Re: 2 neue Videos von ED: 1. PNDs, GUIs and Hatari 2. Amiga Emu
<r>Oh, sorry, hab einfach ein Suchergebnis verlinkt und dabei gar nicht gesehen dass man auf der Seite Superkarts runterladen <E>:O</E> konnte. <E>
</E> <br/>
<br/>
@ED heisst "ich war nie ein PC-Fan", dass es kein DOSBOX-Video geben wird?? <E>:-(</E> <br/>
<br/>
Ich finde im PC-Bereich gerade die Zeit 94-96 hochinteressant. Da gabs bei uns daheim den ersten PC. In dieser Zeit war auch abzusehen, dass der Amiga und der Atari keine Zukunft mehr haben, d.h. es erschienen die ersten Spiele ohne Atari- und Amiga-Version.<br/>
<br/>
Nicht wenige von denen liegen zusätzlich von der angegebenen Mindestanforderung her genau in dem Bereich, der als das maximal Machbare bei der Pandora angegeben wird. Deswegen hab ich mir Superkarts rausgeguckt. Irgendwo im Netz stand was mit 386er DX33, und es gibt AFAIK keine Amiga-Version.<br/>
<br/>
Eine andere Geschichte wären 640x480er Spiele, z.B. Siedler 1, was sich umstellen lässt. Erkennt man da noch was auf dem Pandora-Display?<br/>
<br/>
Und dann treibt mich die Frage um, ob im Angström der Pandora ein Software-MIDI-Synthesizer vorhanden ist, <br/>
<br/>
-der sich von der DOSBOX ansprechen lässt<br/>
-und das Laden unterschiedlicher Wavetables ermöglicht<br/>
<br/>
Viele DOS-Games, die MIDI als Musikausgabe erlauben, könnten so enorm profitieren, man könnte verschiedene Instrumentensets testen... Allerdings ist stellt sich dann auch wieder die Frage der Performance.</r>