Ich hab grad geguckt, welches Datei System meine SDHC Karte aus meinem Mp3player hat: RAW, geht das an der Pandora?, Denn dann könnte ich die Pandora als kleine Stereoanlage benutzen..
Wikipedia said:exFAT (Extended File Allocation Table) ist ein speziell für Flash-Speicher entwickeltes Dateisystem.
matzesu said:Immer über den Kartenleser, das geht schneller, aber mein XP ist sovieso extremst seltsam, das hat irgendwo eine Macke..
Solange die Pandora meine Karte mit der Musik annimt bin ich zufrieden
Gurumeditation said:matzesu said:Immer über den Kartenleser, das geht schneller, aber mein XP ist sovieso extremst seltsam, das hat irgendwo eine Macke..
Solange die Pandora meine Karte mit der Musik annimt bin ich zufrieden
Ich würde es mal formatieren und richtig einrichten ^^
subnet_zero said:Wozu, wenns doch funktioniert? Never change a running system! :slap:
subnet_zero said:wie wäre es denn mit exFAT um mal noch ein Dateisystem in den Topf zu werfen.
matzesu said:Ubuntu, das ich die ganze Zeit verwende hat aber eine Macke: es lädt nicht, warscheinlich ist irgendwo auf der Partition was nicht in ordnung, wenn das wieder Passiert hängt es wohl an der Festblatte, und ich kaufe eine neue, die kosten ja nicht viel und dann installiere ich dadrauf Ubuntu, de PC ist eh nur noch als Arbeitsrechner und zum Surfen..
Aber erst so heute abend installier ich Ubuntu neu..
Natürlich kommts auf den User drauf an. War mir hier nur ein bischen zuviel "Linux macht Probleme", wollt daher dagegen haltenScreeny said:Das hat...mit Verlaub... aber nichts mit Windows oder Linux zu tun! ... Man kann nicht sagen "Linux ist besser als...oder Windows ist besser als"
Das kommt auf den User an! ... Ich nutze Windows und bin zufrieden, kann Probleme auch selber beheben. Nur die Vorgehensweise ist eine andere...
Wenn man sich im DLL und Registry Dschungel auskennt, kann man auch mit Windows viel Spaß haben.
Gemeint ist, dass Windows schon in dieser einfachen Konstellation keine saubere Installation hinkriegt und sich nicht ohne Tricks auch nur starten lässt! Ist natürlich Folge des archaischen BIOS und Dos-Partitionierungsschemas, aber bei Linux bzw. Grub kann ichs immerhin einstellen. Windows ist halt für einfachste Umgebungen ausgelegt. z.B. nur wenn ich in meiner Kiste nicht PATA und SATA Disks mixe und nur auf die erste installiere, läufts. Schätze er hat die Boot.ini oder ntldr auf die falsche Platte gelegt bzw. auf der PATA Partition gabs schon eine (installierte auf die 1. SATA).Gurumeditation said:Das Problem von PandoraSüchtig hört sich für mich einwenig chaotisch an und es wird gemeckert das etwas nicht funktioniert, was sich nach einem Software problem anhört.
Tun die meisten Winuser aber. Und ja, abgesehen vom Bootproblem laufen die mitgelieferten Treiber ok. Ich mags einfach bei Linux auch für die nicht sofort offensichtlichen Probleme (z.B. Migration von Installationen, Backup von Konfigs) Werkzeuge zur Hand und v.a. gute Konzepte zu haben. Und sobald die Konstellation nicht "einfach" ist, kann ich das dann auch anpassen, bei Windows häng ich nicht selten in der undokumentierten Sackgasse.Gurumeditation said:Nichts ist perfekt und man sollte nicht erwarten das alles funktioniert.