangefarbene Gehäuse ohne „First Batch“ nachzukaufen gibt. :lol:
 
Ich hatte einen ganz anderen Gedanken, als ich den Aufdruck vorne "first batch" sah: Oh schön, da werden die Vorbesteller, die so lange warten mussten, richtig belohnt. Denn dieser Aufdruck macht das Gerät zu etwas Besonderem. Imo steigert das den Sammlerwert mehr als eine unauffällige Nummer irgendwo, wo man normalerweise gar nicht hinsieht. Ich verstehe zwar die Bedenken, dass der Aufdruck irgendwann von Zweitkäufern als "unausgereift" interpretiert werden könnte. Aber meine Erfahrung mit Verkäufen von Gebrauchtgeräten ist die, dass gerade die hohen Bieter bei Ebay sich sehr genau informieren, was für eine Version man von einem Gerät anbietet und welche Fehler sie haben kann. Eine versteckte Nummer führt die nicht hinters Licht! :lol: Und die Mehrheit der Bieter wollen eh nur günstig kaufen und denen ist der Aufdruck wahrscheinlich egal. Von daher sehe ich in dem Aufdruck keinen Nachteil, sondern eher potenziell eine Wertsteigerung als Sammlerobjekt.

Übrigens was die Fehler und Verbesserungen in späteren Versionen angeht: Beim GP32 und GP2X war es afaik so, dass die späteren Versionen eher mehr Fehler und Inkompatibiltiäten beinhalteten als die frühen Versionen.
 
Lockenlord said:
Aber mal zu einem anderen Aufdruck: Der Schlüssel, beziehungsweise der Text „Hold“. „Hold“ wird wahrscheinlich bedeuten, dass man den Knopf ein wenig gedrückt halten muss, damit die Pandora startet oder aus geht, aber wieso ersetzt man dies mit einem Schlüssel? Was für eine Bedeutung hat der Schlüssel? Es ergibt keinen Sinn. Ich würde den Schlüssel ersatzlos streichen. Wie man die Pandora an und aus bekommt ist mit dem typischen An/Aus-Zeichen hinreichend in Symbolform beschrieben.
Das ist ein zwei Wege Schub-Schalter. Auf der einen (rechten) Seite federt er zurück, und schaltet das Gerät ein, erweckt es oder wie immer man diesen Schub-Taster gerade Konfiguriert hat. Schiebt man den Schalter jedoch in die andere Richtung (links) dann kommt er nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück, sondern verweilt dort und trennt entweder Hardwaremässig alle Tastenkontakte oder aber sorgt dafür, das die Software (vermutlicher das Betriebssystem) die Tasten nicht mehr interpretiert.
 
Macht das irgend einen tieferen Sinn? Abgesehen von den Schultertasten liegt doch nichts außen am Gehäuse... Also einfach zuklappen und gut ist. Warum also eine Tastensperre?
 
Naja, wenn man die Pandora auf dem Bett stehen hat, um sie als stereoanlage zu benutzen und mann nicht will das nach einem unkontrolierten einschlafen, was gelöscht wird durch rumrollen und taste drücken.. und wenn man die beim unterwegs musikhören zugeklappt hat, sind die schulterbuttons gesperrt sodass mann nicht ausversehen vorspulen kann..
 
Bei meinem Zen geht das display auf wenn ich die Tastensprerre reinmache, das sollte bei der Pandora auch sein, dann spart man strom im Stereoanlagenmodus..
 
Naja das stört mich an meinen ZEN das er nicht auch so das display ausschaltet zum sparen und man jedesmal den hold schalter zücken muss...ich meien die tasten beim zen sind ja nicht so druck empfindlich, da muss man die hold taste nich unbedingt bedienen.
 
subnet_zero said:
Kurze Frage: Wo seht ihr nen Schlüssel? Kann keinen entdecken. :huh:
Da fehlte noch dieser Bildlink: http://s198.photobucket.com/albums/aa99/MWeston_2007/?action=view&current=SilkFront_universal.png
 
Ich hätte einen Veränderungs-Vorschlag was die Pandora-Bedruckung anbelangt:

show.php


Ich habe einige Logos ein wenig dezenter gestaltet und die Beschriftungen insgesamt leicht ins gräulige getönt (für die Qualität muss ich mich entschuldigen, habs mal eben ganz schnell gemacht). Außerdem habe ich die Bezeichnung für den 2. SD-Slot nach rechts verschoben. Einige dieser Ideen stammen übrigens vom User "Lockenlord" von Pandora-Blog.de

Das mit den Initialien (statt der echten Logos "Bluetooth", usw.) hat mit sicherheit vielmehr urheberrechtliche Gründe, als dass aus Geschmacksgründen darauf verzichtet wurde. Vielleicht klärt sich da ja noch was.
 
Back
Top