Christoph.Krn said:
Kaworu said:
Wo es das gibt? Wenn du mein Spiel meinst, sicher nicht vor 2013
Über 10 Jahre nach der Veröffentlichung des Originals kommt es zumindest mir auf ein paar weitere Jahre des Verharrens in der Raumzeit nicht an. Hauptsache, die Qualität des Endergebnisses stimmt. Gibt es eine Informationsquelle, auf der weitere Informationen verfügbar sein werden sofern du das Projekt vollenden wirst?
Ohje.. jetzt bitte nicht zu ernst nehmen.. Ich habe noch kein Spiel zu Ende gebracht und meine OpenGL Kentnisse sind sehr überschaubar.
Ausserdem gibt es einige Faktoren in meinem Leben, die mich gänzlich hindern könnten daran weiter zu arbeiten oder stark verzögert.
Das Projekt ist wirklich so ziemlich am Anfang. Es ist sehr wenig, dafür aber bisher optimal und fehlerfrei.
Selbst auf einem 9 Jahre alten Rechner läuft das Spiel flüssig bei Darstellung der Landschaft auf einer 3D Kugel,
sowie 65535!! rumlaufenden Männchen. Allerdings noch ganz trivial.. schnurwegs auf direktem Weg zum Ziel,
ohne KI und laufen über Wasser und über Stellen die nicht erreichbar sein sollten ^^
Denk mal an die 2 oder gar 3 Versuche anderer, das Spiel nachzuprogrammieren.. allesamt gescheitert, obwohl es mehrere waren die daran gearbeitet haben.
Um eine Website für das Spiel würde ich mir erst viiiiel später Gedanken machen. Ausserdem habe ich bisher nur Beispieltexturen und paar geklaute Sprites vom Original.
Da ich absolut 0 Talent in Grafik habe, werde ich mir diesbezüglich Hilfe suchen müssen für 3D Modelle (Gebäude, Bäume, Steine, Objekte),
2D Sprites (die ganze Anhängerschaft) und Landschaftstexturen. Für Musik und Geräusche gilt das Gleiche.
Allerdings möchte ich keineswegs Leute für mein Spiel arbeiten lassen, ohne zu garantieren dass es fertig wird. Folglich werde ich erst ganz am Ende einen Aufruf starten
und mit schlechten Texturen sowie geklautem Zeugs arbeiten, um mir einen Eindruck des Möglichen machen zu können.
Es ist nur ein Hobby.. ich habe das Gefühl dass ich es tatsächlich zuende bringen könnte.
Aber es könnte sehr lange dauern, wenn ich mal an die letzte Pause von einem Jahr denke ^^
Ich hoffe nun erfolgreich jede Vorfreude und Erwartung zerstört zu haben
Eventuell stelle ich mal ein Youtube Video rein. (in 1-3 Monaten vielleicht?).
Kann dir dann mal ne PM schicken wenn du willst
Akabei said:
Kaworu said:
Hoffe du denkst nicht an Populous 1 oder 2.. Das hab ich nicht gespielt und wirkt auf mich auch sehr langweilig..
Wow, was für ein Sakrileg. Zwei echte 16-Bit Klassiker zu verunglimpfen, obwohl man sie nicht gespielt hat.
Zur Strafe für fünf Minuten, mit dem Gesicht zur Wand, in die Ecke und schämen.
Das tut mir schrecklich leid, und ich gebe dir Recht. Der Grund warum es so enorm enttäuschend für mich war ist,
weil ich zuerst Populous3 kennenlernte und spielte.. als ich dann mal Populous2 testen wollte habe ich das Spiel nicht wiedererkannt