Playstation Phone / Xperia Play


@matzesu:
wenn du den bei einer deutschen firma bestellt hast, solltest du deine einjährige gewährleistungs-garantie in anspruch nehmen.

ich würde beim akkukauf empfehlen bei dem unternehmen selbst (also nicht bei unbekannten anbietern auf amazon oder ebay) und am besten über ein europäisches/deutsches unternehmen zu bestellen.
dadurch kann man nicht an fälschungen geraten und hat eben die verpflichtende einjährige garantie.

empfehlungen habe ich bis jetzt vorallem für "Akkuking"/"Cellephone/"Polarking"(sind identisch) und "Mugen" und "GTMax"-Akkus gefunden (-deren angegebene Leistung trifft zu). Wobei der letztere anscheinend nicht direkt vom Hersteller bezogen werden kann, wodurch man wieder leicht an minderwertige ware kommen kann...

ps @mr.white:
wegen dem mugen-akku hab ich bereits auf ein forum mit folgenden videotest verwiesen, wenn dir das hilft:
http://youtu.be/yL0Psz2iSnc
 
Ich bleib jetzt bei dem Originalen, ein Iphone muss man ja auch nach 1 Tag aufladen... Und im Endefekt machte der Akku das Handy ziemlich klobig, aber das ist der Preis: Die Pandora ist im Vergleich zum 3DS auch ziemlich dick, aber der Akku braucht halt platz, ich denke ich verbuche das mal unter Erfahrungsammeln ein, sicher, ich könnte das Teil zurückschicken aber mir ist für 20 € der Aufwand zu groß..
 
so meins is jetzt auch da und ja, was soll ich sagen?
emus laufen - bis auf den DS-emu (auf den ich keinen wert lege) - alle so gut wie perfekt. verwende zurzeit Ataroid, Gensoid, N64oid, Nesoid, FPse und von den Tiger emus den für GBC, GBA und SNES.
von den vorinstallierten spielen hab ich bis jetzt nur Bruce Lee (is recht lustig), gaaanz kurz FIFA (ich hasse fifa^^) und Sims 3 (sims halt) probiert, da ich bis jetzt noch kein wlan zur verfügung hatte, um für die anderen spiele die daten runterzuladen.
dann hab ich noch so ein paar "2 minuten langeweile überbrücken"-spiele runtergeladen: cut the rope, age of zombies, doodle jump, wer wird reich? und so weiter.
und natürlich, obwohl ich es zuvor noch nie (!) gespielt hab: Minecraft. von diesem spiel bin ich derzeit extrem begeistert, noch dazu, wenn ichs immer dabei haben kann. :-D

jop, und sonst halt noch die netzbetreiber app, facebook (^^), nen dateimanager, nen taskkiller, das übliche halt.

das timescape widget hab ich gleich mal rausgehauen, finde das irgentwie zu überladen. den google-browser hab ich auch durch opera ersetzt, weil ich einfach finde, dass er unpraktisch ist.

youtube funzt auch prima u seehr schnell.

das einzige, was mir persönlich jetzt noch fehlt, is ne größere speicherkarte. :p
 
Ich hab mich gerade einbisschen über medienstreamen mit "DLNA" informiert - womit das xperia play auch umgehen kann
Wäre es da nicht möglich den fehlenden HDMI ausgang zu umgehen?
wenn man einen DLNA-wireless-fernseher oder andere empfänger hat oder noch einfacher es über nen wifi-router aufn bildschirm/pc streamt... sollte doch möglich sein mit den play so auch am bildschirm zu spielen.
das 08-15-DLNA-App is zwar nur auf fotos, filme und musik ausgelegt - aber sollte doch leicht möglich sein... was meint ihr?

@vloex_: hört sich ja ganz gut an - aber dass man den N64oid-emulator (bereits) "so gut wie perfekt" nennen kann glaub ich nicht wirklich ;)
wegen großer sd-karte empfehle ich dir fürs XperiaPlay eine nicht zu hohe Class zu nehmen - klein klasse sind bei random und kleinen datenübertragungen deutlich schneller. mit der billigsten sandisk 16 oder 32GB steigt man da mit der besten performance aus.
 
WIZkid said:
@vloex_: hört sich ja ganz gut an - aber dass man den N64oid-emulator (bereits) "so gut wie perfekt" nennen kann glaub ich nicht wirklich ;)
wegen großer sd-karte empfehle ich dir fürs XperiaPlay eine nicht zu hohe Class zu nehmen - klein klasse sind bei random und kleinen datenübertragungen deutlich schneller. mit der billigsten sandisk 16 oder 32GB steigt man da mit der besten performance aus.

ok, beim N64oid geb ichs zu, dass er bei dem ein oder anderen spiel noch nicht soo supi ist, aber bei den meisten spielen, für den ich ihn verwende, läuft er äußerst passabel. :)

und zur karte, ich hab mir jetzt ne 16 gb Class4 gekauft, kingston, wenn ich mich nicht irre, hatten in dem laden nix anderes, und bei mir am land is die auswahl nicht so groß, aber bis jetzt ist auch die karte sehr zufriedenstellend. :yes:



edit: genau 100 beiträge :p
 
vloex_ said:
ok, beim N64oid geb ichs zu, dass er bei dem ein oder anderen spiel noch nicht soo supi ist, aber bei den meisten spielen, für den ich ihn verwende, läuft er äußerst passabel. :)
das hört man gerne - ehrlich gesagt is für mich ein n64 das tollste - weil ich mit der konsole groß geworden bin (ja ich hab relativ spät meine erste gehabt - aber so bleibt mir jetzt umso mehr zu entdecken! :D)
vloex_ said:
und zur karte, ich hab mir jetzt ne 16 gb Class4 gekauft, kingston, wenn ich mich nicht irre, hatten in dem laden nix anderes, und bei mir am land is die auswahl nicht so groß, aber bis jetzt ist auch die karte sehr zufriedenstellend. :yes:
sollte eh auch gehn - außerdem merkt man den unterschied eh nicht wenn man nicht weiß wo es schneller laden würde.
aber ich bestells trotzdem immer übers internet auch wenn ich jz in wien bin.
darf man fragen von wo du ungefähr kommst - wenn du schon von "am land" sprichst? :)
vloex_ said:
edit: genau 100 beiträge :p
haha dito :)
 
Ich hab Real 64, wobei der auch nicht perfekt ist, die Touchnubs werden gar nicht unterstützt, aber für eine schöne Runde Super Smash Bros und Mario Kart 64 ist das gut genug, ansonnsten zocke ich N64 lieber an der Pandora weil die ein bisschen länger mit einer Akkuladung läuft, Colin Mc Rae Rally 2.0 als PSX Spiel läuft auf dem Play auch nicht grade schnell ,

also für jeden Tag ist das Handy als Spielekonsole super, aber wenn man länger unterwegs ist und einen Rucksack/hosen mit größeren Taschen dabei hat präferiere ich die Pandora..
 
ja der akku is schlechter, aber trotzdem es ist erschwinglicher und erhältlicher... :p
und sonst behaupte ich mal das leistungsmäßig das selbe möglich wäre, nur dass die genialen programmierer von der pandora hier fehlen...

hardwaremäßig sind ja beide ARMv7 (?) - liest sich am papier sogar als ob das xperia play etwas weiter wäre... (aber das kann ich jz nicht so genau beurteilen)

und für, mich als jemand der lieber nur ein gamepad ohne tasten hat und dafür einen schlankeren slider, is es eigentlich hardware-mäßig sogar die bessere wahl - ich würde fast sagen die einzige/eherste alternative zur pandora... (die fehlenden analog-nubs und der etwas zu kleine akku sind eigentlich das einzige was man meiner meinung nach wirklich bekritteln kann - wobei viele ja für ein paar euro nen zufriedenstellend besseren akku gefunden haben).
-natürlich hat es nicht den open-source-community-projekt charm wie die pandora - aber ansonst...

hm - vielleicht sollten wir das pandora-entwickler-board stürmen um auf das gerät aufmerksam zu machen - wirklich schade dass das so untergeht, dabei sollten ports ja RELATIV leicht möglich sein sollten...
(von der auflösung her ist das play auch nur 54 pixel weiter - die balken würd ich in kauf nehmen xP)
 
matzesu said:
Colin Mc Rae Rally 2.0 als PSX Spiel läuft auf dem Play auch nicht grade schnell
Hat das Play ernsthaft Probleme mit PS1-Spielen? Nachdem mein LG KP500 ja nun auch nicht mehr der ganz große Brüller ist, gerade was das Spielen betrifft, habe ich schon mit einem Play geliebäugelt. PS1-Spiele sollten aber schon fullspeed laufen.
 
Das mit den Playstationspielen ist eher eine Sache des Emulators, warscheinlich ist der psx emu den ich hab nicht so toll

Wenn auf dem Play sogar N64 super läuft ist das mit psx nicht so das Problem
 
An was es im Endeffekt liegt, ist mir ziemlich egal, der Emulator soll nur vernünftig funktionieren. Ich könnte auch damit leben mehrere PS1-Emulatoren zu nutzen, wenn ich alle Spiele gut spielen kann.
PS: Ich habe hier noch zwei große Kartons voll mit PS1-Spielen, die ich sowieso noch zu Isos umwandeln muss, nachdem meine PS aus dem Wohnzimmer verbannt wurde. :-(
 
PS1 games funktionieren zu 95%sehr gut.
Hab sicher schon 20games getestet und nur2 liefen nicht ganz rund.
Könnte aber mittlerweile behoben worden sein da schon mehrere Updates für den emu rauskamen.
Ich empfehle den FPse emulator der ist sehr gut.

Vor kurzen ist auch ein Neo Geo Pocket emu rausgekommen der ist auch erste sahne.

Mfg
 
WIZkid said:
das hört man gerne - ehrlich gesagt is für mich ein n64 das tollste - weil ich mit der konsole groß geworden bin (ja ich hab relativ spät meine erste gehabt - aber so bleibt mir jetzt umso mehr zu entdecken! :D)
ja, meine ersten erfahrung hatte ich eig mit dem snes, aber mein bester freund hatte dann auch nen n64 und da ging auch sehr viel zeit drauf mit.
ich selbst war lange zeit mehr der gameboy typ. :p
WIZkid said:
aber ich bestells trotzdem immer übers internet auch wenn ich jz in wien bin.
darf man fragen von wo du ungefähr kommst - wenn du schon von "am land" sprichst? :)
ich eigentlich auch am liebsten, aber da war ich jetzt einfach zu ungeduldig.^^
aus dem schönen, aber recht ruhigen ennstal. :-D


zu den ps1 emus, da find ich auch den FPse sehr gut, bis jetzt hat alles was ich spielen wollte auch prima funktioniert. :yes:
 
Weiß hier eigendlich zufällig jemand wo man beim Xperia Play so was ähnliches wie ein Strap band anbringen kann? Unten ist nur die Öffnung für das Mikrophone..

Und wann soll denn nun endlich Plants vs Zombies kommen?
 
matzesu said:
Weiß hier eigendlich zufällig jemand wo man beim Xperia Play so was ähnliches wie ein Strap band anbringen kann? Unten ist nur die Öffnung für das Mikrophone..

naja, wenn du den akkudeckel runternimmst, dann unten in der mitte (so ein weißes ding), denk mal, dass das dafür da is. :)
 
Danke für den Tipp, das funktionirt ja tatsächlich, ok so oft schmeiße ich meine Sachen ja nicht runter aber beim Xperia geh ich mal auf Sicherheit.. :)
 
Ach, gesichert habe ich das früher auch, aber immer wenn ich die Sachen weggesteckt habe sind sie mir herunter gefallen, das heißt Trageschlaufe ab Handy neben die Tasche gesteckt und runter gefallen:(
Nach dem mir das mit meinem 1 Handy und nem GBA SP passiert ist habe ich die weg gelassen.
 
Mein altes K700i ist mir mal an der Tankstelle aus der Seitentasche von meiner Zippup Hose gefallen, und zwar aus Unimoghöhe, und hat es überlebt, aber das war ja ein Handy vom alten schlag, ohne empfindliches Riesendisplay und mit wenig Elektronik.., das hier ist ja schon ein richtiger Computer, wobei ich mittlerweile eh immer aufpasse das meine Hosentaschen immer zu sind..

Meine p&|a hat auch so eine Schlaufe drann, nur mein 3DS nicht, da die Teile wo das drann kommt vorne sind sieht das doof aus..
 
ich will ein neues 32 knochen 10.
das ding hatt bisweilen die beste tastatur und kann bei not als waffe eingesetzt werden :)
 
Back
Top