PNDs, GUIs and Hatari | Amiga Emu


Dragoon

Active Member
Joined
Feb 23, 2009
Messages
721
[youtube]OOtENx0QuZM[/youtube]

Im Moment ist die Qualität des Videos - im Gegensatz zu dem, was man von ED gewohnt ist - eher schlecht, doch vielleicht kommt ja noch ein HD-Update.

Trotzdem ein "Danke" an ED für dieses Video! ;)

Edit:

Und hier das 2te Video (Playing Amiga on an unoptimized UAE build):
[youtube]RM2Z-N0_1_A[/youtube]

Für mich persönlich ist ein Amiga-Emu eines der schlagkräftigsten Argumente der Pandora! Ein großes Dankeschön an "Pickle" und "ED". ;)
 
Re: Neues Video von ED: PNDs, switching GUIs and Hatari

<r><QUOTE author="Dragoon"><s>
Dragoon said:
</s><YOUTUBE content="OOtENx0QuZM"><s>[youtube]</s>OOtENx0QuZM<e>[/youtube]</e></YOUTUBE>

Im Moment ist die Qualität des Videos - im Gegensatz zu dem, was man von ED gewohnt ist - eher schlecht, doch vielleicht kommt ja noch ein HD-Update. <br/>
<br/>
Trotzdem ein "Danke" an ED für dieses Video! <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

Gleiche Qualität wie immer, YouTube braucht aber immer so ca. 20 - 30 Minuten, bis die HD-Version davon verfügbar ist <E>;)</E><br/>
<br/>
Nächstes Video wird gerade hochgeladen.</r>
 
Re: Neues Video von ED: PNDs, switching GUIs and Hatari

<r>Yo, aber sehr informativ. <E>:)</E><br/>
Ich wußte bisher nicht, dass es noch eine weitere Launcher-Option neben dem PMenu und dem vollen Linux Desktop gibt. Was genau der Grund war, noch den Ubuntu Netbook Launcher mit beizupacken? Jedenfalls finde ich den schon mal sehr interessant, kinetisches Scrolling geht also auch auf der Pandora, super. <E>^_^</E><br/>
<br/>
Schade, dass bisher alles noch auf englisch ist, ich hoffe, zumindest die Menüs kann man später gleich umstellen, weil das meißte an Übersetzungen ja schon von Haus aus dabei sein dürfte. pandora-Only Sachen werden wohl länger brauchen aber Hauptsache es kommt irgend wann, genau wie Umlaute schreiben. <br/>
Ich habe auch gelesen, dass leider kein Platz für Help-Files von den ganzen Anwendungen auf der Pandora ist aber ich hoffe, da wird sich auch ne Lösung finden lassen, ich lese gerne mal in Help-Files (auch wenn ich da sicher der einzige bin <E>:lol:</E> ) Bin jedenfalls kein Fan von Online-Hilfen und gerad weil es sich ja um Linux handelt, währen einige beigefügte Tipps für den Laien später sicher ne Bereicherung. "Pandora-Tour" oder sowas für den Einsteiger ohne große Kenntnisse, auch wenn ja vieles recht einfach zu handhaben ist, wie das Video uns jetzt schon zeigt.<br/>
<br/>
Der Amiga Emulator scheint ganz gut zu laufen, auch ohne Optimierungen, die folgen trotzdem sicher noch, nehm ich an. Ich hab nur ANgst, dass sich in Zukunft die "Es läuft schon halbwegs, drum muss nix optimiert werden"-Mentalität nicht durchsetzt, das ist ja am PC ziemlich verbreitet. <E>;)</E> ich finde es aber viel interessanter rauszufinden, wie gut das alles noch laufen kann, wenn die Hardware der Pandora richtig genztzt wird. Am Ende wird z.B. ein untertakten der Apps sicher für längere Akkulaufzeiten führen können, wenn diese nicht mit vollem Prozessortakt oder gar übertaktet laufen müssen. <E>:)</E></r>
 
Re: Neues Video von ED: PNDs, switching GUIs and Hatari

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Der Amiga Emulator scheint ganz gut zu laufen<e>
</e></QUOTE>

Bezeichne nie wieder einen Atari als "Amiga"...</r>
 
Re: Neues Video von ED: PNDs, switching GUIs and Hatari

<r><QUOTE author="grond"><s>
grond said:
</s><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Der Amiga Emulator scheint ganz gut zu laufen<e>
</e></QUOTE>

Bezeichne nie wieder einen Atari als "Amiga"...<e>
</e></QUOTE>

Als er das geschrieben hat, war ich gerade das Amiga-Video am Hochladen <E>:D</E></r>
 
Re: Neues Video von ED: PNDs, switching GUIs and Hatari

<r>Wie geil!!! Ubuntu Netbook Remix rockt! <E>:)</E> Und Pmenu sieht auch sehr gut aus.</r>
 
Re: Neues Video von ED: PNDs, switching GUIs and Hatari

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
Gleiche Qualität wie immer, YouTube braucht aber immer so ca. 20 - 30 Minuten, bis die HD-Version davon verfügbar ist <E>;)</E><br/>
<br/>
Nächstes Video wird gerade hochgeladen.<e>
</e></QUOTE>

Ahh, sorry! Hab mich schon gewundert... <E>;)</E><br/>
<br/>
Bin als Amiga-Fan schon sehr gespannt aufs nächste Video!!! Du verwöhnst uns ja richtig!</r>
 
Re: Neues Video von ED: PNDs, switching GUIs and Hatari

<r><QUOTE author="Dragoon"><s>
Dragoon said:
</s><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
Gleiche Qualität wie immer, YouTube braucht aber immer so ca. 20 - 30 Minuten, bis die HD-Version davon verfügbar ist <E>;)</E><br/>
<br/>
Nächstes Video wird gerade hochgeladen.<e>
</e></QUOTE>

Ahh, sorry! Hab mich schon gewundert... <E>;)</E><br/>
<br/>
Bin als Amiga-Fan schon sehr gespannt aufs nächste Video!!! Du verwöhnst uns ja richtig!<e>
</e></QUOTE>

Ist doch schon längst da, das Video <E>;)</E><br/>

<YOUTUBE content="RM2Z-N0_1_A"><s>[youtube]</s>RM2Z-N0_1_A<e>[/youtube]</e></YOUTUBE></r>
 
Re: Neues Video von ED: PNDs, switching GUIs and Hatari

<r>EvilDragon: das du uns mit Videos verwöhnst finde ich sehr cool, aber meinst du nicht, das du deine Videos etwas aufsparen solltest?, Die Woche bis zum 22.02.2010 ist noch lange und da sind schon 2 Videos am ersten Tag <E>:confused:??</E> <br/>
<br/>
Egal, ich finde sie trotzdem toll.. <E>^_^</E></r>
 
Re: Neues Video von ED: PNDs, switching GUIs and Hatari

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>EvilDragon: das du uns mit Videos verwöhnst finde ich sehr cool, aber meinst du nicht, das du deine Videos etwas aufsparen solltest?, Die Woche bis zum 22.02.2010 ist noch lange und da sind schon 2 Videos am ersten Tag <E>:confused:??</E> <br/>
<br/>
Egal, ich finde sie trotzdem toll.. <E>^_^</E><e>
</e></QUOTE>

Bis zum 22. kommt bestimmt noch was. Oder, ED? <E>:)</E> <br/>
<br/>
Hab das zweite Video mal mit in den Thread genommen und den Betreff angepasst.<br/>
<br/>
@ED: wie hast Du denn den Sound bei "Turrican" und "Superfrog" abgenommen? Das Stereobild klingt unglaublich gut! Übrigens exzellente Spielwahl. <E>;)</E></r>
 
Re: Neues Video von ED: PNDs, switching GUIs and Hatari

<r><QUOTE author="Dragoon"><s>
Dragoon said:
</s>
@ED: wie hast Du denn den Sound bei "Turrican" und "Superfrog" abgenommen? Das Stereobild klingt unglaublich gut! Übrigens exzellente Spielwahl. <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

Direkt aus dem Kopfhörerausgang natürlich <E>;)</E><br/>
Klingt aber auch auf der Pandora ohne Kopfhörerausgang sehr gut <E>:)</E></r>
 
Re: Neues Video von ED: PNDs, switching GUIs and Hatari

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s><QUOTE author="Dragoon"><s>
Dragoon said:
</s>
@ED: wie hast Du denn den Sound bei "Turrican" und "Superfrog" abgenommen? Das Stereobild klingt unglaublich gut! Übrigens exzellente Spielwahl. <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

Direkt aus dem Kopfhörerausgang natürlich <E>;)</E><br/>
Klingt aber auch auf der Pandora ohne Kopfhörerausgang sehr gut <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

Bin gespannt, wie es "live" klingt. <E>:)</E></r>
 
Re: 2 neue Videos von ED: 1. PNDs, GUIs and Hatari 2. Amiga Emu

<r>Also die drei Oberflächen haben es mir sehr angetan, echt nicht schlecht.<br/>
<br/>
Da kann man nur sagen: "Her mit dem Teil"! <E>X-(</E> <br/>
<br/>
Super genau so habe ich mir einen protablen Computer vorgestellt! Ich freu mich drauf! <E>:juhu:</E></r>
 
Re: 2 neue Videos von ED: 1. PNDs, GUIs and Hatari 2. Amiga Emu

<r>Naja, zuviel Auswahl ist auch nicht gut, da steht man jeden Morgen beim Booten vor der entscheidung: "Was nehm ich denn jetzt?"<br/>
<br/>
Aber Cool das wir die Auswahl haben, da ist für jeden was dabei und keiner meckert.. <E>:lol:</E></r>
 
Re: 2 neue Videos von ED: 1. PNDs, GUIs and Hatari 2. Amiga Emu

<r>Whoa danke Ed!!!<br/>
Fettes, riesiges Danke für deine Arbeit. <E>:)</E> *froi*<br/>
Sind wieder mal erstklassig die Videos.<br/>
<br/>
Neu verliebt habe ich mich auch: Ubuntu Netbook Launcher ist Wahnsinn... <br/>
Sieht wirklich toll aus. Schön alles auch mit den Fingern zu bedienen, riesige Icons die "touch me" schreien... Sehr geil.<br/>
<E>:love:</E> <br/>
<br/>
Klares Favourite.</r>
 
Re: 2 neue Videos von ED: 1. PNDs, GUIs and Hatari 2. Amiga Emu

<r>Also ich finde das PMenue huebscher als den Ubuntu Launcher <E>:)</E></r>
 
Re: 2 neue Videos von ED: 1. PNDs, GUIs and Hatari 2. Amiga Emu

<r>Ich fände es auch gut, wenn ich einfach im Rahmen des OS auf meine SD-Karten zugreifen und die Spiele via Doppelklick starten könnte. Aber mal sehen, was die Praxis dazu sagt. <E>;)</E></r>
 
Re: Neues Video von ED: PNDs, switching GUIs and Hatari

<r><QUOTE author="grond"><s>
grond said:
</s><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Der Amiga Emulator scheint ganz gut zu laufen<e>
</e></QUOTE>

Bezeichne nie wieder einen Atari als "Amiga"...<e>
</e></QUOTE>
Haha, ja wer kennt ihn nicht, den Atari Amiga 64 <E>:lol:</E> .<br/>
Kann ja mal vorkommen in der Hektik, ich meinte natürlich Atari. <E>:oops:</E></r>
 
Re: Neues Video von ED: PNDs, switching GUIs and Hatari

<r>Ich wuensche mir, dass man das PMenue komplett mit den Fingern bedienen kann.<br/>
Aber so wie es aussieht, ist es dafuer ausgelegt <E>:)</E><br/>
Touchpen ist gut und recht, sollte aber auf einem Touchscreen-Handheld nur eine Notloesung darstellen.</r>
 
Re: 2 neue Videos von ED: 1. PNDs, GUIs and Hatari 2. Amiga Emu

<r>Auf welcher WinUAE Version baut denn die im Video gezeigte Version auf? Die aktuelle Windows-Version kommt ja auch mit A1200 Emualtion und diversen Turbokarten zurecht. Dafür wird die CPU wahrscheinlich nicht ausreichen, aber für eine 100% A500 Emulation sollte es reichen (wobei es bei einigen Demos wie "World of Commodore 1992" schon eng werden dürfte aufgrund der ganzen Blittertricks). Vielleicht könnte Ed ja nochwas dazu schreiben.<br/>
<br/>
Das Demo gibt es übrigens hier:<br/>
<br/>
<URL url="http://www.pouet.net/prod.php?which=2938">http://www.pouet.net/prod.php?which=2938</URL><br/>
<br/>
und zum Anschauen:<br/>
<br/>
<URL url="http://www.demoscene.tv/prod.php?id_prod=11971">http://www.demoscene.tv/prod.php?id_prod=11971</URL><br/>
<br/>
Interessant wird's und extrem rechenintensiv wird's ab Position 1:01, wo der "Amiga rules" Schriftsatz herangezoomt wird, sowie an Stelle 2:30.<E>;)</E> <br/>
<br/>
Wäre mal auf das Ergebnis geaspannt. Auf meinem damaligen P3-800 konnte ich das Demo selbst bei einer reinen A500 Emulation nicht durchgehend stotterfrei anschauen.</r>
 
Back
Top